22630 Beiträge

Cantona
In der Tat ein gutes Interview:

"Uns ist wichtig, dass die kurdischen Opfer auch als das bezeichnet werden, was sie sind - nicht als Türken oder Araber, sondern als Kurden. Ob alle Getöteten Muslime waren, ist fraglich. Der Versuch, die Opfer sofort zu islamisieren und die große Gefahr für Muslime in Deutschland heraufzubeschwören, ist ein Missbrauch einer verabscheuungswürdigen Tat. Im Mittelpunkt muss stehen: Hier ist unsere Demokratie zutiefst verletzt worden und wir müssen alle gemeinsam zusammenstehen."

Unter anderem deswegen kapiere ich auch nicht, warum ein maziek, der in seinem Islamverband höchst fragwürdige vereine integriert hat, die eher die Spaltung und Disintegration der Gesellschaft zum Ziel haben (nebenbei zum Teil aus dem antidemokratischem Dunstkreis der Muslimbrüder sind), auf der Gedenkveranstaltung in Hanau neben dem Steinmeier prominent platziert ist. Ist man wirklich bewusst so blöd, oder einfach nur naiv?

Cantona
Jetzt sorgen sich also die beiden Spezialisten Auswurf & Hasenrupfer in höchst staatsmännischer Verantwortung um die Aussenwirkung des Forums... :D

Vorbildlich...

:vfb:

Cantona
Nice Weather hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Das, was Tiffi über die nzz schreibt, liesse sich ganz ähnlich über die Süddeutsche sagen


Vieles ließe sich über vieles sagen. Die NZZ hat seit einigen Jahren einen neuen Chefredakteur, mit dem ein Rechtsdrall einherging. Vor einiger Zeit gipfelte das in einem Interview, in dem der kaputte Steve Bannon unwidersprochen seinen menschenverachtenden Dreck abladen durfte.

https://www.zeit.de/2017/52/neue-zuerch ... rechtsruck


War mir ehrlicherweise so nicht bewusst. Kann mich noch daran erinnern, wie unser Lateinlehrer am Gymnasium die NZZ als Qualitätsblatt angepriesen hat, und das ist irgendwie haften geblieben.

Cantona
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... yR8vFKPOLE

Separatismus

VON MICHAELA WIEGEL, PARIS

AKTUALISIERT AM 18.02.2020

 - 19:51

Frankreichs Präsident besucht eine islamistische Hochburg: Er wolle nicht akzeptieren, dass die Werte und Gesetze der Republik im Namen des politischen Islams abgelehnt werden – und stellt einen Plan im Kampf gegen Separatismus vor.

In Deutschland braucht man wohl noch ein paar Jahre, bis man es kapiert. Wobei die (nicht vollzogene) Trennung von Staat und Kirche in D ein grundsätzliches Problem darstellt.

Flache9
Cantona hat geschrieben:In der Tat ein gutes Interview:

"Uns ist wichtig, dass die kurdischen Opfer auch als das bezeichnet werden, was sie sind - nicht als Türken oder Araber, sondern als Kurden. Ob alle Getöteten Muslime waren, ist fraglich. Der Versuch, die Opfer sofort zu islamisieren und die große Gefahr für Muslime in Deutschland heraufzubeschwören, ist ein Missbrauch einer verabscheuungswürdigen Tat. Im Mittelpunkt muss stehen: Hier ist unsere Demokratie zutiefst verletzt worden und wir müssen alle gemeinsam zusammenstehen."


Es gibt eben keine kurdische Staatsbürgerschaft, weil auch ein Kurdistan als Staat nicht existiert. Deswegen der Presse oder irgendjemanden einen Vorwurf zu machen ist Blödsinn. Zudem haben alle Medien die kurdischen Opfer auch als Kurden bezeichnet.

Flache9
Cantona hat geschrieben:https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/macron-ueber-islam-unser-feind-ist-der-separatismus-16640628.html?GEPC=s2&fbclid=IwAR1iAI0zzUGzZJ6P0J5xTiJgDcYzbp7tAQORdUhi_7gabTmhtyR8vFKPOLE

Separatismus

VON MICHAELA WIEGEL, PARIS

AKTUALISIERT AM 18.02.2020

 - 19:51

Frankreichs Präsident besucht eine islamistische Hochburg: Er wolle nicht akzeptieren, dass die Werte und Gesetze der Republik im Namen des politischen Islams abgelehnt werden – und stellt einen Plan im Kampf gegen Separatismus vor.

