171 Beiträge




RedBlues
Halbdaggl
Die Spiele sind schon toll, aber die Gefahr dass am Ende die Stadt auf hohen Kosten sitzen bleibt ist schon nicht gering. Gerade Sportstätten die danach kein Mensch mehr benötigt. Für eine Stadt wie London weniger ein Problem, weil durch die Größe mehr Sportstätten benötigt werden, für ein Boston oder Stuttgart, selbst Hamburg nicht so einfach, bei Berlin wäre es egal, die sind mangelverwaltung gewohnt

Es hilft, wenn der Regierung in der Eröffnungsfeier mit Anlauf in die Eier getreten wird. Aber auch sonst hat sich das einfach gut angefühlt, wie eine Stadt auf Urlaub. Schön ruhig war’s ebenfalls, weil alle anderen Touristen weggeblieben sind.





Nilkheimer
Halbdaggl
Ja aber weil das halt so ein verkommener Laden ist und Graubünden, Oslo, Münschn, Stockholm keinen Bock mehr hatten.
Die einzig moralisch haltbare Lösung wäre gewesen, dieses Olympia zunächst nicht zu vergeben und sich dann als IOC aufzulösen.
Aber das macht doch nichts.







Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
1) schon recht tendenziös der Artikel. Peking als wüste, naja dort ist's im Januar kälter als in Garmisch

2) die westlichen Demokratien wollen Olympia nicht. Irgendeiner muss sie dann halt ausrichten.

3) die tibetergeschichte wird so langsam zu Palästina 2 für die linke :lol:

BarFly
Schoofseggl
Sloggi hat geschrieben:1) schon recht tendenziös der Artikel.

Tendenziös, dann bring doch mal Belege warum der artikel tendenziös ist.

Peking als wüste, naja dort ist's im Januar kälter als in Garmisch

Aus wiki
Klima
Obwohl Peking nur etwa 150 Kilometer von der Küste entfernt liegt, hat es aufgrund der Lage im Westwindgürtel ein gemäßigtes, kontinentales Klima, das heißt warme, feuchte Sommer und kalte, trockene Winter. Der Jahresniederschlag beträgt 578 mm im Mittel, davon fallen etwa 62 % in den Monaten Juli und August.
Im Winter herrschen Temperaturen bis zu −20 °C und ein eisiger, aus den Ebenen der Inneren Mongolei wehender Wind. Der Sommer (Juni bis August) ist schwül und heiß mit Temperaturen bis zu 40 °C, der kurze Frühling (April und Mai) trocken, aber windig. Im Herbst (September und Oktober) herrscht trockenes und mildes Wetter.

Wenn der Wind aus dem Süden oder Südosten kommt, ist die Sicht, vor allem im Juni bis August, gleich Null. Wenn der Wind hingegen aus dem Norden kommt, wird es im Winter sehr kalt, und im Frühjahr gibt es dann die Sandstürme. Die höchste Temperatur wurde offiziell am 15. Juni 1942 mit 42,6 °C gemessen, die tiefste am 22. Februar 1966 mit −27,4 °C.[8]

Reicht dir das als erklärung oder muss man dich noch härter mit der Nase drauf stossen?
Aber Hauptsache mal wieder was über die linke 'Lügenpresse' rausgekotzt.

2
) die westlichen Demokratien wollen Olympia nicht. Irgendeiner muss sie dann halt ausrichten.

Niemand wird gezwungen die Winterspiele auszurichten, schon gar nicht um den Preis.
Warum wohl will die Spiele hier niemand mehr?

3) die tibetergeschichte wird so langsam zu Palästina 2 für die linke :lol:

Zu dem Schwachsinn, dann auch noch mit einem Smiley garniert, der in dem Zusammenhang nur zynisch ist, äussere ich mich nicht weiter.



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Neureuther mit Kreuzbandriss im Training. Olympia klarerweise abgehakt.

Schade für ihn...

Wird möglicherweise auch das Karriereende.



Möglich, JA, oder er startet eine zweite Karriere im 4er-Bob. Da hängen die Medaillen nicht ganz so hoch.