533 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
bin ich doch, mindestens 1 Mal im Jahr wenn wir die Reds platt machen
:mrgreen:

wollte das video von vorhin einbetten, klappt aber nicht
jemand ne idee warum?
von daher







jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:@jagdhütte

Baseball ist eine faszinierente Sportart, bei der es auf Taktikt und Technik und das 1 zu 1 Spiel (Pitcher gegen Batter) ankommt.

Ich könnte dir anbieten, im nächsten Jahr mal zu den Stuttgart Reds zu gehen und dir die Sportart zu erklären. Die Grundregeln sind auch nicht schwer zu begreifen. Die Regeln im Detaill schon.
Habe ich schon mit mehreren Leuten gemacht. Entweder konnten die mit Baseball nix anfangen und waren begeistert. Dazwischen gab es nichts.


Danke für das Angebot - das würde ich auch tatsächlich gerne mal machen. Allerdings wohne ich ganz woanders(Berlin). Bin froh wenns bei mir 1x pro Jahr für einen Besuch in der MBA reicht.
Aber der Sport ist für mich bisher immer ein Mysterium gewesen und mittlerweile hab ich es ein bisschen besser verstanden.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Myterium?

wenn 1ste und 2te Base besetzt sind, oder Bases loaded, weniger als 2 Outs, und der Batter einen hohen Ball schlägt, der nicht übers Infield raus fliegt, aber in fair terretory bleibt, gilt die Infield Fly rule und der Batter ist automatisch aus.

Ist doch nicht so schwer, was gibts daran nicht zu verstehen?
:mrgreen:
von daher


higgi hat geschrieben:dachte um ein Video einzubetten muss man nur die URL rein kopieren?
Muss nochmal das Wetter fragen


Kommt auf die Plattform an. Die Erweiterung, die das EInbetten ermöglicht, unterstützt jede Menge Formate, zum Beispiel Videos von YouTube, Vimeo etc. etc., und auch Facebook-Posts, Tweets, Instagram-Bilder und so weiter und so fort. MLB.com ist halt nicht dabei.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele heute Nacht gehts rund, 4 Spiele, ab 19 Uhr geht los, die ganze Nacht Baseball
KC und Toronto brauchen nen Sieg um auszugleichen sonst wirds eng.

Passt nicht ganz hier rein aber die SHA Unicorns leider den German Bowl gegen Erzrivale Braunschweig verloren, schade
von daher


BlauesTrikot
Granadaseggl
Und wieder hat Arrieta für die Cubs zugeschlagen. Heute nacht haben die Cups die Cardinals 8:6 geschlagen und liegen mit 2:1 Siegen in Front. Allerdings kann Arrieta (wenn es normal läuft) in dieser Serie nicht mehr eingesetzt werden, da ein Pitcher-Arm mindestent 3 bis 5 Tagen Pause braucht und heute und am Donnerstag (wenn die Cardinals heute den Ausgleich schaffen), die nächsten Spiele stattfinden.

In den anderen Serien steht es jeweils 2:2 , bis auf die Mets gegen die Dogers, deren Spiel derzeit nicht beendet ist. Die Mets führen und werden dieses Spiel gewinnen.

Ich stelle immer wieder fest, dass es in Amerika keine Durchmärsche gibt. Seriensieger erst recht nicht, da es dem Amerikaner schnell langweilig wird, wenn immer die gleiche Mannschaft gewinnt. So etwas wie in der Bundesliga ist somit ausgeschlossen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass es in Amerika keine Durchmärsche gibt. Seriensieger erst recht nicht, da es dem Amerikaner schnell langweilig wird, wenn immer die gleiche Mannschaft gewinnt. So etwas wie in der Bundesliga ist somit ausgeschlossen.


das hört sich ja so an, als werde das so gesteuert, dass es nicht langweilig wird...oder wie stellt man das im baseball sicher?

denn viele deutsche finden die bundesliga mit der dominanz sicher auch langweilig...dennoch ändert sich nichts dran
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Kurz gesagt, dadurch, dass die Gehälter begrenzt sind. Somit kann kein Verein alle überdurchschnittlichen Spieler verpflichten.
Im Baseball ist es so, dass das Überschreiten der Gehaltsobergrenzen mit einer "Steuer" bestraft werden, die den übrigen Vereinen zu gute kommt. Trifft vorwiegend die Yankees und die Dogers, deren Spieler 214 Mio Dollar (Yankee) und 227 Mio Dollar (Dogers) erhalten.

RedBlues
Halbdaggl
Die Gehaltsbudgeobergrenzen unterbinden eben effektiv dass sich ein Club alle guten Spieler zusammenkauft. Damit gibt es nicht solche Verwerfungen wie im Fußball und in der Bundesliga wo bei den Bayern noch die Ersatzbank stärker ist wie bei der Konkurrenz die Stammelf.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Richtig, hinzu kommt die Regelung dass die schlechtesten Teams der Vorsaison als erstes auf dem Transfermarkt zuschalgen können um neue Talente zu verpflichten
von daher




BlauesTrikot
Granadaseggl
Heute Nacht haben die Cubs für mich die Sensation geschafft und die Cardinals mit 6:4 besiegt. Die Cardinals, die in der regulären Saison mit 100 Siegen geglänzt hatte. Für mich waren die Cardinals der haushohe Favorit auf den Gewinn der Word Series.
Wenn die Cubs so weitermachen und die gute Form von Arrieta weiterhin anhält, können sie die World Series gewinnen. Zum ersten Mal seit 1908 !

Im zweiten Spiel schaftten die Dogers den Ausgleich zum 2:2 gegen die Mets. Auch diese Serie geht somit über die volle Distanz. Spannend!