22630 Beiträge


Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:Der arme Cantona muss sich jetzt ein halbes Jahr lang über 2 Frauen ärgern.


...über den Söder mindestens genauso....

:vfb:


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Deutschland müsste dringend seine überbordende Bürokratie verschlanken und digitalisieren. Gesetze vereinfachen, Verfahren vereinfachen. Bürgernahe Selbstverwaltungsportale einrichten. Den lähmenden Datenschutz einhegen. Das grassierende Beamtentum zurückdrängen, die Klagewut an den Gerichten eindämmen. Wir brauchen hands-on Kümmerer und weniger Ärmelschoner, die bei jeder Sache erst mal 6 Wochen ihre Zuständigkeit prüfen. Die Realität sieht leider anders aus:

Baerbock: Juristin
Söder: Jurist
Laschet: Jurist
Scholz: Jurist

Der/die nächste(r) Kanzler:in ist also in jedem Fall ein Aktenhengst oder ne Aktenstute.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja dann nehmen wir doch den trottel landwirt von den freien wählern aus bayern (aiwanger)
oder henkel, falls er noch lebt und ne politische heimat findet.

vielleicht auch einen verbrecher aus der autobauerriege


was soll die schmalspurvorverurteilung?
Ein guter politiker kann fucking aus jeder berufsgruppe kommen
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
Zumindest sind die Juristen gut darin, eine Sache von vielen Seiten zu betrachten. Sie sollten es halt nur nicht nur deswegen tun, um andere anzugreifen oder zu verteidigen...

... und Frau Baerböck sieht sich als Völkerrechtlerin, das ist dann schon eine etwas spezielle Juristin...

Wer ihren Lebenslauf noch nicht kennt, dem empfehle ich den SZ+-Artikel:

Klimaschutz, Europa-, Außen- und Sicherheitspolitik: Das politische Portfolio der gebürtigen Niedersächsin ist seit ihrem Parteieintritt dicker geworden. In gut 15 Jahren hat sie es von der Brüsseler Praktikantin über die Spitze des Landesverbands Brandenburg der Grünen zum Bundestagsmandat gebracht, 2018 an die Parteispitze mit Robert Habeck und zur Frontfigur der Grünen.

[...]Nun ist es aber nicht so, dass Baerbock schon immer ganz rauf wollte oder gar ins Kanzleramt. Eigentlich wollte sie schreiben, Kriegsberichterstatterin werden, bezeichnet sich gern als Völkerrechtlerin. Dabei hat sie zunächst Politik und Öffentliches Recht in Hamburg studiert und in London dann einen Master in Völkerrecht draufgesetzt. Die Doktorarbeit über Naturkatastrophen und humanitäre Hilfe brach sie 2013 ab, damals zog sie in den Bundestag ein. Immer wieder sah man Baerbock in grünen Programmkommissionen sitzen, also dort, wo Politik nach Arbeit riecht und ohne Applaus auskommen muss.

[...]Im Streit um die Lausitzer Braunkohle etwa hat sie sich immer wieder von Bergarbeitern ausbuhen lassen müssen. In der Zeit hoher Flüchtlingszahlen gründete sie einen Verein für Geflüchtete - nur um Parteifreunde etwas später darauf hinzuweisen, dass humanitäre Migrationspolitik nicht funktionieren könne ohne konsequentere Abschiebung auch straffälliger Asylbewerber. Beim ungeliebten Thema Wehretat stimmte sie ihre Leute vorsichtig auf Kompromisse ein, dann wieder signalisierte die Reala Zustimmung zu grüner Gentechnik.

[...]Annalena Baerbock, das ist eine, der das Stillhalten schwerer fällt als das Loslegen. Sie könne manchmal "innerlich explodieren", wenn die Politik auf der Stelle trete, wie damals in der Flüchtlingskrise oder jetzt in der Pandemie, erzählte sie vor einer Weile. Millionen Kindern könne geholfen werden in der Corona-Zeit, wenn endlich Konzepte für Schulen und Kindergärten entwickelt würden, aber nichts passiere, "da kriege ich innerlich Anspannung".


https://www.sueddeutsche.de/politik/gru ... -1.5268774
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Auswurf hat geschrieben:Ein guter politiker kann fucking aus jeder berufsgruppe kommen


Berufsgruppe? Was für ne Berufsgruppe? Das sind notorische Parteiapparatschniks. Schau Dir doch mal deren Lebensläufe an. Deutschland bräuchte einen Unternehmer oder jemandem mit Unternehmergeist, und nicht jemanden, der von frühester Jugend davon träumte im Staatsdienst Korinthen zu kacken.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
und nicht jemanden, der von frühester Jugend davon träumte im Staatsdienst Korinthen zu kacken.

so verhält sich das also ganz genau bei den dreien
- schön, dass Du dir dessen so pi mal daume gewiss bist.

dann check doch mal die lebensläufe aller vorgänger
seit adenauer
- oder was hat bismarck studiert?
das ist doch keine Musik


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heißt ja nicht umsonst Judikative.
Dass das die Juristen anzieht wie Scheiße die Fliegen, liegt irgendwo in der Natur der Sache.

