22595 Beiträge

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Aber wer auf dem Killesberg seine Gören in die 800 Meter entfernte Grundschule fährt, braucht dafür natürlich schon einen Geländewagen. Wenn man mal spät dran ist, schafft man es damit zur Not auch direkt bis ins Klassenzimmer.


Auch im Saarland wichtig, da werden die Klassenzimmer wohl eher unter Tage sein :D

Airwin
@Klampfe

....angestrebten geschwindigkeit auch schneller
:!: Mal schauen , wenn sich heute ein klimaner ans stuttgerter kreuz nageln läßt , kanns auch mal wieder länger dauern :evil: .



Bzgl. SUV. Würde gerne wissen wieviele seggl hier früher mit blachkfaces zum fasching rannten und heute SUV fahren. Und nicht aufrichtig bereuen :!: :P


Airwin
yep, fasching verbieten und SUVs auch :!:

Die schwarze null bzw frau merkel und ihre regierung haben jetzt das klimapaket erschaffen auf das die ganze welt gewartet hat . Sprit wird teurer und über die pendlerpauschale bekommt man wieder was zurück . FFF hat sich auf ganzer linie durchgesetzt, ende mit pillepalle :arr: :!:



Airwin
und fliegen soll teurer werden - was das für den bundeshaushalt bedeuten wird kann man sich vorstellen :mrgreen: . die grüne bundestagsfraktion und die per flieger zwischen bonn und berlin pendelnde beamtenschaft benötigen sofort ein höheres budget :bounce: .

Airwin
O-ton Scholz eben beim framefunk - er glaubt "dass das paket in der lage ist den klimawandel aufzuhalten" .
ernsthaft? Maßnahmen in D, ergriffen von einer abgewrackten, kraftlosen bundesregierung halten den klimawandel auf? Die spd ist ein gänzlich hoffnungsloser patient :bounce:


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:O-ton Scholz eben beim framefunk - er glaubt "dass das paket in der lage ist den klimawandel aufzuhalten" . ernsthaft?

Das ist natürlich Quatsch. Ggfs hätte er formulieren müssen, dass das Paket in der Lage ist, die in Paris versprochenen Co2 Einsparungen Deutschlands zu leisten... stimmt vermutlich zwar auch nicht, aber wäre nicht kompletter Unsinn.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einige schlüssig-erschreckende Gedanken zur Rolle der Medien bezüglich der Aussagen Grönemeyers:

[...] Grönemeyer in Wien zwischen zwei Liedern eine ein minütige Ansprache gegen rechts gehalten hat. Da ist weder was Neues noch etwas außerhalb des Konsens dabei möchte man meinen.
Doch dann bereiten Medien und Faschist_innen sich gegenseitig das Geschäft, ob willentlich oder nicht, bewusst oder unbewusst. Vier Rechtsextreme regen sich auf und schlagen Radau und Medien schreiben plötzlich von „kontrovers“. Damit übernehmen sie den Spin der Faschist_innen. Weil es natürlich eine sexy Story ist: bekannter Sänger, irgendwas mit Nazis und dingdingding KONTROVERSE. Das gibt Klicks, das gibt Auflage.
Und genau diese Logik haben viele Faschist_innen längst raus und spielen damit. Es war die längste Zeit das Geschäftsmodell der Identitären.Gesellschaftlicher Konsens wird von rechts angegriffen und so getan, als sei auch nur irgendetwas Anrüchiges an einer Selbstverständlichkeit. Medien nehmen da hungrig auf und erzeugen dadurch erst die ursprünglich behauptete Kontroverse. [...]


https://www.volksverpetzer.de/analyse/groenemeyer-analyse/

Das Ganze war ursprünglich ein Twitter-Thread, daher auch die unrunde Schreibe. Ändert allerdings nichts am Inhalt des Geschriebenen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bei Höcke fröstelt es mich, dass er GeschichtsLEHRER an einem hessischen Gymnasium ist. Wobei er da ja wohl vor seinen ersten großen Medienauftritten u.a. bei Günther Jauch unter dem Radar durchgeflogen sein muss, denn wenn er seine Sichtweise zur deutschen Geschichte den Schülern vermittelt hätte, wäre er damit ja ziemlich sicher auffällig geworden, im Kollegium, bei den Eltern und den Schulbehörden.


Tja.

Bild




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, auch ohne politische Aussage, der hat doch ein Schepperle!


das dachte ich auch...was ich da lese (im Klassenfurz) ist einfach seltsames blabla...fand er das lustig oder meinte er das ernst?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Einige schlüssig-erschreckende Gedanken zur Rolle der Medien bezüglich der Aussagen Grönemeyers:

[...] Grönemeyer in Wien zwischen zwei Liedern eine ein minütige Ansprache gegen rechts gehalten hat. Da ist weder was Neues noch etwas außerhalb des Konsens dabei möchte man meinen.
Doch dann bereiten Medien und Faschist_innen sich gegenseitig das Geschäft, ob willentlich oder nicht, bewusst oder unbewusst. Vier Rechtsextreme regen sich auf und schlagen Radau und Medien schreiben plötzlich von „kontrovers“. Damit übernehmen sie den Spin der Faschist_innen. Weil es natürlich eine sexy Story ist: bekannter Sänger, irgendwas mit Nazis und dingdingding KONTROVERSE. Das gibt Klicks, das gibt Auflage.
Und genau diese Logik haben viele Faschist_innen längst raus und spielen damit. Es war die längste Zeit das Geschäftsmodell der Identitären.Gesellschaftlicher Konsens wird von rechts angegriffen und so getan, als sei auch nur irgendetwas Anrüchiges an einer Selbstverständlichkeit. Medien nehmen da hungrig auf und erzeugen dadurch erst die ursprünglich behauptete Kontroverse. [...]



https://www.volksverpetzer.de/analyse/groenemeyer-analyse/

Das Ganze war ursprünglich ein Twitter-Thread, daher auch die unrunde Schreibe. Ändert allerdings nichts am Inhalt des Geschriebenen.


Danke Hasi!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mit dem Auto steht man schneller im Stau als mit dem Flugzeug? Oder nur flexibler?

/quote]

Mit dem Zitieren klappt es nicht immer... :|

Apropo Stau und so....

Gegen den Wind zu kreuzen bringt einen manchmal schneller zum Ziel als mit dem Wind zu segeln.
Hermann Lahm oder hat es was mit Yin und Yang zu tun?

Yin und Yang, männlich und weiblich, hart und weich, Himmel und Erde, Licht und Dunkel, Donner und Blitz, kalt und warm, gut und schlecht … das ist die Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, die das Universum formen, sagt Konfuzius.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag,..... Notes from a Big Country :?:

https://www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw

Freitag (Friday for Future-Event)

Einige hundert Schüler / Studenten demonstrierten am Freitag in Vancouver,
tausende wären es in B.C. gewesen. Hätte jetzt mehr erwartet.

Millions of young people gathered in cities around the world on Friday to demand governments take action to address climate change and put an end to the age of fossil fuels, including hundreds of students in Vancouver who staged a “die-in” in a busy, downtown mall and on the steps of a high-profile company headquarters.


Thousands of B.C. teens are taking part in a world-wide day demanding climate action, inspired by a 16-year-old activist.


Samstag + Sonntag (the days after Friday-For-Future-Day)

Zum Ausgleich besuchen (überfallen) gleich 30.000 Kreuzfahrt-Touristen Vancouver.

The Port of Vancouver is warning locals that throngs of cruise ship passengers will descend upon downtown this weekend. :roll:

The port authority says a total of 30,000 people from six ships will arrive at Canada Place on Saturday and Sunday, between 7 a.m. and 5 p.m.

"As a result, higher than normal traffic volumes are anticipated in the downtown core, along with increased demand for taxis and public transportation," the port said in a written statement.

Next weekend, a total of 21,500 passengers from nine ships are expected to embark and disembark in the same spot. :shock:

The port authority is cautioning passengers to prepare for longer than usual wait times to get on their ship, and to not arrive too early at Canada Place in order to avoid adding to the congestion. It's also suggesting that disembarking passengers plan for heavy traffic to exit the city.

More than one million passengers from 290 ships are expected during the 2019 cruise season, the port authority says, which represents a 21-per-cent increase from the year before.

The Port of Vancouver says the cruise industry in Vancouver injects $3 million into the local economy.

https://www.msn.com/en-ca/news/canada/30k-cruise-ship-passengers-to-descend-on-vancouver-this-weekend/ar-AAHDQyI?li=AAggNb9

(...inkl. mein Up in the Air Fußabdruck.. :oops: .. mit dem Segelboot traue ich mich nicht so weit...
fliegender Teppich gibt's leider nicht, höchstens bei Aladdin mit der Wunderlampe, der ja auch
schon in Vancouver gesichtet wurde bzw. unterrichtet hatte .....)

Btw., heute sah ich am Gartenzaun / Einfahrt zum Backyard einer Freundin, die ich zum Farmer's Market in den übernächsten Ort abholte, ein grünes Holzschild mit dem Wahlplakat für den grünen Kandidaten für
Nanaimo-Ladysmith MP Paul Manly. Man zeigt hier oft, was man wählen wird, und erzählt mir auf der Fahrt
bei Ladysmith, wieso-weshalb-warum.

Manly hatte kürzlich auch von einer grünen Lady aus dem Nachbarort Ladysmith Besuch, die sich für
ihn und den Grünen stark macht. Sie (Pamela) ist / will wieder in Ladysmith leben. Ihre Familie ist ja bekannt, wenn man dort mal gemütlich ins Café geht oder zum vorweihnachtlichen berühmten Lichterfest.
Die Dame mit dem roten Badeanzug (update jetzt sicher in grün), Pamela Anderson.

https://www.cheknews.ca/pamela-anderson ... mo-586271/

Endlich wieder daheim und aktiv.

https://www.cheknews.ca/pamela-anderson ... th-599350/

edit: besucht mit kritische Blick eine Lachsfarm mit Mutter

Upon returning to the R/V Martin Sheen, Pamela told her mother never to eat farmed salmon.

“people just don’t know, they don’t realize the fish that they’re eating. I wouldn’t trust where it is from, if you are eating sushi, you might be eating some of this diseased, lice riddled fish.

No one was aggressive or violent from either side.

Pamela and Chief George were able to record images of deformed fish, fish with large pieces missing from their bodies, as well as fish swimming sluggishly. Sluggish behavior in salmon is one of the most common symptoms associated to heart and skeletal muscle inflammation (HSMI), a disease cause by a Norwegian virus called piscine reovirus. BC’s salmon farm industry admits that 80% of their fish is infected by this virus. There are no studies to know if this virus can affect humans, despite farmed salmon being consumed raw by humans as sushi around the world.

Opposition to salmon farming has become global in recent years as people fight to protect the last wild salmon runs from extinction.


https://seashepherd.org/2019/07/30/pame ... rms-in-bc/

Die grüne Spitzenkandidatin (meist in Ottawa im
Parlament), Elizabeth May, auch von der Insel, ist bei vielen Wählern anderer Parteien sehr beliebt, weil sie authentisch rüberkommt, das hörte ich bei einer Politiksendung und zig Wählertelefonaten bei CBC Radio und anderswo.
Zuletzt geändert von Monitor am 22. September 2019 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hat es Mitsotakis ("die Gleichberechtigung aller verstößt gegen Naturgesetze") eigentlich tatsächlich geschafft, "die Gesellschaft, vor allem aber die linksautonomen Viertel im Land, wie Exarchia in Athen, innerhalb des ersten Monats seines Amts von jeglichem anarchistischem oder linksradikalem Einfluss zu befreien" wie er es laut Wassilis Aswestopoulos (8.3.2018 in Telepolis: "Rechtsradikalismus in Griechenland") versprochen habern soll?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Greats from Krete, übrigens, wo v.a. in Norden viel Touri-tum herrscht. (H)aber auch in Bergdörfern werden - teils aggresiv - handwerkliche Erzeugnisse (made in Kreta odet Kina) an wohlmeinend romantisierende Touris auf Tour verscherbelt...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Hat es Mitsotakis ("die Gleichberechtigung aller verstößt gegen Naturgesetze") eigentlich tatsächlich geschafft, "die Gesellschaft, vor allem aber die linksautonomen Viertel im Land, wie Exarchia in Athen, innerhalb des ersten Monats seines Amts von jeglichem anarchistischem oder linksradikalem Einfluss zu befreien" wie er es laut Wassilis Aswestopoulos (8.3.2018 in Telepolis: "Rechtsradikalismus in Griechenland") versprochen habern soll?


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Griechen lassen sich nicht so einfach anpassen.
Übrigens Kreta. In den Neunzigerjahren haben wir dort einige Male Urlaub in der Pension eines freundlichen Griechen gemacht, Nähe Heraklion, allerdings in der Flugschneise des Flughafen. Wenn wir am Strand lagen und die Maschinen plötzlich über dem Felsen links auftauchten, hatte man immer ein etwas mulmiges Gefühl, dass sie vielleicht nicht hoch kommt. Der Lärm war etwas nervig, vor allem nachts. Aber richtig gestört haben uns die vielen brennenden wilden Müllkippen.
Haben die eigentlich noch Süßwasser oder ist inzwischen das Meerwasser in alle Grundwasserkavernen eingedrungen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine Sorge ist halt, dass die Union hiet genauso afderisiert wird, wie es anscheinend die Vermorgenröterei der griechischen Geschwister
Gibt

Öko/Klima als urbanes oder Freizeit-thema zu verunglimpfen spielt genau diesen Helden der Simplifizierung in die Karten, die hier niemand habern will, außer airwin und Gesellschaft, vielleicht. (Grüne Lifestyle Ideologie und ähnlicher Quatsch)
Fakt ist, dass wir daran zugrunde gehen werden. Völlig unabhängig davon, wie sehr griechische Oliven Bauern oder Harzernter ihre persönliche Lebenswirklichkeit davon als betroffen erkennen (oder eben halt nicht.. )
Leider auch völlig unabhängig davon, ob erwin und paar Millionen andere ihre SUVs in der Garage lassen und ähnlichem Pillepalle.
Umsteuern wäre vor vierzig Jahren noch möglich gewesen, oder wann der Club of Rome die Grenzen des Wachstums aufgezeigt hat.
Da bin ich ganz bei dir und airwin :oops: . Blöd für Kreta Greta und ihre Mitstreiter*innen, aber künftige Generationen werden Natur natürlich nur noch per augmented Reality genießen können.
Bis dann die Mennschheit den Weg jeder Überpopulation gehen wird... Da
Gibt's nix
anderes, vermutlich. Ich wäre gerne optimistischer :roll: