22629 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und die SPD ebenfalls
Aber die schafft es wie immer, für positive Aktionen nicht erwähnt zu werden


Die SPD hat letztlich das gleiche Problem wie der VfB: eine lange Tradition mit einigen Höhepunkten, die intern und extern zu überhöhten Zielen/Erwartungshaltung führt. Kleine Erfolge werden daher höchstens als normal betrachtet, wenn sie nicht sogar als zu klei kritisiert werden - auch intern, was dann wiederum extern kein gutes Bild vermittelt. Folge ist ein (zu) häufiges Wechsel beim Führungspersonal und damit auch grösere oder kleinere Kurskorrekturen. So lange man nicht intern wie extern vermittelt bekommt, dass die große Vergangenheit nicht der Maßstab ist, sondern die Ist-Situation in der man nun einmal (relativ) klein ist, wird das auch nicht besser werden.


Nachdenkenswerter Beitrag.
Und wer ist jetzt der Schröder des VfB?
:arr:


Wohl am ehesten Dietrich und Gabriel Wahler ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
In meiner Clique sind wir alle eher sofalinke Ökos. Antikapitalisten und pazifisten. Sexismus wird verpönt. Viele sind esoterisch. Vegetarier aber nicht. Viele sind noch in der Kirche. Wir haben alle studiert. Ist sogar eine Frau dabei.


Moah bigottes Gesindel :evil: :evil: :evil:

:arr:

:mrgreen:

Wir auch :lol: Kein Gott, kein eso, aber bio und öko, lieber Fahrrad als Auto, Tierschutz...sex ohne ismus...


....aber dann Business Class nach LAX und im Naturschutzgebiet heiraten :oops: :arr: :mrgreen:

.....und manchmal sogar vegetarisch ...nur nicht bei dry-aged T-Bone :shock:


:mrgreen: subby. Gestern Hummer aus 70 m tiefe. Vorgestern lamm light. Heute rote beete. :prost:
morgen bergtee.


Dafür trainiere ich meine Nichtteilnahme an der #unteilbar-Demo jetzt ab...schwimmen...in klarem Wasser ohne Geschmacksverstärker...vorbildlich!!

Airwin
Haber hat geschrieben:Nein airwin aber als Ergänzung zu deinem und ich suche halt gerne nach dem Kern der Wahrheit wenn es denn die überhaupt noch gibt. Und ich widerspreche gerne.

Die abgehängten sog. Modernisierungsverlierer sollen sich bilden und nicht verführen lassen. Nicht auf simple Lösungen reinfallen.

ich werde dir schreiben was ich an dem Artikel wiederum gut finde ok? Gibsch dann ein aus?

:lol:


sowieso :D :prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Haber

Habe Deinen Artikel dreimal durchgelesen und denke, dass ich ihn jetzt verstanden habe.

Das hat mir am besten gefallen:

Was uns zu einen zweiten ironischen Plottwist führt: Ausgerechnet diejenigen, die zurück zum Nationalen wollen, werden durch ihre Totalverweigerung das Nationale Projekt beerdigen. Nicht nur delegitimieren sie in ihren Diskursen alle Institutionen dieser Nationalstaatlichkeit (zum Beispiel Demokratie, freie Presse und Parteien), sondern sie verunmöglichen mit ihrer Verweigerungshaltung jegliche Form nationaler Einigung. Sie institutionalisieren die Spaltung und sie vertiefen die Gräben.


Rätsle allerdings seit einigen Stunden, was die Netzwerkmacht "Segglforum" aus mir gemacht hat bzw. aus mir zu machen noch vorhat.

8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und ich hatte gehofft, Du schreibst:

"Das Forum hat Dich zu einem wertvollen Mitglied unserer Gemeinschaft gemacht." :idea:

Ich würde das auch gerne von anderen sagen,
aber ich darf dann halt nicht über meinen linksgrünversifften Tellerrand hinausschauen.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und die SPD ebenfalls
Aber die schafft es wie immer, für positive Aktionen nicht erwähnt zu werden


Die SPD hat letztlich das gleiche Problem wie der VfB: eine lange Tradition mit einigen Höhepunkten, die intern und extern zu überhöhten Zielen/Erwartungshaltung führt. Kleine Erfolge werden daher höchstens als normal betrachtet, wenn sie nicht sogar als zu klei kritisiert werden - auch intern, was dann wiederum extern kein gutes Bild vermittelt. Folge ist ein (zu) häufiges Wechsel beim Führungspersonal und damit auch grösere oder kleinere Kurskorrekturen. So lange man nicht intern wie extern vermittelt bekommt, dass die große Vergangenheit nicht der Maßstab ist, sondern die Ist-Situation in der man nun einmal (relativ) klein ist, wird das auch nicht besser werden.



Schöner und gut erläuterter vergleich
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn aber der VfB wie die SPD ist,
schaffen wir in dieser Spielzeit es nicht,
den Abstieg zu verhindern.
:arr:

Obwohl,
die SPD mausert sich gerade zur Individualistenpartei.
Echt clever, die Genossinnen und Genossen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.