Wenn man sich aber so Leute anschaut wie Kühnert oder Amthor, dann scheint es auch Fälle zu geben, bei denen das vorbestimmt ist.
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:Deutschland müsste dringend seine überbordende Bürokratie verschlanken und digitalisieren. Gesetze vereinfachen, Verfahren vereinfachen. Bürgernahe Selbstverwaltungsportale einrichten. Den lähmenden Datenschutz einhegen. Das grassierende Beamtentum zurückdrängen, die Klagewut an den Gerichten eindämmen. Wir brauchen hands-on Kümmerer und weniger Ärmelschoner, die bei jeder Sache erst mal 6 Wochen ihre Zuständigkeit prüfen. Die Realität sieht leider anders aus:

Baerbock: Juristin
Söder: Jurist
Laschet: Jurist
Scholz: Jurist

Der/die nächste(r) Kanzler:in ist also in jedem Fall ein Aktenhengst oder ne Aktenstute.


das stimmt und ist in der Tat ein Problem, finde ich
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das TV-Duell verspricht heute schon, ein Kracher zu werden, atemlose Spannung, zum Reißen angespannte Nerven. In der CDU-Ecke nein, in der CDU-Bütt Armin "Funkenmarieschen" Laschet, in der SPD-Ecke Olaf "Scholz-O-Mat" Scholz. Wird da eigentlich Frau Baerbock auch eingeladen? An sich ist sie ja die Kanzlerkandidatin der Grünen. Also müssten sie ja. Aber bislang waren da ja immer nur CDU und SPD vertreten. Selbst Guido "18 %" Westerwelle-Mobil war 2002 ja nicht eingeladen. Das könnte dann das Ganze doch etwas spannender machen. Hab isch eijentlich schon mal jesacht, dat mir dieser rheinländische Singsang auf die Nerven jeht? Aber wir Schwaben können ja die Rheinländer mit unserem wunderschönen Dialekt zurücknerven. Und wenigstens ist der Rheinländer nicht "ein Buch am Lesen" oder "dat Auto am Waschen". Und im Münsterland auch nicht, oder? Immerhin, das ist tröstlich.

Für alle, die es verdrängt haben:

Bild

Bild

Wobei dem armen Westerwelle das ja der Möllemann aufgenötigt hat.

Gegen Söder hätten vermutlich Silberkugeln funktioniert...



„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
killroy hat geschrieben:Was ist daran erstaunlich?


Okay, hatte ich nicht ausgeführt, killroy. Ich fand erstaunlich, dass er am Ende darüber spricht, nicht mehr sachlich, über politische Inhalte bewertet worden zu sein, sondern über Äußerlichkeiten, was seiner Meinung nach zu einer Sexismusdebatte geführt hätte, wäre er eine Frau.

Also ertmal habe ich von solchen Debatten gar nichts mitbekommen. Also überhaupt keine Form von Debatte darüber, wer von beiden worin sich vom anderen unterscheidet. Du?
Bei dem Statement muss ich davon ausgehen, dass das eine rein grüneninterne "Diskussion" war. Und da ich eigentlich genauso aussehe wie Habeck, frage ich mich natürlich, was man eigentlich an diesen feschen jungen Mann äußerlich auszusetzen hatte? :mrgreen:
https://bit.ly/2x1Kpuf

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, das die Medien den Habeck mehr als Womanizer denn als seriösen Politiker inszeniert haben konnte man doch kaum übersehen ... also beileibe keine grüneninterne Geschichte.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Womanizer? Hast Du dafür mal ein Beispiel?
Ich habe wirklich keinen einzigen Artikel gelesen, indem es überhaupt zu einer Erörterung der Stärken und Schwächen im Vergleich Habeck-Baerbock gekommen wäre. Die Berichterstattung über die beiden war beschissen, für meinen Geschmack.

Das, was in den letzten Tagen vor der Entscheidung auffiel, war der Stimmungsumschwung der Medien bei Söder. Zuerst wurde er noch als genialer Machiavelli richtiggehend gefeiert und von einem Tag auf den anderen, wie auf eine konzertierte Absprache hin, war er der rücksichtslos, egozentrische Selbstvermarker ohne jegliches politisches Programm. DAS war bizarr.

Parallel habe ich über die Kandidatenentscheidung bei den Grünen eigentlich nur unisono gelesen, wie einvernehmlich das läuft. Wahlweise mit einem Hauch von Häme gegenüber der CDU oder Spott gegenüber den einstmaligen Basisdemokraten. Aber an Bewertungen der Persönlichkeit kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht konsumiere ich ja die falschen Medien?
https://bit.ly/2x1Kpuf


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Naja, da einen Womanizer rauszulesen, wo bestenfalls was von einem Schwiegermutter-Typ steht....

Habeck sprach von Kritik an seinem Äußeren. Da stelle ich mir drunter vor, dass er evtl. als zu "casual" für einen Politiker daherkommt. Das wäre allerdings irre, wenn man dann bewertet wie "casual" Annalena auftritt. Die Frau müsste ja nach dem Geschmack der allermeisten Deutsch:innen die ersten vier Wochen an einen französischen Schneider ausgehändigt werden, bevor man sie im Namen aller Deutschen vor andere Staatsoberhäupter aufstellen könnte.

