22630 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, aber da war sie politisch progressiv und hat zum Fall des Eisernen Vorhangs beigetragen.
Jetzt verhält sie sich wie die orthodoxe Kirche in Osteuropa.
Verherrlichung der Mächtigen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Polen ist ein Schwellenland: wirtschaftlich auf einem guten Weg, viele junge Leute auf Universitäten und generell eh gut drauf. Sehr viele Polen waren einige Zeit in UK und sind dann wieder abgehauen, weil es zuhause mittlerweile auch Geld zu verdienen gab und sie sich dort keine blöden Witze über polnische Handwerker anhören mussten. Wobei sie nach einiger Zeit eigentlich den Ruf hatten, pünktlicher, billiger und besser zu sein als ihre britischen Kollegen.

Unter den Jüngeren gibt’s auch einen gewissen Anteil an Flachpfeifen, aber grob dargestellt ist es ein Generationenkonflikt: wenn die Alten sterben, die den widerlichen Typen da gewählt haben, sollte sich die ganze Bude politisch wieder etwas entspannen. Natürlich immer noch mega katholisch, aber viele junge Leute sind der Vatikan-Bande auf die Spur gekommen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anthony Scaramucci,
11 Tage lang Pressesprecher von Trump im Interview mit aufschlussreichen Einsichten:

https://www.theguardian.com/tv-and-radi ... nald-trump

Aus dem Inhalt:

“Now you would find him to be more brittle, defensive and self-exclamatory where he’s just launching into these run-on long sentences. He’s having a conversation with himself and it’s a rationalisation of who he is and what he’s doing and he’s trying to explain to everybody that he knows it all, he’s got it all figured out, and that’s a great tragedy in itself because nobody has it all figured out.”
.....
“One cabinet official said to me there are two things that, if he says to you, you know you’re in trouble: one, you’re getting more famous than me; or two, you’re getting too much attention. That’s like your near-death experience. He said to [FBI Director James] Comey, you’re getting more famous than me, and then a week later he was fired.”
.....
“I found that when I was briefing him, I had to put pictures of him in the briefing. When I put the pictures in, it was a good sign, and when I didn’t put the pictures in, you couldn’t get him to focus on it.
.....
“Here’s the bad news, though. Even if you got him to focus on it, he wouldn’t listen to you anyway because he’s so maniacally narcissistic. He wants to immobilise everybody around him and then he wants to go on and win the presidency anyway on this nihilistic rampage and show everybody, ‘See, I wiped out all of you with napalm and I didn’t need any of you.’ That’s full blown narcissism.”
.....
As a result Scaramucci, who took part in a recent BBC Three documentary, Trump in Tweets, ended up in a Twitter fight with the president that spiralled out of control. “Once he attacked my wife, I took the gloves off because you’re not allowed to attack my family members or my wife. He knew my wife and I were having marital issues in 2017 and he still went after her on the presidential Twitter feed, so he’s a low life. Once he did that, then I just started eviscerating him.”
.....
“He’s going to get destroyed. It’s not even close how badly he’s going to get destroyed. His ardent support is wilting and, by November, there’ll be over 200,000 people dead from the coronavirus. This is not 2016, where he’s an unknown entity and you have this very polarising figure, Hillary Clinton. He’s also got guys like me that are Republicans that are going to work on hiving off 3 to 5% of the Republicans.”

Having voted for Trump in 2016, Scaramucci will vote for his opponent, Joe Biden, in November 2020 and he believes the long national nightmare will soon be over. “I always tell people 120 days is, like 500 years in Trump World but he’s on a trajectory of a downward slope and he’s doing something – because I know the son of a bitch well – he’s doing something that I find fascinating. He’s subconsciously self-detonating.


Hoffentlich läuft der Clown nicht Amok.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl


In ihrem offiziellen Twitter Account fordert die GOP allen Ernstes die Wiederöffnung der Schulen im Herbst.
Schlimmer kann man sich nicht demaskieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Nilkheimer
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Muss ulkig sein für Journalisten, über den zu reden als ob er noch bei Trost wäre.

In late June, after Black Lives Matter protests had rocked the US, the number 2 Republican in the Senate, John Thune, called for a "change in tone" from the president.


Nix late June – es ist bald August, und die Proteste halten weiter an. In Portland werden Demonstranten entführt: schwerbewaffnete Einheiten ohne Dienstmarken oder sonstige Erkennungszeichen zerren Leute in gemietete Vans und zischen ab.

Dahinter stecken das Department of Homeland Security und andere Bundesbehörden. Homeland Security wird interimsmäßig von einem Trump-Lakaien geleitet, weder er noch sein Vize sind vom Senat bestätigt. Das sind keine Gerüchte, er selbst hat erklärt, dass seine Truppen von den lokalen Behörden gebeten wurden zu verschwinden, aber er weigert sich:



Bundesbehörden haben dort nix zu suchen, wenn kein federal crime begangen wird. Der Generalstaatsanwalt von Oregon hat Klagen eingereicht, um diese marodierenden Typen da rauszukriegen.

Das sind die Verhältnisse, die die NRA und ihre waffengeilen Fans immer anführen, wenn es um das 2nd Amendment geht – die müssten eigentlich gerade durchdrehen, gemeinsam mit den sogenannten Libertarians. Aber da kommt kein Mucks – jetzt sehen wir, dass das immer vorgeschobener kalter Kaffee war.

Und der Parteikollege schlägt einen “change in tone” für den Wahlkampf vor. Lachhaft. Es ist gefährlich, bis zu einer Machtübergabe im Januar zu warten.


Das ist das Beunruhigendste seit langer Zeit dort - und das will ja nun wirklich was heißen.

https://www.nytimes.com/2020/07/17/us/p ... tests.html

(“It felt like I was being hunted for no reason,” Mr. Pettibone said. “It feels like fascism.”)

Nicht sehr unwahrscheinlich, dass hier Putsch für November ff. geübt werden soll. Etwas in mir weigert sich noch zu glauben, dass es soweit kommen kann, weil es dort halt immer noch hunderte von Millionen durch und durch demokratischer Menschen und Funktionsträger gibt. Auch in der Partei, die zu nennen "Grand" ich mich schwer weigern würde, scheint langsam ein Rumoren zu beginnen, und sei es auch nur aus Opportunismus, weil: mit dem Loser will halt keiner im Bett liegen, weisch.
Aber das macht doch nichts.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona:
Ich glaube, dass die Corona-Maßnahmen bisweilen nur ein Katalysator sind - für Entwicklungen, die längst begonnen hatten und die eh kaum aufzuhalten sind. Das betrifft ganz sicher die Autobauer & ihre Zulieferer, Teile des Einzelhandels, meine Branche ebenso.

Darüber kann man jammern und schimpfen und bisweilen kann man auch den Sinn hinterfragen. Allein: Das wird nix ändern.

Cantona
...Entwicklungen, die kaum aufzuhalten sind...

Mag sein, aber man muss deswegen trotzdem nicht in kuerzester Zeit mit dem Kopf durch die Wand, und sich damit weitestgehend seines groessten Assets berauben, der den ganzen Laden finanziert;

siehe im folgenden mein 2. Lieblingsthema; meine Rede seit Jahren, sogar noch im alten Forum, dass es eigentlich voelliger Wahnsinn ist, zeitgleich aus der Nutzung der Atom- und Kohleenergie auszusteigen, ohne ueber notwendige Speicherkapazitaeten zu verfuegen; ich staune, solch einen Beitrag in der Zeit lesen zu duerfen und bin positiv ueberrascht:

https://www.zeit.de/2020/30/deutsche-kl ... sregierung

Deutsche Klimastrategie:

Stoppt den Atomausstieg!

Um das Klima und die Versorgungssicherheit des Landes zu schützen, muss die Bundesregierung umsteuern.

Ein Gastbeitrag von Rainer Moormann und Anna Veronika Wendland

muffinho
Laut gerade nebenher, bin erst bei Minute 6, aber für mich jetzt schon das geilste Interview seit dem Australier, der in Unterhosen einen Unfallverursacher verfolgt hat




Aber man sieht Anzeichen einer Götterdämmerung, Fox stellt kritische Fragen und widerspricht dem POTUS, mir scheint es herrscht leichte Verstimmung an der konservativen Front.

muffinho
Die trumpsche Selbstüberschätzung ist echt Wahnsinn, alleine die Aussage "Because I've been right probably more than anybody else" in Bezug auf seine Einschätzung zum Verlauf der Coronakrise, da sollte eigentlich jeder Psychiater mit der Zunge schnalzen.

muffinho
Herrlich...

We won two world wars. Two world wars, beautiful world wars that were vicious and horrible


Wenn es nicht um die Welt wäre, müsste man ihm 4 weitere Jahre geben, das ist besser als Trevor Noah und Stephen Colbert zusammen.




Balbriggan
Granadaseggl
Ich hätte mal ne wirklich blöde Frage. Ich lese gerade dass die EU beschlossen hat 1,8 Billionen für Wirtschaftshilfe etc. zur Verfügung zu stellen.
Wie kommen die an das Geld ? Die werden kaum bei Check 24 eine günstige Bank suchen :D
Gehen die echt zu einer Bank ? :shock:





factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan:
:shock: Bedeutet doch Inflation, oder ?


Wenn die Kohle Otto und Ottilie Normalverbraucher erreicht, dann ja. Bisher treibt das neue Geldsystem nur die Preise für assets wie Gold, Immobilien, Aktien. Gibbet ein Fachwort für, hab ich grad gschwend vergessen.
The shit that used to work, won`t work now.