22594 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gran ole liberal man Kubicki.
Mit einem Halbsatz erwähnt er, was unser Hauptproblem ist, nämlich Hetze, Morddrohungen und Morde vom rechten Rand.
1968 war er noch nicht Student. Sonst wüsste er, dass die Vorfälle in Hamburg weder von der Qualität noch von der Quantität her mit der Situation an den Unis damals zu vergleichen ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Nilkheimer hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass der hiesige Politikfred ein Verlautbarungsblättchen der Neuen Rechten sein sollte. Es scheint aber wieder mal grad so.




sollte er latürlich nicht sein. Es reicht völlig wenn das verlautbarungsblättchen der uralten linken (Nilk, UWe etc... ) gelegentlich etwas aufgelockert wird.

Airwin
1968 war er noch nicht Student. Sonst wüsste er, dass die Vorfälle in Hamburg weder von der Qualität noch von der Quantität her mit der Situation an den Unis damals zu vergleichen ist.



korrekt, die studis damals wollten diskutieren und waren dazu intellektuell (zumeist) auch in der lage.
heutzutage ist linkssein mainstream (selbst die BLÖD titelte "refugees welcome" :D ) insofern gibt es eben auch vermehrt strunzdumme linke - die nicht diskutieren sondern nur blöken wollen.

Airwin
..da sich hier im pforum niemand gefunden hat der unser aller mutti (nebst mutti in spe) gegen die infamen angriffe der merz, kochs und maas verteidigen wollte, macht das jetzt eben daniel günther (der, der den alten weißen man Ramelow so dufte findet).

Seine argumentation erschien mir auch etwas seltsam , als vertreter einer partei die nur bei den rentnern einigermaßen erfolgreich war ( Nur bei den über 70-jährigen war die spd noch stärker, UWe als role model :D). Das Handelsblatt hat das jetzt aufgegriffen:


Feindbild alter Mann: Daniel Günther verdreht die Realität
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Günther nimmt sich die älteren Herren wie Friedrich Merz zur Brust. Dabei sind sie das Rückgrat der CDU.

Dass der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein nach der Thüringen-Wahl auf die Älteren einprügelt, wird sicherlich keinen Wähler zurückbringen.

Schleswig-Holstein bringt immer wieder interessante politische Persönlichkeiten hervor. Man denke nur an Wolfgang Kubicki oder Ralf Stegner. Beide sind eher die Enfants Terribles in ihren Parteien. Ministerpräsident Daniel Günter will sich da wohl einreihen.

Vor nicht all zu langer Zeit versuchte er, seine CDU in Richtung Linkspartei zu trimmen. Er hatte kein Problem damit, mit einem älteren Herren namens Bodo Ramelow ein Doppelinterview zu führen und für die Öffnung zur SED-Nachfolgepartei zu werben. Mit den älteren Herren aus der CDU ist er nicht so gnädig. Jetzt wirft er ihnen vor, keine Parteiarbeit zu leisten.

Das trifft zumindest auf den 63-jährigen Friedrich Merz nicht zu. Im Gegensatz zu Kanzlerin Angela Merkel (65) nahm er bei den ostdeutschen Wahlen reihenweise Termine war, was man von der Kanzlerin nicht sagen kann. Merz hat sich nicht „vom Acker gemacht“ wie Günther es ihm unterstellt.

Dass jetzt gerade Günther versucht, CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu verteidigen, entbehrt nicht der Ironie. Nach seinem Rote-Socken-Vorstoß musste sie ihm in einem Vier-Augen-Gespräch den Kopf waschen.

Günther liegt auch in seiner Analyse falsch: Die Parteimitglieder sind überwiegend auch ältere Männer und teilweise auch Frauen, die hat er gleich mal mit seinem Rundumschlag mitbeleidigt. Außerdem hatte die CDU in Thüringen bei der Wählerschaft ein Ü-60-Problem. Jetzt auf die Älteren einzuprügeln wird sicherlich keinen Wähler zurückbringen. Übrigens: Ob sich der fast 60-jährige Armin Laschet angesprochen fühlt, ist nicht bekannt.

