105 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ach komm killi
Man kann's doch nicht an einem Ding festmachen.
Hauptsache bayern ist nicht meister und blutsdeutsche wie ich freuen sich über einen holländer, auch wenn er vielleicht nur niederländer ist.

seriensieger zerstören einen sport oft mehr als ein wenig manipulation und wir bekommen eh nur mit was schlafschafe ebenso mitbekommen

im übrigen - wir reden über die formel 1
wann gab's da den olypischen gedanken, der schon bei olympia null die rolle spielt,
außer bei den bunten randnotizen
Zuletzt geändert von Auswurf am 12. Dezember 2021 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Perez ist in den 1,5 Runden ca 7 Sekunden langsamer gefahren als er kann. Hat mit Racing wenig zu tun
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Rufus_II
Granadaseggl
Perez hat seinen Job gemacht, und der war Lewis aufzuhalten.
Unfair wäre, wenn er ihn rausgehauen hätte

Das mit dem Abbremsen hat Bottas doch auch schon bei Max gemacht.

So what?
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
also ich hab diese saison nur teile der saison gesehen. von daher dürft ihr gerne auch noch die ganzen szenen auflisten, bei denen hamilton und bottas mit unlauteren mitteln und unter zuhilfenahme einer freundlichen rennleitung sich unsportlich gegenüber dem holländer gezeigt haben

was ich jedoch gesehen oder getickert habe

1. ein unwürdiger rennsieg des rowdys in spa nach ein paar runden SC. F1: ernsthaft?
2. wie der rowdy in monza wie ein blutiger anfänger (oder aber mit maximalem kalkül) in die erste schikane brettert und hamilton fast nen kopf kürzer macht
3. derselbe rowdy der, seinen punktevorteil kennend, letztes WE in Saudi Arabien mehrfach gezielt versucht hat, seinen konkurentten in einen unfall zu zwingen. heute BTW dasselbe in der ersten Runde.
4. der rowdy, der in brasilien in der kurve einfach mal seinen gegner komplett von der strecke fahren darf, ohne das irgendwas passiert
5. wie der rowdy sich selber in silverstone rausschießt, indem er, obwohl da schon ein anderes auto ist, trotzdem die kurbe komplett für sich beansprucht und einfach einlenkt - und hinterher kommt das große gejaule

edit: das ist völlig über der grenze agierendes racing wie seinerzeit bei MS, und der hat eben genau deswegen auch immer einen schatten auf seinen erfolgen.

ich hoffe, die vom stern ziehen das bis zum bitteren ende durch - den das signal dieser ganzen aktionen ist fatal. und das eine rennleitung nach gutdünken regeln auslegt eben auch.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Plan B
Halbdaggl
Auweia, da ist ein Hamiltonfanboy aber richtig angefressen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Hätte Hamilton die WM gewonnen, wäre das genauso verdient wie derjenige von Verstappen.
Carpe diem.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
AWA. Quatsch. Ich mag nur den Holländer nicht. Und außerdem bin ich für fairen Sport (ok, das ist bei der F1 vermutlich ein frommer Wunsch)

Edir: ein salomonisches Urteil, dass beide WM sind, wäre völlig in Ordnung im Gegensatz zu der Farce heute
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Rufus_II
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Hätte Hamilton die WM gewonnen, wäre das genauso verdient wie derjenige von Verstappen.

Weil bald Weihnachten ist, lasse ich deine Toleranz mal durchgehen, aber EIGENTLICH WÄRE ein WM-Sieg von Lewis NICHT verdient gewesen :P
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Iron
Grasdaggl
Ich denke Killroy ist bei seiner Auswahl sehr einseitig. In Silverstone wo Hamilton Verstappen abschießt und das Rennen unverdient gewinnt und Verstappen mit Null Punkten rausgeht...

Hamilton hat ebenfalls oft voll dagegen gehalten. Die Wahrnehmung dass nur Verstappen ein Rowdy ist, ist dann doch sehr durch die rosarote Brille getrübt.

Die Saison war diesmal richtig gut und es hat m.M. nach auch der bessere Fahrer gewonnen. Wobei die beiden in einer anderen Liga fuhren. Am Anfang der Saison Hamilton ja ebenfalls ans Limit gehen musste um alles rauszuholen.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wer sich ernsthaft interessiert sollte die Kommentare auf Motorsport-total lesen, die sind dort so informiert wie hier die seggl bezüglich Fußball. Und was die Farce heute angeht ist die Meinung dort recht eindeutig
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus_II hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Mercedes hat Protest eingelegt. Angeblich gab es ein verbotenes Bauteil an Verstappens Auto. Eine Anhängerkupplung, für den Wohnwagen. Ich befürchte nur, der Einspruch wird keinen Erfolg haben.

