22594 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Abschiebungen seien "ein schmerzhaftes Thema" für die Grünen, sagte Baerbock. Wer aber das Grundrecht auf Asyl erhalten wolle, komme um die Durchsetzung von Rechtsstaatlichkeit nicht herum.


Das sollte eigentlich eine nicht weiter zu diskutierende Selbstverständlichkeit sein.
Die Praxis sieht bisher leider anders aus...




thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:und bzgl "schön". Besigheim hatte & hat natürlich eine schöne altstadt. das hier dürfte haber weder besucht noch gemeint habern 8) :
Bild


Wieso verpisst du dich nicht einfach nach Tschechien oder Ungarn?
Deine Sympathien für rechtspopulistische Regierungen sind ja nun mittlerweile absolut offensichtlich. Aus der Zeit gefallen sind ausschließlich Typen wie du. Der Rest kommt ohne dich sicher glänzend zurecht. Und in Ungarn findet man für einen Linientreuen wie dich sicher irgendwo einen Platz als Internettroll.

muffinho
darkred hat geschrieben:https://www.egofm.de/blog/freizeit/toto-africa-vier-stunden-guten-zweck

Na dann fahrt's doch am 23.12. nach Minga ... von der Aktion habe ich neulich bei ego.fm im Radio gehört.


48649 Mal Africa hören? Naja, wer 21509 Mal Mappes gelesen hat, den kann wohl nichts mehr schocken :D

thoreau
Granadaseggl
Mir fehlt in der Presseschau übrigens einiges über den Typ aus Nürnberg. Wenn die so unvollständig ist, sollte man doch fast eine Agenda dahinter vermuten. Aber wer käme denn auf so eine Idee...

Solltest du übrigens wirklich Erwin heißen, ist davon auszugehen, dass du etwa drei Mal so alt bist wie ich. In meiner Generation und der darüber gibt es keine Erwine mehr. Aber ich will dir nicht die Illusion meines Alters und damit deine naive kleine Dummkopffreude rauben.


muffinho
thoreau hat geschrieben:Mir fehlt in der Presseschau übrigens einiges über den Typ aus Nürnberg.


Warum? Wegen den blonden Haaren? Ach, das war bestimmt auch ein Bombenleger, dem beim Sprengstoffbasteln in der Küche nur etwas Wasserstoffperoxid auf die Haare gekommen ist ;)

Airwin
@opa thoreau

dann geh doch nach drüben :lol: , man kann halt nicht aus seiner generation, gell.

wenn schon ein land mit rechtspopulistischer regierung, dann eher italien oder österreich. man hat ja dank mutti eine breite auswahl mittlerweile. Und selbstverständlich heiße ich nicht erwin , du heißt ja auch nicht henry-david, schlaumeier.

Zum zeitpunkt meiner presseschau wurde nach dem typen von nürnberch leider noch gesucht und du weißt ja, dass sich spekulationen in einem solchen fall verbieten :P . Ohnehin soll sie nicht vollständig sein , die afghanischen gruppenvergewaltiger von augsburg kommen ebenso wenig vor wie brandstiftung und versuchter totschlag durch afrikanische flüchtlinge in bamberg. Nach intervention von factotum sind die berichte ja nun eher auf der metaebene, täglich die neuen einzelfälle zu thematisieren ist mit der zeit auch etwas ermüdend.


und die ähnlichkeit bleibt weiterhin verblüffend 8) :

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nach intervention von factotum sind die berichte ja nun eher auf der metaebene, täglich die neuen einzelfälle zu thematisieren ist mit der zeit auch etwas ermüdend.


Sehr gut, genau so. Einzelschicksale interessieren nicht, das hat schon der Kaiser gesagt, und zwar völlig zu recht. Man muss die grundlegenden Dinge diskutieren.
The shit that used to work, won`t work now.


thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Zum zeitpunkt meiner presseschau wurde nach dem typen von nürnberch leider noch gesucht und du weißt ja, dass sich spekulationen in einem solchen fall verbieten :P . Ohnehin soll sie nicht vollständig sein , die afghanischen gruppenvergewaltiger von augsburg kommen ebenso wenig vor wie brandstiftung und versuchter totschlag durch afrikanische flüchtlinge in bamberg. Nach intervention von factotum sind die berichte ja nun eher auf der metaebene, täglich die neuen einzelfälle zu thematisieren ist mit der zeit auch etwas ermüdend.


Wie weit die Hosen mittlerweile unten sind...

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab's echt gut - erwin staudt ignoriert mich

mir bleiben also die stussigen repliken aus dem baukasten erspart.
Mir gefällt ja schon seine auswahl von artikeln nicht,
aber die sind mir noch 1000 mal lieber, als der dumpfe trommelschlag seiner eigenen gedankenwelt.

uwe nennt er jetzt nicht mehr opa - scheint angekommen,
da dieser eh mit jedem wort, der jüngere im geiste,
was auch für toro gilt, der nun aber auch im echten leben min. 15 jahre jünger sein dürfte.
haber wird zugeprostet, auch wenn der nicht weiss warum
und hasi ist natürlich dumm..

ok, wer sich die welt so zurechtbastelt - was soll der anderes schreiben
das ist doch keine Musik

Airwin
uwe nennt er jetzt nicht mehr opa - scheint angekommen,
da dieser eh mit jedem wort, der jüngere im geiste,
was auch für toro gilt, der nun aber auch im echten leben min. 15 jahre jünger sein dürfte.



aber nur 15 jahre jünger als UWe :lol:



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diesmal danke ich für den link, das ist wirklich interessant.

Ich finde die Aufarbeitung aber sehr beeindruckend, das spricht gegen deine Diagnose imo.
The shit that used to work, won`t work now.

