22624 Beiträge


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Ja, isch scho recht :roll:
Anhaltend fiese Dickdarmentzündung


Mehr fällt Dir dazu "intellektuell" echt nicht ein?

als nächstes kommt dann ein juden-vergleich, oder wie?
wie schaffst du es eigentlich immer wieder, dich wirklich binnen weniger als ein paar sekunden derart .....

ach, lassen wir das - oder soll ich
Ach Fick Dich schreiben?
:prost: :banane: :vfb:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
killroy hat geschrieben:ach, lassen wir das - oder soll ich
Ach Fick Dich schreiben?
:prost: :banane: :vfb:


Du kannst schon "ach fick Dich" schreiben. Das ist aber AfD-Niveau. Ich dachte, das gefällt Dir so rein intellektuell betrachtet nicht?

Interessant ist, dass sich "Leute wie Du" dann einer fairen Diskussion entziehen, sobald man ihre eigenen moralischen Ansprüche hinterfragt. Ich vermute dann halt, dass da nur ganz wenig tatsächliche Reflektion vorhanden ist und überwiegend der Wunsch dominiert, sich in einer komplexen ethischen Gesamtsituation, auf die einfachste Art der Welt selbst zu schützen. Kann man auch machen, aber dann sollte man nicht darüber schwadronieren, dass die Anderen nur anderer Meinung sind, weil sie "intellektuell minderbemittelt" wären. Bzw. wirds dann irgendwann peinlich....
https://bit.ly/2x1Kpuf

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:ach, lassen wir das - oder soll ich
Ach Fick Dich schreiben?
:prost: :banane: :vfb:


Du kannst schon "ach fick Dich" schreiben. Das ist aber AfD-Niveau. Ich dachte, das gefällt Dir so rein intellektuell betrachtet nicht?

Interessant ist, dass sich "Leute wie Du" dann einer fairen Diskussion entziehen, sobald man ihre eigenen moralischen Ansprüche hinterfragt. Ich vermute dann halt, dass da nur ganz wenig tatsächliche Reflektion vorhanden ist und überwiegend der Wunsch dominiert, sich in einer komplexen ethischen Gesamtsituation, auf die einfachste Art der Welt selbst zu schützen. Kann man auch machen, aber dann sollte man nicht darüber schwadronieren, dass die Anderen nur anderer Meinung sind, weil sie "intellektuell minderbemittelt" wären. Bzw. wirds dann irgendwann peinlich....

Ach weißt du, es ist müsig mit jemandem zu diskutieren, der noch nicht mal richtig lesen will
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Karl Kasper
Schoofseggl
Eigentlich wollte ich mich hier nicht beteiligen, weil ich die Alternative für doofe nicht mag.

Es gibt in unserem Land nun mal genug frustrierte die wahlberechtigt sind. Die sich von den etablierten Parteien nicht repräsentiert fühlen und dann halt ganz ganz dolle mit den Füßen auf den Boden stampfen, oder halt ihr Kreuz bei der AfD machen um denen das oben zu zeigen wie enttäuscht sie sind. Damit geben sie exakt die Handlungsweise der Partei wieder, die haben manche Personen in den Parlamenten die wichtige Dinge, mit unter als erste, ansprechen aber beim Lösungsvorschlag n Bauchplatscher hinlegen. So genug zu diesem Thema



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nach dem Beitrag des Herrn Karl (sic!) verstehe ich zumindest jetzt, warum der Thread seine Berechtigung hat. War mir zuvor nicht klar. Mein ( intellektueller :mrgreen: ) Fehler.
Mitmachen werd ich vermutlich aber trotzdem nicht :P

Edith möchte (ohne mein Zutun - ich seh’s auch erst jetzt gerade 8) ) noch fnf zustimmen, der Recht damit hat, dass die „kein Fußbreit“-Phase gegenüber rechtsAUSSEN :!: bereits vorbei ist. Neben dem Karl‘schen „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ (sinngemäß :!: ) lieferte fnf ja selbst den Nachweis dafür, dass seine Theorie zumindest auf ihn selbst zutrifft. :arr:


Karl Kasper
Schoofseggl
Da sind wir beim Punkt. Weil: "kein Fußbreit..." wird da erst mal gar nicht zugehört was die von sich geben. Zugegeben, bei dem meisten was die von sich geben hat man nichts bis garnichts verpasst. Dennoch gibt es Menschen die diese Partei wählen und diesen Menschen jeglichen Intellekt abzusprechen grenzt eben diese ab, so dass sie in Ihrer Blase hängenbleiben. Wählen gehen dürfen sie trotzdem. Die Gefährlichkeit dieser "Partei" wird von viel zu vielen völlig unterschätzt. Mann muss genau zuhören was die von sich geben, weil die Probleme des kleinen Mannes haben die drauf. Die Vernetzung von der Basis (frustrierte und radikale) bis hinauf zur "politischen" FÜHRung hat kurze Wege.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
mei, ich fass es nicht
nur mal so beiläufig, ich habe wirklich die gemeint, die man früher dorftrottel genannt hat. ergo zweifle ich nicht am intellekt des durchschnittlichen AFD-wählers, ganz im gegenteil ... die sind weitesgehend alle intelligent genug genau zu wissen, wen und was sie da wählen
es gibt aber menschen, die tatsächlich aufgrund physiologischer beschränkungen viele dinge nicht verstehen und richtig einordnen können - wenige, und meistens sind die in guter betreuung (hoffentlich). und nur bei denen - sofern es denn überhaupt so kommen würde - was ich gar nicht glaub - hätte ich vielleicht ein wenig nachsehen

