22595 Beiträge


Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Will eigentlich schlafen, wg. Kopfweh aber immer wieder wach. Kurz nach vier Jubel aus dem Hinterhof oder Nachbarhaus. Dann bin ich doch mal online & zum TV gegangen.

Aber der Jubel war wohl der Trump-Vorsprung in Florida. :


Was zur fickenden Hölle geht? So zahnloses QAnon-Gesockse vermutlich.

Ohne Scheiß: Bisschen fühlt sich das an wie 30.01.1933.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 4. November 2020 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohne Scheiß: Bisschen fühlt sich das an wie 30.01.1933


So alt bist du doch gar nicht.

Aber stimmt schon. Alles scheisse. Das einzige, was wirklich weitergeholfen hätte, wäre ein deutlicher Sieg gewesen.
The shit that used to work, won`t work now.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sieht leider so aus als wäre das System der Wahlumfragen mindestens genau so miserabel wie das Wahlsystem.
Unfassbar, wie die nach dem Disaster 2016 nochmal die gleiche Scheisse bauen können

Nilkheimer
Halbdaggl
Also: Z.B. gab es in Wisconsin 57% early voting, von dem noch gar nichts ausgezählt ist.

Soll nur sagen: Hoffnung ist noch, obwohl das natürlich so oder so eine Riesenscheißenttäuschung ist.
Aber das macht doch nichts.





muffinho
Für mich gibt es bereits einen großen Verlierer, nämlich das amerikanische Volk. Nach den 4 Jahren an Skandalen, Beleidigungen, kriminellen Machenschaften und Inkompetenz sowie der Offenlegung um Trumps tatsächliche finanzielle Situation und dessen konstanten Lügen jeden Tag und besonders nach der aktiven Spaltung der Nation sowie den offensichtlichen Anzeichen, dass Trump ein demokratisch herbeigeführtes Ergebnis nicht akzeptiert und er sowie die GOP alles tun, um Minderheiten vom Wählen abzuhalten und den Unterbau zu schaffen, die Wahl auch auf anderen Wegen für sich zu entscheiden, hätte ich eigentlich gedacht, das amerikanische Volk entscheidet sich deutlich für ein Zeichen, dass es nicht für diese Art von Intoleranz, Naivität, ach all das was ich oben aufgezählt habe, steht, ein Zeichen dass seine Wähler nicht die stille Mehrheit sind, die USA nicht für Rassismus, Ausgrenzung und Populismus, Diffamierungen und Beleidigungen stehen, aber scheinbar steht es um das Land schlechter als gedacht... ein Satz so lang wie meine Enttäuschung, dass ich die USA so weit von einer Demokratie weg sind wie Schalke von einer Saison ohne Unruhe.

Selbst wenn Biden das Ding durch die Briefwahlen noch drehen sollte, nur ein überzeugender Sieg von ihm hätte Trump die Mittel geraubt, die Wahl anzuzweifeln. Auch hätte das amerikanische Volk mit einem deutlichen Sieg von Biden zeigen können, dass die letzten 4 Jahre eine Art Betriebsunfall waren, der Ruf von ihm war noch besser und man konnte ja nicht wissen dass er wirklich so rassistisch, inkompetent, chronischer lügnerisch, epathiebefreit und uninteressiert in Politik und andere Dinge ist, die ihm nicht persönlich zu Gute kommen, aber leider hat fast die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung nun gezeigt, dass sie entweder aktiv dieses Verhalten teilt, oder unterstützt, oder einfach zu dumm ist um es zu erkennen, und das ist für die angeblich großartigste Nation der Geschichte der Welt einfach nur noch ein einziges Armutszeugnis.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt tritt Trump vor die Presse - wir erfahren sicher großartiges.

Joe Biden war ja schon - klang auch leicht realitätsfern.

Wenns eng wird gewinnen doch eigentlich immer die Republikaner....

muffinho
Hab gerade den CCN Stream mit dem Trump Gelaber beendet, es ist nicht zum Aushalten. Vor der Rede hat CNN die aktuellen Auszählen in den letzten umkämpften Staaten eingeblendet, außer in Arizona schaut es nicht gut aus für Biden. Pennsylvania schaut ganz übel aus, selbst wenn sie berichten dass da wegen Pannen noch einiges ausgezählt wird.

Unglaublich was aus diesem Land geworden ist.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Hab gerade den CCN Stream mit dem Trump Gelaber beendet, es ist nicht zum Aushalten. Vor der Rede hat CNN die aktuellen Auszählen in den letzten umkämpften Staaten eingeblendet, außer in Arizona schaut es nicht gut aus für Biden. Pennsylvania schaut ganz übel aus, selbst wenn sie berichten dass da wegen Pannen noch einiges ausgezählt wird.

Hmmm, hat CNN da seinen Standpunkt geändert? Vor einer Stunde hieß es noch, dass gerade die noch nicht ausgezählten Stimmen aus den betreffenden Counties wohl deutlich an Biden gehen würden (vgl., was in Virginia passiert ist). Die Tatsache, dass Biden in vielen Counties besser abgeschnitten hat als Clinton, deutet ja auch in diese Richtung.

Nur geht das nur aus den Einblendungen natürlich so nicht hervor. Aber in einer Stunde kann ja auch ne Menge passieren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Habe gerade reingeschaut, da waren teilweise mehrere Punkte Unterschied zu Gunsten Trump.