Paleto Gaffeur
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Die freien Wähler werden den Koalitionspartner machen.

Aber die Grünen sind auf dem Weg zur Volkspartei. SPD kann bald alle Wähler persönlich begrüßen


Wenn die FDP reinkommt könnte das knapp werden.....

Airwin
wir kennen alle die gesetze der branche - wenn die punkte ausbleiben muß der trainer gehen (in dem fall eher die trainerinnen 8) ) .

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn die Hochrechnung einigermaßen stabil bleibt,
wird sich in Bayern nicht viel ändern.
IM an:
Die 1 Million "eingewanderter Deutscher"
wird nach Restdeutschland zurückgeführt
und es gilt wieder mia san mia.
IM aus.
Die Stimmung bei den Grünen wird bald etwas enteuphorisiert sein.
Aber ein toller Erfolg ist es allemal, mein Glückwunsch.
Und die SPD?
Auf das Ergebnis kann man bei den nächsten Wahlen doch aufbauen.
Da ist so viel Potential drin.
Man muss es nur finden und nutzen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kann man entgegen spon auch recht unaufgeregt interpretieren:
-ist nicht viel passiert in fundamentaler Sicht
- csu hat ihren rechten Flügel outgesourct
-bürgerliches Lager ist nicht geschrumpft aber dem Söder traut auch keiner, also diversifiziert
-links-alternativ ist nicht verbessert, nur alles auf grün ungeschichtet.

SOOOOO gesehen ist das ziemlich undramatisch

RedBlues hat geschrieben:Aber die Grünen sind auf dem Weg zur Volkspartei.


Sind sie längst – in Bayern vielleicht erst seit heute (mit etwa 30 Prozent stärkste Kraft in den bayerischen Städten), aber ich betrachte die Grünen seit genau 20 Jahren als Volkspartei.

Wenn man den Begriff Volkspartei so interpretiert, dass das eine Partei ist, die allein Regierungsverantwortung übernehmen kann, dann würden sich die Grünen sicherlich noch schwer tun. Aber als Partei, die für jeden Bürger aus jeder Schicht oder Gruppe plausibel wählbar ist und im Erfolgsfall auch keiner Gruppe besonders wehtun würde, passen die Grünen auf jeden Fall unter diesen Begriff.

Das ist wichtig, weil sowohl CDU/CSU als auch SPD heute über die schlechten Ergebnisse für Volksparteien jammern. Das ist eine (sehr schlecht) versteckte Rüge an die Wähler, und das sollten sie gefälligst stecken lassen.

Gutes Ergebnis für Anton Hofbräuhausreiter und die Seinen. Ich hoffe, dass es der CSU nicht gelingt, sich die Freien Wähler gefügig zu machen und mit denen ihre Scheißideen wie dieses Polizeigesetz durchzudrücken. Aber von den Freien Wählern kamen schon Signale: da war einer vor der Kamera und hat getönt wie das Dorfmoped, das diese Partei halt leider oft ist.

Airwin
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Kann man entgegen spon auch recht unaufgeregt interpretieren:
-ist nicht viel passiert in fundamentaler Sicht
- csu hat ihren rechten Flügel outgesourct
-bürgerliches Lager ist nicht geschrumpft aber dem Söder traut auch keiner, also diversifiziert
-links-alternativ ist nicht verbessert, nur alles auf grün ungeschichtet.

SOOOOO gesehen ist das ziemlich undramatisch



genau so hätte ich das auch interpretiert. rot-rot-grün zusammengenommen nur knapp über 30% das gibt es nur in bayern 8) (abgesehen vom wilden osten selbstredend) .

Manolo
Grasdaggl
Geht im Zuge der Bayern-Wahl natürlich unter, aber afd-landessprecher özkara ubd ex-meuthen mitarbeiter kommt bei der ob-wahl in offenburg auf 5,4 Prozent. In den feuchten Träumen der örtlichen AfDler hatte man 20 Prozent angepeilt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist dann irgendwie auch langweilig, wenn man das Ergebnis quasi vorher kennt. Undramatisch trifft es ganz gut.

Zwischen Freie Wähler und CSU passt kein Blatt, insofern wird deren idiotische Politik ungebremst weitergehen, jedenfalls auf Landesebene.
Was mit Bundes-Horst geschieht, muss sich zeigen, kampflos wird der allerdings kaum untergehen.

Immerhin redd der Aiwanger a gschaits Bairisch, döas mögn dia Leid.

Die SPD macht sich mit farblosen Charakteren wie der Kohnen selbst überflüssig, zumal in Bayern.

Und die Grünen können ihr Glück kaum fassen. Hier in Würzburg könnte tatsächlich deren Patrick Friedl das Direktmandat erringen, eine absolute Sensation.
Ist schließlich nicht Baden-Württemberg, sondern nochmal ne Nummer konservativer insgesamt.