22630 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jachott, was soll ich sagen....

:?

Wenn man mich off-the-record fragen würde: die sich kloppenden Hooligans einzäunen und dann so ne Art Hunger Games draus machen. Das würde ich aber niemals offen sagen oder in einer Umgebung verlautbaren, in der die Hälfte der Leute den Klarnamen kennt.
















Ups.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

thoreau
Granadaseggl
Naja. Es ist eben schwer die Brille abzunehmen, insbesondere wenn man eben über eine gewisse Tiefe im Sujet verfügt und dies eben auch relevant ist. Es ist ja nichts neues, dass man in einem funktionierenden Rechtstaat Kröten schlucken muss. Diese sind aber meist das was den richtig gut funktionierenden ausmacht.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Jachott, was soll ich sagen....

:?

Wenn man mich off-the-record fragen würde: die sich kloppenden Hooligans einzäunen und dann so ne Art Hunger Games draus machen. Das würde ich aber niemals offen sagen oder in einer Umgebung verlautbaren, in der die Hälfte der Leute den Klarnamen kennt.
Ups.


Ähnliche Argumente hört man in Berlin auch grade...v.a. in Schöneberger Friedhofsnähe.

...man könne auch über Zuschüsse beim Waffenerwerb diskutieren....

Plan B
Halbdaggl
Könnte man nicht um Teile von Berlin eine Mauer machen, Ihr habt ja Erfahrung damit, :arr: und die Genannten dort hinschicken.
Ich weiss aber nicht, welcher Stadtteil sich dazu am besten anbietet.
Carpe diem.


Manolo
Grasdaggl
Kurzer Zwischenruf:
Ich verurteile hier vehement rechte Aufmärsche, weil sie wieder in Mode kommen und sich daran eine Partei beteiligt, die in Parlamenten sitzt.

Morde, Terror, sexuelle Übergriffe etc. verurteile ich natürlich auch (unabhängig von der Herkunft des Täters) - das macht aber jeder ( der große Unterschied zur rechten Hetze). Daher halte ich es für überflüssig, dass hier explizit zu schreiben.

Verfolgt man natürluch andere Ziele, teilt nan eifrig Links zu Straftaten von Flüchtlingen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schön hier.

tiffi:
Aber brauner Mob auf den Straßen ist brauner Mob auf den Straßen. Das geht mich als Bürger mehr an als jemand, der nun mal tot ist. Das ist eine politische Debatte, das andere ist reden über ein Strafverfahren. Das gleichzustellen ist halt Quatsch.


Also ich bin mir da ja unsicher :-) also ob das so richtig ist (schwitz). Ich mein: Der Bürger, der nun mal tot ist, hat (offenkundig) auch eine gesellschaftliche Relevanz, weil ganz viele Leute wollen drüber reden. Mindestens. Manche schreien sogar rum und so. Gegenstand der politischen Debatte ist alles zusammen, die Hetzjagd, die Hitlergrüsse und das Tötungsdelikt.

.....


Das Problem bei dem ganzen Kack mit der Migrantenkriminalität ist doch, dass niemand vom staatstragenden politischen Personal, leider schon gar nicht Frau Dr. Merkel, mal die Arschbacken zusammenkneift und einfach anerkennt, dass auch solche Vorkommnisse der Preis sind, den man zahlen muss, weil das eine oder andere halt bisher nicht so prima gelaufen ist bei der Organisation der Migration.

Ich seh das so, auf die Schnelle zusammengestrickt:

Wenn Du, also man, also wir, eine Million Leute importierst, importierst Du halt sowieso und generell eine entsprechende Menge Kriminalität mit. Wenn da eine Million Biogermanen gekommen wären, dann wären auch von denen tausend oder so ernsthaft unangenehm aufgefallen. Das ist saubanal, könnte man aber trotzdem einfach mal zum Besten geben zu guter Sendezeit.
Und wenn man dann grade so schön dabei ist, könnte man auch zugestehen, dass dank der noch stark ausbaufähigen Organisation der Migration eben leider über die Normalverteilung hinaus die eine oder andere Hunderttausendschaft überzähliger Jungmannen reingekommen ist, was die Deliktquote noch ein klein wenig verschlechtert. ( Unterbeschäftigt, oft unwillkommen da, wo sie gerne abhängen würden, sexuell frustriert etcpp.)