In Deutschland braucht man wohl noch ein paar Jahre, bis man es kapiert. Wobei die (nicht vollzogene) Trennung von Staat und Kirche in D ein grundsätzliches Problem darstellt.


Kommen jetzt von dir nur noch Islamismus Beiträge, um von Rechtsextremismus Themen wieder abzulenken? So langsam muss ich hier dem einen oder anderen recht geben. Deine Beiträge ergeben so langsam ein Muster.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gibt ignore-Funktionen.

Meinungsfreiheit heißt, dass jeder was schreiben darf, und nicht, dass es andere lesen müssen oder dem sogar zustimmen müssen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es gibt ignore-Funktionen.

Meinungsfreiheit heißt, dass jeder was schreiben darf, und nicht, dass es andere lesen müssen oder dem sogar zustimmen müssen.

Dann ignorier doch. ;)

Flache9
Southern Comfort hat geschrieben:Es gibt ignore-Funktionen.

Meinungsfreiheit heißt, dass jeder was schreiben darf, und nicht, dass es andere lesen müssen oder dem sogar zustimmen müssen.


Echt jetzt? :roll:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
niemals würde ich freiwillig erblinden und die ignore funktion nutzen.
Meines erachtens verläuft die grenze da,
wo eine plattform missbraucht wird und das geht für mich damit los,
wenn gewisse themen immer in den vordergrund gerückt werden,
was eine bedenkliche überpräsenz zur folge hat.
Beispiele hierfür findet man in diesem internet ja allerorten.

frage am rande
war das nicht der offizielle grund, warum das vorvorgängerforum,
also das erste nacht stz/stn vom betreiber dichtgemacht worden ist ?
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ah dangge, "protagonist" - fiel mir nichtmehr ein
und dachte immer dass der deckungsgleich mit zappa sei,
der sich scheinbar hier neu angemeldet hat.
Die (re)aktion fand ich damals übrigends unangemessen.

hallo zappa
auch wenn ich nicht mehr weiß, wie Du drauf warst :cyclops:
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Es gibt ignore-Funktionen.

Meinungsfreiheit heißt, dass jeder was schreiben darf, und nicht, dass es andere lesen müssen oder dem sogar zustimmen müssen.

Dann ignorier doch. ;)


Mach ich ja schon... bei anderen (noch). Irgendwann setz ich Euch alle auf ignore bis auf Rudi. Das wird witzig!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:niemals würde ich freiwillig erblinden und die ignore funktion nutzen.
Meines erachtens verläuft die grenze da,
wo eine plattform missbraucht wird und das geht für mich damit los,
wenn gewisse themen immer in den vordergrund gerückt werden,
was eine bedenkliche überpräsenz zur folge hat.
Beispiele hierfür findet man in diesem internet ja allerorten.

frage am rande
war das nicht der offizielle grund, warum das vorvorgängerforum,
also das erste nacht stz/stn vom betreiber dichtgemacht worden ist ?


der grund war für den betreiber, hieß er nich protagonist, dass sich in seim forum AfD-ler äußerten, die wortwahl war garantiert eine andere. irgendwie hatte es was mit afd zu tun glaub


Können goofy doch selbst fragen ;)
Don't criticize what you can't understand

Cantona
"Ferhats Vater hätte gerne bei der Gedenkveranstaltung am Donnerstagabend auf der Bühne gestanden, neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Er sei, berichtet der hessische SPD-Landtagsabgeordnete Turgut Yüksel, abgewiesen worden. Da oben sei es dann zu voll."

https://www.sueddeutsche.de/politik/han ... -1.4809394

Was für ein erbärmlicher Mangel an Empathie, den Vater nicht auf die Bühne zu lassen. Und ich frage mich immer noch, was im Gegensatz dazu ein maziek auf der Bühne zu suchen hat.

Southern Comfort hat geschrieben:Meinungsfreiheit heißt, dass jeder was schreiben darf, und nicht, dass es andere lesen müssen oder dem sogar zustimmen müssen.


Naja. Meinungsfreiheit heißt, dass man wegen einer Meinungsäußerung nicht bestraft wird. Einer der allerwichtigsten Grundsätze in einem gescheiten Staat. Manche meinen, dass daraus ein Recht erwächst, überall was schreiben zu dürfen, wo man sich anmeldet. Das ist aber nicht so.

