171 Beiträge

Rufus_II
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Der Führende in der Nordischen Kombination hat sich gerade verlaufen. Falsch abgebogen, musste umdrehen und zurück, das hat glatt 20 Sekunden gekostet. Bei Olympia. Man will sich gar nicht ausmalen, wie sehr der sich in den Allerwertesten beißt.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso da kein Offizieller stand und ihm den richtigen Weg zeigte.

Wie auch immer, schade, dass der nachnominierte Faißt nur vierter wurde.

Der 4. Platz ist heute eh der Platz der Deutschen:
Faißt, Weidle u die Biathlon-Herrenstaffel
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus_II hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Der Führende in der Nordischen Kombination hat sich gerade verlaufen. Falsch abgebogen, musste umdrehen und zurück, das hat glatt 20 Sekunden gekostet. Bei Olympia. Man will sich gar nicht ausmalen, wie sehr der sich in den Allerwertesten beißt.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso da kein Offizieller stand und ihm den richtigen Weg zeigte.

Wie auch immer, schade, dass der nachnominierte Faißt nur vierter wurde.

Der 4. Platz ist heute eh der Platz der Deutschen:
Faißt, Weidle u die Biathlon-Herrenstaffel


Google Maps funzt in China nicht. Sollte man wissen, bevor man da atemlos durch die Landschaft brettert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Der Führende in der Nordischen Kombination hat sich gerade verlaufen. Falsch abgebogen, musste umdrehen und zurück, das hat glatt 20 Sekunden gekostet. Bei Olympia. Man will sich gar nicht ausmalen, wie sehr der sich in den Allerwertesten beißt.


Ist das nicht erst vor paar Tagen einem deutschen, glaub Biathleten, passiert?
Don't criticize what you can't understand





zappaf
Granadaseggl
Eiskunstlauf weiblich.
Die Farce und Fratze des IOC unter deutschem Vorsitz.
Ein 15-jähriges kleines Mädchen wurde vorsätzlich kaputt gemacht. Vor Augen der Welt.
Aber ich zolle dennoch vor der Kleinen meinen höchsten Respekt. Sowie alle anderen Athleten die ihr Bestes gegeben haben.
Was für eine Schande.
Spielt lieber Hallen-Halma.
Pfui-Deibel.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt weiß ich wieder, was die herausragenden Charaktereigenschaften des Iwan und der Iwana ist: Mitgefühl und Einfühlsamkeit.

https://www.kicker.de/trainerin-kritisi ... 49/artikel

Wahrscheinlich hat das Mädel Glück gehabt, dass ihre Trainerin sie nicht vor aller Augen geohrfeigt hat. Das hat sie dann vermutlich in den Katakomben, wo keine Kameras sind, nachgeholt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Moskau ist es eisig kalt.

Vielleicht am besten, sie wechselt den Verband und tritt in Zukunft für die Ukraine an.

Mit Kati Witt hab ich so gar nix am Hut, aber ihr SZ-Interview vor ein paar Tagen war sehr gut.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, Putin marschiert ja demnächst in Ost- und Mitteleuropa ein, lässt den Warschauer Pakt wiederauferstehen und einen Vorhang aus Titanstahl(in), und kassiert auch Deutschland ein, dafür dass wir ihm die DDR weggenommen haben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und jetzt weiß ich wieder, was die herausragenden Charaktereigenschaften des Iwan und der Iwana ist: Mitgefühl und Einfühlsamkeit.

https://www.kicker.de/trainerin-kritisi ... 49/artikel

Wahrscheinlich hat das Mädel Glück gehabt, dass ihre Trainerin sie nicht vor aller Augen geohrfeigt hat. Das hat sie dann vermutlich in den Katakomben, wo keine Kameras sind, nachgeholt.


Eiskunstlauf ist ein extrem psychisch harter Sport. Die Mädels werden von keinem weich angefasst. Nur in Deutschland musst du nehmen was da ist, in Russland bleiben nur die extrem harten übrig.

Wer beim Eiskunstlauf von "Mitgefühl und Einfühlsamkeit" redet, schreibt kennt den Sport nicht.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Besser als einen Bergrücken abzuholzen.


Hmm ok, ist ein Argument.

Aber wer hat eigentlich die Schlittenbahn gebaut, ein Deutscher etwa? Oder ham die die Chinesen kopiert, und irgendwo die Baupläne geklaut...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und jetzt weiß ich wieder, was die herausragenden Charaktereigenschaften des Iwan und der Iwana ist: Mitgefühl und Einfühlsamkeit.

https://www.kicker.de/trainerin-kritisi ... 49/artikel

Wahrscheinlich hat das Mädel Glück gehabt, dass ihre Trainerin sie nicht vor aller Augen geohrfeigt hat. Das hat sie dann vermutlich in den Katakomben, wo keine Kameras sind, nachgeholt.


Eiskunstlauf ist ein extrem psychisch harter Sport. Die Mädels werden von keinem weich angefasst. Nur in Deutschland musst du nehmen was da ist, in Russland bleiben nur die extrem harten übrig.

Wer beim Eiskunstlauf von "Mitgefühl und Einfühlsamkeit" redet, schreibt kennt den Sport nicht.


Das mag sein - aber ein 15jähriges Mädchen ist trotzdem noch genau das. Egal wie "hart" sie erstmal ist (oder von ihren Eltern/Trainern dazu gemacht wird, weil kein Kind von Natur aus "hart" ist, sondern den Erwachsenen gefallen möchte). Man kann jetzt schon absehen, dass sie als Erwachsene kein normales Leben führen wird. Und das ist kein Sport wert!

Ganz ehrlich, dann lieber nur 15. in der Länder-Medaillen-Rangliste. Wobei Deutschland ja, Stand jetzt, mit dem "musst du nehmen was da ist" wesentlich besser da steht als z.B. Russland, nä?




Iron
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und jetzt weiß ich wieder, was die herausragenden Charaktereigenschaften des Iwan und der Iwana ist: Mitgefühl und Einfühlsamkeit.

https://www.kicker.de/trainerin-kritisi ... 49/artikel

Wahrscheinlich hat das Mädel Glück gehabt, dass ihre Trainerin sie nicht vor aller Augen geohrfeigt hat. Das hat sie dann vermutlich in den Katakomben, wo keine Kameras sind, nachgeholt.


Eiskunstlauf ist ein extrem psychisch harter Sport. Die Mädels werden von keinem weich angefasst. Nur in Deutschland musst du nehmen was da ist, in Russland bleiben nur die extrem harten übrig.

Wer beim Eiskunstlauf von "Mitgefühl und Einfühlsamkeit" redet, schreibt kennt den Sport nicht.


Das mag sein - aber ein 15jähriges Mädchen ist trotzdem noch genau das. Egal wie "hart" sie erstmal ist (oder von ihren Eltern/Trainern dazu gemacht wird, weil kein Kind von Natur aus "hart" ist, sondern den Erwachsenen gefallen möchte). Man kann jetzt schon absehen, dass sie als Erwachsene kein normales Leben führen wird. Und das ist kein Sport wert!

Ganz ehrlich, dann lieber nur 15. in der Länder-Medaillen-Rangliste. Wobei Deutschland ja, Stand jetzt, mit dem "musst du nehmen was da ist" wesentlich besser da steht als z.B. Russland, nä?


Wenn man selbst keine Berührungspunkte mit dem Sport zu tun hat, dann ist das sehr schwierig zu erklären.

Immerhin gibt es aber auch in Deutschland Trainerinen, die die Eltern gleich mit anschnauzt. Also da wird nicht nur der Sportler "hart" angegangen. :mrgreen:

Was ich sagen will, vom Sportler selbst kommt da, sehr, sehr viel. Ich würde mir aber nicht den Hoffnungen hingeben, dass das an den bösen Russen liegt.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was ich sagen will, vom Sportler selbst kommt da, sehr, sehr viel. Ich würde mir aber nicht den Hoffnungen hingeben, dass das an den bösen Russen liegt.


Nee, tu ich nicht. Und nee, eigene Erfahrung hab ich nicht, aber in der Bekanntschaft beim Fußball und beim Judo.

Und ich sag Dir was: Die Kinder werden erst so verbissen und ergeizig, wenn die Eltern es vorleben. Weil die Kids von Anfang an die Erfahrung machen "Nur wenn ich mich bis zum Letzten verausgabe und Erwartungen erfülle, sind meine Eltern stolz auf mich und lieben mich."

Und ich kenne auch die Geschichten von den Kindern in der DDR (und daher vermutlich auch aus dem restlichen Ostblock), wo konsequent vermessen und aufgelistet wurde, welche Kinder für welche Sportart am besten geeignet sind. Dann wurde aus der erträumten Eisprinzessin halt mal schnell eine Ruderin. Aber auch hier ist das anerzogen. Und ja, natürlich "sieht" man dann bei den Olympischen Spielen nur die, die auch in Punkto Willen dann vorne liegen.

Von den 20 3jährigen im Kindergarten war der Burschi der ergeizige, dessen Papa das dickste Auto, die meisten Grillwürste und die lauteste Meinung haben musste. DAS ist eigene Erfahrung. :nod:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Und ich kenne auch die Geschichten von den Kindern in der DDR (und daher vermutlich auch aus dem restlichen Ostblock), wo konsequent vermessen und aufgelistet wurde, welche Kinder für welche Sportart am besten geeignet sind. Dann wurde aus der erträumten Eisprinzessin halt mal schnell eine Ruderin.

Muss nicht automatisch schlecht sein. Die Tochter von Freunden ist auf einem Leistungssport-Internat und da wurde vorab auch ALLES vermessen, ausgeleuchtet, durchgecheckt... Inkl. bspw. einer zwingend vorgeschriebenen Wachstumsprognose.

Hintergrund ist aber nicht nur die "Verwertung", sondern auch der Schutz des Kindes. Was bringt es einer begeisterten 12jährigen Basketballerin, wenn sie jahrelang tzräumt und hart arbeitet... und am Ende doch scheitert, weil sie bei einer Körpergröße von 1,60m stehengeblieben ist. Und dann eh keine Chance mehr hat. Dann doch lieber rechtzeitig aufwachen aus dem Traum... und Ringerin werden.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal kurz zum aktuellen Eiskunstlauf-Wettbewerb:

Welch Stoff für ein Drama! Hier das Ensemble:

1. Die gescheiterte Heldin, die in Russland gefeiert und rumgereicht wird, für etwas, was sie gar nicht wollte. Ihr eigentlicher Traum ist zerplatzt - und womöglich für immer vorbei.

2. Die Olympiasiegerin, zu Recht und verdient! Aber über sie wird nur auf den hinteren Seiten der Zeitungen berichtet wird und auch da nur & für immer in Relation zur tragischen Heldin.

3. Die böse Verliererin. Die gestrige Zweitplatzierte war extrem wütend. Fühlte sich ungerecht behandelt, ihre Sprungkraft nicht gewürdigt: "Ich hasse diesen Sport!" Im Bildausschnitt der drei Bestplatzierten war sie plötzlich nicht mehr zu sehen; vermutlich ist sie entweder weggerannt oder sie war voller Hass. Die roten Haare und ihre aggressive Kür-Musik passen perfekt zur bösen Hexe.

Und diese drei sitzen nun alle im selben Flieger nach Moskau...

Genug davon, die Realität ist hart genug: Mein Mitleid gehört allein Eteri Tutberitse. Während ihre Mädchen auf dem Eis sind, muss sie immer deren... Kuscheltiere halten.

Erniedrigend!

Bild

Foto aus diesem sehr interessanten Foto-Blog:

https://acrossthegreatwall.de/

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wahrscheinlich droht diese Hexe, den Stofftieren die Beine auszureißen, wenn sich die Mädels nicht anstrengen.

Brrrrr....., was für ein krasses Bild.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:1. Die gescheiterte Heldin, die in Russland gefeiert und rumgereicht wird, für etwas, was sie gar nicht wollte. Ihr eigentlicher Traum ist zerplatzt - und womöglich für immer vorbei.

2. Die Olympiasiegerin, zu Recht und verdient! Aber über sie wird nur auf den hinteren Seiten der Zeitungen berichtet wird und auch da nur & für immer in Relation zur tragischen Heldin.

3. Die böse Verliererin. Die gestrige Zweitplatzierte war extrem wütend. Fühlte sich ungerecht behandelt, ihre Sprungkraft nicht gewürdigt: "Ich hasse diesen Sport!" Im Bildausschnitt der drei Bestplatzierten war sie plötzlich nicht mehr zu sehen; vermutlich ist sie entweder weggerannt oder sie war voller Hass. Die roten Haare und ihre aggressive Kür-Musik passen perfekt zur bösen Hexe.

Und diese drei sitzen nun alle im selben Flieger nach Moskau...


Die drei sind Konkurrentinnen und ... Mädchen... Frauen. Wenn sie im Flugzeug die Möglichkeit ergibt eine rauszuwerfen ... :oops:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Dann schmeißen sie hoffentlich zusammen die Trainerin raus :mrgreen:


Dann kratzt sie denen die Augen aus, reißt ihnen die Zunge aus dem Hals und die Ohren ab.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).