Seite 1 von 5

Formel 1

Verfasst: 26. Juli 2015 16:11
von Nice Weather
Kai Ebel darf grad für ein weltweites Fernsehpublikum die Siegerehrung ruinieren. Der Sport liegt echt am Boden…

Re: Formel 1

Verfasst: 26. Juli 2015 16:38
von RedBlues
Die Leistung von Ebel war genauso schwach wie die Leistung von Mercedes

Re: Formel 1

Verfasst: 27. September 2015 14:58
von Lupo
Schaut eigentlich keiner mehr F1? Ok, ist auch relativ langweilig.

DTM aufm Nürburgring war aber großer Sport. Machte richtig Spaß

Re: Formel 1

Verfasst: 27. September 2015 15:17
von RedBlues
DTM ist noch langweiliger als F1. Reine Marketingveranstaltung. Wird einer zu gut, wird er eingebremst, schlechte werden künstlich beschleunigt. Fad

Re: Formel 1

Verfasst: 27. September 2015 15:22
von Lupo
Das seh ich anders. Da war alles drin.
Ok. zum Schluß a bissle Mercedes-Regie. Aber sonst.

Re: Formel 1

Verfasst: 27. September 2015 15:34
von RedBlues
Genau das ist es was mich so gar nicht reizt, das ist wie wenn am Ende einer Bundesliga Saison der VW Konzern Ingolstadt vorlässt, Wolfsburg die Verfolger blockiert und Bayern auf 2 vorgewunken wird.

Das hat mit Sport wenig zu tun

Re: Formel 1

Verfasst: 27. September 2015 16:56
von Nice Weather
Profisport hat generell wenig mit Sport zu tun.

Formel 1 ist halt eine Seifenoper – genau wie Fußball. Der Unterschied ist neben der Vorhersehbarkeit der Ergebnisse vielleicht, dass ein Fußballspiel auch Freude bringen kann wenn man null Ahnung davon hat, während man in der Formel 1 erklärt kriegen muss, was gerade passiert: wer die frischeren Reifen hat, wer grad diesen oder jenen Knopf drücken darf und so weiter.

Aber wie im Fußball basiert alles auf Charakteren. Da spielt auch Niki Lauda eine Hauptrolle – oder Gerhard Berger, der eigentlich nur an der Strecke rumlungert und da gar keinen Auftrag hat. Das ist mild unterhaltsam, weil man diese Honks eben kennt – und zwischendurch wird noch ein bissle im Kreis rumgefahren. Das kann man laufen lassen, während man nebenher was anderes macht.

Re: Formel

Verfasst: 27. September 2015 17:01
von RedBlues
Ich find ja F1 wesentlich mehr Sport als DTM, weil da ist nicht ein Drittel des Fahrerfelds nur dazu da, den anderen im Weg zu stehen damit einer ihrer marke gewinnt.

Re: Formel 1

Verfasst: 27. September 2015 17:13
von Nice Weather
Mir fällt es schwer, in diesem Zusammenhang überhaupt zu definieren was Sport ist. Geht’s um Leistung und Konzentrationslevel, um Wettbewerb, um Strategie, um Ästhetik? Kann das kaum einordnen – am Ende bestimmt der Unterhaltungswert, ob ich was angucke oder nicht. Fußball, Formel 1 und Snooker nehmen sich da gar nicht so viel. Von den jeweiligen olympischen Spielen sind mir BMX und Snowboarden noch gut in Erinnerung – das fand ich spannend, obwohl ich keinen kannte.

Re: Formel 1

Verfasst: 15. Mai 2016 14:06
von Per Fetto
Passt ja zum Stuttgarter Wochenende.

Mercedese schieben sich gegenseitig von der Strecke :lol: :lol: :lol:

Re: Formel 1

Verfasst: 15. Mai 2016 14:15
von Öcher
Was der Hamilton sich dabei gedacht hat :D
Das Stuttgarter Wochenende ist einfach perfekt nun

Re: Formel 1

Verfasst: 15. Mai 2016 14:19
von Sunny
Ich glaub DENKEN ist nicht Hamiltons Stärke.

Re: Formel 1

Verfasst: 15. Mai 2016 15:38
von Per Fetto
Verstappen träumt heute Nacht von einem roten Wohnwagen.

