Das ist die chinesische Variante des QR-Codes.
Frech behauptet, ist halb bewiesen
Tifferette hat geschrieben:Ijon Tichy wurde als Serie verfilmt. Mit Nora Tschirner (!), unter anderem. Ansonsten wüsste ich aber von nichts anderem.
Aber volle Zustimmung. Wunderbar kluge Science Fiction.
Frank N Furter hat geschrieben:Ich weiss noch genau wo ich war, als ich hörte, dass Stanislaw Lem gestorben sei...
Ich kenne nur Leute, die entweder von Lem noch nie etwas gelesen haben oder ihn mögen.
Stanislaw Lem hatte diesen wunderbaren Humor, wie er nur in den Ostblockstaaten unter kommunistischer Knute gedeihen konnte.
Außer Solaris wurde meines Wissens nichts von seinem Werk verfilmt. Ich vermute, vorallem auch deshalb, weil US-Amerikaner einfach keinen Zugang zu diesem speziellen Humor hinter dem eisernen Vorhang finden konnten. Selbst wirklich brilliante US-Autoren waren auf dem Auge völlig blind ==> Thema
Gibts des hat geschrieben:Probier mal „Ein Takan für die Kinder der Erde“ von Kirill Bulycov![]()
![]()
Cantona hat geschrieben:Mein Alternativvorschlag?
Kurzfristig die Lücke, die durch den Abzug der USA entsteht, als EU zu füllen, um die Lage zu stabilisieren und einen weiteren Krieg zu verhindern.