22630 Beiträge


Aleksiander
Halbdaggl
Was die GDL mittlerweile treibt, sind ja keine Verhandlungen mehr, das grenzt an schiere Erpressung.

Andererseits ist da ein Unternehmen, das Milliarden in den Bau eines Bahnhofs versenkt mit einer Vorstandschaft, die sich Ihre Löhne - wie man gelesen hat - auch um 46% erhöht.

Vielleicht müsste man die Bahn nicht ausbauen, sondern gesundschrumpfen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist ja das Dilemma bei der Bahn, dass sie einerseits kaputtgespart wird, kein Geld für Infrastruktur und Service da ist und kaputte Züge auf kaputten Gleisen fahren ( was willst Du da gesundschrumpfen) und andererseits eben die Kohle so seltsame Wege nimmt und in Managertaschen und Löchern im Herzen von Stuttgart und anderswo verschwindet.
Es klingt eher nach mangelnder politischer Verantwortung oder Priorisierung.

Ich fahre heute nach Niederbayern, eigentlich ein Regionalexpress, der sich von M aus nach Nordosten schlängelt und sowieso schon relativ lange braucht, da er vor allem ein Pendlertransport ist.Heute wirds spannend.
Google meint, das ich mit dem Rad 8h brauchen würde. Vielleicht wärs nett, das Isartal runterzuradeln.Es würde jedenfalls vorwärtsgehen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Aleksiander
Halbdaggl
Randnotiz zum Thema Bahn:

es ist wirklich so..... Züge der DB die in die Schweiz fahren, werden, sofern sie unpünktlich sind ( und das beginnt teilweise schon ab 2 Minuten) im Bahnhof Basel Badischer Bahnhof gestoppt und Sie dürfen nicht weiter an den Zielbahnhof ( Zürich, Interlaken etc.) fahren mit der Begründung: daß sie aufgrund Ihrer Verspätung den Fahrplan innerhalb der Schweiz durcheinander bringen. Man kann sich in etwa vorstellen, wieviele ICEs ab Basel Bad nicht mehr weiterfahren dürfen.
Allerdings kann man halt in der Schweiz auch die Uhr nach den einfahrenden Zügen stellen. :mrgreen:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ihre Nachricht vom: 15. Februar 2024

Unser Zeichen: ***

Hallo Herr halensee,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Den geschilderten Sachverhalt haben wir sorgfältig durchgesehen.

Bei Zugverspätungen und -ausfällen sind die Rechte der Fahrgäste gesetzlich geregelt. Die Reisenden aller Eisenbahnunternehmen in Deutschland haben damit die gleichen Entschädigungsansprüche. Viele Bahnunternehmen – auch wir – haben gemeinsam das „Servicecenter Fahrgastrechte“ eingerichtet. Es bearbeitet alle Ansprüche auf Entschädigung. Ihr Anliegen haben wir daher für Sie direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte in 60647 Frankfurt am Main weitergeleitet.

Sie können das Servicecenter Fahrgastrechte unter der Servicerufnummer 030 586020920 erreichen.

Sie erhalten von dort eine Antwort, sobald Ihr Anspruch geprüft ist. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Wir bitten Sie, von weiteren Nachfragen an uns zum Stand Ihres Antrags abzusehen. Im Kundendialog können wir Ihnen keinerlei Auskunft zum Bearbeitungsstand Ihres Fahrgastrechte-Anliegens geben, das kann nur das Servicecenter Fahrgastrechte direkt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundendialog DB Fernverkehr AG

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte bewerten Sie Ihren heutigen Kontakt zu unserem Service. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung.

P.S.: Für Ihre Anregungen, Lob und Kritik sind wir jederzeit gern unter 030 2970 für Sie da. Sie erreichen uns rund um die Uhr mit dem Stichwort Kundendialog im Hauptmenü.


Ich übe mich in Geduld und bin gespannt. Erwartungen habe ich keine. Die Verspätung hatte nichts mit Streik zu tun.
http://segglforum.de/viewtopic.php?p=485085#p485085
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leider hinter der
Bezahlschranke.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 26cad90653

Wenn man das liest, weiß man nicht, ob man sich darüber kaputtlachen kann oder ob es einem davor graut.
Und mit Sexshops haben sie es irgendwie bei den Republikanern.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 12. März 2024 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
„Die westlichen Eliten haben sich jahrhundertelang parasitär gegenüber anderen Völkern verhalten. Sie haben die Staaten und Völker Afrikas, Asiens und Lateinamerikas ausgebeutet und sie versuchen jetzt, diese existierende Situation in den internationalen Beziehungen einzufrieren. […] Sie sind seit Jahrhunderten daran gewöhnt, sich die Bäuche mit menschlichem Fleisch vollzuschlagen und ihre Taschen mit Geld zu füllen. Aber sie müssen verstehen, dass dieser Tanz der Vampire zu Ende geht.“

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 55373.html
https://bit.ly/2x1Kpuf



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weselsky ist ein streitsüchtiger, selbstsüchtiger kleiner Wutsachse, dessen Ego danach giert, alle paar Jahre ein ganzes Land lahmzulegen. Wenn man vor der erten Verhandlungsrunde schon krakeelt, das ein Streik unausweichlich werden würde und die Gewerkschaft bereit für einen langen Arbeitskampf sei, verrät das einiges über den Mann, der ja, weil er demnächst in den Ruhestand geht, sich damit ein Denkmal setzen möchte. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Bahn bewusst in der Bevölkerung Weselsky zum Feindbild stilisieren will, und damit vielleicht Erfolg haben wird. Aber Weselsky ist das schnurz, weil er ja demnächst in Pension geht, und es ihn nie gejuckt hat, was die Bevölkerunjg von ihm hält. Und dass die Bahn-Vorstände sich ungeniert dreistellige Millionen-Boni in die eigenen Taschen stopfen, macht Weselsky noicht sympathischer, aber für die dreisten Boni-Millionen ist Geld da, für die Lokführer und das Zugpersonal scheinbar nicht. Beim letzten oder vorletzten GdL-Streik hat Weselsky sein Telefon auf den Anschluss von Bahn-Chef Grube umstellen lassen, sodass die wüsten Beschimpfungen der Bahnkunden bei Grube angekommen sind, nicht bei ihm. Und das fand ich irgendwie ganz witzig.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 13. März 2024 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja, was sagt man da? Also, die RAF waren keine 'Revoluzzer für das Gute, das sind/waren schluicht und ergreifend miese, brutale Verbrecher und Mörder, die sich höchstens selbst als Freiheitskämpfer gesehen haben. Waren sie aber nicht, und wenn es jetzt Demonstranten pro RAF gibt, sind das entwedrer Leute, die das Ganze nicht miterlebt haben und vermutlich noch nicht geboren waren, oder es sind ewig-gestrige linksradikale Spinner. Klette, Garweg und Staub haben sich ihr Leben im 'Untergrund durch brutale Bank- und Geldtransporter-Überfälle zusammen gestohlen. Was kommt als NNächstes? Mahnwachen vor dem Gefängnis, in dem Klette einsitzt? Ein Benefiz-Konzert im Olympistadion mit den Hosen, den Stones, U2, Haftbefehl u.a. unter dem Mottoi "Free the RAF"? Und, nein, bei der RAF handelt es sich nicht um die Königliche Luftwaffe. Wer das nicht weiß, kaann das googeln.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und das sagt Bodo Ramelow zu den GdL-Streiks:

"Seiner Ansicht nach geht die Eskalation von der Bahn aus. Bahn-Personalvorstand Martin Seiler wolle die GDL kaputt machen und einschüchtern. Was Ramelow sich wünscht? »Dass die Streitparteien und die Politik gemeinsam über mehr Personal, Nachwuchsförderung und Arbeitszeitfreundlichkeit reden. Wenn sich so viele Lokführer mit ihrer Gewerkschaft solidarisieren, sollte uns das zu denken geben, ob nicht etwas Grundlegendes falsch läuft.«


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 86d08ec401
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Ich weiß, es ist grausig. Aber es ist wohl - leider - die nahe Zukunft...
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 20. März 2024 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gaza
die Nummer 3 wurde ausgelöscht.
Sind die durchnummeriert bis 10,
oder ab wann, werden sie nur noch als ranghoch eingestuft ?

Ukraine
Wann soll die Munition aus Drittstaaten eigentlich eintreffen?
das ist doch keine Musik



Aleksiander
Halbdaggl
Dann ist Orban ein clever Kerlchen.
Er lässt sich seine Liebe zu Putin gut bezahlen, missachtet doch so die meisten Vorgaben seiner Freunde und Partner ungestraft und beweist einmal mehr, welche Vorteile man durch Autokratie gegenüber den strunzdummen Demokraten man für sich rausholen kann.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Reflex, Ungarn zu kicken, ist natürlich stark. Den Despoten einzuhegen und damit schlimmeres zu verhindern, gelingt aber innerhalb der EU deutlich besser, als wenn man ihn frei drehen lässt.
Außerdem gibt's ja auch in Ungarn eine Opposition. Möchtest du Ungarn wieder aufnehmen, wenn sich dort die Mehrheiten - wie in Polen - ändern?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich denke, dass das ein "Geburtsfehler" sowohl bei der EU als auch bei der NATO ist, dass "man" ein Mitglied auch bei einem noch so gemeinschaftsschädigenden Verhalten (jedenfalls meines Wissens) nicht ausschließen kann.
„I guess that concludes negotiations.“