meine fresse, was da alles interpretiert wird
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:mei, ich fass es nicht
nur mal so beiläufig, ich habe wirklich die gemeint, die man früher dorftrottel genannt hat. ergo zweifle ich nicht am intellekt des durchschnittlichen AFD-wählers, ganz im gegenteil ... die sind weitesgehend alle intelligent genug genau zu wissen, wen und was sie da wählen
es gibt aber menschen, die tatsächlich aufgrund physiologischer beschränkungen viele dinge nicht verstehen und richtig einordnen können - wenige, und meistens sind die in guter betreuung (hoffentlich). und nur bei denen - sofern es denn überhaupt so kommen würde - was ich gar nicht glaub - hätte ich vielleicht ein wenig nachsehen

meine fresse, was da alles interpretiert wird


Bin nicht mehr der Allerjüngste, insofern sind mir physiologische Einschränkungen durchaus bekannt, aber kannst du mir bitte erklären, was physiologische Beschränkungen sind, welche es davon gibt und wie sie sich auf das Wahlverhalten auswirken können.

Vielleicht muss ich auf der Hut sein, oder i bin oifach z'bled dafür.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.







Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@“Keinen Fußbreit den Nazis“

Da hätte ich noch eine schöne Anekdote aus dem letzten Jahr im Angebot:
In einer kooperierenden Forschungsgruppe arbeitete eine Zeitlang ein chinesischer Gastwissenschaftler. Mitte 40, würde ich schätzen, aufmerksam aber zurückhaltend. Beim Essen drückt ihm einer der Doktoranden eine Diskussion über China rein, die ich anfangs nur mit halbem Ohr verfolgte. Also das ganz typische deutsche Bild über China: Tibet-Nepal-Indien-Taiwan-Hongkong-Japan-Australien und die Uiguren. Dann fragte der Chinese den Doktoranden, ob er eine Ahnung davon habe wie in China über Deutschland berichtet würde:

- Die Chinesen betrachteten die Deutschen als ein Volk, dass andere gerne für sich arbeiten ließe. Am liebsten in schlechtbezahlter Sklavenarbeit in Indien oder Bangladesch. Wenn die Konsumartikel der Deutschen dadurch billiger würden, dürften auch gerne Kinder die Arbeit tun und Demokratie, Rechtsstaat oder Arbeitsschutzbedingungen würden dann auch auf geringstem Niveau oder sogar als völlig abwesend akzeptiert. Das würde die Deutschen aber keineswegs davon abhalten andere Länder über Menschenrechte oder Demokratie belehren zu wollen.

- Die Chinesen betrachteten die Deutschen als ein Volk, das riesige Mengen Müll erzeugen würde und diesen dann nach Afrika, Indien oder China verbringen würde. Genauso wie Elektroschrott oder Altautos oder abgelaufene Nahrungsmittel.

- Die Chinesen würden deshalb glauben, dass die Deutschen andere Menschen für grundsätzlich minderwertig halten würden. Bestenfalls geeignet als Arbeitssklaven oder als Müllschlucker. Aber viele Chinesen seien der Meinung, dass das eben daher käme, dass die Deutschen früher ja auch Nazis waren und es nicht besser wüssten.

Ich sage jetzt deshalb immer: Keinen Fußbreit den Chinesen. :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Unter Westfalen hat geschrieben:Ersetze"postet" durch "zu argumentieren sich herablässt",
dann sind wir beide schon mal raus.


Du musst da nicht so genant sein. Du bist ja nun einer der eifrigsten Gärtner in Zeusels Weingarten. Wenn der Herr nun selbst gestern zu der Erkenntnis kam, dass dieser Fred nicht in den Politik-Fred verschoben oder besser noch gleich gelöscht werden sollte, weil er einem recht unanständigen Phänomen Aufmerksamkeit bietet, welches bekannter Maßen durch Aufmerksamkeit nur immer weiter wächst und gedeiht im hiesigen Weinberg, dann darfst auch Du beruhigt sein und Dein gräulich`Seelenpein muss Dich nicht weiter plagen. Die gnädige Obrigkeit hat Dir Deine verwirrte Mitschreiberei bereits vergeben. :prost:
https://bit.ly/2x1Kpuf