Wir hatten das schon ein paar mal: Statistisch sind die Zahlen nicht aufregend, vor allem wenn man sich auf die spektakulären Delikte beschränkt. Aber auch wenn Du den AS über die Zahlen lässt, und der das nach den Regeln der Kunst aufbereitet, objektiv und alles, dann wird am Ende vermutlich rauskommen, dass übers Jahr etwa ein Dutzend Leute konkret totgemacht, und ein- oder zweihundert Frauen konkret vergewaltigt sind, die in Abwesenheit der (oft unberechtigt) hierzulande anwesenden Täter sich noch unbeschadet des Lebens freuen würden.
Das sollte mal jemand (hochrangiges, am besten mit Richtlinienkompetenz) mit ein paar passenden Worten anerkennen, und bei den Betroffenen um Entschuldigung bitten. Das würde meiner Meinung nach viel Druck aus dem Kessel nehmen.

(Mir ist klar, dass eher die Hölle zufriert.)
The shit that used to work, won`t work now.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Könnte man nicht um Teile von Berlin eine Mauer machen, Ihr habt ja Erfahrung damit, :arr: und die Genannten dort hinschicken.
Ich weiss aber nicht, welcher Stadtteil sich dazu am besten anbietet.


Neu-Köln.....kurze Wege, Heimspiel für viele und Nilkheimer in der ersten Reihe :arr:

ok Prenzlsberg als Auswärtszone geht auch :mrgreen:

RedBlues
Halbdaggl
@ factotum

Da kann man dir voll und ganz zustimmen.

In allen westlichen Ländern ist die Kriminalitätsrate ungefähr gleich hoch. Selbst zwischen USA und Europa gibt es keine grossen Unterschiede.

Wenn man nun 1000 leute importiert, kommt da dann statistisch ungefähr die gleiche Menge an leuten rein die straffällig werden wird.

Ist halt so.

Ich vermute in Seehofers Internierungslagern wird die Kriminalitätsrate höher liegen als auf der Straße, einfach weil es selten gut geht, wenn man Menschen zusammenpfercht


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:man @fkAS

ich hatte es ja zunächst auch nicht verstanden aber wenn ich das jetzt geschnallt habe , sollte es für dich doch auch kein problem sein. Der maaßen sagt, dass das von Antifa-Zeckenbiss verbreitete Video nicht belegt , dass ‚Hetzjagden‘ in Chemnitz stattfanden und dass es insofern nicht authentisch ist. Ich weiß echt nicht wie ich es noch anders erklären könnte, also versuch es nochmal oder frag von mir aus tifferette. Wobei.....lieber nicht 8)

ooch Airwin... wenn der Maaßen tatsächlich so missverstanden wurde, warum hat er das nicht gleich aufgeklärt? Ich nehm ihm das einfach nicht ab. Fertig.


Wenn jemand,
dessen Behauptung nach eigenen Angaben
von anderen missverstanden wurde,
eine missverständliche Erklärung über die missverstandene Behauptung abgibt,
spätestens dann hat man verstanden,
dass ein schnellstens zu behebender Missstand vorliegt.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/robrousseau/status/1040001793818865664



Mein Englisch reicht nicht aus und Google klingt verdammt verschwörerisch:

Ich liebe es nicht immer, bei reddit zu arbeiten, aber persönlich den qanon sub zu schließen, weil sie zu nahe kamen, um die Wahrheit aufzudecken, war ziemlich speziell

Gibt es dazu vielleicht irgendwo noch nähere Informationen?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tweet: ILSUB

UWe: Qanon ist die neueste große Verschwörungstheoriemasche. Findest de tonnenweise Zeug über die Suchmaschinen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Manolo

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du schon vor Monaten das Thema Alterssicherung angesprochen bzw. angefragt.

Eine richtige Diskussion kam allerdings bis jetzt nicht zustande.

Heute kam in der Tageszeitung unter der etwas boulevardesken Überschrift

"Rente deckt den Konsum nicht"

ein interessanter Artikel, den sich die heute 55+jährigen mal durchlesen sollten:

http://aktnach.org/welt/2018/09/12/4031 ... nicht.html
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Tweet: ILSUB

UWe: Qanon ist die neueste große Verschwörungstheoriemasche. Findest de tonnenweise Zeug über die Suchmaschinen.


Danke!

Ist das mehr links oder mehr rechts?

Wahrscheinlich links, sonst wäre es hier bestimmt schon verlinkt worden.
8) :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Tweet: ILSUB

UWe: Qanon ist die neueste große Verschwörungstheoriemasche. Findest de tonnenweise Zeug über die Suchmaschinen.


Hat aber nichts mit AlAnon zu tun?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe den Wikipedia Artikel jetzt gelesen.

Meine Fresse,
da lernt man in seinem Elfenbeinturm vor sich hin und bekommt überhaupt nicht mit,
was für großartige Gebilde sich im Web tummeln.

Und das Karma bei reddit finde ich affengeil.
Nice: Könnte man das auch bei uns einführen?

Ich meine nur so,
um die qualitativen und quantitativen Merkmale statistisch auswerten zu können,
Mittelwert und Median oder so?

Vor meinem geistigen Auge ist so eben ein qualitativ linksdominiertes Säulendiagramm entstanden.
8) :banane: :arr: :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Airwin hat geschrieben:
Zudem versucht er gerade mit einer ganz miesen Tour zu kaschieren, dass er versucht hat die Übergriffe von Chemnitz abzustreiten, um angeblich von einem Mord abzulenken (Mord, Totschlag, kann man als Jurist schnell mal verwechseln)



ich denke eher , dass du an der irgendwas verwexelt hast.


Die Aussage, dass ich irgendwas verwechselt habe, ist mir am liebsten, wenn da noch eine Erklärung folgt, was genau ich verwechselt habe und was dann korrekt wäre. So wie oben formuliert ist es einfach nur ... der Style eines namentlich nicht näher genannten User hier, über den ich nicht mal müde schmunzeln kann.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Tweet: ILSUB

UWe: Qanon ist die neueste große Verschwörungstheoriemasche. Findest de tonnenweise Zeug über die Suchmaschinen.


Danke!

Ist das mehr links oder mehr rechts?

Wahrscheinlich links, sonst wäre es hier bestimmt schon verlinkt worden.
8) :prost:


Muss mir nach Lesen des Artikels jetzt selbst widersprechen.
:oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
QAnon, da wäre jedes weitere Wort überflüssig. Schon alleine dass Trump Q persönlich ist... wobei, dann könnte er vielleicht wieder seinen Namen fehlerfrei schreiben :D

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Wenn man mich off-the-record fragen würde: die sich kloppenden Hooligans einzäunen und dann so ne Art Hunger Games draus machen.


Ich habe schon vor Jahrzehnten gedacht, dass man die jährlichen Krawalle zum 1. Mai am besten lösen könnte, indem man das Olympiastadion mietet, die Skins durch den Nordeingang, die Punks durch den Südeingang, abschließen und nach ein paar Stunden darf der Ulli zum Aufräumen kommen... gerne auch im pinken Strampler a la Arpaio :arr:

Unter Westfalen hat geschrieben:Und das Karma bei reddit finde ich affengeil.
Nice: Könnte man das auch bei uns einführen?


Habe mal geguckt, aber das System hier ist so altbacken, dass dafür niemand gute Erweiterungen schreibt. Um genau zu sein: die Software ist immer noch sehr populär, für Foren wirklich ganz gut, und wird auch regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten, aber die Leute, die solche Erweiterungen aus dem Ärmel schütteln könnten, wenden sich lukrativeren Plattformen zu.

Beiträge und/oder User zu gewichten, hat aber auch seine Schattenseiten. Es ist vielleicht ganz gut, dass man hier keine Herzchen oder sonstwas sammeln kann.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und das Karma bei reddit finde ich affengeil.
Nice: Könnte man das auch bei uns einführen?


Habe mal geguckt, aber das System hier ist so altbacken, dass dafür niemand gute Erweiterungen schreibt. Um genau zu sein: die Software ist immer noch sehr populär, für Foren wirklich ganz gut, und wird auch regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten, aber die Leute, die solche Erweiterungen aus dem Ärmel schütteln könnten, wenden sich lukrativeren Plattformen zu.

Beiträge und/oder User zu gewichten, hat aber auch seine Schattenseiten. Es ist vielleicht ganz gut, dass man hier keine Herzchen oder sonstwas sammeln kann.


Ich hatte eigentlich mehr an so kleine Teufelchen gedacht. :oops: 8) :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.