171 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Diese Spiele sind auf so vielen Ebenen falsch. Das ist schon krass.

Und auch ich freue mich irgendwie trotzdem drauf. Hrmpf.

Morgen Australien im Curling gegen Norwegen. Yeah!


Ausser Curling schaue ich mir auch nichts an. Das ist doch die Sportart mit dem Besen? Da wird doch sicher eine kehrwochenerfahrene Person aus Schwaben gewinnen.


Beim "Flughafen" zwischen Kallsruh und Offenburg gibt's nebendran ne coole Eishalle mit zwei Bahnen, kann man für wenig Geld mieten!
Mit paar Bierle macht des richtig Laune, bin seitdem großer Fan...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Neulich bei der Mixedstaffel im Biathlon, Siegerehrung:

Bild

Der Boe durfte laufen, gilt aber als Kontaktperson und muss daher bei der Siegerehrung Abstand halten. So bekloppt, dass es fast schon wieder schön ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Neulich bei der Mixedstaffel im Biathlon, Siegerehrung:

Bild

Der Boe durfte laufen, gilt aber als Kontaktperson und muss daher bei der Siegerehrung Abstand halten. So bekloppt, dass es fast schon wieder schön ist.


Und nach der Siegerehrung versehen sie dann wieder ihren Dienst im Testcenter.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Den Preis für die lustigsten Hobbits des Tages bekommen die Kampfrichter beim Skispringen, Mixed-Mannschaft (Mixed-Mannschaften scheinen das irgendwie anzuziehen, siehe oben).

Seit Jahr und Tag wird kritisiert, dass bei den Damen die Sprunganzüge nicht genau genug kontrolliert werden. Also hat man da jetzt genauer hingesehen. Fair enough.

Mit dem Ergebnis, dass Springerinnen aus Österreich, Deutschland, Japan und Norwegen disqualifiziert wurden. In einem Teamwettbewerb. Und damit im Grunde alle Medaillenkandidaten außer Slowenien. Nachdem man die gleichen Springerinnen vor vier Tagen mit den gleichen Anzügen im Einzel noch durchgewinkt hatte. Muss man auch erstmal drauf kommen. :lol:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das dürfte aber erstens kein Forumsherrschaftswissen sein, und zweitens vor zwei Tagen so witterungs- und wettkampfmäßig nicht so ganz anders als heute.

Ich finde das Ganze irgendwie so wie dreckige Bettgeschichten über Braut/Bräutigam auf deren Hochzeit erzählen. Kann man schon machen, aber irgendwie fehlt es da an Gespür.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die kinesische Eishockey-Nationalmannschaft ist wunderbar. Da das Reich der Mitte, nunja, eher nicht so die Eishockeyhochburg ist, wurde großflächig Ahnenforschung betrieben, insbesondere auf dem Nordamerikanischen Kontinent. Da wurde ein gutes Dutzend Amis und Kanadier ausgebuddelt, und (und ab hier wird es schön) namensmäßig angepasst. Gerade eben hat ein gewisser Shimisu (vormals: Jimmy) ein Interview in wunderbarem Englisch mit breitem kanadischen Akzent gegeben. Was laut SZ auch der überwiegenden Kabinensprache entspricht. Großes Eishockey!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur haben die sie nicht so albern sprachlich eingemeindet und es war völlig klar, dass Weltstars Geldscheine vor die Nase gehalten wurde. Da wurde aus Danijel Saric nicht Djamal el-Saris.

Hier wird so getan, als sei das ja alles völlig normal und richtig. Bis hin zur Namensänderung. Wunderbar bizarr.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus_II hat geschrieben:Was Katar schon vor ein paar Jahren sehr gut im Handball konnte, können die Kinesen also auch sehr gut im Eishockey.


Beides macht diese Sportarten auf Ebene der Länder Wettkämpfe kaputt, sobald diese Teams stark genug sind
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nun aber bei Fußballern ist es nichtmal in Ansätzen so extrem wie im Handball
Dort ist es ja auch noch so, dass das Söldner Team um den Titel mitspielt

Aber vielleicht spielen deren beste Jungs in 2 Jahren auch für China, möglich
Don't criticize what you can't understand

Rufus_II
Granadaseggl
Mir gefällt Curling echt gut, ist so ein bischen wie Schach:

Meine Frage dreht sich sich um Recht des letzten Steins:
Wikipedia meint dazu
"Fundamental wichtig ist das Recht des letzten Steins; dieses ermöglicht es einem Team, am Schluss wenigstens noch einen Stein (einen Punkt) oder (besser) einen zusätzlichen Stein zu schreiben. Das Recht des letzten Steins wird auch als Hammer bezeichnet. Vor dem Spiel wird dieses Recht für das erste End ausgelost (bei großen Turnieren jedoch festgelegt). Im weiteren Spielverlauf hat immer diejenige Mannschaft das Recht des letzten Steins, die das vorherige End verloren hat. Bei einem Nuller-End, also wenn keine Mannschaft Punkte gemacht hat und das Haus leer geblieben ist, wird das Recht des letzten Steins nicht gewechselt. Macht ein Team einen Punkt, obwohl es nicht den letzten Stein hatte, spricht man von einem gestohlenen End (steal).

Wenn das Haus am Schluss eines Ends leer ist, spricht man von einem Nuller-End. Das ist viel häufiger Strategie als bloß Zufall. Da das Minimum, um das Recht des letzten Steins zu verlieren, ein Punkt ist, will das Team mit dem letzten Stein möglichst zwei oder mehr Punkte schreiben. So verzichtet dieses Team lieber auf den einzigen noch möglichen Punkt und versucht, das Haus ganz leer zu machen, um das Recht des letzten Steins zu behalten. Gelingt dies, endet das End mit 0:0."


Gab es eigentlich schon mal ein Spiel (egal ob Olympia oder woanders) bei dem das "Hammer"-Team immer dafür sorgt, dass es ein Nuller-End gibt und erst im letzten End schlugen sie dann zu:
1:0 oder auch mehr.

Bei Olympia hab ich bisher max. zwei Nuller-Ends hintereinander gesehen, aber eben nur am Anfang der Begegnung, bei unentschiedenem Spielstand.

Auf alle Fälle ist das ein gutes taktisches Mittel:
(C,K)anada führte mit 8:4 gegen die USA und hat die Amis quasi 1 Pkt machen lassen, damit sie selber wieder den Hammer haben :mrgreen:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese ARD-Kicher-Göre Dschässie Welmer (bei dem Namen erkennt man, dass sie aus der SBZ kommt) labert permanent irgendeinen Müll, den sie scheinbar witzig findet. Furchtbar, gerade der Witz mit der "Klementine" bei der Überleitung zum Eisputz-Wettbewerb (bei der "Steine geschreiben" werden, um diese ins "Haus" zu bringen) war fast so schlimm wie der Spruch bei der EM, dass die Italiener schon "mit einer halben Pizza im Achtelfinale" seien. Zum Glück ist bei Olümbüjö Basti Schweinsteiger nicht dabei... ÖR Fernsehen des Grauens. Aber was macht man, wenn man nich schlafen kann? Besaufen geht nicht, weil ich nicht trinke, und mit Spezi klappt das nicht. Und ich nrehme schon o viel Schlaftabletten, dass ich vermutlich 50 Packungen nehmen müsste, falls ich mich selbst ins Jenseits befördern wollen würde. Dann eben zurück zum S/M-TV im Ersten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Führende in der Nordischen Kombination hat sich gerade verlaufen. Falsch abgebogen, musste umdrehen und zurück, das hat glatt 20 Sekunden gekostet. Bei Olympia. Man will sich gar nicht ausmalen, wie sehr der sich in den Allerwertesten beißt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Diese ARD-Kicher-Göre Dschässie Welmer (bei dem Namen erkennt man, dass sie aus der SBZ kommt) labert permanent irgendeinen Müll, den sie scheinbar witzig findet.


Könnte umso "Dschässie" desto "Ossi" nicht auch eine Scheinkorrelation sein? Sie kommt ja aus MacPomm oder wie das heißt. Und das hat sogar eine niedrigere "Dschässie"-Dichte als - upps - BaWü.

https://www.beliebte-vornamen.de/4645-jessica.htm

Allerdings nervt sie (mich) tatsächlich auch gewaltig mit ihren Moderationen. Da ist sie aber nicht die/der Einzige im TV (ÖR; Private kann ich nicht beurteilen). Wagner, Antwerpes, Bommes, Scholt, Scharf, Breyer und Voss sind auch nicht viel besser. Lediglich graduelle Unterschiede.

Lennert Brinkhoff sehen/hören zu können, ist immer eine Wohltat. Und meistens kann ich auch gegen Bartels, Lufen und Sedlacek nichts vorbringen. Diese neue Stephanie Müller-Spira kann ich noch nicht beurteilen, habe erst eine Sendung mit ihr gesehen. Da ist sie mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Und Breyer hatte Anfang letzten Jahres mal ein sehr gutes Sportstudio, als er handwerklich sauber den bigotten Kuweit-Killerkalle zerlegt hat.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."