22594 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Man kann trotzdem treffend zusamenfassen dass die SPD fast allen egal geworden ist. Sogar den Mitgliedern.

Dabei wäre es für die Parteienlandschaft wesentlich besser, wenn es eine gutes Gegenspiel gäbe. Der Wähler will meines Erachtens eine starke Opposition. Und wenn das eine der "alten" Volksparteien nicht machen will, wählt man halt den Rest. Eigentlich keine Überraschung.


Nicht falsch verstehen... SPD wäre ebenso ein potentielle Regierungspartei. Ist aber grad ein Fernziel.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Nilkheimer
Halbdaggl
Das ist jetzt komisch. Erst letzte Woche habe ich mich mit Franziska Drohsel beschäftigt (ehem) und mich aber auch gefragt, was sie macht. Das letzte, was ich damals hörte, war, dass sie in einem Bezirk (Tempelhof?) zu irgendwas nicht gewählt wurde, weil sie mal bei der Roten Hilfe war (die FDP war bei der Kampagne natürlich weit vorne). Daraufhin hat sie wohl die Lust verloren. Tja, im Berliner Westen kannze mim Iwan noch erschrecken.
Aber das macht doch nichts.

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ja, gut, äh, langfristig könnte der Porsche teurer werden, wenn so jemand wie die rote Franzi die Macht ergreift. Verstehe die FDP da schon. #isnichso #ischnetso #gelogen
Vielleicht hat sie Lust, die FDP auf Bundesebene zu erschrecken. Buh!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Habe mir eben die Ergebnisse im Detail angesehen. Was mir auffiel, es gab im Vergleich zu 2014 ca 400.000 Wahlberechtigte weniger. Hat jemand dafür eine Erklärung? Finde ich merkwürdig.

https://www.bundeswahlleiter.de/europaw ... nd-99.html

Danke!

Die > 61 Mio enthalten wahrscheinlich auch EU-Bürger, die ihr Wahlrecht in Deutschland ausüben. Inkl. aller EU-Bürger, die in Deutschland leben, läge die Zahl der Wahlberechtigten bei 64,8 Mio. Je nachdem, wie sich die entscheiden, kann sich die Zahl der Wahlberechtigten ändern. Das Minus muss also nicht allein am demographischen Wandel liegen.
https://www.bundeswahlleiter.de/info/pr ... hland.html

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wir spiegeln das Land. Außer UWe kümmert's keinen, weil keiner mehr die SPD als "meine Partei" ansieht.


Langsam nähert sich der Stimmenrest bei den Wahlen der qualifizierten Minderheit. 8)
Wahlmäßig bin ich noch dabei, aber ich finanziere sie seit 2003 nicht mehr mit.

Und ich bin immer noch zuversichtlich, dass sie den Turnaround schafft.

Tipp: Mal Thema Miethaie ins Wahlprogramm aufnehmen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab da jetzt keine zahlen,
aber die bluten doch personell aus.
Entweder suchen sich die Jungen ne radikalere/lebendigere partei
oder das direkte engagement im netz oder auf der straße,
statt bei einer partei, die nicht auf ihre jugendorganisation eingeht,
selbst wenn sie von manchen themen, wie's scheint,
generationsbedingt (?) nicht so die ahnung hat.

kommt mir vor wie ne wm 11 von 90
bei denen nur noch kohler und brehme am leben wären
und ratlos wie der ochs vor dem berg stehen

wenn man in die reihe der letzten vorsitzenden schaut,
ist's seit ewigkeiten finster.
Niemand dabei, der wirklich was bewegt/brennt/leute mitnimmt,
ausser als lokaler fürst
Zuletzt geändert von Auswurf am 3. Juni 2019 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber man braucht Erfahrung! Nur mit Jungen geht‘s nun wirklich nicht!

Oh, falscher Thread. :-)

Aber in der Tat fand ich die SPD schon in meiner Jugend altbacken. Und das ist ewig her!!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hab übrigends meine meinung zu kühnert geändert, der mir bislang nicht so gefiel.
Teile nicht zwingend seine ansichten,
aber er hat wenigstens welche und wenn er über sie spricht, merkt man,
wie sehr er das lebt und sich mit allem auseinandersetzt
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
hmmm, ich finde eher, dass die Tatsache, dass ein Kühnert überhaupt gehört wird, symptomatisch für den Zustand der SPD ist. Da hallt so ein Kühnertecho im luftleeren Raum nach, weil gefühlt gar keiner mehr Debatten führt. Unter Müntefehring hätte das wenigstens noch ein "So ein Quatsch! Es ist so und so und so..." gegeben. Heute wirkt das alles träge, scheintot... Zombiesk.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja und nein und nein und ja

die harten beats sind dann die schlagzeilen, die er liefert
... aber da stecken dann keine belanglosigkeiten hinter.