:P

Re: Formel 1

Verfasst: 15. Mai 2016 15:47
von RedBlues
Per Fetto hat geschrieben:Verstappen träumt heute Nacht von einem roten Wohnwagen.

:P


Ich glaub eher Vettel träumt heute nach vom Bullen im Rückspiegel.

Re: Formel 1

Verfasst: 15. Mai 2016 15:47
von Per Fetto
Alle Achtung, mit 18 jüngster F1-Sieger. Sein Vater war früher eine Ikone, allerdings nur, weil sein Arrows so geil bei den Schaltvorgängen knallte.

:)

Re: Formel 1

Verfasst: 16. Mai 2016 20:14
von Nice Weather
Öcher hat geschrieben:Was der Hamilton sich dabei gedacht hat :D


Der dachte “ich überhol mal, wenn der Forsure da so rumtrödelt.” Hat sich leider die falsche Seite ausgesucht, somit trägt er eine Teilschuld.

Re: Formel 1

Verfasst: 13. November 2016 21:21
von letzterschwob
Noch 2 Wochen, bis Weltmeister Nico Rosberg sich auf dem Podium über den Sieger des Rennens in Abu Dhabi lustig macht. Ein sehr schönes Bild. Nach 2 Jahren hat endlich Mal der Tüchtige bei Mercedes das Glück.

Formel 1

Verfasst: 13. November 2016 21:45
von spielerfrau
Würde tippen, dass Verstappen Kringel um den fährt, auf gleichem Material. Das war ja heute schwer zu glauben. Schau aber nur selten Formel 1.

Formel 1

Verfasst: 13. November 2016 21:53
von Iron
Wenn ls Rosberg als WM voraussagt, dann wird es wohl Hamilton. Die Wettquote für ihn ist nicht so schlecht...

Formel 1

Verfasst: 13. November 2016 21:56
von letzterschwob
Hamilton nach dem Gewinn des Vize-WM-Titels also wohl genauso wie Irons Vorbilder Labbadia und Kramny entlassen. :lol:

spielerfrau hat geschrieben:auf gleichem Material.


Red Bull ist im Regen mindestens genauso stark und Rambo hatte frische Reifen. Warum sollte Nico da was riskieren, wenn sogar ein 3. Platz reicht?

Auf der Mercedes-Strecke Abu Dhabi wird er auch nicht auf Sieg fahren. Warum sollte er? Hat mehr Rennen gewonnen als jeder Nicht-Weltmeister in der F1-Geschichte. Etwa 5 Mal so viel wie sein Vater, der Mal mit 1 Sieg Weltmeister wurde (Nico diese Saison 9). Er muss niemandem was beweisen.

Formel 1

Verfasst: 27. November 2016 16:56
von letzterschwob
Der Weltmeister sollte die Nummer 1 nehmen nächste Saison, um den Vize-Weltmeister Lewis Hamilton in jedem Rennen daran zu erinnern, wo sein Platz ist.

Re: Formel 1

Verfasst: 27. November 2016 17:29
von Plan B
Man kann nur hoffen, dass Ferrari oder/und RedBull nächstes wirklich rankommen.
Dann können Vettel oder Verstappen den Hamilton abschiessen.

Glückwunsch Nico!

Re: Formel 1

Verfasst: 27. November 2016 17:35
von letzterschwob
Ich bezweifle, dass nächste Saison ein Mercedes-Fahrer Weltmeister wird. Man wird sehen, welches Team sich am besten auf die neuen Regeln mit Tankstopp vorbereitet hat.

Formel 1

Verfasst: 27. November 2016 17:57
von Southern Comfort
letzterschwob hat geschrieben:Der Weltmeister sollte die Nummer 1 nehmen nächste Saison, um den Vize-Weltmeister Lewis Hamilton in jedem Rennen daran zu erinnern, wo sein Platz ist.


Die Nummern sind doch fix vergeben...

Formel 1

Verfasst: 27. November 2016 17:58
von letzterschwob
Southern Comfort hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Der Weltmeister sollte die Nummer 1 nehmen nächste Saison, um den Vize-Weltmeister Lewis Hamilton in jedem Rennen daran zu erinnern, wo sein Platz ist.


Die Nummern sind doch fix vergeben...


Ja. Aber der Weltmeister hat das Recht, die Nummer 1 zu tragen, wenn er will. So wie Vettel das getan hat.