127 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Manne mit Familia,

ES GIBT NUR EIN' NORDEN :banane:

ich möchte meine Sentimental Journey im Kräherwald z.K. bringen.
Witzigerweise war ich auf dem Rückweg vom Schwarzwald, als ich (cabriomässigautobahnvermeidend) am MTV Platz vorbeikam und geistesgegenwärtig parkte :arr:

Dort ist noch (fast) alles, wie es zu meiner Kindheit war. Nur die Trampelpfadstrecke zur Doggenburg, die mit ihrem Auf- und Ab mein Lieblingsfahrradweg (lange vor jedem Mountainbikehype mit dem Bonanzarad) war, ist jetzt teilgeschottert. Dafür ein Extragelände mit selbstgebauten Sprungschanzen... ...vermutlich inoffiziell.
An der Doggenburg vorbei, innerwäldisch auf dem Weg zum Reitstall Hundehaltern und Waldorflehrern begegnet. Dann abwärts ins Feuerbacher Täle. Den schmalen Wald längsdurchquerend
Gibt's tat-
sächlich vollkommen ruhige Wegstrecken, wo nur die Vögel quietschen und nicht die Botnanger U-Bahn...
Zuerst aber das damalige Waldheim, wo es nicht mehr nach Fahrrad riecht, sondern heimlich gelesenen Fix und Foxi-, Silberpfeil-, Old Surehand-, Superman- und Batmanheftla - später Perry Rhodan auf der Mittagsschlafliege ringsum Holzwände, die nach sonnenerhitztem alten Lack dufteten. (Schadstoffe
Gab's da-
mals noch ned :mrgreen: )
Heute steht da Montessori auf dem Schild. Mit 8 hiessen wir noch "die Tupamaros" weil wir politisch imteressierte Gruppenleiter hatten, die uralt waren, also bestimmt fast 16.

Die komplett hölzerne Riesenrutsche, sie damals nur unter Aufsicht und mit untergelegter Rutschmatte benutzt werden durfte, ist stark bemost und (wahrscheinlich wegen Baufälligkeit) gesperrt.
Ein Stück des Lina-Hänle-Wegs (das Untere, Flache. Nicht das obere Steilstück, das meine ersten Skiversuche gesehen hat) entlang und dann die alte Straße hinauf zum Botnanger Sattel.

Birkenkopf, Bärenschlössle und/oder Solitude (meine früheren Radtouren umd späteren Joggingstrecken) habere ich mir gespart, weil es nach Regen aussah 8) :oops:

Also querwaldeinwärts an der damaligen Nikolauspflege vorbei. Ob das immer noch ein Blindenheim ist. Den Mitschler
Gibt's scho
lang nemme, da brauch ich den Wald ned zu verlassen...

Dann vorbei wo früher Klöble und Oergel später der "Kupferstich" waren und mein ersterNeuwagen einmal - anscheinend unsachgemäß vertäut - schräg über die vielbefahrene Strasse gerollt und ungestreift an der gegenüberliegenden Hecke zum Stehen gekommen ist.

Ein damals wichtiger Trampelpfad zu den Bunkeruinen, im denen wir Lägerla gebaut haben ist zugewachsen. Der hohle Weg noch wie er war und der
EmTeVau
au.

Hier habe ich manches Mal gestanden und bei Betrachtung der Bemühungen anderer 13jähriger überlegt, ob eine FussballerKarriere om Frage käme. Angesichts der damals schon handelsüblichen Blztgrätschen (auf Hartplatz :bleich: )mit Krücken schwingender "Begleitmusik" früherer Opfer vom Spielfeldrand blieb es bei vagen Überlegungen...

Ausserdem hätten die gotteslästerlichen Anstoßzeiten im Jugendfussball mich am Besuch des :vfb: gehindert :oops: :evil:
Zuletzt geändert von Gibts des am 25. Mai 2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.



zappaf
Granadaseggl
früher A-Jugend Anpfiff um 11e Sonntag morgens!
Da musste man manche einen rausklingeln, Ede aufgeht es, wir müssen kicken.
Die Nacht zuvor im Vegas in Markgröningen war halt zu lang.

:prost: = Konterbier
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zu A-Jugendzeiten verkörperte ich den „angry young man“ letzten Mohikaner happy Hippi falls es sowas damals gab. D.h. Ich stand auf folgende Musik und sah auch so aus, wie der damalige Drummer der Krautrockband Grobschnitt (für die Jüngeren: das war lange VOR der neuen deutschen Welle oder Punk oder so neumodischem Zeug...) - nur halt ohne Bart.
Das wird jetzt lang und hart, aber ist ja Feiertag, also haltet durch und „hört sofort mit dem Blödsinn auf, schließlich machen wir hier ernsthafte Musik :idea: ab 4:20 kommt der prägende Teil :!:


Mein heute 95jähriger Vater hatte da einiges auszuhalten, wenn die Platte auf dem kleinen DUAL in voller Lautstärke dröhnte. Bin trotzdem nicht enterbt worden...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stuttgarter Gericht :?: Da
Gibt's nur
des königlich württembergische Amtsgericht: Linsen mit Spätzle und seidener Wurscht. :idea:
Linsengericht halt.
Steht schon in der Bibel... :mrgreen:






publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:04:30Tagwachtspiel09:30Fronleichnams­prozession11:00Abmarsch von Kirche zu Festzelt11:15Fassanstich durch OB Frank Nopper11:30 – 14:00MV Dalkingen14:00 – 14:45MV Stuttgart-Hofen Jugendkapelle15:00 – 19:00Nachbarschafts­vereine stellen sich vor19:30 – 23:00MV Stuttgart-Hofen Hauptkapelle

SOMMERFEST HOFEN COMMT ALLE


MV Hofen ist gerade beim Abschlusstraining. :prost:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehr geehrter Herr äh, mit Familie,
lieber Manne (jetzt ischmers wieder eingefallen),

wie schön, dass der Brustring nicht mehr schmerzt und die Tröpfchenbewässerung im Zusammenhang mit den Tomaten steht und nicht... :oops:
Sind die denn schon rot in Rot, die Wangen der hauchenden Witwe Tomaten?
Hier zeigen die Nachfahren der aus dem Mannemer Tiergarten ausgebrochenen Papageien ihre Flugkünste und freuen sich auf die Hitze.
In dieser „schlimmen, der Fussblah fussballlosen Zeit“ (wie mein Vater immer sagte, als es noch kein wehweh-Internetz gab und W-LAN-Kabel noch persönlich den Strom von der Steckdose zur Sportschau beförderten) gewinnen andere Themen die Oberhand, und so möchte ich Sie davon i.K. setzen, dass es auch meinem Bluthochdruck wieder gut geht.

Ich nehme Schüsslersalze, schnüffle Ylang-Ylang-Öl und versuche mich zunehmend wieder in Bewegung.

Außerdem war nur das Messgerät kaputt ich nur nicht in der Lage, das Messgerät richtig zu bedienen.
:oops:
Woher auch soll mensch wissen, dass der Fühler oberhalb der Armbeuge hingehört :?: ich war ja immer schon froh diese Quetschmanschette irgendwie festgezurrt zu kriegen - mit einer Hand...
Jedenfalls hat Gibt’s mich zur Ärztin geschickt, ich hab die Quetsche mitgenommen und eine Kurzeinweisung, sowie Prüfmessung mit der dortigen Apparatur erhalten - verbunden mit dem Hinweis: „alles normal“.
So bin ich als gesunder Mensch nach Hause gegangen und fahre zur Feier des Tages (nämlich in der Tat: JEDEN Tages) mit dem Fahrrad zum See, wo ich nach einem kurzen Joggen die Arm und Schultermuskulatur einweiche („Schwimmen“ wäre wohl zu viel gesagt)...
:banane:
Aber eine Frage sei mir noch gestattet:
Wieso
Gibt’s da
sieben Stiele im Bett, ähm Besenstiele im Beet :?: übt die geizende Witwe jedesmal das Einparken? Und warum nimmt sie ihre Besen nicht für den Rückflug wieder mit, oder geht sie da zu Fuß?

Okay, das waren drei Fragen. :nod:
Dann wünsche ich Ihnen und der werten Familie, auch der Gnag Gang noch schöne Pfingsten...

...gehabt zu 8)
Und beehren Sie uns bald wieder
:prost:

zappaf
Granadaseggl
@gibts des: :prost: (Hirschquelle)

@Manne Mild: Ausgeizen mit der Hauchenden? Das wird was werden.

Ach ja: Klimaanlage läuft kontinuierlich heute. Habe ich mir gegönnt, kriege sogar Zuschuss von Habeck, da ja auch Wärmetauscher. Kann mit der auch im Winter heizen. Ergonomisch also alles im Reinen.

greetz
Trumpf ist die Seele vom Spiel!



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war zu erwarten. Es gibt wenig Motivation ein zum Abbruch bestimmtes Gebäude zu unterhalten.

Eine Brachfläche nach irgendwann erfolgtem Abriss wird auch kein Schmuckstück für Cannstatt sein. Gibt es keine Handhabe, die Eigentümer zu einer Zwischennutzung zu verpflichten? So ein Zustand kann schließlich Jahre dauern.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
publicenemy hat geschrieben: Gibt es keine Handhabe, die Eigentümer zu einer Zwischennutzung zu verpflichten? So ein Zustand kann schließlich Jahre dauern.


Aus der beruflichen Praxis kann ich dir sagen: Nein.

Bzw. ganz, ganz, schwer. Das läuft dann über den Aufbau politischen Drucks / Stadträte / Unternehmer / Kammern.

Edit: Bzgl. der dann irgendwann vorhandenen Brachfläche: da brauchst du dir keine Sorgen machen. Flächen in Stuttgart bleiben nicht einfach "liegen".
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*







Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hm naja. In Teilen lustiger Postillion-Abklatsch. Ich vermisse da auch Gonzo. Als Experte für Absagen-Timing :mrgreen:
(Gente hat ja angeblich anderes zu tun :roll: )



So isch hald no au widdr. Bidde bis zum Schluss gucken: "...und Baden... ...baden im Schwabenmeer"
Gnihihi :oops: