310 Beiträge

Ohne Zeitumstellung: Lieber ganzjährig Sommerzeit oder Winterzeit?

Immer Winterzeit
14
42%
Immer Sommerzeit
13
39%
Ich will das umgestellt wird, aber wenn nicht dann lieber Sommerzeit
4
12%
Ich will das umgestellt wird, aber wenn nicht dann lieber Winterzeit
2
6%

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Weil DIE es nicht gebacken kriegen, müsst ihr heute Nacht wieder aufstehen und eure Uhren eine Stunde vorstellen.

Manche stellen sich von alleine um, am Backofen muss man irgendwas entweder mehrfach drücken oder gedrückt halten und gucken wann es blinkt, und am Auto ein halbes Jahr warten oder feiern, dass es jetzt wieder ein halbes Jahr lang stimmt, je nachdem.


Hach ja, stimmt ja, mein Firmenauto zeigt ab morgen wieder die richtige Uhrzeit an. :mrgreen:

Jetzt werde ich mir die nächsten Wochen wieder immer wieder klarmachen, dass ich eben nicht mehr noch eine gute Stunde Zeit habe, sondern wenn ich jetzt spät dran bin, dann bin ich wirklich spät dran.

Und bis ich mich dann daran wieder gewöhnt habe, ist prompt alles wieder so, wie es die letzten Monate eh schon war.
Das Leben als permanenter Jetlag...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bild

The UK will introduce the Empire Time, which means they' will put time back 106 years, valid for all the member states of the British Empire as of 1914. Update: Boris Johnson and Jacob Reese-Mogg decided to call it the "Colonial Time", so they can flexibly add more and more colonies in the near future.


:mrgreen: :banane: :mrgreen:
Trooping the colours


Ja, und dann mucken die fiesen Kolonien einfach auf, sogar wenn der Willi und die Kate extra zu Besuch kommen...



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zeit ist halt doch ziemlich relativ …

Ich wollte eigentlich nach Zeitzonen mit halben Stunden googeln und bin bei China „hängen geblieben“:

Lt. Wiki (von mir formatiert) - war mir so nicht bewusst:
„… China erstreckt sich zwischen seiner West- und seiner Ostgrenze über eine Längengrad-Differenz von etwa 60° (75° Ost bis 135° Ost) und liegt innerhalb von fünf der international vereinbarten 24 Zeitzonen von je 15° Längengrad-Differenz, also von UTC+5 bis UTC+9.

Früher (1912 bis 1949) verwendete man fünf Zonenzeiten, wobei sich das Geltungsgebiet der frühesten (östlichsten) und spätesten (westlichsten) nur je bis etwa in die Mitte der dort liegenden Zeitzonen erstreckte. Seit 1949 gibt es in China nur eine einzige amtliche Zeit, nämlich die UTC+8. Das ist die Zonenzeit derjenigen Zeitzone, in der die Hauptstadt Peking liegt. …“
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Weil DIE es nicht gebacken kriegen, müsst ihr heute Nacht wieder aufstehen und eure Uhren eine Stunde vorstellen.

Manche stellen sich von alleine um, am Backofen muss man irgendwas entweder mehrfach drücken oder gedrückt halten und gucken wann es blinkt, und am Auto ein halbes Jahr warten oder feiern, dass es jetzt wieder ein halbes Jahr lang stimmt, je nachdem.


:mrgreen: :nod: :nod:

Genau das sind auch hier die neuralgischen Uhrzeiten
Im Auto stimmt es endlich wieder (ein halbes Jahr)
Don't criticize what you can't understand



Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Pah!
Wenn ich 15 Seiten EULA zustimme, einen Account mit zwei-Faktoren-Authentifizierung einrichte, mein Fahrzeug in diesem Account anmelde und die Berechtigungen für meine Sirlexa ordentlich administriere, …
…dann mach ich das per Sprachbefehl von der Couch aus.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Edit:
Zwar nur einmalig, aber wir hätten dann zu vielen Ländern "X,5 Stunden" Zeitunterschied, zu New York im Sommer 5,5 und im Winter 6,5.


