22594 Beiträge


Flache9
Naja... halte die Demokraten in den USA auch für sehr fragwürdig ,wenn es um Internationale Demokratie geht. Denn wenn ein Land nicht das tut was sie wollen bomben sie es einfach kaputt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit Länder kaputt bomben hält sich der Donald ja eher zurück.

Wenigstens das...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:Für Cantona
mit ergebenem Gruß: :arr:

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... obal-de-DE


Artikel kenne ich, finde ich gut, wenn's klappen wuerde...

Eh sensationell, wie mit deutschen Steuermilliarden ein Industriezweig in China und zum Teil anderen asiatischen Laendern aufgebaut wurde, industriepolitisch etwas fragwuerdig bzw. nicht sonderlich clever; zeitweilig wurde 2/3 der Weltproduktion an Solaranlagen in Deutschland verbaut.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht liegen wir da beurteilungsmäßig nicht so weit auseinander.
Wenn man alles den "Märkten" überlässt, braucht man sich nicht zu wundern.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Corona vielleicht ein ordnungspolitisches Umdenken bewirkt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cantona
Wobei diese EEG-Umlage mit samt der gesamten dahinterliegenden Konstruktion, die beispielsweise zu zeitweiligen Negativpreisen an der EEX fuehrt (Strom wird im Ueberfluss produziert, wenn keiner gebraucht wird, und an's Ausland verschenkt/exportiert, dafuer wird Strom teuer importiert (siehe beispiel mit Tennet eine Seite weiter davor, in george best's link voellig falsch dargestellt), und trotzdem muessen Grundlastwerke fuer den Notfall vorgehalten werden, was auch kostet -> System super intransparent; so lange keine gescheite Speichertechnologie besteht das Problem -> und was ich kritisiere, ist, dass man aus der Atomenergie und Kohle aussteigt, ohne die Speichermoeglichkeiten zu haben: mir waer's halt umgekehrt lieber: erst die Speichertechnologie, die Nord-Suedtrassen, etc, dann der Ausstieg aus Kohle und Atom), nicht wirklich als Beispiel taugt, es "dem Markt" zu ueberlassen... aber in dem Fall weiss ich, was du meinst, sehe ich genauso; das ist halt so ne Sache mit der Globalisierung, nicht wahr...

Passend zu letzterem und dem Problem mit den volkswirtschaftlichen Ungleichgewichten (innerhalb der EU, aber auch global), die bekanntlich immer wieder zu krisenhaften Entwicklungen fuehren, ein netter Einwurf mit unnoetig idiotisch-reisserischer Ueberschrift und Einleitung; aber vieles ist recht treffend dargestellt (manches sehe ich anders), die Idee mit dem Staatsfond finde ich gut:

https://www.finanzen100.de/finanznachri ... _12269196/



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Zeile wird wahrscheinlich keine Follower generieren.
Im stillen Kämmerlein, vor dem Spiegel deklamiert, würde sie vielleicht mehr hergeben.
Zumindest für einen selbst.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Zeile steht ja auch vor dem Link zum Artikel.

Dann war die Erkenntnis wohl auch schon vorher da.

Ob der Autor der Zeile den Artikel komplett gelesen und verstanden hat, bleibt genauso unklar wie die Frage, was er vom Artikel an sich und von dessen Autor hält.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn ich eine BILD-Schlagzeile,
"Das Saarland grenzt immer noch an Frankreich",
weiterverlinken würde,
wäre der Erkenntnisgewinn höher. 8)

Aber ich tue es nicht. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, den Artikel an sich fand ich ganz ok. Unbedingt gebraucht hätte ich ihn nicht.

Ob der Autor der diskutierten Zeile zu denen gehört, die in dem Artikel beschrieben werden? Vermutlich ja.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cantona
Mich wuerde im Uebrigen mal interessieren, warum Deutschland die hoechsten Strompreise in Europa hat.

Mal den Pendlerpauschalen- und Bafin-Habeck fragen.

https://um.baden-wuerttemberg.de/de/ser ... utschland/

„Süddeutschland wird jedoch in Zukunft zunehmend auf Stromimporte aus dem Norden oder den Nachbarländern angewiesen sein. Damit ist klar, dass wir dem Ausbau der Übertragungsnetze auch weiterhin größte Bedeutung beimessen müssen.“ Auch die verschiedenen Reserveinstrumente seien notwendig, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, so der Minister."

Das gilt fuer Baden-Wuerttemberg bereits seit diesem Jahr.
Lassen wir uns ueberraschen, bin diesbezueglich wirklich gespannt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Mich wuerde im Uebrigen mal interessieren, warum Deutschland die hoechsten Strompreise in Europa hat.

Mal den Pendlerpauschalen- und Bafin-Habeck fragen.


Was hat der jetzt wieder damit zu tun? :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cantona
Goofy hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Mich wuerde im Uebrigen mal interessieren, warum Deutschland die hoechsten Strompreise in Europa hat.

Mal den Pendlerpauschalen- und Bafin-Habeck fragen.


Was hat der jetzt wieder damit zu tun? :D


Naja, der Trump verzapft halt viel scheiss, wenn der Tag lang ist, der Habeck halt auch; wobei Habeck wohl zeitweilig insofern einen recht guten Berater gehabt haben muss, der ihm wohl geraten hat, sich bei facebook & co. abzumelden: deswegen bekommt man das Habeck'sche Format nicht so oft mit. Gut, ab und zu muss er Interviews geben, der Arme...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
... und was hat er mit den Strompreisen in Deutschland zu tun, der Habeck?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Wollte gerade meinen Senf dazugeben
zu was?
halensee hat geschrieben:halte mich aber doch lieber raus.
wieso?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
zu was? - Energiepolitik; wer Schuld an was hat; wer die wissenschaftliche, politische Weisheit gefressen hat.
wieso? - weil ich mich nicht in Erbsenzählerei und Pauschalisierung aufreiben will
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Meinung dazu:
1. Pauschalisierung find ich toll.

2. Die Grünen sind doof. Alle.



So. :cyclops:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee
Du hast Dich also in nem arschlochforum angemeldet,
was aber nur in diesem fred offensichtlich wird?
tut mir leid :arr:
das ist doch keine Musik


Flache9
DFL Beschlüsse stand heute.

- Keine Stehplätze

- Personalisierung beim Ticketkauf

- Keine Gäste-Fans

- Kein Alkohol in den Stadien bis 31.10.2020