22629 Beiträge





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und unser AFD-Professor,
in Milano strahlend vor Glück,
relativiert, was nicht zu relativieren ist
und zeigt,
dass sich Intelligenz und Strohdummheit nicht unbedingt ausschließen muss.
Lucke-Verschnitt. :arr:


Die Frage der Provenienz dieser Aufnahmen ist allerdings nicht geringzuschätzen, und muss besser früher als später öffentlich bekannt werden!

Was wiederum nichts an den PR-Strategien der Rechten ändern würde: ein bedauernswerter Einzelfall, zumal Jahre zurückliegend.
Eine gemeine "Falle", da Alkohol (und vielleicht sogar Drogen) im Spiel war.
"Was kann ich dafür?" Etc.

Kein Ton zu den anti-demokratischen Gedanken, die dort zum Vorschein kamen, stattdessen gibt's den Versuch, vom brisanten Inhalt abzulenken.

Irgendwie verständlich, da Strache damals lediglich ausgesprochen hat, was sich viele Wähler von fpö und natürlich auch afd erhoffen: das Ende der Demokratie, solange diese gegen ihre eigene Meinung geht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lesenswerte Analyse von Kurz' Narrativ der Krise:

Sebastian Kurz hat seit der Veröffentlichung der Ibiza-Videos vier Statements für die Medien und die Öffentlichkeit abgegeben. In diesen Statements bemüht er immer wiederkehrende Sprachbilder, die uns mit ihm Mitfühlen lassen sollen und die durch Wiederholung bestärkt werden. Zentral ist das Selbstbild vom verantwortungsvollen Staatsmann, Lob für die Arbeit mit der FPÖ und Tal Silberstein als das Übel der Sozialdemokratie. Hier sind die sechs wichtigsten Erzählungen von Sebastian Kurz in seiner Krisenkommunikation.

Bitteschön, hier:
https://kontrast.at/tal-silberstein-kurz-fpoe/

Lohnt sich.

Und noch ein Späßle:
Zuletzt geändert von Tamasi am 22. Mai 2019 10:12, insgesamt 1-mal geändert.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
... und auf einmal finden auch die Rechtsaußen die Privatsphäre ganz besonders schützenswert.

Sachen gibt's.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
heut hat ich tierisch stress mit einer,
die vermutlich die selbe partei wählt wie ich.
Hab 5 margeriten von ner wiese im park gepflückt..

"assoziales ich, wenn jeder... ob ich mal drüber nachdenken würde, echt mal !!! "

am schluß attestierten wir uns gegenseitig eine bedauernswerte existenz
und ich hab noch ne halbe stunde im hirn weiterargumentiert,
bis mich der busfahrer (leerfahrt) anschrie,
dem ich bergauf an der ampel nicht schnell genug in die gänge kam

älles wixr :arr: ;)
das ist doch keine Musik


Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:heut hat ich tierisch stress mit einer,
die vermutlich die selbe partei wählt wie ich.
Hab 5 margeriten von ner wiese im park gepflückt..

"assoziales ich, wenn jeder... ob ich mal drüber nachdenken würde, echt mal !!! "

am schluß attestierten wir uns gegenseitig eine bedauernswerte existenz
und ich hab noch ne halbe stunde im hirn weiterargumentiert,
bis mich der busfahrer (leerfahrt) anschrie,
dem ich bergauf an der ampel nicht schnell genug in die gänge kam

älles wixr :arr: ;)


So sollen schon innige Beziehungen entstanden sein. :lol:
Carpe diem.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schbidzle, wenn man drhoim glernt hat, dass man keine wilden Blumen abreißt, dann hat man das quasi in der DNA. Kammer nicht dagegen an. Andere zu belehren ist doch eine schwäbische Art, Kontakt aufzunehmen ;)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Man denkt immer, dass man – anders als die eigenen Eltern – in gewissen Dingen länger jünger bleiben wird, zum Beispiel in Sachen Popkultur. Und dann kommt YouTube, und es gibt säckeweise Stars, von denen man noch nie was gehört hat, aber die nächste Generation kennt jedes einzelne Grübchen von denen.

Die Trottel von der CDU haben sich da ein schönes Ei ins Nest gelegt mit dem Urheberrecht online. Nicht alles, was da verabschiedet wurde, ist grundsätzlich doof – aber es stinkt nicht nur himmelweit nach Lobbyismus, sondern – noch entscheidender – sie haben es auch versäumt, ein paar simple, vernünftige Ausnahmen einzubauen, die niemandem wehgetan hätten. Auch technisch alles andere als ausgereift, im Gegenteil.

Das deutschsprachige Internet bzw. das deutschsprachige YouTube ist global betrachtet eine winzige Furzbude: da auf 4 oder 5 Millionen Views zu kommen (siehe Artikel), ist phänomenal. Und wenn sich die ganzen verschiedenen YouTuber quer durch alle Kategorien auf eine Sache einigen können, die ihnen wichtig ist, dann ist das natürlich YouTube, ihre Plattform.

Sie haben ihr Publikum mobilisiert, und die CDU hat das auf dümmstmögliche Weise unterschätzt – und nicht gesehen, dass die Entrüstung zum aller-aller-allergrößten Teil organisch und echt ist: dass sie sich nicht gegen Bots stellen, sondern gegen junge Menschen. CDU-Promis haben die Protestanten als gekaufte Büttel verunglimpft, und das haben die sich jetzt für sehr lange Zeit gemerkt. Geht’s noch bescheuerter als sich einen politischen Gegner selbst zu basteln? Null Gespür.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe gelesen, dass es zurückgezogen worden ist.
Noch ein paar YouTuber für die anderen Parteien und denen geht der Arsch auf Grundeis.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.