Niedrich Fiepske
Muggaseggele
Airwin hat geschrieben:Und der spiegel hat im aufreibenden kampf gegen trump die qualitätssicherung vernachläßigt und fleißig fake news verbreitet.


Der obige Fall ist in Sachen Fake News der untere Teil der Spitze des Eisbergs individuellen journalistischen Scheiterns. Die Trump-Berichterstattung ist absichtsvolle politische Kampagne des gesamten Blattes, aber keine Fake-News. Das unterscheide ich für mich noch.

Claas Relotius hat natürlich genau das geschrieben, was seine Leser lesen wollten. Kujau&Kotau. Dienstleistungstechnisch ist er quasi die Avangarde moderner Medien in Zeiten der Klickbezahlung.

Würde man allerdings darauf verzichten unterscheiden zu wollen, welcher Journalist bewusst und welcher unbewusst an der Wiedergabe von Realität scheitert, dann wäre Claas Relotius ein unscheinbarer unter Unscheinbaren. So ist er eben nur ein Scheinbarer.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Aufarbeitung ist für mich professioneller und verantwortungsvoller Journalismus in allerbester SPIEGEL-Tradition.

Erschreckend ist, dass ein offensichtlich an Hybris leidender Mensch um des eigenen Ruhmes willen die Wahrheit gebeugt oder gedehnt, fiktive Personen in seine "Dokumentationen" eingeführt und tatsächlich existente zu Opfern seiner unbegrenzten Fantasie gemacht hat. Aber wie viele andere, ist auch er daran gescheitert, dass es mutige Menschen gibt, die der Wahrheit zu ihrem Recht verhelfen und damit ihre eigene Reputation aufs Spiel setzen.

Juan Moreno, von Geburt Spanier, ist 1972 geboren.

Als Romanschreiber in der Nachfolge von Karl May hätte Relotius vielleicht Erfolg gehabt. Jetzt hat er seine Zukunft ruiniert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Der obige Fall ist in Sachen Fake News der untere Teil der Spitze des Eisbergs individuellen journalistischen Scheiterns. Die Trump-Berichterstattung ist absichtsvolle politische Kampagne des gesamten Blattes, aber keine Fake-News. Das unterscheide ich für mich noch.


@Niedrich

yup, so war das auch gemeint!




@haber

ja licht und schatten, wie überall. ich geh jetzt kicken u.a. mit unserem flüchtling, der uns leider sportlich überhaupt nicht verstärkt 8) , aber als tierarzt kann er in der kabine erste hilfe leisten :mrgreen: und ein netter kerl ist er noch dazu . So muß los, "zum erfolgreichen arbeiten" :bounce: schreib ich dann morgen was, wenn ich dazu komm'.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:

Und der spiegel hat im aufreibenden kampf gegen trump die qualitätssicherung vernachläßigt und fleißig fake news verbreitet.


Er schrieb freiberuflich unter anderem für den Cicero, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, die NZZ am Sonntag, die Financial Times Deutschland, die taz, die Welt, das SZ-Magazin, die Weltwoche, Zeit Online und das Schweizer Magazin Reportagen, angeblich auch für The Guardian. Seit 2017 war er fest angestellter Redakteur des Nachrichtenmagazins Der Spiegel
wiki

mal bei der WELT reingeschaut..
Auch für WELT und WELT AM SONNTAG hatte der junge Mann in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2014 als freier Mitarbeiter einzelne Artikel geschrieben. Wir nehmen die Artikel vorsorglich vom Netz und werden sie einer Prüfung unterziehen.

Cicero
Auch für Cicero hat der Reporter zwischen 2012 und 2016 gelegentlich als freier Autor geschrieben. Es handelt sich hierbei vor allem um Auslandsreportagen und Interviews. Es gab in jener Zeit nie Rückmeldungen von Interviewpartnern und Protagonisten, die einen Betrugsverdacht aufkommen ließen. Gerade bei Reportagen liegt in der Natur der Sache, dass eine Überprüfung von Szenen zumindest jenseits von Plausibilität kaum möglich ist. Die Redaktion setzt sich umgehend mit Claas Relotius in Verbindung, um ihn aufzufordern, zu erklären, ob und wenn ja in welchen Cicero-Texten er möglicherweise manipuliert hat.

.....
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
paketstelle bosch feuerbach

mein VfB kumpel dort,
ein schwarzer mit stark gebrochenem deutsch, der noch nicht so lange hier ist,
bezeichnet sich selbst als schwabe und gestand mir,
dass er weine musste, als er vom tod herbert gentners erfuhr.

das hat mich fast mehr berührt, als die ursache der tränen


ps
ich glaub kramny arbeitet dort jetzt als sicherheitsmann an der pforte :bounce:
das ist doch keine Musik

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:

@haber

ja licht und schatten, wie überall. ich geh jetzt kicken u.a. mit unserem flüchtling, der uns leider sportlich überhaupt nicht verstärkt 8) , aber als tierarzt kann er in der kabine erste hilfe leisten :mrgreen: und ein netter kerl ist er noch dazu . So muß los, "zum erfolgreichen arbeiten" :bounce: schreib ich dann morgen was, wenn ich dazu komm'.


Und dann
Gibts da
auch noch den linksgrünversifften Arbeitgeberpräsidenten Kramer, der Merkel vollinhaltlich recht gibt mit „wir schaffen das“. Spät zwar, aber immerhin. :idea:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Welch geistreich-gelungene Replik, ich gratuliere.



gern geschehen, Ilsfeld würde ich mit prag, warschau oder zageb übrigens auch nicht vergleichen :P


Naja, trash talk ist net so deins, ich weiß, das üben wir nochmal bissle.