171 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:...und dann scheißt sie ihnen kichernd in den Hals...


Damit wäre sie die ideale Henchwoman für den nächsten Bond-Film.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Slowakei hat gerade im kleinen Finale die Schweden 4:0 weggeputzt. Und heißen die Russen jetzt ROC oder OAR?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=EeXAojTEkvg

Im Roman verletzt sie Bond mit der vergifteten Messerspitze im Schuh, und Bond bricht dann zusammen...


Allein wegen Lotte Lenya ein unvergesslicher Film.
Für mich auch einer der besten Bond.
Aber gut, ich glaube, mehr als 6 oder 7 waren es auch nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus_II
Granadaseggl
Schluss für dieses Mal.

Was bleibt?
MMn war das Corona-Thema zwar heiß aber ich hatte befürchtet, es wird noch viel schlimmer werden, sprich, dass es noch mehr positive Fälle geben würde.

Für mich das schlimmste war/ist Bach.
Seine Rede bei der Eröffnungsfeier erntete viel Kritik.
Und auch sonst war er nicht besser:
Die Rodler haben erzählt, wie er sich nach der gewonnen Goldmedaille im Teamwettbewerb plötzlich auf die (Selfie-)Fotos mischte, aber dann 10 Sekunden danach wieder verschwand :shock:

Schade, dass die letzten 3 Olympiaden alle in "Nicht-typischen-Wintersportorten" stattfanden (Sotschi, Pjöngjang, Peking).
Schön, dass es nächstes mal nach Cortina/Mailand geht.

Dieser Gigantismus (auch im Winter, im Sommer natürlich noch mehr) durch immer mehr Sportarten und Disziplinen ist sicher auch nicht gut aber es will ja niemand zurückstecken und jede Disziplin versucht ja fernsehgerechter zu werden.
Ein Bsp. dazu: Vor vielen vielen Jahren wurde die Königsdisziplin des Langlaufs, die 50 Km der Herren einzeln gestartet (mit 30 sec. Abstand eben).
Natürlich dauerte dieser Wettbewerb damit ewig. Daher wird er seit einigen Jahren als Massenstart durchgeführt...fernsehgerechter eben...man schaltet mal eben zwischendurch zu denen, sieht wer vorne ist und kann sich dann wieder anderen Disziplinen widmen...bevor dann der Schlussspurt wieder übertragen wird.

Und die Norweger?
Erster im Medaillenspiegel aber wieder mit den Asthmasprays?
- 2018 gab es für ca. 120 Athleten/-innen ca. 6000 Dosen
- 2022 ? Weiß ich nicht aber wer glaubt, dass da alles sauber abgelaufen ist....

P.S.
Die dt. Langläuferinnen (Gold in der Staffel und Silber im Einzel) werden des Betrugs bezichtigt...unerlaubtes Wachsmittel, mal sehen wie das weitergeht.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Iron
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Und die Norweger?
Erster im Medaillenspiegel aber wieder mit den Asthmasprays?
- 2018 gab es für ca. 120 Athleten/-innen ca. 6000 Dosen
- 2022 ? Weiß ich nicht aber wer glaubt, dass da alles sauber abgelaufen ist....


1. Die sind eine Langlaufnation. Die lernen zuerst Langlauf und dann laufen/gehen...
6 Goldene im Biathlon, 5 im Langlauf, Nordische Kombi 2
´
2. Es werden nicht nur die Gewinner dopen. :D

Rufus_II
Granadaseggl
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun :roll:
<ironie>
Scheinbar werden in NOR einfach Asthmatiker als Leistungssportler bevorzugt :!:
Trainer zu eine(r,m) talentierten Jugendliche(n) "Du hast Talent. Hast du auch Asthma?"
Verwirrte(r) Jugendliche(r): "??? Nein, ist das denn wichtig?"
Trainer "Das kriegen wir schon hin, mach dir keine Sorgen"
</ironie>

BTW:
Sie haben letztes Mal mMN noch mehr (Gold-)Medaillen im Langlauf als dieses Mal geholt.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Wundermann
Granadaseggl
Ich denke es wäre an der Zeit diese Ressourcenverschwendung zu beenden.
Die Spiele sollten fest vergeben werden und dann alle vier Jahre am selben Ort stattfinden. Als schöner Nebeneffekt wäre diese ganze Selbstdarstellung fragwürdiger Bewerber beendet. Die ganze Korruption um die Vergabe gäbe es auch nicht mehr.
In meinen Augen gehören die Sommerspiele auf jeden Fall nach Athen. Bei den Winterspielen böte sich die neutrale Schweiz an.

