22629 Beiträge

Flache9
RTL hat Xavier Naidoo rausgeschmissen wegen Rassismus.

Edit :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flache9 am 11. März 2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.









Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wemmer's grad davon haben:

Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Haldenwang, hat die Beobachtung der Zeitschrift „Compact“ aus dem neurechten Milieu angekündigt.

Das Magazin werde als Verdachtsfall eingestuft, erklärte er. Es bediene sich „revisionistischer, verschwörungstheoretischer und fremdenfeindlicher Motive“. „Compact“ wurde von dem einst dem linksradikalen Spektrum zugeordneten Jürgen Elsässer gegründet, der es bis heute führt. Inzwischen soll Elsässer ideologisch dem AfD-Flügel um den Thüringer Politiker Björn Höcke nahestehen.


https://www.deutschlandfunk.de/medien-verfassungsschutz-stuft-rechte-zeitschrift-compact.2849.de.html?drn:news_id=1110353

:banane:

Auf einmal läuft's...




Rufus
Granadaseggl
Dem Donald kommt Corona höchst gelegen: Notstand...Chaos...Verschiebung der Wahl.
Somit bleibt Trumpel der Welt noch lange erhalten. Er lässt sich natürlich trotzdem als bester Krisenpräsident ever feiern.
Und ohne ihn wird es auch nie einen Impfstoff geben.




Cantona
Was die tests anbelangt, sollten wir in D mal nicht so tun, als ob wir so super aufgestellt seien:

Im Landkreis Esslingen hat es bei mir ganz gut über den Hausarzt geklappt (code + drive-in Testcenter an der Messe), aber ein Kollege aus Stuttgart, der auch zur "Kontaktgruppe 1" gehört, bekommt erst am Montag bescheid, wo er sich testen lassen soll.

Ein Ergebnis habe ich im Übrigen noch nicht, kommt wahrscheinlich am Montag.

Was zumindest positiv ist:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... 78244.html


Cantona
Trump ist ein lächerlicher Volltrottel, aber wenn man mit dem Finger auf andere zeigt...
Das ist auch das, was mich im Umgang mit der AfD nervt, auch anfangs, mit ihrem Start als Anti-Europartei: man hätte den Leute aufzeigen sollen, was es für eine Exportnation wie D bedeutet, die 60% ihres Aussenhandels mit der Eurozone bzw. EU abwickelt, die D-Mark wieder einzuführen.

Mit Argumenten überzeugen, gute Konzepte erarbeiten und umsetzen, so bekommt man die AfD wieder klein. Aber nicht in dem man dauernd mit dem Finger auf sie zeigt: so macht man sie wichtiger, als sie sind.

Vielleicht ist die Krise ja auch ne Chance für SPD und CDU zu beweisen (das meine ich nicht zynisch), dass sie fähiges Spitzenpersonal haben. Bisher gefällt mir der Umgang mit der Krise in D gut.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Was die tests anbelangt, sollten wir in D mal nicht so tun, als ob wir so super aufgestellt seien:

Im Landkreis Esslingen hat es bei mir ganz gut über den Hausarzt geklappt (code + drive-in Testcenter an der Messe), aber ein Kollege aus Stuttgart, der auch zur "Kontaktgruppe 1" gehört, bekommt erst am Montag bescheid, wo er sich testen lassen soll.

Dass da nicht alles wie am Schnürchen läuft kann gut sein, aber in den USA gabs dieses Jahr bis 13. März insgesamt 14.000 Tests. In Deutschland dürften es alleine letzt Woche mehr gewesen sein, vor 2 Wochen warens 10.000 in der Woche. Die Kapazitäten liegen bei 14.000 täglich.
Laut Virologen ist die Testsituation in Deutschland durchaus gut und dass es bisher nur wenige kritische Fälle und Verstorbene gibt, ist schon ein Indiz, dass die offiziellen Zahlen nicht so schlecht liegen.

Cantona
@haber: alles richtig. Aber schon mal in Bulgarien gewesen?? Da tut sich zwar wirtschaftlich mittlerweile einiges, aber dort gibt es nach wie vor unfassbare Armut.

Kann ich schon verstehen, dass man versucht, über Griechenland in die EU zu kommen.

Flache9
Haber hat geschrieben:warum die Flüchtlinge den Grenzübergang nicht über Bulgarien sondern (immer noch, trotz allem) über Greece bevorzugen steht hier und das hat halt au wieder ein Gschmäckle, wie Politik funktioniert:

https://www.dw.com/de/ruhe-an-der-bulga ... a-52609843


Wenn man die Flüchtlingsberichte aus 2015 anschaut, dann weiß man es ganz genau. Die Flüchtlinge haben Angst durch Bulgarien zu gehen. Sie wurden misshandelt, geschlagen, Vergewaltigungen, Raub oder teilweise tote. Kein Wunder also.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Boah. Gleich im ersten Absatz erzählt der Kerle Unfug. Sachlich falsch. So was ist ärgerlich und durchschaubar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)