PEN 55:43
GEO 50:48
MICH: 53:47
WYS: 51:47
NEV 47:50
ARI: 46:51

Ich habe nicht gerundet, schaut trotzdem nicht gut aus

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Laut Trump liegen die Republikaner in Pennsylvania mit 700 000 Stimmen vorn.
Bei CNN führt Biden noch knapp.

Ich fürchte dennoch das wird nicht reichen für die Demokraten. Furchtbar.

muffinho
Sie reden davon dass ja noch viel reinkommen kann, viele Wähler abgehalten würden, es hört sich schon teilweise so an als wenn man nach Erklärungen für die Niederlage sucht, jedenfalls auf CNN.

muffinho
darkred hat geschrieben:Laut Trump liegen die Republikaner in Pennsylvania mit 700 000 Stimmen vorn.
Bei CNN führt Biden noch knapp.

Ich fürchte dennoch das wird nicht reichen für die Demokraten. Furchtbar.


Schauen wir das gleiche CNN? Gerade eingeblendet, Trump hat 2,9 Mill Stimmen bisher, Biden 2,2 Mill.


AxelKruse_FG
Granadaseggl
Ohne Corona wäre es sowieso eine klare Sache gewesen, daß Trump das Rennen macht. Und selbst jetzt, wo er doch offensichtlich nicht den richtigen Schlüssel in der Hand hat, schafft es sein Gegner nicht, ihm den Rang abzulaufen. Wenn Trump gewinnt, dann nicht, weil er gut ist, sondern weil Biden noch weniger zugetraut wird.

In der Sendung von dem Tagesthemen-Zamperoni haben zwei Leute erklärt, sie würden die Republikaner wählen, nicht weil sie Trump für gut hielten, sondern weil sie nicht glauben, daß Biden eine ganze Legislaturperiode durchhält. Das war zumindest für mich bemerkenswert, aber leider hat Zamperoni nicht nachgehakt. Das könnte nämlich der entscheidende Grund sein, warum Biden so schlecht abschneidet.

Vor vier Jahren habe ich einen befreundeten Deutsch-Amerikaner nach seiner Einschätzung gefragt. Er meinte schon damals, daß die Leute zwar wegen Trump die Augen verdrehen würden, aber diese in den Augen vieler verhasste, dem Polit-Establishment seit Generationen angehörige Gegnerin schlicht unwählbar sei. Und so kam es wie es kam.

In England ist es ja im Prinzip das gleiche. An der Macht ist ein notorischer Lügner und Kretin, weil die Gegenseite einen völig verblendeten sozialistischen Ideologen aufgestellt hat, Wen sollte man denn da wählen?

Mal sehen, ob man in Deutschland was daraus lernt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Habe gerade reingeschaut, da waren teilweise mehrere Punkte Unterschied zu Gunsten Trump.

PEN 55:43
GEO 50:48
MICH: 53:47
WYS: 51:47
NEV 47:50
ARI: 46:51

Ich habe nicht gerundet, schaut trotzdem nicht gut aus


Ja, das ist aber nur ein Teilausschnitt. Gerade in Michigan waren so um 7h keine 25% der Briefstimmen ausgezählt. Die aber 55% der Gesamtstimmen ausmachen. Und es sind sich alle einig, dass Biden bei den Postal Votes deutlich führen wird.

In Pennsylvania, Georgia und Michigan sind gerade die Großstädte noch nicht ausgezählt, die deutlich an Biden gehen werden.

In Virginia ist genau das gleiche passiert.

Ich gehe davon aus, dass CNN bei ihren Prognosen genau das einbeziehen. Ob es Wunschdenken ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber ein paar sehr plausible Anhaltspunkte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
CNN meldet eben dass Pennsylvania meldet dass 1.4 Millionen Votes per Mail noch nicht ausgewertet wurden, es ist also noch Hoffnung dass Gandalf am 5 Tag im Osten auf seinem weißen Pferd erscheint...

Flache9
Nichts war so sicher wie zu Beginn behauptet worden ist seitens den Anti Trump Lagers. Die USA ist so oder so am Arsch. Trump der Vogel auf der einen Seite, Biden der Halbtote auf der anderen Seite. Wenn die Demokraten verlieren, dann deswegen, weil Biden kein guter Kandidaten war. Es bleibt spannend.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nehmen wir Pennsylvania:
Die Lage der Leute ist jetzt noch genauso wie 2016 als sie sich von den Demokraten abgewandt hatten. Warum sollten sie jetzt zu den Demokraten zurückschwingen? Dafür gibt es keinen Grund. Die SPD hat viele ihrer alten Stammwähler auch für immer verloren.

Das Ding ist durch. Knapp, aber klar.

Trumps Rede mit seinem Verschwörungsgeraune und anschließend Pence, der quasi beschworen hat, dass sie die Wahl und die Demokratie retten müssen... Mal wieder ohne Worte. Alles verdreht. Zum Kotzen.

Aber sie haben die vielen Stimmen bekommen und die Wahl wohl gewonnen. Das ist nunmal so.
Zuletzt geändert von Tamasi am 4. November 2020 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

muffinho
Trump hat auch schon gesagt dass er eine weitere Auswertung durch das SC stoppen werde, wie überraschend. Und nach der aktuellen Besetzung und der vorangegangen Begründung etwa von Kavanaugh sehe ich da durchaus Chancen, dass er damit durch kommt