171 Beiträge




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe ch das richtig? Due haben für die Teilnahme der Russen kurzerhand mal eine Zusatzhürde eingebaut:

- Erfüllen der vom NOK geforderten Mindestnorm
- Beweisführung, dass man NICHT gedopt hat.

Und dann darf man erst unter neutraler Flagge starten? Freue mich auf Fortsetzungen dieser Story...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2018-ioc-erlaubt-russland-teilnahme-an-winterspielen-unter-auflagen-a-1181880.html


Habe das dem Bach eigentlich nicht zugetraut! Das war mit dem Florett geflochten und nicht mit dem Säbel. ;) Wieder was fürs Leben gelernt. :)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



CoachingZone
Halbdaggl
Finde diesen Thread geradezu passend für den folgenden Inhalt. Aus dem Olümbija-Ticker des kicker:

Dienstag 08:58
Bobpilotin Meyers Taylor positiv
Die US-amerikanische Bobpilotin und Medaillen-Favoritin Elana Meyers Taylor ist kurz vor dem Start positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die 37-Jährige in den sozialen Netzwerken mit. Sie habe keine Symptome und sei aktuell in einem Quarantäne-Hotel. Auch ihr Ehemann und ihr Sohn seien infiziert, sagte sie der "USA Today". Da sie noch stille, durfte ihr Kind mit nach China reisen. Meyers Taylor ist nach eigenen Angaben vollständig geimpft. Um die Isolation zu verlassen, sind zwei negative PCR-Tests nötig.


Dienstag 16:57
Skisprung-Topfavoritin Kramer verpasst Olympia
Für Österreichs Top-Skispringerin Marita Kramer ist der Traum von einer Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen in Peking schon vor der Eröffnung beendet. Die 20 Jahre alte Weltcup-Gesamtführende ist nach einem positiven Corona-Test vom Wochenende weiterhin positiv auf das Virus getestet worden und schafft es damit nicht mehr rechtzeitig, vier negative Tests vor der Abreise nach China vorzulegen.


Gestern 16:08
Kombinierer-König Riiber in Quarantäne
Der norwegische Kombinierer-König und Goldfavorit Jarl Magnus Riiber hat sich kurz vor Beginn der Winterspiele in Quarantäne begeben müssen. Riiber zählt wie seine Teamkollegen Espen Andersen und Espen Björnstad sowie sechs Betreuer zu den Kontaktpersonen der aus ihrem Flieger nach China bei der Ankunft positiv Getesteten. Damit wird die Vorbereitung der norwegischen Kombinierer auf den ersten Wettkampf von der Normalschanze am Mittwoch allerdings nur leicht gestört. Riiber und Co. müssen noch genauer auf die Abstandsregeln achten, dürfen aber zunächst weitgehend normal trainieren.


Heute 09:14
Biathleten Bö und Tandrevold Nahkontakt von Corona-Infiziertem
Biathlon-Goldkandidat Johannes Thingnes Bö und seine norwegische Teamkollegin Ingrid Landmark Tandrevold sind kurz vor dem Olympia-Start einem Corona-Infizierten zu nahe gekommen. Der zwölfmalige Weltmeister Bö hätte am Donnerstag eigentlich an einer offiziellen Pressekonferenz vor dem Mixedstaffel-Rennen an diesem Samstag (10.00 Uhr MEZ) teilnehmen sollen. Der 28-Jährige musste seine Teilnahme aber kurzfristig absagen. Bö und Tandrevold gelten als nahe Kontakte einer mit dem Coronavirus infizierten Person, was laut Regelwerk bedeutet, dass sie sich nun besonders vorsichtig verhalten müssen und unter anderem zweimal täglich getestet werden. "Im Moment bedeutet das, dass sie trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen können, aber sie müssen im Zimmer essen", sagte der norwegische Mannschaftsarzt Ola Berger laut der Zeitung "Verdens Gang".


Vor 46 Minuten
Goldfavorit Riiber ist positiv getestet
Olympia-Goldfavorit Jarl Magnus Riiber ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der norwegische Star in der Nordischen Kombination erhielt kurz vor Beginn der Winterspiele einen positiven Test und muss sich nun zunächst in Quarantäne begeben. Das teilte die norwegische Olympia-Organisation Olympiatoppen am Donnerstag mit, wie die Nachrichtenagentur NTB und weitere norwegische Medien berichteten. Der 24 Jahre alte Riiber hat die vergangenen Jahre dominiert und 2018/19, 2019/20 sowie 2020/21 den Gesamtweltcup der Kombinierer gewonnen.


Ohne weitere Worte ob des sportlichen Werts der Wettbewerbe.

Und das war erst der Anfang.

Heute 11:13
55 neue Coronafälle in Peking
Einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking haben die Organisatoren 55 weitere Corona-Fälle festgestellt. Wie das Organisationskomitee am Donnerstag berichtete, wurden 29 Infektionen bei am Vortag angereisten Teilnehmern der Spiele gefunden. Hinzu kommen 26 Infektionen bei Personen, die schon zuvor nach Peking gereist waren und sich bereits in der geschlossenen Olympia-Blase befanden. Insgesamt wurden am Mittwoch 67 890 Tests bei Olympia-Beteiligten vorgenommen. Unter den 55 Infizierten sind demnach auch 26 Athleten oder Teammitglieder. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle ist seit dem 23. Januar auf insgesamt 287 gestiegen.


Etwa 2900 Sportler nehmen an den Wettbewerben teil. Selbst wenn man nochmal die gleiche Anzahl an Betreuern plus nochmal die gleiche Anzahl an Journalisten annimmt: Welche Inzidenz liegt dann innerhalb der Olümbija-Blase bei 26 Infektionen an einem Tag vor? Bereits mindestens 250/100000. Und vermutlich fast ausschließlich die hochansteckende Omikron-Variante.

Wie lange kann man Spiele aufrechterhalten, wenn die Topfavoriten reihenweise wegbrechen? Oder heißt es dann am Schluss: "Die Bronzemedaille wurde in Ermangelung an Teilnehmern dieses Jahr nicht vergeben."

:?: :?: :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Der Trainer der deutschen Ski Springer hat ja genau das vorhergesagt.

Die Chinesen werden alle ausländischen Medaillenanwärter positiv testen


Jetzt hab dich nicht so. Die Chinesen wollen eben auch mal die Goldmedaille im Eishockey holen. Nie waren die Voraussetzungen so gut :bounce:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach Gott, ab morgen gibt es dann wieder den DDUPDWAZ immer wieder im Fernsehen, vermutlich händchenhaltend mit Schischiping.

Bild

Bin mal gespannt, ob sich Schischiping an Putin orientiert und während der Spiele mal schnell nach Taiwan einmarschiert und das annektiert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hauptsache es werden keine Pferde mehr geschlagen


Die Pferdeschlägerin will ja 2024 wieder zuschlagen, weil 2028 ihre Disziplin (also die eigentliche ohne Gerte= aus dem Programm fliegt. Wenn es da auch nix wird mit Gold, wird der bockige Gaul erschossen. Ansonsten heult sie wohl immer noch der zerschlagenen Goldmedaille nach.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Meine Glotze ist im Eimer (kann man heile machen, es ist wohl nur das Dingsbums-Board kaputt), und ob ich die Olympischen Spiele boykottiere oder nicht, hing maßgeblich davon ab, ob ich die rechtzeitig zur Reparatur brächte oder nicht. Sieht ganz nach einem Boykott aus.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Spiele sind auf so vielen Ebenen falsch. Das ist schon krass.

Und auch ich freue mich irgendwie trotzdem drauf. Hrmpf.

Morgen Australien im Curling gegen Norwegen. Yeah!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Diese Spiele sind auf so vielen Ebenen falsch. Das ist schon krass.

Und auch ich freue mich irgendwie trotzdem drauf. Hrmpf.

Morgen Australien im Curling gegen Norwegen. Yeah!


Ausser Curling schaue ich mir auch nichts an. Das ist doch die Sportart mit dem Besen? Da wird doch sicher eine kehrwochenerfahrene Person aus Schwaben gewinnen.