Cantona hat geschrieben:In der Tat ein gutes Interview:

"Uns ist wichtig, dass die kurdischen Opfer auch als das bezeichnet werden, was sie sind - nicht als Türken oder Araber, sondern als Kurden. Ob alle Getöteten Muslime waren, ist fraglich. Der Versuch, die Opfer sofort zu islamisieren und die große Gefahr für Muslime in Deutschland heraufzubeschwören, ist ein Missbrauch einer verabscheuungswürdigen Tat. Im Mittelpunkt muss stehen: Hier ist unsere Demokratie zutiefst verletzt worden und wir müssen alle gemeinsam zusammenstehen."


Die Kurden müssen als Gruppe endlich mehr Gehör finden, und es ist recht und billig, dass sich ein Vertreter der kurdischen Gemeinde eine gewisse Differenzierung ausbittet.

Diese Gesellschaft stellt unsere Heimat dar. Wir Kurden haben keine weiteren Orte in der Hinterhand, in die wir noch fliehen könnten. Uns steht kein Heimatland als Alternativoption zur Verfügung. Das heißt: Wir sind unendlich froh und dankbar, hier in Deutschland in Frieden und Sicherheit zu leben und zu unserer Identität stehen zu können. Deshalb ist für uns die pluralistische Demokratie in diesem Land das wertvollste Gut. Es gegen Extremisten und Gewalttaten zu verteidigen ist unsere gemeinsame Pflicht.


Cantona hat geschrieben:Frankreichs Präsident besucht eine islamistische Hochburg: Er wolle nicht akzeptieren, dass die Werte und Gesetze der Republik im Namen des politischen Islams abgelehnt werden – und stellt einen Plan im Kampf gegen Separatismus vor.

In Deutschland braucht man wohl noch ein paar Jahre, bis man es kapiert. Wobei die (nicht vollzogene) Trennung von Staat und Kirche in D ein grundsätzliches Problem darstellt.


Uraltes Thema. Dass Staat und Kirche in Deutschland nicht sauber genug getrennt sind, ist ein Stolperstein im Hinblick auf den Umgang mit anderen blöden Religionen und deren Forderungen – die sind dann nämlich berechtigt.

Wenigstens bewegt sich was im Hinblick auf den politischen Arm des rechten Terrors: “AfD-Funktionäre dürften nicht im öffentlichen Dienst tätig sein, sagen Politiker von CDU, SPD und FDP. Die Partei habe eine "demokratiefeindliche Grundhaltung".”
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... errorismus

Blitzmerker. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei Lippenbekenntnissen. Übrings, Schäuble sagt da was: “Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sagte der Zeitung, in der AfD seien auch Menschen, die 30 Jahre in der CDU waren. Das seien nicht plötzlich alle Nazis. "Aber gerade diese Mitglieder sollten erkennen: Das Problem ist, dass die AfD keine Grenze zieht. Sie ist offen ins Rechtsextreme", sagte er.”

Ups. Ja, auch deswegen konzentriert sich die Union so auf den braunen Haufen: die wollen nicht nur die Wähler, sondern auch ihre rechtsradikalen Funktionäre wieder zurück.

Cantona



"So und jetzt einige Sätze zu den Funktionären der islamischen Dachverbände, die von Seehofer eingeladen wurden, um sich zu #Hanau zu äußern. Von links nach rechts:

1) Zekeriya Altuğ (DITIB). DITIB ist in Teilen bekannt für türkisch-nationalistische Propaganda und die Glorifizierung von Militarismus und AKP-Propaganda. Dieser Militarismus richtet sich seit Jahren gegen Kurd*innen in der Türkei, Syrien, Irak als auch in den Autonomen Kurdischen Gebieten. Sowohl beim völkerrechtswidrigen Einmarsch in Afrin als auch beim letzten Überfall auf Nordsyrien wurde wiederholt in einigen DITIB-Moscheen für diesen Feldzug gebetet. Ein Feldzug der türkischen NATO-Truppen in Kooperation mit islamistischen Schlächtern. Ihr Ziel: Kurd*innen töten und vertreiben.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Sieg.html

2) Burhan Kesici: seit 2015 Vorsitzender des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland.

https://www.islamrat.net/ueber-uns

"Größter Mitgliedsverein ist die türkische Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG), die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Sie stellt die Mehrheit der Mitglieder sowie den Vorsitzenden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamrat_ ... eutschland

"Wenn man dieser Tage die Facebook-Seite der IGMG besucht, fällt einem relativ schnell ein Beitrag ins Auge, in dem Literatur des bereits genannten Kısakürek beworben wird. Dabei wird vor allem klar, dass Kısakürek und sein klerikal-faschistisches Weltbild nachdrückliche Relevanz im Millî Görüş-Milieu zu haben scheinen. [...] "Kısakürek war ein Islamist, Antisemit und vor allem überzeugter Rassist, der in seinem Werk »Doğu Yolun Sapık Kollari« dazu aufgerufen hatte, »Aleviten, Jesiden und Drusen wie Brennnesseln auszurupfen«. Seine Schriften sind entscheidender Einfluss für den anti-alevitischen Rassismus in der Türkei, der nicht nur am rechten Rand stattfindet, sondern weit in die Mitte der türkischen Gesellschaft reicht."

https://schmalleunddiewelt.wordpress.co ... ich-nicht/

03) Aiman Mazyek: Vorsitzender des Zentralrats der Muslime (ZMD). Im ZMD ist die Avrupa Türk-İslam Birliği (ATIB) einflussreich organisiert.

"Die ATIB spaltete sich 1987 von Mitgliedsvereinen der „Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland (ADÜTDF)“ ab. 2001 wurde die ADÜTDF vom „Zentrum für Türkeistudien“ in einem Gutachten („Zuwanderung“, Essen 2001, S. 78, Tabelle 19) als Tochterorganisation der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) identifiziert. Die MHP ist zugleich die Mutterorganisation der rechtsradikalen Grauen Wölfe-Bewegung."

https://schmalleunddiewelt.wordpress.co ... lrats-zmd/

Während des letzten völkerrechtswidrigen Einmarsches der Türkei in Nordsyrien wurde über Mehmet Alparslan Çelebi, stellv. Vorsitzender des ZMD & ATIB-Mitglied Folgendes berichtet:

"Gebete mit Bezug auf den Krieg in Nordsyrien wurden auch von einem hochrangigen Funktionär des Zentralrats der Muslime (ZMD) verbreitet. „Möge Allah Sie segnen und Sie mit seiner unsichtbaren Armee unterstützen“, schrieb Mehmet Alparslan Celebi am vergangenen Dienstag auf Twitter. Celebi ist stellvertretender ZMD-Vorsitzender sowie leitendes Mitglied im Dachverband Atib, der als Abspaltung der rechtsextremen „Grauen Wölfe“ entstand."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Sieg.html

Nun reflektieren wir kurz den Terrorakt von Hanau:

Fünf der Opfer sollen Kurden gewesen sein. Daraufhin lädt der deutsche Innenminister drei Islam-Funktionäre ein, in deren Gemeinden in Teilen entweder ein aggressiver türkischer Nationalismus propagiert wird oder die Überfälle der türkischen NATO-Truppen auf kurdische Gebiete begrüßen, wo Kurd*innen enteignet, vertrieben und ermordet werden. Ist das euer Ernst?"

Eine höchst berechtigte Frage!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vorfall-in-stuttgart-hedelfingen-unbekannte-schiessen-auf-geschlossene-shisha-bar.5a72f3c5-a6da-48d7-8b90-b0e4dd72740b.html?reduced=true


Es wurde wieder auf eine Shisha Bar geschossen.
Täter haben durch das Fenster geschossen. Staatsschutz ermittelt. Zum Glück keine Opfer.


Nach Angaben der Polizei sollen die Schüsse nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 3 Uhr nachts und 13.20 Uhr gefallen sein.

Unser Staatsschutz, man muss ihn einfach lieben :lol:
von daher




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gut es hat ein Paar Wochen gedauert, aber unser kleiner chinesischer Freund ist nun endgültig in Europa angekommen, jetzt kann es dann schnell gehen, die Italiener sind sicher nicht ganz so effektiv wie die chinesischen Behörden
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, eine Region mit 50.000 Einwohnern abriegeln unter Einsatz der Armee - die sind da auch nicht zimperlich. Zudem ist es in NORDitalien.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)