22625 Beiträge

Airwin
ihre ablehnung (auch) technologischer lösungen (bzw der suche danach) ist schon etwas erstaunlich. Sie wird in weiten teilen zum symbol einer tragikomischen klimahysterie.



thoreau
Granadaseggl
Man kann nur hoffen, erwin, dass dir dein widerlicher Zynismus irgendwann um die Ohren fliegt. Ich könnte kotzen wenn ich diese selbstgerechte Scheiße lese. Nur weil deine Flüchtlingshysterie nicht genug zündet musst du jetzt woanders weiter diskreditieren? Pfui.


Airwin
du meinst jetzt jünger thoreau nehme ich an? Der ist offensichtlich der meinung ,dass ich mich der majestätsbeleidigung (oder gleich blasphemie?) schuldig gemacht habe...HOW COULD I DARE :arr: ?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Verblüffend, wie viel Schiss erwachsene Männer vor einer 16jährigen haben.

:D


Das hab ich auch gedacht. Dann dacht ich mir, dass das besser ist als vorher, als man sie nur geringgeschätzt hat.

First they ignore you.
Then they laugh at you.
Then they fight you.
Then you win.

Wir werden schon noch sehen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
BoJo hat übrigens vor dem Supreme Court aber mal so richtig Schiffbruch erlitten. Die Richter haben nicht nur entschieden, dass die Schließung des Parlaments rechtswidrig war - sondern derart rechtswidrig, dass die Entscheidung null und nicht ist. Die können also ab sofort wieder tagen. Und das Ganze wurde auch noch einstimmig entschieden.

Autsch. Das nenne ich mal ne Ohrfeige.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:du meinst jetzt jünger thoreau nehme ich an? Der ist offensichtlich der meinung ,dass ich mich der majestätsbeleidigung (oder gleich blasphemie?) schuldig gemacht habe...HOW COULD I DARE :arr: ?


Ich bin der Meinung, dass du eine ziemlich jämmerliche Luftpumpe bist, das ist eigentlich alles.

Airwin
...Then you win.

Wir werden schon noch sehen.


Hört sich an wie UWe :oops: .

würd mich schon mal interessieren wie so ein sieg dann aussieht. SUV-fahrer lynchen, vielflieger in erziehungslager der grünen khmer oder doch nur eine mehr oder weniger institutionalisierte fortschritts- und technikfeindlichkeit? Armer tamasi, armes pforum.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Thunberg hat geschrieben:My message is that we'll be watching you.
This is all wrong. I shouldn't be up here. I should be back in school on the other side of the ocean. Yet you all come to us young people for hope. How dare you!
You have stolen my dreams and my childhood with your empty words. And yet I'm one of the lucky ones. People are suffering. People are dying. Entire ecosystems are collapsing. We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
For more than 30 years, the science has been crystal clear. How dare you continue to look away and come here saying that you're doing enough, when the politics and solutions needed are still nowhere in sight.
You say you hear us and that you understand the urgency. But no matter how sad and angry I am, I do not want to believe that. Because if you really understood the situation and still kept on failing to act, then you would be evil. And that I refuse to believe.
The popular idea of cutting our emissions in half in 10 years only gives us a 50% chance of staying below 1.5 degrees [Celsius], and the risk of setting off irreversible chain reactions beyond human control.
Fifty percent may be acceptable to you. But those numbers do not include tipping points, most feedback loops, additional warming hidden by toxic air pollution or the aspects of equity and climate justice. They also rely on my generation sucking hundreds of billions of tons of your CO2 out of the air with technologies that barely exist.
So a 50% risk is simply not acceptable to us — we who have to live with the consequences.
To have a 67% chance of staying below a 1.5 degrees global temperature rise – the best odds given by the [Intergovernmental Panel on Climate Change] – the world had 420 gigatons of CO2 left to emit back on Jan. 1st, 2018. Today that figure is already down to less than 350 gigatons.
How dare you pretend that this can be solved with just 'business as usual' and some technical solutions? With today's emissions levels, that remaining CO2 budget will be entirely gone within less than 8 1/2 years.
There will not be any solutions or plans presented in line with these figures here today, because these numbers are too uncomfortable. And you are still not mature enough to tell it like it is.
You are failing us. But the young people are starting to understand your betrayal. The eyes of all future generations are upon you. And if you choose to fail us, I say: We will never forgive you.
We will not let you get away with this. Right here, right now is where we draw the line. The world is waking up. And change is coming, whether you like it or not.
Thank you.

Tja, die Fakten sind korrekt. Das Risiko ist real und die Generationen um und nach Thunberg dürfen es ausbaden. Man kann ihr Naivität vorwerfen, weil sich die ausbleibenden Reaktionen erklären lassen. Es ist ein Problem kollektiven Handelns. Schwarmignoranz sozusagen. Zynismus kommt noch dazu. Schließlich werden in vielen Gesellschaften auch aktuell schon auf viel drastischere Weise die Träume und Chancen von Kindern zerstört. Wut und Ärger sind verständlich. Es ist die Ohnmacht gegen Dummheit.

Airwin
thoreau hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:du meinst jetzt jünger thoreau nehme ich an? Der ist offensichtlich der meinung ,dass ich mich der majestätsbeleidigung (oder gleich blasphemie?) schuldig gemacht habe...HOW COULD I DARE :arr: ?


Ich bin der Meinung, dass du eine ziemlich jämmerliche Luftpumpe bist, das ist eigentlich alles.




Ich bin auch nur der meinung, dass du ein prahlerischer rentnerlappen bist, aber das ist ja nicht das thema hier. Deine verehrung gretas finde ich übrigens putzig, auf der klimademo würdest du glatt als opi for future durchgehen.

thoreau
Granadaseggl
Klassiker. Etwas dümmeres als dieses von deinem Resthirn rausgefurzten imaginäre Alter fällt dir nicht mehr ein, oder? Wie gesagt... irgendwann wird dir deine komplett unberechtigte Selbstüberschätzung um die Ohren fliegen. Andererseits hoffst Du sicher ähnlich wie Gesinnungskumpel Höcke doch irgendwann auf eine Machtübernahme. Und dann wird es aber Konsequenzen geben...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
...Then you win.

Wir werden schon noch sehen.


Hört sich an wie UWe :oops: .

würd mich schon mal interessieren wie so ein sieg dann aussieht. SUV-fahrer lynchen, vielflieger in erziehungslager der grünen khmer oder doch nur eine mehr oder weniger institutionalisierte fortschritts- und technikfeindlichkeit? Armer tamasi, armes pforum.


1.) Southern Comfort, bitt'schön... Original, eigen, keine TamUWe-Kopie.
2.) Bei Ghandi hat man auch gemeint, dass Indien im Chaos versinken würde, wenn das Empire nicht mehr die ordnende Kraft ist. An Deiner Stelle würde ich besser niemanden mehr Hysterie vorwerfen. Den Zwangs-Veggieday hast Du übrigens vergessen. Armer Airwin... Du lässt bereits nach.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Airwin
thoreau , ich kann nichts für dein alter und auch nicht für die probleme die du damit hast - und überleg mir gerade wo du deplazierter wirken würdest: greta-demo oder oblomow :?:

ok, definitiv im oblomow, ein seltsamer opi im juvenalen kapuzen hoody 8) . Höcke war übrigens bekanntermaßen nie mein gesinnungskumpel, dein verhältnis zu den feuchten träumen grüner päderasten ist allerdings weiterhin ungeklärt :?: nehme ich an.

thoreau
Granadaseggl
Tja. Ich bin Mitte 30. Und dabei war gerade mein Alter noch das wo du bei allen deinen Aussagen am nächsten warst. Ärgerlich.

"dein verhältnis zu den feuchten träumen grüner päderasten ist allerdings weiterhin ungeklärt"


Hmmm...
- konsequente demütigende Äußerungen gegenüber Merkel
- widerwärtige (strafrechtlich nahezu relevante) Verleumdungen wie die obige
- panische Angst vor dem schwarzen Mann
- Diskreditierung der "Klimahysterie" und "Klimalüge"

Stimmt. Die AfD ist dir inhaltlich und formell wirklich komplett und völlig fern. Keine weiteren Fragen.

Ansonsten werde ich mich jetzt mit wichtigeren Dingen beschäftigen als mit einem kognitiven, sozialen und emotionalen Geisterfahrer. Aber ich werde die Scheiße, die du hier reinseuchst, nie unkommentiert stehen lassen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn man überlegt, was diese junge Frau, die so verunglimpft wird, schon erreicht hat, kann man über Menschen, die versuchen, sie lächerlich zu machen, nur lauthals lachen.
Übrigens, laut Wikipedia war die Schimke eine von 5 Groko-Abweichler*innen, die gegen den Mindestlohn gestimmt haben.
Passt schon.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:BoJo hat übrigens vor dem Supreme Court aber mal so richtig Schiffbruch erlitten. Die Richter haben nicht nur entschieden, dass die Schließung des Parlaments rechtswidrig war - sondern derart rechtswidrig, dass die Entscheidung null und nicht ist. Die können also ab sofort wieder tagen. Und das Ganze wurde auch noch einstimmig entschieden.

Autsch. Das nenne ich mal ne Ohrfeige.


https://newsthump.com/2019/09/24/boris- ... sLUz6WHJCo

Boris Jerkson und Jerkob Feeces-Cock, the MP from the medieval ages.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und das macht Tante Google daraus:

Nachdem Ministerpräsident Boris Johnson seinen Fall an das Parlament des Obersten Gerichtshofs verloren hat, hat er zugesagt, seinen Kampf "bis zum Europäischen Gerichtshof" fortzusetzen, wenn er muss.

Die Richter des Obersten Gerichtshofs bezeichneten den Umzug in das Parlament des Prorogue als rechtswidrig, was bedeutet, dass die Abgeordneten zurückkehren und die Regierung mit Dingen bewerfen sollen, es sei denn, es gelingt dem Premierminister, eine Vertagung des Notstands durch die in Brüssel ansässige juristische Person zu erwirken.

Die führenden Persönlichkeiten der Leave-Kampagne, darunter David Davis, Jacob-Rees Mogg und Sir Whatsisname Oojimaflip, haben das Urteil als „schrecklich“ bezeichnet und die Ansicht des Premierministers bestätigt, dass eine Entscheidung des obersten Gerichts in der Europäischen Union für ein faires und faires Vorgehen unabdingbar sein könnte unvoreingenommenes Hören.

Die Verteidigung hatte behauptet, dass es nicht nur legal sei, Ihrer Majestät der Königin Schweinefleisch zu erzählen, sondern auch die Pflicht eines jeden richtig denkenden Briten - eine Behauptung, die das Gericht als „anderthalb Scheiße“ bezeichnete.

"Das Problem ist, dass diese britischen Richter die britischen Gesetze befolgen müssen, die eindeutig voreingenommen und unfair sind", sagte Rees-Mogg den Anhängern.

"Für die Wahrung der Demokratie ist es entscheidend, dass wir das letzte und endgültige Wort haben, und wir werden den Europäischen Gerichtshof und alle seine Befugnisse nutzen, um dies zu erreichen, wenn wir müssen."

„Gott sei Dank, dass sich die Europäische Union für den kleinen Mann wie mich einsetzt.“


8) :mrgreen: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
@toro

- konsequente demütigende Äußerungen gegenüber Merkel => mutti ist ein kosewort!
- widerwärtige (strafrechtlich nahezu relevante) Verleumdungen wie die obige => man wir ja wohl noch fragen dürfen :mrgreen: ?
- panische Angst vor dem schwarzen Mann => seit wann das denn? Helmut Cacau war einer meiner lieblinge!
- Diskreditierung der "Klimahysterie" und "Klimalüge" => hab mir den begriff von kubicki geliehen,m.W. einer der vernüftigsten in tifferettes bevorzugter partei


und => scheisse seuchen :D ? macht man das bei euch im landkreis so :shock: ?

Plan B
Halbdaggl
Ich weiss zwar nicht, wie dieser Satz im Original heisst:

"Das Problem ist, dass diese britischen Richter die britischen Gesetze befolgen müssen, die eindeutig voreingenommen und unfair sind", sagte Rees-Mogg den Anhängern.

Und dann den Europäischen - das können die doch nicht ernst meinen - Gerichtshof zu diesem Thema anrufen wollen.

Das ist die Oberhammeraussage des gesamten Brexitdramas.

Aber wenigstens weiss man damit auch, wohin der Wind wehen soll.
Carpe diem.