22594 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erinnert mich an die Aussage von so nem grenznahen CSU-Bonzen kurz nach der Landtagswahl 2011. Da hat der schon fett-feixend* die BW-Mittelständler über die Grenze hieven wollen, weil ja die Grünen usw...

Tja.



* War im Radio, also Anm. d. Verf.





factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was sagen die User, die sich für die Redefreiheit Luckes einsetzen dazu?


Äh. Ich bräuchte noch mehr Kontext, bitte.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich schon.


Ich auch, jedenfalls generell. Das konkrete Video hab ich nicht gesehen, aber nach Lektüre des Tagesspiegels könnte es sich auch um Schlappschwänzigkeit im Dienst handeln.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Was sagen die User, die sich für die Redefreiheit Luckes einsetzen dazu?


Äh. Ich bräuchte noch mehr Kontext, bitte.

Und was heißt hier "einsetzen"? Ich setze mich auch nicht für den Sonnenuntergang ein. Den gibt es halt, ob ich das jetzt will oder nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Cantona hat geschrieben:Wirtschafts- und Industriepolitik ist offensichtlich derzeit politisch nicht korrekt.
Die Ernte kann schon bald eingefahren werden.
Strukturwandel zu Hartz4, wir kommen!!!


Der Wandel wird die deutschen Regionen unterschiedlich hart treffen. Extrem wird die Region Stuttgart betroffen sein. Eine Entwicklung mindestens wie im Ruhrgebiet in den 60er-80er-Jahren ist absehbar.
Denke aber, es wird viel schlimmer, da im Gegensatz zu damals Deutschland insgesamt sich zum Schwellenland zurückentwickeln wird.

Cantona
Sag' ich ja: Strukturwandel zu Hartz4, wie einst in NRW... :vfb:

Dieser Feldzug der politischen Entscheidungsträger und sonstigen grünen Flachpfeifen, die selber grösstenteils nie in der Privatwirtschaft arbeiten oder gearbeitet haben, gegen den wichtigsten Industriezweig Deutschlands, auf dem unserer relativen Wohlstand basiert, sucht weltweit wirklich seinesgleichen...

Was diese grünen Opportunisten (die es mittlerweile in jeder Partei gibt) übersehen, ist, dass viele andere Industriezweige (wie zB. der Maschinenbau) von der Automobilindustrie abhängen, von den industrienahen Dienstleistungen ganz zu schweigen.

Da kann man sich nur noch an den Tresen in die Boa setzen und ein Fläschchen Schampus nach der anderen bestellen, um diesen intellektuellen Schwachsinn zu ertragen... :prost: :prost: :prost: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Leute es ist nur dasselbe timingproblem, wie bei der Kohle und beim Stahl.
Hätte die Leit-lndustrie rechtzeitig Pläne für die Zeit nach dem Verbrennungsmotor in die Schublade getan (wenn schon nicht offensiv verfolgt), dann hätten wir in 10 Jahren VIELLEICHT nicht das o.g. Schwellenlandproblem und VW Mercedes müssten nicht auf die Herstellung von Nähmaschinen umswitchen.

VIELLEICHT wie gesagt, weil die ganze KI-Problematik noch nicht im Kalkül ist....

Cantona
Das ist ja eh meine Lieblingsthema: mit den Schlagwörtern KI, Digitalisierung, Wissensgesellschaft, Plattformökonomie, etc etc um sich werfen, dabei es nicht mal hinkriegen, die Infrastruktur für ein flächendeckendes LTE-Netz aufzubauen.

Anspruch und Realität sind in D mittlerweile so derart meilenweit auseinander, wirklich faszinierend...

:vfb: :vfb: :vfb:


Cantona
....Silber hab' ich kein's, da verwechselst du glaub' was....
War glaub' der Anti-S21-Aktivist und Antikapitalist Verdribbelkönig, der glaub' irgendwelche Probleme mit der EZB hatte und über ein neues Finanzsystem schwadronierte, in seiner unglaublichen Dämlichkeit....

:prost: :prost: :prost:

Das ist doch eher deine Ecke, als pseudokommunistischer Ökopopulist, im sicheren Hafen deiner Beamtenkarriere...

:vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:
Zuletzt geändert von Cantona am 27. Oktober 2019 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BJÖRN HÖCKE IST EIN VERFICKTER NAZI-WICHSER!

So, das musste mal raus, jetzt geht es mir besser.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Cantona hat geschrieben:Das ist ja eh meine Lieblingsthema: mit den Schlagwörtern KI, Digitalisierung, Wissensgesellschaft, Plattformökonomie, etc etc um sich werfen, dabei es nicht mal hinkriegen, die Infrastruktur für ein flächendeckendes LTE-Netz aufzubauen.


Vor allem braucht man ja für die Informationsgesellschaft auch Strom und vor allem Mobilität.

Lustig finde ich auch, wie sich die Grünen als Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit darstellen, in Wirklichkeit aber ein Kastensystem fördern. Die einen fliegen zum Eisessen nach LA und fahren Volvo SUV, die anderen müssen Mallorca und den Polo streichen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das werden höggschd interessante Koalitionsverhandlungen in Thüringen...

publicenemy hat geschrieben:Neben der künstlichen Intelligenz sollte die naturgegebene nicht völlig vernachlässigt werden.

Ach gäb's nur mehr davon. Dann würden wir die künstliche nicht so dringend brauchen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Cantona
Künstliche Intelligenz macht dumm, sollte mittlerweile doch eigentlich jeder kapiert haben...
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Eigentlich geht in Thüringen nur SED-CDU oder SED-AFD, was eigentlich ganz passende Konstellationen sind:, da wächst endlich zusammen, was zusammengehört...

:vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:

Das einzig Erfreuliche wäre gewesen, dass die Grünen es nicht schaffen, aber gut... Den Rest haben die beiden ehemaligen Volksparteien zu verantworten, in ihrer selbstgerechten Unfähigkeit.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen,
das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
was wir unseren Wählern schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Parteiprogramms.

Wer hat denn, und das muss vor diesem hohen Hause einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Das kann auch von meinen Gegnern nicht bestritten werden, ohne zu verkennen,
dass in Brüssel, in London die Absicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik habe da -
und, meine Damen und Herren ...warum auch nicht? Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, meine Damen und Herren, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Altersversorgung. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen des Umweltschutzes,
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden. Die Lohn- und Preispolitik geht von der Voraussetzung aus,
dass die mittelfristige Finanzplanung und im Bereich der Steuerreform
ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen ...

Meine Damen und Herren, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen,
und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...
Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).