Wie soll das werden ohne einen Aufbruchmann ?

scholz.. der sich kürzlich noch als kanzler sah,
rudert jetzt aus der verantwortung (gott sei dank), weil er ja dem staat an andere stelle wertvollst dient
- noch mal kurz die eigene leistung ins licht gestellt
- so ein affe
das ist doch keine Musik


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Fake News und Realität:

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/i ... t-101.html


Wobei es ja nie nur eine Realität gibt, daher: ;)

1) Faktenuntermauerte Realität der Tagesschau:
Entgegen aller Anklagen an eine vermeintliche "Kuscheljustiz" werden ausländische Straftäter von deutschen Gerichten nicht milder behandelt als andere. Experten sagen: Das Gegenteil sei der Fall.

...

Da die Strafzumessung maßgeblich davon abhängt, inwieweit der Richter den Angeklagten als reuevoll erlebt, wirkten sich Kommunikationsprobleme infolge einer Sprachbarriere negativ auf das Urteil gegenüber ausländischen Angeklagten aus.

...

Ein Gutachten des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen kam zu dem Ergebnis, dass "Migrantinnen und Migranten aufgrund von schlechteren Sozialprognosen und schwierigerer Kommunikation im Gerichtssaal generell weniger Chancen haben, dass ihre Verfahren mit informellen Erledigungen abgeschlossen werden". Verfahren gegen ausländische Angeklagte werden also seltener - etwa in Folge eines Täter-Opfer-Ausgleiches - eingestellt.

Aus dem Gutachten geht außerdem hervor, dass Migranten im Vorfeld häufiger angezeigt werden. So hänge die Anzeigebereitschaft der Opfer stark von der ethnischen Zugehörigkeit des Täters ab. "Am KFN wiederholt durchgeführte Opferbefragungen haben hierzu ein Grundmuster bestätigt: Je fremder der Täter ist, umso eher wird angezeigt."

Zudem wird bei Ausländern häufiger Untersuchungshaft verhängt - vor allem wegen höherer Fluchtgefahr.

...

Hoven weist darauf hin, dass Gewalt- und Sexualdelikte fast ausnahmslos als Ausländerkriminalität wahrgenommen werden. Das führe dazu, dass die Wut über die "deutsche Kuscheljustiz" auch die Fronten in der Diskussion über die Flüchtlingspolitik verhärte.


2) Faktenuntermauerte Realität von @Airwin: Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Airwin
das ist ähnlich verblüffend wie die geschichte mit den deutschen messerstechern bei denen die meisten michael (?) heißen und nicht mohamed :nod: .

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:Ja, sehr geil :-)

Wer ist denn da V.i.S.d.P.?


Ich dachte, es geht auf die Partei "Die PARTEI" (die sehr gut ist) zurück, bin mir aber nicht sicher.
Zumindest aber ist mir die Alternative für Arsch und Friedrich nicht bekannt. Was schade ist, da dies nach einer ernsthaft wählbaren Alternative klingt.

Bild

Airwin hat geschrieben:das ist ähnlich verblüffend wie die geschichte mit den deutschen messerstechern bei denen die meisten michael (?) heißen und nicht mohamed :nod: .

Obwohl Mohammed und Co. es auf 200 Prozent schaffen, also doppelt so viel, wie es Deutsche überhaupt gibt.
Wenn man dann noch die Michaels abzieht... oje. :stumm: :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Airwin
achja und @arschfickergitarregesicht

ich kann mich nicht erinnern mich hier jemals zum thema (angebliche) "kuscheljustiz" geäußert zu haben.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ne, hast Du nicht soweit ich weiß.

Deshalb tät ich in den Schuh auch nicht reinspringen an deiner Stelle.
The shit that used to work, won`t work now.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:achja und @arschfickergitarregesicht


Ah, dann musst Du wohl der Friedrich sein, nehme ich an. :D

Der Friedrich mit dem Eimer, stimmt's? :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Airwin
btw......kaum schaut man hier ein paar tage nicht rein , schon wird einem kommentarlos das (wunderschöne) avatar wegzensiert :shock:


Avatar ändern

Die Avatar-Funktion ist deaktiviert.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal was anderes:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 70575.html

Welchen Grund gibt es, eine solche Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, wenn die wissenschaftliche Beweislage komplett zugunsten der Homöopathiekritiker ausfällt?
Wie kann ein Unternehmen einem verbieten, öffentlich zu verbreiten, dass homöopathische MIttel keine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung haben?