:mrgreen:
Ich war für Max, es war mir zu langweilig, immer nur Mercedes und v.a. (fast) immer nur Lewis Hamilton

Nächste Saison kommt ja das junge Talent George Russell zu Mercedes.
Mal sehen, ob dieser eine mögliche Stallorder akzeptieren wird.
Siehe 2007: Der Neuling Hamilton ordnet sich nicht dem 2-maligen WMer Alonso unter.
Zum Schluss liegen beide jeweils 1 Pkt hinter dem lachenden Dritten, Räikkönen :P


:nod: :nod: :nod:
Diese bayernsche Hamilton Dominanz war langweilig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Das war heute Racing pur. Spannung in der letzten Runde kaum zu überbieten. Hamilton hat zudem Verstappen schon diese Saison abgeschossen, ohne dass es eine Strafe gab.

Mercedes mit dem Fehler beim virtuellen Saftey Car und dann eben Pech. Selbst für Mercedes ist das richtig gut. Ein zweiter Platz, ein unglücklicher Verlierer ist deutlich sympathischer als jemand der am Grünen Tisch gewinnt. Ein Dauersieger mit überlegenem Fahrzeug ist für viele uninteressant. Eine WM die in der letzten Kurve entschieden wird, lickt wieder Zuschauer an ... auch im Interesse von allen Beteiligten.

Qar nach sehr langer Zeit mal wieder eine gute F1 Saison. Verstapoen mit dem schlechteten Auto pusht ohne Ende. Mitten in der Saison musste auch Hamilton alles rausholen, weil das Auto nicht mehr so überlegen war

Nice Weather hat geschrieben:Wie früher, als Bernie Ecclestone die Meisterschaften noch im Alleingang manipulierte.


Das wirft ja Killroy vor, dass die sich nicht eingemischt/manipuliert haben, sondern die 2 mussten das selbst regeln.


:prost: :prost: :prost:

Nice war komischerweise auch immer Hamilton und/oder Mercedes Fan
Dabei verstehe ich noch nichtmal, wie diese Sportart ihn überhaupt reizen kann
Oder dich killroy
Das ist doch Umweltverschmutzung pur
Don't criticize what you can't understand

Iron hat geschrieben:Hamilton hat ebenfalls oft voll dagegen gehalten. Die Wahrnehmung dass nur Verstappen ein Rowdy ist, ist dann doch sehr durch die rosarote Brille getrübt.


Das Problem, dass man beim Autorennerles nirgends überholen kann, hat Verstappen gelöst, indem er innen reinzieht, zu spät bremst und sich darauf verlässt, dass der andere ausweicht, um eine Kollision zu verhindern. Die Überholmanöver seiner Gegner wehrt er mit gefährlichem und verbotenem Weaving ab.

Das einzige Gegenbeispiel, das immer alle nennen, ist Silverstone: Verstappen durfte mal einen Schluck von seiner eigenen Medizin kosten. Da war das Geplärre dann groß.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das Problem, dass man beim Autorennerles nirgends überholen kann, hat Verstappen gelöst, indem er innen reinzieht, zu spät bremst und sich darauf verlässt, dass der andere ausweicht, um eine Kollision zu verhindern. Die Überholmanöver seiner Gegner wehrt er mit gefährlichem und verbotenem Weaving ab.


Alonso hat das diese Saison auch schon gemacht. Mit DRS, Windschatten etc. ist es ja heute ein Nachteil zu führen.

Nice Weather hat geschrieben:Das einzige Gegenbeispiel, das immer alle nennen, ist Silverstone: Verstappen durfte mal einen Schluck von seiner eigenen Medizin kosten. Da war das Geplärre dann groß.

Hamilton hat hier Verstappen abgeschossen. Das ist halt ein Extrembeispiel, bei dem Verstappen mit 51G aufprallte und im Krankenhaus war mit 0 Punkten, während Hamilton ausgiebig seinen Sieg feierte.

Zudem hat NW wohl noch nicht so oft ein Rennen gesehn, gerade in Monaco ... sofern möglich wird das ab und an versucht, auch wenn es dann immer wieder zu Berührungen kommt oder crasht ist das ein völlig normaler Vorgang in der F1. Nicht normal ist, dass der Überholte abkürzt und davon fährt. Auch wenn die Regel das hergab, profitierte Hamilton davon, dass er überholt wird. Das hinterlässte eher Fragezeichen, im Normalfall hätte er eben stark abbremsen müssen und es wären zusätzlich ein paar Fahrer vorbei gewesen...

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dabei verstehe ich noch nichtmal, wie diese Sportart ihn überhaupt reizen kann
Oder dich killroy
Das ist doch Umweltverschmutzung pur

isses. klar. und FfF würden das aus ihrer Sicht zurecht geißeln. Für mich ist Motorsport ein zu vernachlässigender Teil an der weltweiten CO2-Produktion. Und ihc hab i.Ü. auch gar nix dagegen, dass es PS-starke Verbrennerautos gibt .... nur will ich sie nicht mehr im Alltagsstraßenverkehr sehen. Soll jeder seine 500 PS Kiste besitzen dürfen wer mag, aber dann eben nur noch am WE bei Touristenfahrten auf Rennstrecken ausfahren
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Es wurde natürlich fürs TV gemacht", ist sich Lando Norris sicher. Man habe die Situation so gehandhabt, um den Zuschauern am Ende noch "einen Kampf" auf der Strecke liefern zu können.

