529 Beiträge

BlauesTrikot
Granadaseggl
Heute Nacht ein Wahnsinnsspiel.
Die Dogers konnten einen 4 Run Vorsprung nicht halten und mussten den Ausgleich hinnehmen. Auch ein erneuter 3 Run Vorsprung hat nicht gehalten. Im 9. Inning(!) haben sie einen 3 Run Rückstand aufgeglichen und dann doch im 10. Inning verloren.
Kershaw hat nach 5. Inning ernervt aufgegeben, nachdem ihn die Bälle nur so um die Ohren geflogen sind.
Somit brauchen die Astors noch einen Sieg.








thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist schon eine faszinierende Sportart. Auch Baseball Cards finde ich toll, das ist wie Panini für Fortgeschrittene. Hier meine komplette Sammlung:

Bild

Mit Originalunterschrift!


Dieses Kleinod habe ich ja eben erst entdeckt. Großartig. Erinnert ein bisschen an John Motson:


thoreau
Granadaseggl
Musste leider gerade am Tag der Cubs-Heimpremiere heimfliegen... Wäre gerne nochmal ins Wrigley Field gegangen. Wobei es im April nahezu unterträglich kalt da ist.

Motson ist sowas wie der britische Heribert Faßbender und kommt ursprünglich aus dem Nordwesten, wo man das tatsächlich fast genau so ausspricht. Das war seinerzeit das Tüpfelchen auf dem i.


thoreau
Granadaseggl
Jap. Zum Beispiel besagtes Auftaktspiel... Aber viel Spaß macht es auch wirklich nicht wenn der Wind über die Tribüne pfeifft. Aber das Stadion allein ist schon den Besuch wert.

thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Motson ist sowas wie der britische Heribert Faßbender und kommt ursprünglich aus dem Nordwesten, wo man das tatsächlich fast genau so ausspricht. Das war seinerzeit das Tüpfelchen auf dem i.


Jap. Lancashire. Ach, der gute Norden. Ich muss bald mal wieder hin.



Hintergrund: der mit der Keule war in einer früheren Begegnung in einen Spieler der Mets reingerutscht und hatte ihm das Bein gebrochen. Der Syndergaard zielt auf seinen Körper bzw. dahinter und fliegt vom Platz (“You’re done”).

Super super Schiri

Plan B
Halbdaggl
Eigentlich erstaunlich, dass nur Syndergaard von Platz geflogen ist. Aber die Entscheide der Umpires sind seltsam.
Diese (letzte?) Woche gab's auch so einem seltsamen Entscheid, ich weiss aber nicht mehr bei welchem Spiel.
Der Werfer muss ja vor dem Wurf stillstehen, wenn nicht dürfen alle Angreifer eine Base weiter.
Stand war Unentschieden und es ging also in Extrainnings. Die Heimmanschaft hat dann irgendwann alle Bases mit Runnern besetzt. Beim nächsten Wurf auf den mit der Keule ( :lol: ) kommt der zulässige Protest und die entscheiden doch glatt auf Balk, womit die Heimmannschaft gewonnen hat. Ich hätte denen ja gesagt, bisher habt Ihr nicht protestiert, dann müsst ihr das auch nicht machen, wenn es den Sieg bringt, vor allem da sie zugegeben hatten, dass sie extra auf die siegbringende Gelegenheit gewartet hatten.

Aber da Baseball eh nicht wirklich ein Sport ist, sondern eher ein gemütliches Beisammensein mit Wettbewerbscharakter, ist es nicht so wichtig.
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
das mit dem Stillstehen gilt nur wenn der Pitcher aus der set Position pitcht, wenn er aus der windup Position pitcht muss er nicht stoppen.
wenn du von der set zur windup Position wechseln möchtest, musst du das dem Umpire mitteilen sonst called er einen Balk.
windup pitcht man üblicherweise wenn keiner auf Base ist oder Bases loaded.
von daher



Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:das mit dem Stillstehen gilt nur wenn der Pitcher aus der set Position pitcht, wenn er aus der windup Position pitcht muss er nicht stoppen.
wenn du von der set zur windup Position wechseln möchtest, musst du das dem Umpire mitteilen sonst called er einen Balk.
windup pitcht man üblicherweise wenn keiner auf Base ist oder Bases loaded.

Das wusste ich nicht, danke. Laut Aussage hat der Pitcher aber immer aus der gleichen Position gepitcht.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:nächstes Jahr Yankees gg Boston in London, man kann sich schon registrieren


Naja, mich interessieren beide nicht besonders, aber die Bauern aus der Bronx verlieren das hoffentlich.
Carpe diem.


Plan B
Halbdaggl
So, langsam wird es spannend, die Playoffs nähern sich.
Scherzer ist heute nacht von Nola besiegt worden und Bumgarner hat deGrom plattgemacht.

Die Yankees (sprich Bauern) können eigentlich nicht mehr Erster der Division werden. Hoffentlich gibt es ein kurzes Auftreten im Wild_Card Game gegen den TV (Astros) oder die Oakland A's.

In der NL ist es richtig spannend. In keiner Division gibt es einen klaren Führenden. Ich freu mich, dass die Cubs vorne liegen, aber es sind gerade mal zwei Siege Vorsprung auf die Cards und die Brewers.
Carpe diem.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Vor allem die Cards haben einen ganz schlechten Saisonstart gehabt und sind erst die letzten Wochen so richtig in Fahrt gekommen. Aber es würde mich wundern, wenn sie die Cubs noch verdrängen könnten. Mal sehen.
So richtig spannend ist der Kampf um die Wild Card. So wie es aussieht, hängt alles vom einem oder zwei Siegen ab. Und dass bei 162 Saisonspielen.
Dagegen ist es in AL fast schon langweilig. Außen in der West Division stehen die Sieger mMn schon fest.
Mal gespannt, ob die Rex Sox, die derzeit überragende Truppe, in den Plays Offs genauso überzeugt, wie in der Regulären Saison.