Iron
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun :roll:
<ironie>
Scheinbar werden in NOR einfach Asthmatiker als Leistungssportler bevorzugt :!:
Trainer zu eine(r,m) talentierten Jugendliche(n) "Du hast Talent. Hast du auch Asthma?"
Verwirrte(r) Jugendliche(r): "??? Nein, ist das denn wichtig?"
Trainer "Das kriegen wir schon hin, mach dir keine Sorgen"
</ironie>

BTW:
Sie haben letztes Mal mMN noch mehr (Gold-)Medaillen im Langlauf als dieses Mal geholt.



Doping ist eine reine Definitionssache. Ansonsten ist es doch ein völlig normales Verhalten, Dinge zu tun um mehr Leistung aus dem Körper zu holen und da sind die Norweger nicht alleine. Die Bobfahrer essen wahrscheinlich auch keinen Burger kurz vor dem Start, wobei Masse ...

Rufus_II
Granadaseggl
Naja, Asthmasprays sind eben nur für Asthmatiker erlaubt, ansonsten ist es verbotenes Doping.

Mein Vater war Asthmatiker, der wäre ohne Medikamente, sprich ohne sein Spray, wahrscheinlich schon viel früher gestorben.

Ich hab seinen Arzt auch mal auf "Asthma und Hochleistungssport" angesprochen.
Er meinte, das geht nur bei ganz leichtem Verlauf.

Wenn aber 6000 Spraydosen für 2 Wochen für 120 Athleten beschafft werden, stimmt etwas ganz und gar nicht.

Bei "normaler" Anwendung reicht so ein Spray ein paar Wochen, mind jedoch eine Woche.
Sorry aber das ist Betrug (gewesen).
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bob und Rodel ;):


https://www.nzz.ch/sport/unmut-ueber-ei ... ga=1&trco=

"Unmut über eine Medaillenrazzia: Die deutschen Schlittensportler vergolden ihren Materialvorteil – es ertönen Rufe nach einer Revolution

10 Rennen, 9 Siege für Deutschland – die Wettkämpfe im Eiskanal von Yanqing drücken eine krasse Dominanz aus. Diese provozierte Langeweile und kritische Stimmen. Auch in der Schweiz gibt es Experten, die neue Reglemente fordern. ..."


Da ist aber allenfalls das Material unterschiedlich. Wir dopen natürlich nicht!
„I guess that concludes negotiations.“


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Rufus_II hat geschrieben:Und die Norweger?
Erster im Medaillenspiegel aber wieder mit den Asthmasprays?
- 2018 gab es für ca. 120 Athleten/-innen ca. 6000 Dosen
- 2022 ? Weiß ich nicht aber wer glaubt, dass da alles sauber abgelaufen ist....




deswegen interessieren mich diese "Spiele" auch überhaupt nicht
Lächerlich, wenn man glaubt, nur Asthmatiker könnten solche Wettkämpfer werden
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann dieses Totschlagsargument Doping nicht mehr ernstnehmen.
Scheint immer nur bei Sportarten, auf die man selbst keinen Bock hat von Interesse.

"Die machen das alle" stimmt sowieso nie.
Klar wird an die Grenzen gegangen und ein bestimmter Prozentsatz überschreitet sie.

Und das schließt ihr für eure Lieblingssportarten aus ?

PS
Norwegen halte ich nicht für die neue DDR
und totalitäre Staaten oder Bananenrepubliken holen nicht 100 Prozent der Medaillen, was sie täten, wenn das mit dem Doping so easy und stets zielführend wäre.
Der Kontrollmechanismus funktioniert in demokratischen Staaten zumindest besser.
das ist doch keine Musik


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:...
Und das schließt ihr für eure Lieblingssportarten aus ?

PS
Norwegen halte ich nicht für die neue DDR
und totalitäre Staaten oder Bananenrepubliken holen nicht 100 Prozent der Medaillen, was sie täten, wenn das mit dem Doping so easy und stets zielführend wäre.
Der Kontrollmechanismus funktioniert in demokratischen Staaten zumindest besser.

- Ich schließe Doping erstmal grundsätzlich für gar keine Sportart aus.
In bestimmten Sportarten ist es halt augenfälliger als in anderen.

"Binse": Es wird natürlich umso interessanter für den einzelnen Sportler, je mehr persönliche, z.B. finanzielle, Vorteile er/sie dadurch potenziell erzielen kann.
Und für Staaten, wenn sie sich dadurch Renommee versprechen bzw. ihrer Bevölkerung die vermeintliche Überlegenheit ihres Systems demonstrieren können.

- Die gemeine Bananenrepublik hat dafür vielleicht nicht genügend finanzielle Mittel ;)?

- Kontrollmechanismus in demokratischen Staaten: Ja, prinzipiell schon.
- Norwegen: Klar ist Langlauf dort Volkssport und dadurch haben die dort ein vergleichsweise riesiges Reservoir, und natürlich auch Vorbilder, denen nachgeeifert wird.
ABER: Die dort "flächendeckend" verabreichten Asthma-Mittel sind doch kein Geheimnis, und ich denke, dass eine genauere Untersuchung, wie die Erfolge dort zustande kommen, auch in Norwegen nicht überall erwünscht wäre ...

- Und (für mich) selbstverständlich sind z.B. die Sprinterfolge der US-Amerikaner oder der Jamaikaner nicht nur auf die Art/Zusammensetzung ihrer (schnellen) Muskelfasern oder das gesunde, nahrhafte Essen oder irgendwelche Gewürze zurückzuführen.
Genügend positive Tests und ab und zu mal (zu kurze) Sperren gab's ja auch schon.
Da kann doch der "gemeine Mitteleuropäer", der 1. regelmäßig/er getestet wird und 2. mangels Vermarktungsmöglichkeiten auch seine Gesundheit durch Doping eher nicht aufs Spiel setzen würde, nicht mithalten.

- Falls Du bei "Lieblingssportart" auf Fußball anspielst:
Wenn Doping, dann in DE natürlich nur die Bayern ;).
„I guess that concludes negotiations.“

Iron
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
ABER: Die dort "flächendeckend" verabreichten Asthma-Mittel sind doch kein Geheimnis, und ich denke, dass eine genauere Untersuchung, wie die Erfolge dort zustande kommen, auch in Norwegen nicht überall erwünscht wäre ...


Die haben so etwas ähnliches gemacht wie wir nach 1988 als sie ohne Gold heimkamen. Stützpunkte, Konzentration der Sponsoren, Sportförderung, Mediziner :mrgreen: usw.

Mustermann hat geschrieben:Und (für mich) selbstverständlich sind z.B. die Sprinterfolge der US-Amerikaner oder der Jamaikaner nicht nur auf die Art/Zusammensetzung ihrer (schnellen) Muskelfasern oder das gesunde, nahrhafte Essen oder irgendwelche Gewürze zurückzuführen.


Nein, das sicher nicht. Du brauchst aber ein Sportföderungssystem, der dir solche Sportler findet, sie fördert und auf höchstem Niveau in Trainingsgruppen trainiert. Aber sobald ein Sportler schnell laufen kann und nicht über den Ball stolpert, wird er doch bei uns vom Fußball abgeworben.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Musti
Ich geb Dir weitestgehend Recht

Bananenrepubliken brauchen aber keine Kohle, da genügt die mangelnde Aufsicht und das lockende Geld für die Athleten und ihr Umfeld.
Afrika und Jamaica seien genannt - letztere hattest Du ja selbst schon im lostopf

Trotzdem rennen die uns auch ungedopt davon
das ist doch keine Musik