Er selbst sei jedenfalls "ein bisschen überrascht" gewesen, dass er sich am Ende doch zurückrunden durfte, nachdem es zunächst hieß, dass die Positionen beibehalten werden müssen. "Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, ob das fair war oder nicht", so Norris. Letztendlich habe man die Entscheidung aber für die Show getroffen.

Norris eindeutig. Sainz äußert sich ähnlich, ebenso Vettel. Alonso hat gestern schon ebenfalls seine Verwunderung ausgedrückt,. Ebenso der Sky-Experte Chandhok. Ralle Schumacher fands auch seltsam.
Also alles in allem ein ziemlich eindeutiges Bild, dass das gestern mit fairem Wettkampf nicht mehr allzuviel zu tun hatte. Tatsächlich ein Tiefpunkt der FIA.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Iron
Grasdaggl
Vettel kann den Frust der Stuttgarter zumindest mit Blick auf die Abweichung vom üblichen Prozedere nachvollziehen: „Es war komisch. Normal ist es immer erlaubt. Es macht auch keinen Sinn, dass wir dann in der Reihenfolge bleiben“, erklärt Vettel in Bezug auf die zunächst erfolgte Ansage von Renndirektor Michael Masi, dass sich die Überrundeten nicht zurückrunden dürfen, die der Australier wenig später wieder einkassierte.

Vettel wurde in der Situation sogar selbst am Teamradio aktiv: „Man hätte das (Zurückrunden; d. Red.) schon viel früher machen sollen. Ich hatte den Vorschlag gemacht am Funk, schon direkt in der ersten Runde hinter dem SafetyCar, weil mir klar war, dass das Hauptaugenmerk natürlich auf dem WM-Kampf liegt.“

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fährst du immer im Kreis - Brumm, Brumm, Brumm - da wird der Motor ganz heiß


Das wussten die Gelehrten schon vor der Jahrtausendwende, daher find ich's äußerst faszinierend, wie sich selbst hier auf einmal die Leut den Kopf über solch bürokratische Regelungen zerbrechen.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ecclestone: "Ein Desaster für die Formel 1"

Los geht es heute aber erst noch einmal mit einem Rückblick auf das Formel-1-Finale am Sonntag. "Es ist ein Desaster für die Formel 1", sagt Ex-Boss Bernie Ecclestone gegenüber 'F1-Insider.com' und erklärt: "Es zeigt, wo ihre Schwächen liegen. Der Sport leidet darunter, dass es nicht mehr nur um den reinen Wettkampf geht, sondern um das Interesse von wenigen Einzelnen."

"Es ist ein Witz, wie jeder hören kann, dass Teamchefs wie Toto Wolff während eines Rennens versuchen, Entscheidungen der Rennleitung zu beeinflussen. Und wie man sich bei Red Bull gleichzeitig genötigt sieht, sich gegen diese versuchte Einflussnahme zu verteidigen. Der tolle Sport, den Max Verstappen und Lewis Hamilton da geboten haben, geht deswegen völlig unter. Es ist eine Schande", so Ecclestone.

Der 91-Jährige stellt klar: "So weit wäre es [bei mir] nie gekommen. Ich hätte zum Beispiel nie zugelassen, dass während des Rennens übers Fernsehen die ganzen Funksprüche von den Teamchefs zur Rennleitung zu hören sind." Genau das möchte die Formel 1 ab dem kommenden Jahr auch ändern.

Ecclestone, diese Witzfigur. Klar hätte er nie zugelassen, dass seine Mauscheleien für die TV-Zuschauer hörbar werden.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ecclestone freut sich für Schumacher

Max Verstappen hat durch seinen Triumph um Sonntag nicht nur selbst seinen ersten WM-Titel gewonnen. Er hat auch den achten Titel von Lewis Hamilton verhindert. Bernie Ecclestone erklärt gegenüber 'F1-Insider.com', er finde es "schön, dass Michael Schumacher Rekordweltmeister bleibt. Lewis ist ein wunderbarer Fahrer, aber ich wünsche mir, dass er Michael diesen Rekord nicht nehmen kann."

ach so, darum geht es also. ist LH eben für die dunklen Herren im Hintergrund am Ende doch zu kritisch und stellt zu viele unangenehme Fragen. Sobald Hamilton und Vettel mal weg sind wird sich kein Fahrer mehr in den Medien zu Rennen in Unrechtsstaaten etc äußern. Verstappen ganz sicher nicht
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten