171 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Ich kann dieses Totschlagsargument Doping nicht mehr ernstnehmen.
Scheint immer nur bei Sportarten, auf die man selbst keinen Bock hat von Interesse.

"Die machen das alle" stimmt sowieso nie.
Klar wird an die Grenzen gegangen und ein bestimmter Prozentsatz überschreitet sie.

Und das schließt ihr für eure Lieblingssportarten aus ?

PS
Norwegen halte ich nicht für die neue DDR
und totalitäre Staaten oder Bananenrepubliken holen nicht 100 Prozent der Medaillen, was sie täten, wenn das mit dem Doping so easy und stets zielführend wäre.
Der Kontrollmechanismus funktioniert in demokratischen Staaten zumindest besser.


Wirkt sich in manchen Sportarten, insbesondere im Vergleich Teamsport/Einzelsport, alles unterschiedlich aus
Ist ja ok, wenn du das ausblenden kannst...scheint dich aber irgendwo schon auch zu stören oder zu belasten, sonst würdest du ja so nicht reagieren

Ich find das völlig ok, wenn man Tour oder Wintersport schaut, in dem Doping im Raum steht...mich schreckt das ab und diese Asthma-Sache ist dermaßen lächerlich...die geben sich nichtmal mühe, das zu verdecken
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:...
Und das schließt ihr für eure Lieblingssportarten aus ?

PS
Norwegen halte ich nicht für die neue DDR
und totalitäre Staaten oder Bananenrepubliken holen nicht 100 Prozent der Medaillen, was sie täten, wenn das mit dem Doping so easy und stets zielführend wäre.
Der Kontrollmechanismus funktioniert in demokratischen Staaten zumindest besser.

- Ich schließe Doping erstmal grundsätzlich für gar keine Sportart aus.
In bestimmten Sportarten ist es halt augenfälliger als in anderen.

"Binse": Es wird natürlich umso interessanter für den einzelnen Sportler, je mehr persönliche, z.B. finanzielle, Vorteile er/sie dadurch potenziell erzielen kann.
Und für Staaten, wenn sie sich dadurch Renommee versprechen bzw. ihrer Bevölkerung die vermeintliche Überlegenheit ihres Systems demonstrieren können.

- Die gemeine Bananenrepublik hat dafür vielleicht nicht genügend finanzielle Mittel ;)?

- Kontrollmechanismus in demokratischen Staaten: Ja, prinzipiell schon.
- Norwegen: Klar ist Langlauf dort Volkssport und dadurch haben die dort ein vergleichsweise riesiges Reservoir, und natürlich auch Vorbilder, denen nachgeeifert wird.
ABER: Die dort "flächendeckend" verabreichten Asthma-Mittel sind doch kein Geheimnis, und ich denke, dass eine genauere Untersuchung, wie die Erfolge dort zustande kommen, auch in Norwegen nicht überall erwünscht wäre ...

- Und (für mich) selbstverständlich sind z.B. die Sprinterfolge der US-Amerikaner oder der Jamaikaner nicht nur auf die Art/Zusammensetzung ihrer (schnellen) Muskelfasern oder das gesunde, nahrhafte Essen oder irgendwelche Gewürze zurückzuführen.
Genügend positive Tests und ab und zu mal (zu kurze) Sperren gab's ja auch schon.
Da kann doch der "gemeine Mitteleuropäer", der 1. regelmäßig/er getestet wird und 2. mangels Vermarktungsmöglichkeiten auch seine Gesundheit durch Doping eher nicht aufs Spiel setzen würde, nicht mithalten.



viel besser ausgedrückt als ich :prost:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist ja ok, wenn du das ausblenden kannst...scheint dich aber irgendwo schon auch zu stören oder zu belasten, sonst würdest du ja so nicht reagieren


Sorry Mappes
Das ist wieder absolut falsch schlußgefolgert.
Mich stört die selektive, vereinfachte und schräg motivierte Sichtweise
das ist doch keine Musik




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beim Lesen der Pressemitteilung habe ich kurz den Drang gespürt, zum Sitz des DOSB zu fahren und den Pressesprecher ganz fest in den Arm zu nehmen. Die scheinen mit der Schlechtigkeit der Welt nur schwer klarzukommen.

Aber wie wäre das wohl gelaufen, vor anderthalb Wochen im Kreml...

    Vlad: "...und dann ziehen wir diese Brigade da hin, und wenn Genosse Olaf aus Berlin anruft, dann erzähle ich ihm was von..."

    FSB-Oberschlapphut: "Äh, Chef. Ich sehe gerade - ganz schlechter Zeitpunkt..."

    Vlad: "Prawda? почему́?"

    FSB-Oberschlapphut: "Mann Chef, O-LYM-PI-SCHER-FRIE-DE."

    Vlad: "Oh, stimmt. Hatte ich gar nicht auf dem Radar, gut dass Du es sagst. Manchmal bin ich echt zu blöd zum Scheißen. Dann warten wir noch mal zwei Monate, dann ist es auch schöneres Wetter. Übrigens, wie ist es eigentlich da in Peking ausgegangen? Durfte meine Großnichte beim Eiskunstlauf noch weitermachen?"
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Habe auch gelesen und gelacht, aber ich mag den Gedanken, der dahintersteckt: wer net mal den symbolischen olympischen Frieden einhalten kann, ist ein Extra-Extra-Arschloch.

Der olympische Gedanke ist ein altes Gut: für ein paar Wochen hören wir auf zu streiten und spielen miteinander. Nackt. Die Frage ist natürlich, ob das die Leute damals wirklich so zum Innehalten gebracht hat wie wir uns das heute vorstellen sollen, aber grundsätzlich…

2008 Georgien, 2014 Krim, 2022 Ukraine: es gibt die Annahme, dass der KGB-Gangster olympische Spiele mitunter als Anlass nimmt, seine Überfälle mit den Chinesen abzusprechen.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Asiatische Winterspiele waren zuletzt 2017. Die finden wohl keine Ausrichter, und Saudi Arabien war der einzige Bewerber für 2029.


500 Milliarden Dollar soll die Stadt, die dort an der Küste hingestellt werden soll, kosten.

50km weiter ist dann das Skigebiet, in den Bergen von Trejona, auf 1500 bis 2600 Meter Höhe.

Also tatsächlich dann. Noch ist es dort staubtrocken. Und manchmal sogar recht kalt.
Aber: Alles mit erneuerbaren Energien. Also alles gut, gell :D
Bäume fällen für die Pisten braucht man bestimmt auch nicht.
Wo das Wasser herkommen soll? tjo.

tagesschau meldet:
Die Megastadt "The Line", das Herzstück des Pojekts Neom, soll neun Millionen Einwohner in einem 170 Kilometer langen Gebäude beherbergen.


Na, hoffentlich gibt es genug Türen auf beiden Seiten. Mal kurz ums Haus in den Garten is nich.
Der Briefträger kann einem auch leid tun, falls das Haus nur eine Adresse hat.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Asiatische Winterspiele waren zuletzt 2017. Die finden wohl keine Ausrichter, und Saudi Arabien war der einzige Bewerber für 2029.


500 Milliarden Dollar soll die Stadt, die dort an der Küste hingestellt werden soll, kosten.

50km weiter ist dann das Skigebiet, in den Bergen von Trejona, auf 1500 bis 2600 Meter Höhe.

Also tatsächlich dann. Noch ist es dort staubtrocken. Und manchmal sogar recht kalt.
Aber: Alles mit erneuerbaren Energien. Also alles gut, gell :D
Bäume fällen für die Pisten braucht man bestimmt auch nicht.
Wo das Wasser herkommen soll? tjo.

tagesschau meldet:
Die Megastadt "The Line", das Herzstück des Pojekts Neom, soll neun Millionen Einwohner in einem 170 Kilometer langen Gebäude beherbergen.


Na, hoffentlich gibt es genug Türen auf beiden Seiten. Mal kurz ums Haus in den Garten is nich.
Der Briefträger kann einem auch leid tun, falls das Haus nur eine Adresse hat.


Vermutlich werden die Olympischen Winterspiele wohl dann auch nach Saudi-Arabien vergeben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:…und die Sommerspiele nach Grönland.


Oder nach Sibirien. Oder Alaska.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Bäume fällen für die Pisten braucht man bestimmt auch nicht.
Wo das Wasser herkommen soll? tjo.

Da es dort kein Niederschlag gibt, gibt es auch keine Bäume
Bild


Ja gell. Macht man nix kaputt.
Voll ökologisch.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn man aber die Pisten künstlich beschneit und der Schnee schmilzt, ist Wasser da.
Man braucht dann nur auf der Piste Bäume zu pflanzen und schon hat man wieder was für die Umwelt getan.
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Warum nicht mit Kunststoff beschichten?
Die Ausgangangsstoffe sind schon da und langlebig ist das Zeugs auch.


Wegen der Flächenversiegelung.
Wo soll der Regen ...

ach so. Ja, gute Idee.