22632 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Putin muss die Baltischen Staaten auch noch nicht angreifen. Erstmal hübsch destabilisieren, wie von Rudi beschrieben. Und irgendwann ist die Gelegenheit dann günstig. Vermutlich bei den übernächsten Olympischen Spielen, "unberechenbar" ist der Mörder Putin jedenfalls nicht.

War doch in der Ukraine genauso.


Ich will doch sehr hoffen, daß er die übernächsten Olympischen Spiele nicht mehr erlebt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Putin muss die Baltischen Staaten auch noch nicht angreifen. Erstmal hübsch destabilisieren, wie von Rudi beschrieben. Und irgendwann ist die Gelegenheit dann günstig. Vermutlich bei den übernächsten Olympischen Spielen, "unberechenbar" ist der Mörder Putin jedenfalls nicht.

War doch in der Ukraine genauso.


Lass' mal für 2 bis 3 Jahre Waffenruhe (Frieden wird es wohl so bald nicht geben) sein in der Ukraine, dann hörst du aus dem Westen die deutlichen Rufe nach Annäherung an RUS. Aus D werden sie besonders laut sein. Angeblich hat Scholz ja vdL als NATO Generalsekretärin verhindert, weil sie ihm auf Dauer zu russlandfeindlich ist. Die "alte" SPD mit Stegner, Mütze und Konsorten hat immer noch viel zu viel Einfluss.

Und dann werden sie, wenn sie mitregieren, die selben dummen Fehler wieder machen....
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Aleksiander
Halbdaggl
Was mich brennend interessieren würde: fühlen sich die Bewohner der Krim inzwischen eher "als Russen" oder immer noch als Ukrainer. Dies vor dem Hintergrund, daß nichts bekannt wurde, als die Ukraine die Gegenoffensive auch auf die Krim begann, sich dort sowas wie eine Revolution entwickelt hätte.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät

ein Orakel?
Ich halte es für Quatsch, solange wir über das augenblickliche Russland sprechen.
Man kann außerdem nicht behaupten, dass die SPD unter Merkel alleine regiert hat, oder dass die Wirtschaft die Nähe zu Russland empört hätte.

Die SPD wird eh auf absehbare Zeit keinen Kanzler mehr stellen, also hat es sich mit der Richtlinienkompetenz ( die sie ja jetzt schon nicht hat) erledigt
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da der Kanzler die Richtlinienpolitik bestimmt, hat Schröder von 1998-2005 die Rußlandpolitik zu verantworten. Und danach, bis 2021 die Kanzlerin. Und die Wirtschaft hat mitgezogen.
Darüber sprechen sie aber nicht gerne.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die "alte SPD" aka "Parlamentarische Linke" macht ja Stimmung gegen Scholz. Und was Putins angeblich schwere (tödliche) Erkrankung angeht, das wird seit zwei Jahren kolprortiert, Beweise gibt es nicht.
Und als Putin gegenüber Tucker Carlsen gesgat hatee: "Niemand hat die Absicht, das Baltikum zu erobern" hörte ich plötzlich eine sächsische Fistelstimme "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Merkel, Wirtschaft etc nicht ebenso verantwortlich wären für die aktuelle Situation? Nee, hab ich nicht, aber die alten linken Beißreflexe sind gleich wieder da. Passt scho :D

Aus dem aktuellen demokratischen Spektrum ist es eben fast ausschließlich die SPD, die bremst. Von Anfang an, mit aller Kraft. Der Toni hatte in Gedanken schon 100 Leos geliefert, da schwärmte Frau Lamprecht noch von ihren 5k Helmen. Und der unwillige Gnom an der Spitze klopfte sich dafür auch noch auf die Schulter. Weil er heute noch nicht will, dass die Ukraine gewinnt, spricht er es auch nicht aus. So schwer ist das nicht zu verstehen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist auch wichtig, was man nicht schreibt,
vor allem wenn sich das häuft.

Die arme FDP und die bösen Altsozen
- das lese ich von Dir.

Ja, mann könnte mehr tun und die SPD zaudert.
Auf der anderen Seite könnte man aber auch bemerken, dass D momentan der verlässlichste Partner der Ukraine ist.
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du und Deine FDP-Phobie. Es ist und bleibt ulkig.

Aber Du hast Recht. Wenn man sich die Unterstützung anschaut - da kommt USA und dann lange nichts, dann D und dann lange nichts, und dann der Rest. (Frankreich im Grunde zum Fremdschämen.)

Und dafür hat eben auch der Cunctator gesorgt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sage es nochmal.
Ich habe keine FDP Phobie, bin sogar immernoch traurig, was die seit Ewigkeiten abziehen, so sie denn in Verantwortung kommen.
Einzelne Liberale halte ich für fähig, aber die besetzen keinen Ministerposten
das ist doch keine Musik



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Glaub mir - es ist hier wohl wenigen dermaßen so bewusst wie mir, wie BESCHISSEN die FDP grad ist. Und ja, es tut weh. Hilft ja aber nix. Lindner sollte mal den Gärtner in sich entdecken und aufs Altenteil gehen. KEINE Ahnung von Wirtscahft, null Empathie. Einfach gärtnern gehen. Oder angeln.
Zuletzt geändert von Tifferette am 17. Februar 2024 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ist natürlich die Frage, WANN Finnland der Nato beitritt. Vielleicht will er da zuschlagen, BEVOR die in der Nato sind.


Ähem, hab ich was verpasst - oder du..?

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Anderseits würde er wahrscheinlich die kleinen Länder in 1-2 Tagen überrennen, was es einfacher macht Fakten zu schaffen, sollte bis dahin kein Ostwall existieren.



Nope. Das Terrain dort ist ähnlich wie nördlich von Kiew, wenn nicht gar noch weniger für gepanzerte Fahrzeuge geeignet. Ein 50 Kilometer-Stau wäre ein gefundenes Fressen für NATO-Luftangriffe.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Zweifel ich.

Und der FDP-Generalsekretär ist auch lustig, er will eine CDU/FDP-Regierung. Einfach so? Und hat er das Wahlergebnis verdrängt? Eine schwarz-gelbe Koalition käme auf 288 Sitze. Das reicht nicht. Denn die Grünen wollen sie ja nicht dabeihaben. Vielleicht wieder mit Mißtrauensvotum? Das hat 1982 funktioniert. 1972 nicht. Solange Scholz nicht auf die Idee kommt, Neuwahlen zu machen, muss die FDP bis zur Wahl 2025 warten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist so lächerlich.
4-6 %
Damit ist man mit viel Glück weiterhin das dritte Rad an irgendeinem Wagen.

Vielleicht kann man nach der nächsten Bundestagswahl auch gemeinsam mit den Linken fun in der Apo haben
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Du und Deine FDP-Phobie. Es ist und bleibt ulkig.

Aber Du hast Recht. Wenn man sich die Unterstützung anschaut - da kommt USA und dann lange nichts, dann D und dann lange nichts, und dann der Rest. (Frankreich im Grunde zum Fremdschämen.)

Und dafür hat eben auch der Cunctator gesorgt.


Kommt mittlerweile denn von Österreich, der Schweiz oder Israel Unterstützung? Da hakte doch auch einiges
Don't criticize what you can't understand