22629 Beiträge

Flache9
Ich habe Quellen genannt und meine Meinung dargelegt. Man kann auch 90% des Berichts ignorieren und einen Satz zitieren, was Obama gut gemacht hat.
Wie ihr darüber denkt ist eure Sache und euer gutes Recht. Ihr kennt Außenpolitik nur davon was euch die USA und westliche Medien vorkauen und euch zum Fraß vorwerfen.
Wieso hört ihr nicht mal auf die Berichte der Betroffenen Länder oder Regionen?
Stimmt, der ganze nahe Osten sind ja die bösen Menschen und warten nur darauf sich und andere in die Luft zu sprengen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kennsch den im richtiga Leba, oder blos so ausm Indernet?


Flache9 hat geschrieben:Ich habe Quellen genannt und meine Meinung dargelegt. Man kann auch 90% des Berichts ignorieren und einen Satz zitieren, was Obama gut gemacht hat.

Kannst ja aus den restlichen 90% die entscheidenden Stellen, die du meinst, mal raussuchen.


Oder es bleiben lassen. Vielleicht wäre es für das Niveau der allgemeinen Diskussion hier garnicht so sehr förderlich.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

muffinho
In der eigentlichen Sache hat Tiffi doch immer wieder recht...

Bild

Sollte mich halt selbst daran halten, flache Performance eben :bounce:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Mich würd vor allem mal interessieren, wie denn Obamas Rolle da in Flint, Mi nun überhaupt war?!

Und bitte jetzt net nur was von wegen "Des kannsch googeln..."

Die ganze Story werde ich ganz sicher nicht hier reintippeln. Nur so viel.
Um sich und seines Gleichen zu bereichern, hat der Gouverneur von Michigan ein Projekt gestartet, dass dazu geführt hat, dass das Trinkwasser verseucht wurde. Viele Menschen erkrankten, vor allem Kinder.
Irgendwann kommt Obama nach Flint, stellt sich aufs Podium, hält ein Glas Leitungswasser hoch und sagt: Mit dem Wasser ist alles in Ordnung, und dann tut er so als ob er einen Schluck nimmt, dabei sieht jeder Im Saal, das er sich nur die Lippen befeuchtet.

Bravo Barack, bist ein Held

Es ging darum, dass gefiltertes Wasser sicher ist. Er sagt auch, dass das Wasser gefiltert ist und fordert die Leute auf Filter, einzubauen, während die Infrastruktur renoviert wird.
Hier kann man die Rede nachlesen: https://time.com/4318909/barack-obama-s ... ranscript/

Wo ist nun das Problem?

muffinho
fkAS hat geschrieben:
Wo ist nun das Problem?


Ich glaube das Problem liegt darin, dass er nur am Glas genippt und nicht gleich weggeext hat, am besten noch mit einem anschließenden "Schuuuuuulz" für den Nebensitzer :D

Flache9
Immer wieder das gleiche Phänomen.
Lebt ihr in eurer Kapsel und ignoriert weiterhin was die USA unter den Präsidenten der USA inkl Obama auf der Welt angestellt haben.
Eure Ignoranz ist ganz einfach. Ihr könnt mit den nahen Osten, mit Afrika, mit Russland und China nichts anfangen.
Ihr wurdet von Kindesalter so erzogen das dieser Bereich der Erde der Feind ist, die Länder des Bösen und der Lügner.( ACHTUNG: Die genannten Länder haben ebenfalls Dreck am Stecken und ihnen traue ich ebenfalls nicht) .
Die USA ist immer der Freund, die Heros, die letzte Bastion der Demokratie und Weltbefreier. Alles total uneigennützig und voller Aufopferung für die Menschheit.
Hollywood hat ihr Heldentum jahrzehntelang an die Leinwände gebracht und alle anderen diffamiert und den Osten als das Reich der Bösen dargestellt. Zuerst waren es die Russen, dann Asien, dann der Islam und deren Terror.
So konsumiert die Bevölkerung das Feindbild , um sich später bei einem Fall außerhalb der Hollywood Fantasie schneller die Legitimation aus dem Volk zu holen, weil die Hemmschwelle gegenüber diesen Ländern schon angebohrt wurde.
Im Irak hat es niemanden interessiert ob die Geschichte war ist oder nicht. Im Volk hieß es nur „ Saddam muss weg“. Das gleiche in Libyen mit Gaddafi oder sonst wo. Das Volk schrie nur „ jawohl, der Böse ist weg“. Den wahren Grund weiß keiner.
( Nur zur Info, der Gaddafi hatte zuvor auch ein Friedennobelpreis erhalten und zwei Jahre später war er der Feind der Menschheit. Natürlich, er hat ja sein Öl nicht nach den Vorstellungen der USA angeboten. Also weg mit ihm!!!
Ja und Obama der Drohnenkönig hat viele Soldaten abziehen lassen und dafür mehr Drohneneinsätze zu fliegen. Sehr friedvoll. Die meisten Einsatztage von fast 3000 Tagen, 312 Kampfbeteiligungen in 138 Ländern .
Es gibt mehr als schwarz weiß, es existieren Millionen von Graustufen. Das wollt ihr ignorieren... warum? Der Obama ist ein feiner Kerl, so nett, so sympathisch, der kann gar nicht so schlimm sein wie Bush und Co.
Egal, nennt mich Troll, füttert mich nicht.
Ich mag die USA sehr, aber ich kenne auch die USA wie sie ist. Muss dann wieder arbeiten und mich auf das Spiel gegen Hertha vorbereiten nächste Woche. Wisst ihr, ich brauche etwas länger, dafür aber volles Rohr. Jaaaa der VfB :vfb: :vfb: :vfb:


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Diese Doku kam am 29.09.2020 auf ZDF info zum Thema "Präsidentschaft Obama":

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html

Zeigt schön, Anspruch und Wirklichkeit des Präsidenten Obama!
Klar, bissle zeitlicher Aufwand, das anzuschauen, aber es lohnt wirklich.


Damals kam dann gleich anschließend noch dieses Portrait.....
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... t-100.html


Manchmal bin doch froh, dass es hier noch gebührengespeiste Kanäle gibt!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Du großer Gott, das nennt man Hyperbel, schonmal was von gehört? Bewusste Übertreibung bzw. Überspitzung? niemand ist unfehlbar


du auch nicht?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Wo ist nun das Problem?


Ich glaube das Problem liegt darin, dass er nur am Glas genippt und nicht gleich weggeext hat, am besten noch mit einem anschließenden "Schuuuuuulz" für den Nebensitzer :D


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Manchmal bin doch froh, dass es hier noch gebührengespeiste Kanäle gibt!!


Du weißt aber, dass das nicht alle hier so sehen?
;)


Sind die Leute noch da?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schön,
dass sich die Grünen und vor allem die FDP für Waffen aus nachhaltig-humanitären Quellen einsetzen.


da frage ich mich grad: was geht eigentlich so im Hambacher Forst ab :arr:
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Nur zur Info, der Gaddafi hatte zuvor auch ein Friedennobelpreis erhalten und zwei Jahre später war er der Feind der Menschheit

Gaddafi hat nie den Friedensnobelpreis erhalten. :!:

Allerdings wurde jahrelang der "Der Internationale Gaddafi-Preis für Menschenrechte" verliehen, u.a. an Erdogan. Ein Verwandter von mir hat in den 70-ern 2 Jahre in Bengasi gearbeitet. Er hat erzählt, dass gelegentlich (vermutlich) Verbrecher aufgehängt zur Schau gestellt wurden. Einordnen darf das jeder für sich.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Flache9
halensee hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Nur zur Info, der Gaddafi hatte zuvor auch ein Friedennobelpreis erhalten und zwei Jahre später war er der Feind der Menschheit

Gaddafi hat nie den Friedensnobelpreis erhalten. :!:

Allerdings wurde jahrelang der "Der Internationale Gaddafi-Preis für Menschenrechte" verliehen, u.a. an Erdogan. Ein Verwandter von mir hat in den 70-ern 2 Jahre in Bengasi gearbeitet. Er hat erzählt, dass gelegentlich (vermutlich) Verbrecher aufgehängt zur Schau gestellt wurden. Einordnen darf das jeder für sich.


Ok..hast recht. Habe es mir Arafat verwechselt. Ich entschuldige mich.
Wobei seine Todesursache auch Fragen aufgeworfen hatten. Ist aber ein anderes Thema.




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Flache9. Kann passieren.

Interessant ist aber wie Sadat (alt und jung), Mubarak, Gaddafi, bin Laden etc. von der westlichen Welt, solange genehm mit zugedrückten Augen hofiert werden, um dann wie eine heiße Kartoffel fallengelassen zu werden. Das ist meine bescheidene Zusammenfassung im Stile von Blöd. Muss mich aus der weiteren Diskussion aber raushalten, da es mir an Kompetenz mangelt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Flache9
Lenny hat geschrieben:Ja, aber ein islamistischer.


Berge sind islamitisch ?
Kommt bald im Kino oder...Der Berg der alle Christen frisst ?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei Gaddafi finde ich es besonders krass
war der nicht auch in deutschen Fernsehsendungen zu gast und beteiligt am Fiat-Konzern?
Also richtig eingeflochten und hofiert, dann offenbar zum abschuss freigegeben
Don't criticize what you can't understand

Flache9
halensee hat geschrieben:@Flache9. Kann passieren.

Interessant ist aber wie Sadat (alt und jung), Mubarak, Gaddafi, bin Laden etc. von der westlichen Welt, solange genehm mit zugedrückten Augen hofiert werden, um dann wie eine heiße Kartoffel fallengelassen zu werden.


Es sind Zweckgemeinschaften. Solange man den einen oder anderen braucht wird man unterstützt.
Die USA und Russland sind Profis bei diesen Spielchen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Bei Gaddafi finde ich es besonders krass
war der nicht auch in deutschen Fernsehsendungen zu gast und beteiligt am Fiat-Konzern?
Also richtig eingeflochten und hofiert, dann offenbar zum abschuss freigegeben

Und zweitgrößter Aktionär bei Juve, nicht zu vrrgessen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

cron