Mir ist das ja eigentlich auch scheißegal. Was ich interessant fand, war Habecks Bemerkung, welche ich als schon ziemlich "eingeschnappt" empfand... was mir aber sonst bei ihm bisher nie aufgefallen wäre. Ich dachte, der kriegt es hin, sich kurz innerlich zu ärgern, dass es (dieses mal!) nicht geklappt hat, um dann aber nach Außen für die Öffentlichkeit nicht den mimosisch Teilgekränkten zu geben, sondern den stolzen und überzeugten Jungfrauenförderer und Ritter der grünen Kokosnuss (schon mit Blick auf eine zweite Chance). Dass er jetzt die Kandidatur versemmelt UND noch die Steilvorlage als moderner Mann und Frauenförderer... zumal letzteres ohne Not... ja, ich sagte ja: erstaunlich!
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
männer sind auch (nur) menschen
und er wäre trotzdem der kandidat gewesen, welcher mehr gelassenheit ausstrahlt.


SIE lässt sich meiner meinung nach leichter auf's glatteis führen
- hat sogar der dusslige lanz mal hinbekommen
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Sie hat aber jetzt das Periodensystem drauf. Also das männliche und weibliche....

Aber ernsthaft: würde sie Kanzlerin, würde ich dann denken:

a) Super, endlich mal eine die nicht versucht hat auf Teufel komm raus irgendeine sinnlose geisteswissenschaftliche Doktorarbeit zu Ende zu faken. Oder,

b) wie kann jemand glauben Bundeskanzlerin zu können, der keine nenenswerte Berufserfahrung hat und nichtmal eine völlig belanglose Doktorarbeit zu Ende bekommt (ohne oder mit bescheißen).

Über jedwede Art von möglicher Qualifikation von Annalena Baerbocke habe ich in den letzten Tagen folgendes erfahren:
- Sie ist als Kind mit zwei Schwestern und zwei Cousinen auf einem Bauernhof groß geworden (das erklärt wenigstens teilweise ihren motorischen Habitus)
- Sie hat auch irgendeinen Scheiß rumstudiert und gesellschaftkonform - also wie das die Gören halt heute so machen - inne USA bissle rumstudiert und abgechillt,
- dann tauchte sie plötzlich in Potsdam auf, zeigte sich im Teamplay gut und reformierte eine Parteisatzung (nämlich die von - Trommelwirbel - Potsdam).

Hab ich was vergessen? Ansonsten wirkt sie auf mich immer noch wie ein viel zu großes Kind in Gummistiefeln, dass mit einiger Mühe sein ADHS beherrscht, und welches man bitte nicht auf Themen wie.. Mathe, Biologie, Wirtschaft, Physik, Chemie, Geografie, Literatur, Kultur... also auf irgendetwas ansprechen sollte, es sei denn, die Annalena hat zu Hause vorher ein Referat dazu vorbereiten können.

Ist das zu gemein von mir?

Wir haben in unserem Land richtig, richtig schlaue Leute! Bitte mal einfach nur ganz naheliegend schauen, wie sich Frau Ciesek (die Virologin) in und um ihr Fachgebiet zu äußern weis. Alleine schon von der Art, der Ruhe und Überlegtheit, wäre das so, als wollte sich Annalena als Gartenzwerg bei der Landesgartenschau in Potsdam bewerben, im Vergleich dazu.

Wie kann es sein, dass wir so viele kluge Leute haben, aber in der Politik nur dieser bestenfalls untere Teil der Mittelmäßigkeit höhere Ämter anstreben darf? Mediokratie-Mediokre Kratie?

Bei der CDU hat man sich ja schon längst daran gewöhnt, dass die einfach den nächstbesten intriganten Bierkrug zum Festzeltredner wählen. Die Grünen standen aber lange für was anderes und hatten auch ein paar Leute von anderem Format. Denen scheint nicht nur das Basisdemokratische abhanden gekommen...
https://bit.ly/2x1Kpuf

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Menschen bekommen die Politiker:innen, die sie verdienen.
Auf Expertise und Sachverstand kannst du doch bei diesem wendehalsigen Volk nicht mehr setzen.

bestes Beispiel:
durchaus intelligente, belesene und gebildete Akademiker:innen, die Menschen wie Drosten oder Ciesek für den Ihnen notgedrungen auferlegten Veränderungen im Alltagsleben die Schuld geben ... so ganz ohne Hemmungen und im Freundeskreis lauthals zu Protokoll gegeben.

Politik funktioniert daher nur noch nach dem Günstlingsprinzip - da die Menschen keinerlei Zumutungen - nicht mal die geringsten - mehr gewillt sind zu ertragen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weiß schon jemand hier, welchen Duft sie auflegt?
Ich meine, das könnte den einen oder anderen Frauenversteher hier vielleicht durchaus milder stimmen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.