533 Beiträge




Plan B
Halbdaggl
Beim Eishockey sieht man ja, zumindest im TV, auch nicht wirklich was, ausser eingemummte Gestalten rumrennen. Der Puck ist doch recht klein, das könnte auch ein Fliegenschiss auf dem Bildschirm sein.
Carpe diem.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Heute Nacht haben die Mets mit 4:1 gewonnen und führen die Serie mit 2:0 an.
Arrieta hat erstmals nach gefühlten 2 Jahren nicht gewonnen.

So wie es aussieht, spielen die Royal und die Mets die World Series. Aber im Baseball ist alles möglich und insoweit haben die Blue Jays und die Cubs durchaus noch kleine Chancen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Heute Nacht haben die Cubs erneut mit 2:5 verloren und die Mets werden sich wohl durchsetzen und in die World Series einziehen. Es steht 3:0 für die Mets.
Ebenso die Royals, die heute Nacht mit 14:2 (!) gewonnen haben und die die Serie mit 3:1 anführen.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Ja, schade. Dann sollen die Mets wenigstens die World Series gewinnen.


Das wünsche ich mir auch, nachdem sowohl die Pirates ausgeschieden sind und die Cubs eigentlich die Serie nicht mehr gewinnen dürften.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Die Mets haben es geschafft und sind zum 5. mal Meister in den National league und spielen um die Wold Series. In der anderen Serie wurde die Entscheidung vertagt, da die Blue jays gewonnen haben.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Logischerweise aus Amerika oder aus Kanada. Vielleicht spielst du auf den Begriff "Word Series" an.
Als die Wolrd Series ins Leben gerufen wurden (1901) spielte sich der ernstzunehmende Baseball Sport in den USA statt. Da bot sich der Begriff Word Series zwischen dem Meister der national League und der amerikan League an. Und dabei ist es geblieben,. Sagt auch etwas aus über das Selbstverständnis der Amerikaner.
Im Eishockey ist das extrem, weil die Amerikaner die Meisterschaft auch während der WM läuft nicht unterbrechen, da der Gewinn des Stanley Cup über den Gewinn des Weltmeisters hinaus geht.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Heute Nacht haben die Royals die Blue Jays mit 4:3 geschlagen und sich somit in der Serie mit 4:3 durchgesetzt. Bis zum Top of the 8. Inning stand es 3:3 und dann haben die Royals den entscheidenden Run gemacht.
Somit waren die Serien (in der postsaison (bis auf mets gegen die Cubs) unheimlich spannend. Sport wie ich es liebe.




BlauesTrikot
Granadaseggl
War und ist eine harte Nacht :)

Das Spiel läuft seit 2 Uhr inder früh und ist immer noch nicht beendet, wobei die Royals im letzten regulären Inning den Ausgleich zum 4:4 gemacht haben. Derzeit steht im 13. Inning (!) 4:4.
Colon pitcht gegen Moustakas bei einem out. Kann sich noch eine Weile hinziehen.
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 28. Oktober 2015 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

BlauesTrikot
Granadaseggl
update:

14. Inning, Colon pitcht bei base loaded bei 0 out. Riesen Chance für die Royals

Hosmer bringt mit einen schlag ins out field Escobar nach Hause und sorgt somit für den Sieg der Royals mit 5:4.
Winner Young,
Loos Colon.


Die Amerikaner wollen immer einen Winner und einen Looser benennen.
Bei uns wäre der Looser am Samstag der Trainer gewesen :mrgreen:


BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Cool
GO Royals

hast das ganze Spiel angeschaut?


Leider nein, da ich arbeiten muss. Wollte den Schluss sehen, aber nachdem sich das Spiel über 14. Innings hingezogen hat, habe ich die letzten 1,5 Stunden gesehen. Stimmung war überragend. Vor allem nach dem Sacrifice fly von Hosmer und dem entschiedenen Run von Escobar :lol:


BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Wahnsinn, werd mir nacher mal die highlights rein ziehen
durften die Mets nochmal schlagen oder war das Spiel dann aus?


nein.
Da die Mets in Kansas und somit auswärts gespielt haben, war es bereits Bottom 14. Inning


BlauesTrikot
Granadaseggl
Habe mir eben auch die Highlights angesehen. Die Mets kamen immer mehr unter Druck und letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Royals den entscheidenden Runs aufs Feld gezaubert haben. Wobei der letzte Wurf aus ca. 80. Yard durchaus knapp war.

Schade und unbegreiflich, dass dieses Spiel bei uns auf sowenig Interesse stösst. Ich glaube, es fehlt nur der zündende Funke. Oder sind die Regeln zu kompliziert, wobei sie es eigentlich nicht sind, da jeder 5 jährige Amerikaner die Regel begreift ;)