Das würde mich in meinem Alltag schon arg belasten.


Grundsätzlich hab ich nicht so das Problem mit der Umstellerei.
Wer Probleme hat: Einfach an dem Wochenende mal so richtig ein reinlassen. :prost:
Entweder recht spät, oder schon mittags. Fieserweise ist keine Bundesliga - das ist doch Absicht.
Wenn man dann aufwacht, durch die Rolladenschlitze schauen, ob Licht durch kommt.
Dann Kalendertag und Uhrzeit klären, und dann läuft die Zeitumstellung als kleines Problem unbemerkt nebenher.


Mich kotzt es heute aber an. Hatte ein paar Hefe, und muss um 7 Uhr raus ...
optimalerweise früher.

Und die Uhrzeit lügt mir vor, dass ich da schon noch Zeit hab.

Wie ganz früher jeden Abend im Zeitungsforum. Da ging die Forumsuhr eine Stunde nach. Und spät abends war immer viel los. Und die Uhr hat uns einfach vorgelogen, dass es noch gar nicht so spät ist ...

Aktuelle Winterzeit: 1.25 Uhr (wer weiß, wie das morgen angezeigt wird).


Aber: Yippie, Sommerzeit :banane: :banane: :banane:

:prost: (gern auch abends draussen)


Edith meint, ich sollte nicht enttäuscht sein, wenn den Beitrag eh keiner zu Ende liest. Viel Text und nix gesagt.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weißbier gibt Weißratschlag.


vivafernanda hat geschrieben:Aber das reden alle doch alles jedes Jahr.


Ja.
Wann stand denn zuletzt irgendwas Neues hier im Forum, was noch nicht irgendwann schon mal von jemand geschrieben wurde?


Jetzt muss ich nur noch ein paar Minuten aufbleiben, bis ich die Uhren überprüfen und die Wecker stellen kann.




vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja.
Wann stand denn zuletzt irgendwas Neues hier im Forum, was noch nicht irgendwann schon mal von jemand geschrieben wurde?


Also z. B. zu schreiben, dass Marmoush eigensinnig spielt, ist redundant, dass es kracht. Trotzdem immer wieder wahr (leider).

Die Zeitumstellung mit Heferatschlägen zu bekämpfen ist da schon eher originell. Bleib dran, Goofy :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bei Sommerzeit im Winter wird es übrigens eine Stunde später hell. Erde und Sonne ist es nämlich wurscht, was die Menschen machen.


Genau deshalb wird es eben nicht später hell.
Wir stehen nur früher auf. :P

Übrigens auch bei Sommerzeit Ende März :o

Und der Sonne ist sogar egal, was die Erde da macht.


vivafernanda hat geschrieben:
Ja.
Wann stand denn zuletzt irgendwas Neues hier im Forum, was noch nicht irgendwann schon mal von jemand geschrieben wurde?


Also z. B. zu schreiben, dass Marmoush eigensinnig spielt, ist redundant, dass es kracht. Trotzdem immer wieder wahr (leider).

Die Zeitumstellung mit Heferatschlägen zu bekämpfen ist da schon eher originell. Bleib dran, Goofy :vfb:


ach. Das schreib ich doch auch jedes Jahr.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Oder du machst den ganz harten Übergang :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Wenn du Sonntag Abend ins Bett gehst, weißt du eh nicht mehr, wie spät es ist.



Aktueller (nein, verspäteter) Hinweis: Der Tag ist eine Stunde kürzer :!:
Es bleibt weniger Zeit zum Ausnüchtern!

Der Plan funktioniert zwar, aber wenn man sich am Tag der Umstellung über die Helligkeit am Abend freuen will, sollte man dann doch eins weniger saufen.


Ich geh jetzt spazieren.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
da siehst Du mal. Galililei musste widerrufen, weil der Vatikan fürchtete, dire dummn und frommen Bauern würden anfangen, alles, was in der Bibel steht, zu hinterfragen, wenn man offen zugebe, dass die Sonne sich NICHT um die Erde dreht, statt umgekehrt. Behauptet zumindest der V-Effektler aus Datschiburg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).