533 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:…besonders das Ziel des Spiels...

Das Ziel des Spiels ist es natürlich möglichst hoch zu verlieren
von daher


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:…besonders das Ziel des Spiels...

Das Ziel des Spiels ist es natürlich möglichst hoch zu verlieren


Quasi die Strategie des VfB in der ersten Viertelstunde 22/23

Der Vergleich mit Cricket hinkt, denn Cricket hat mit Sport nichts zu tun, da geht es um Kuchen und Gin & Tonic.

Hasenrupfer hat geschrieben:Würde Baseball wirklich gerne mögen wollen, aber die machen's einem wahrlich nicht einfach.

Geht mir auch so. Die Regeln oder die plempleme Art Punkte zu zählen sind aber nicht das Problem, meinetwegen können sie’s so kompliziert machen wie sie wollen – Baseball leidet an einem entscheidenden Detail: man kann nicht direkt sehen, ob der Ball korrekt geschmissen wurde oder nicht. Daran hängt alles. Man muss als Zuschauer auf zwei Sachen gleichzeitig achten, von der man eine gar nicht beurteilen kann, das ist doof.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die haben immTV mittlerweile ganz gut Gadgets mit denen man direkt sehen kann ob der Ball gut war oder nicht
Und was bitte ist an der Art wie Punkte gezählt werden plemplem?
Im Baseball, anders wie im Cricket, Basketball oder Tennis, gibts nur eine einzige Möglichkeit einen Punkt zu erzielen. Quasi wie im Fußball
von daher

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Vergleich mit Cricket hinkt, denn Cricket hat mit Sport nichts zu tun, da geht es um Kuchen und Gin & Tonic.

Hasenrupfer hat geschrieben:Würde Baseball wirklich gerne mögen wollen, aber die machen's einem wahrlich nicht einfach.

Geht mir auch so. Die Regeln oder die plempleme Art Punkte zu zählen sind aber nicht das Problem, meinetwegen können sie’s so kompliziert machen wie sie wollen – Baseball leidet an einem entscheidenden Detail: man kann nicht direkt sehen, ob der Ball korrekt geschmissen wurde oder nicht. Daran hängt alles. Man muss als Zuschauer auf zwei Sachen gleichzeitig achten, von der man eine gar nicht beurteilen kann, das ist doof.


Nunja, das nicht richtig schmeissen ist also vergleichbar mit Abseits oder ob Hand Elfmeter ist oder nicht.
Und da entzünden sich ja auch die Diskussionen.
Ergo ist Fussball auch doof.

Im Übrigen finde ich die Rugbyunionregeln noch deutlich komplexer als die im Baseball.
Carpe diem.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Vergleich mit Cricket hinkt, denn Cricket hat mit Sport nichts zu tun, da geht es um Kuchen und Gin & Tonic.

:?:

Beim Baseball geht es halt um Bier und Corn dogs.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Und was bitte ist an der Art wie Punkte gezählt werden plemplem?

Ich beantworte die berechtigte Frage von @higgi.

Im Baseball treten an: Verteidigung (Pitcher etc.) - Angreifer (Batter).

Bei der Verteidigung zählt man 0,1,2,3. Einen 4. Punkt gibt es nicht, weil dann der Batter auf die 1. Base geht.

Beim Batter zählt man 0,1,2. Einen 3. Punkt gibt es nicht, weil sich der Batter dann auf die Bank setzen darf.

Im Tennis treten an: Aufschläger - Returnierenden und man zählt 0,15,30,40. Ich täte mich schwer diese Zahlenreihe fortzusetzen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und was bitte ist an der Art wie Punkte gezählt werden plemplem?

Ich beantworte die berechtigte Frage von @higgi.

Im Baseball treten an: Verteidigung (Pitcher etc.) - Angreifer (Batter).

Bei der Verteidigung zählt man 0,1,2,3. Einen 4. Punkt gibt es nicht, weil dann der Batter auf die 1. Base geht.

Beim Batter zählt man 0,1,2. Einen 3. Punkt gibt es nicht, weil sich der Batter dann auf die Bank setzen darf.