Es ist zwar in der Politik Mode geworden, immer nach den jungen und jüngsten Wählern zu schauen. Aber die Alten und Mittelalten stellen die große Masse der Bürger dar. Das müsste auch Günther wissen. Seine Aussagen grenzen fast an Altersdiskriminierung.

Die Politik hat beschlossen, dass die Menschen bis 67 Jahren arbeiten sollen. Aber politisch sollen sie entmündigt werden. Auch so kann man Daniel Günthers Einlassungen lesen. Er wird sicherlich von der linken Seite Recht bekommen. Die wählen aber nie und nimmer CDU.

Was besonders erstaunt: In seinem Interview mit dem ZDF ist er sogar inhaltlich gar nicht so weit von Merz entfernt. Er sieht die Schwäche der Bundespolitik, die die Wahlergebnisse der CDU mit in den Keller getrieben haben.

Günther will aber erst „sorgsam analysieren“. Das ist klassischer Politiksprech, der darauf hindeutet, dass er ein Weiter-so will. Das kann nicht mal der CDU-Chefin recht sein, die mit dem Versprechen angetreten ist, die Partei zu erneuern. In der CDU dürfte es eigentlich kein Erkenntnisproblem mehr geben. Sie hat offenbar ein Umsetzungsproblem.




Der Günther hat das pforum beleidigt , eindeutig :P


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erstaunlich undifferenzierter Artikel des HBs. Oder
gibt’s des
dort als „Kommentar“ :?:
Wird aus dem weniger erstaunlich undifferenzierten Luftpumpenbeiwerk leider nicht deutlich.
Günther, um darauf zurück zu kommen, hat ganz KONKRETE alte Männer gemeint (nicht beleidigt), ohne sie beim Namen zu nennen. Wird für den politisch Interessierten aber zwanglos deutlich, da Merz und Koch die alten Dinosaurier (hat er nicht gesagt)es sind, die ihre Karriereziele eindeutig verfehlt haben.
Also beleidigt er auch nicht das Forum :P

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
Beide Seiten sind bescheuert und wer ständig tumb andere und andere Meinungen diffamiert, ist nicht weit davon entfernt.



Ist das jetzt tamasische einsicht und selbstkritik :cyclops: :?:

Und wenn es das wäre, wäre er Dir wieder mal deutlich voraus. Hier, was die Eigenwahrnehmung anbelangt... :stumm:

Airwin
gibt’s des
dort als „Kommentar“ :?:
Wird aus dem weniger erstaunlich undifferenzierten Luftpumpenbeiwerk leider nicht deutlich.


auch ein alter weisser mann namens gibtdes (sogar noch älter ;) als koch und merz vermute ich) sollte in der lage sein das in 10 sekunden zu ergoogeln :!: Falls nicht helfe ich dir natürlich gerne.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Was ist der Airwin vom Wahlerfolg süß beflügelt. Gibts wieder einen Zeilen-Bonus aus Erfurt?


;)

Hat er eigentlich die Biographie über Höcke hier schon angepriesen?
Der muss doch bestimmt auch gute Seiten haben, z.B liebevoller Ehemann und fürsorglicher Vater.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@luftpumpe:
Du liegst mal wieder falsch mit deiner Vermutung - wie so oft. :lol:

Ceterum censeo ( und DER war wirklich alt):
Gibts des hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Lieber Gibtsdes,

was hat dir denn an dem von dir zitierten beitrag nicht gefallen und wer wurde da "verunglimpft"? Wenn überhaupt dann ja wohl herr fuhrop, der bauherren recht undifferenziert "bauscham" empfohlen hat. Auswurf, CZ und tifferette hatten dies ja auch dementsprechend kommentiert.

Insofern ist mir jetzt nicht ganz klar was dir nicht gefallen hat ?

Lieber LUFT(pumpen)win,
an dem zitierten Artikel gefällt MIR nicht, dass er Äpfel (Wohnen ist ein Menschenrecht, oder sollte es zumindest sein) mit Hamburgern (unvegetarischen...) vergleicht. Zumindest concludent (if you pardon the expression).
Darum gings mir aber nicht, denn der Herr Fuhrop VERSUCHT wenigstens sich Gedanken zu machen und sogar Lösungsansätze (m.E. untaugliche) aufzuzeigen. Von dir kommt aber nur: "der spinnt" (sinngemäß :arr: ) - wie immer, wenn's um dieses (oder ein anderes :bounce: ) Thema geht.
Wo isr denn DEINE bevorzugte LÖSUNG? Dir reicht es halt Luft zu pumpen, und dich dagegen zu verwahren, mit den Luftikussen der A(lbernheiten) f(ür) D(eutschland) in einen Topf zu kommen, die nach genau diesem Muster verfahren (meistens sogar etwas weniger plump)
Bin gespannt, welchen Nebensatz du dir diesmal pickst, um abzulenken.
Gibt's bestimmt
genügend Auswahl. :P


Hallo Luftikus,
Nachdem du ja wieder geneigt bist hier heiße Luft zu pumpen:
Ich warte immer noch auf deine Lösungsansätze oder sonstige konstruktive Beiträge zur Klimadebatte. Oder du hast keine. Macht ja nix, aber dann lass die in Ruhe, die was versuchen.
Oder du leugnest das komplett und outest dich als Mitglied der Zielgruppe der Albernheiten für Doofe...

:?:

Airwin
Du liegst mal wieder falsch mit deiner Vermutung - wie so oft.




umso tragischer wenn du zu doof zum googeln bist :o . Bei UWe z.b. wundert sowas ja niemanden :arr: .


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn’s wenigstens n Ball wäre... ...außerdem ist der doch ständig in Argumentationsnöten. Liegt quasi in der Natur der Sache... 8)

Lieber und bemüht wirkender Pumperich:
Magst du mal inhaltlich werden :?: ich hab dich was gefragt. Und gräm dich doch nicht so wegen deiner kindischen kindlichen Unfertigkeit. Der Fehler wird mit jedem Tag geringer.

Also bei den meisten :mrgreen:
Ach so ja weg. Onkel Google. Da hätte es demjenigen gut angestanden, der den Artikel postet, zu sagen worum sich’s dreht.
Aber huch, des ginge schwer in Richtung Differenzierung. Das wollen wir latrinlich nicht :?



Airwin
kindliche umfertigkeit - gibtsdes? Gibtsnet :mrgreen: . Bzgl. inhaltlich - hatte ich alles schon dargelegt, in angeregter diskussion mit frank n furter. Mußt halt suchen - auch wenns dir erkennbar schwer fällt 8) .

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt,
da es gerade spannend und vor allem lustig wird,
muss ich zur Arbeit.
Deutschunterricht für Iraner.
Aber ich weiß, dass die Front der Aufrechten dadurch nicht bröckelt.
Bis dann Jungs.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:so wird es sein du lappen 8) .


Also doch ein Funken Selbsterkenntnis :D Hätte ich dir jetzt nicht zugetraut, ehrlich. :stumm:
Edith stellt noch fest: du hast recht damit, mir recht zugeben. Immerhin habere ich schon Irrtümer zugegeben, sogar Mappes gegenüber :oops:
Des gibt’s
bei dir latrinlich nicht. :cyclops: :roll:




Airwin
doch jederzeit. "Linke faschisten" kam ja im zusammenhang mit studentenprotesten bzw der unterdrückung von meinungen an universitäten von habermas und adorno und in dem kontext wurde das hier auch geschrieben.
Zuletzt geändert von Airwin am 31. Oktober 2019 19:49, insgesamt 1-mal geändert.