22630 Beiträge

Airwin
yep, Trump gehört dann von mir aus dir und (Anti-)gender mir, hat larmoyanzheimer ja so festgelegt.
Die FAZ heute -ungefragt :twisted: :!: - zur Gendersprache:

In Behörden und Politik findet gendergerechte Sprache immer häufiger Verwendung. Neue Umfragen ergeben jedoch, dass sich die Mehrheit der Deutschen von der Gendersprache regelrecht belästigt fühlt.


Früher hätte die Stadt Gießen wohl die Stelle eines „Müllwerkers“ ausgeschrieben. Statt sich jedoch des generischen Maskulinums zu bedienen, suchten die Entsorgungsbetriebe vor kurzem eine „Mülllader*in“. Von den in Behörden und im politischen Jargon zunehmend benutzten gendersprachlichen Äußerungen fühlt sich die Mehrheit der Deutschen belästigt. 80 Prozent nutzen die Gendersprache privat überhaupt nicht. Viele halten die Debatten über die Gendersprache überdies für übertrieben und überflüssig. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa-Consulere hervor, die der Verein Deutsche Sprache in Auftrag gegeben hat, die der F.A.Z. vorliegt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 19532.html


da ist noch viel umerziehungsarbeit notwendig :nod: .


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
von montag bis freitag, ein jahr lang...
dann würde sich vielleicht tatsächlich was bewegen, bei der aktuell dringlichsten aufgabenstellung der menschheit.
Das leute mit fetten karren oder andere, die nichts zu beissen haben, das anders sehen,
ändert daran nichts

ach setzt doch nicht eure zukunft auf's spiel, für die zukunft aller
- lautet die pseudo vernunftdenke
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
und um erwin nicht ohne zuckerle zu hinterlassen..
am wenigsten wichtig, also komplett lächerlich und überflüssig ist gendersprachzeugs
- damit zieht sich ne bewegung selbst ins lächerliche
das ist doch keine Musik

Airwin
Auswurf hat geschrieben:von montag bis freitag, ein jahr lang...
dann würde sich vielleicht tatsächlich was bewegen, bei der aktuell dringlichsten aufgabenstellung der menschheit.
Das leute mit fetten karren oder andere, die nichts zu beissen haben, das anders sehen,
ändert daran nichts

ach setzt doch nicht eure zukunft auf's spiel, für die zukunft aller
- lautet die pseudo vernunftdenke



Greta aka Airwin has liked this 8)

Airwin
Auswurf hat geschrieben:und um erwin nicht ohne zuckerle zu hinterlassen..
am wenigsten wichtig, also komplett lächerlich und überflüssig ist gendersprachzeugs
- damit zieht sich ne bewegung selbst ins lächerliche



weiß jetzt nicht ob ich das auch liken derf, gell, mal warten was onkel nilk und opa UWe meinen... . Nachher ist das noch reaktionäres zeugs :x .

muffinho
Airwin hat geschrieben:weiß jetzt nicht ob ich das auch liken derf, gell, mal warten was onkel nilk und opa UWe meinen


Aha, die Meinung von Avatar mappes und seinem Novizen Muffi zählt jetzt wohl nichts mehr... dabei fällt mir ein, ein Avatar kann der Überlieferung zufolge die Gestalt von Tieren annehmen..... sowas auch?

Bild

Neuer Tiefpunkt @mappes? :(

Nilkheimer
Halbdaggl
Ist das aufregend, echt mal:

https://www.theguardian.com/politics/li ... -live-news

Gerade: Brexit-Minister zurückgetreten.

Aktueller Plan zwischen May und Corbyn wohl, wenn sie sich NICHT einigen: Eine Abstimmung zwischen vier Alternativen, KEIN ZWEITES REFERENDUM:

"Revealed from Cabinet 2:

Plan A in Cabinet was to force a Commons decision using Alternative Vote method (preferences) with four options: May deal/Corbyn deal/revoke/no deal.

Note: List doesn't include 2nd ref.

This is what to expect when/if Corbyn talks end in failure"
Aber das macht doch nichts.

Plan B
Halbdaggl
Einschliessen, nix zu essen und zu trinken geben. Und dann müssen sie weissen Rauch rauslassen, wenn ein Vorschlag die Mehrheit hat.
Ggf. gibt's halt mangels überlebenden Abgeordneten Neuwahlen.
Carpe diem.


Nilkheimer
Halbdaggl
Hintergrund: "Bercow uses rare casting vote after tie to stop backbench indicative votes on Monday"

Jetzt wird Bercow von der Opposition gegrillt, ob es mit der casting vote seine Richtigkeit hat. Herrlich.
Aber das macht doch nichts.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für?!

Ok, sorry, dumme Frage. Gegen was nicht?

:roll:

Respekt, dass du dir dieses Kasperletheater en détail reinziehst.

Hab vor Wochen abgeschalten und warte auf Godot in Gestalt von Rees-Mogg.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ich finde es mehr denn je großartig und möchte nicht, dass es jemals aufhört.

JETZT Abstimmung über Cooper bill!
Aber das macht doch nichts.


Nilkheimer
Halbdaggl
303 zu 314 abgelehnt.

... ah, das betraf nur Amendment 21 (whatever that is). Aber selbst der Guardian hatte es wrong, also isch ok.
Aber das macht doch nichts.


Nilkheimer
Halbdaggl
Jetzt geht es noch bis Mitternacht GMT weiter mit Abstimmungen über alle möglichen Änderungsanträge, und die eigentliche Hammerabstimmung über den Cooper bill kommt dann als Kröung dieses abermals wundervollen Parliamenttages. :banane:

Aber schon noch der Nachtrag: Der Änderungsantrag der Regierung hat mit 220 zu 400 verloren. Junge, Junge. :P
Aber das macht doch nichts.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Jetzt aber: 313 zu 312. Hallelujah Yvette Cooper!


Und?
Lass uns doch auch mal in Deinen Jubel mit einstimmen.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
thx
Nilk schläft wahrscheinlich noch.
Aber gut, dass er für uns die Stellung hält.

Wundere mich nur, dass meine Quellen über den Cooperdeal noch nichts gebracht haben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir jetzt den Antrag durchgelesen.
Das ist doch schon mal was.
Interessanter als die tägliche Murmeltierpresseschau hier.
Aber, Frage, was nützt er, selbst wenn er im Oberstübchen durchkommt?
Einen besseren Deal, als den wiederholt zur Abstimmung gestellten, wird die EU nicht gewähren.
Allerdings könnte sich in dieser Zeit der Wind weiter gegen die Brexiteers drehen.
Sieht ja gerade so aus, als ob er bereits eine steife Brise geworden ist. Wenn dann noch Neuwahlen dazwischen liegen sollten, könnte es klappen.
Wir leben in aufregenden Zeiten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.