Im Tennis treten an: Aufschläger - Returnierenden und man zählt 0,15,30,40. Ich täte mich schwer diese Zahlenreihe fortzusetzen.

Du verwirrst ja die armen Leute hier vollends
Punkt ist wenn einer über die Home Plate läuft (also einmal ums Karree)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen
von daher


Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und was bitte ist an der Art wie Punkte gezählt werden plemplem?

Ich beantworte die berechtigte Frage von @higgi.

Im Baseball treten an: Verteidigung (Pitcher etc.) - Angreifer (Batter).

Bei der Verteidigung zählt man 0,1,2,3. Einen 4. Punkt gibt es nicht, weil dann der Batter auf die 1. Base geht.

Beim Batter zählt man 0,1,2. Einen 3. Punkt gibt es nicht, weil sich der Batter dann auf die Bank setzen darf.

Im Tennis treten an: Aufschläger - Returnierenden und man zählt 0,15,30,40. Ich täte mich schwer diese Zahlenreihe fortzusetzen.

Du verwirrst ja die armen Leute hier vollends
Punkt ist wenn einer über die Home Plate läuft (also einmal ums Karree)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen

So sieht´s aus.
Das ist schon beim Basketball deutlich komplizierter.
Carpe diem.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Du verwirrst ja die armen Leute hier vollends
Punkt ist wenn einer über die Home Plate läuft (also einmal ums Karree)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen


Oh sorry, du hast natürlich recht, aber jetzt wird es ein klein wenig komplizierter.

Punkte zählt man so: 0,1,2,3,4,5, .... unendlich. Das kann passieren und dann dauert ein Spiel unendlich lange. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich.

Im Tennis kann es unendlich oft zwischen Einstand und Vorteil hin- und hergehen und aus Faulheit zählen sie einfach nicht weiter. Fürs Punktezählen haben sie den Tiebreak erfunden. Bis 7 schaffen es die Meisten.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, der Junge ist flott zu Fuß und meine Reds machen Hoffnung dahingehend, dass dieses Jahr die Playoffs möglich sind. Die Preseason dauert aber noch eine ganze Weile.

Die Wende kam mit de la Cruz. Seit er da ist läuft es.

Korrektur- Regular Season anstatt Preseason; Schande auf mein Haupt.
Zuletzt geändert von halensee am 9. Juli 2023 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Praktische Frage:

Ich werde wohl demnächst in ein „echtes“ Baseball-Stadion gehen. Wo sitzt man denn am besten? Auf der großen Tribüne, quasi im Rücken des Batters? Und dann lieber zentral oder möglichst seitlich?

Oder auf einer der beiden „kleinen“ Tribünen rechts und links, wo einem dann vielleicht der Ball ins Maul in die Fanghand fliegt?

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meiner Meinung nach ist der beste Platz rechts vom Batter, ganz vorne an der Bande, auf Höhe der ersten Base oder kurz dahinter. Dort ist i.d.R. am meisten los, lässt sich das Duell mit dem Pitcher gut beobachten, man hat das Outfield im Blick und die Wahrscheinlichkeit, dass man abgeknallt wird ist gering.

Ansonsten gilt "Auga uff" und den Ball fangen, wenn man die Schangse hat .
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Direkt am Infield sind der Regel Fangnetze angebracht, da passiert nix. Manchmal fliegt ein Foulball über das Netz, dann kommt der Ball von oben. Dann heißt es Augen auf und versuchen den Ball zu fangen
von daher



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hängt natürlich auch ein klein wenig vom Stadion ab, wie die Sichtverhältnisse vorne, oberhalb der dugout box sind. Ich sitze nur sehr ungern hinter Netzen und bevorzuge die freie Sicht. Wenn du Glück hast, kannst du dort auch mit den Spielern quatschen.

Und noch'n Tip. Gehe rechtzeitig ins Stadion, damit du siehst wie sich die Spieler warm machen. Da bekommst du einen Eindruck, mit welcher Dynamik "schön" geworfene Bälle getroffen werden.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.