533 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da die Tigers es wohl nicht mehr in die Playoffs schaffen :lol: muss ich mir überlegen wen ich im Oktober supporte.
Vielleicht die Mets? Haben ne geile Saison hingelegt.

@Blaues Trikot
hast du mir nen Link auf das Regenburg-HDH Spiel? Wo wird das übertragen?
von daher


BlauesTrikot
Granadaseggl
Zur Vollständigkeit :
Heidenheim hat leider gewonnen. :x
War ein tolles spiel ,wobei die Führung mehrmals gewechselt hat. Heidenheim hat im 9. Innung einen 2 run Rückstand gedreht . Insoweit war der Sieg durchaus verdient.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Astros hauen die Yanks raus 3-0 :lol:

heute Abend noch Cubs gegen Pirates.
Cubs warten seit 104 Jahren auf den Titel
Wenn Back to the future recht behät, sollten die Cubs 2015 Meister werden, ich bin gespannt
:banane:
von daher

BlauesTrikot
Granadaseggl
@higgi

Tanaka war ganz schön geplättet, als er die Homeruns von Rasmus und Gomez hinnehmen musste.
Der Sieg ist verdient, da Keuchel ein zu starker Pitcher war, zumindest für die Yankee heute nacht.

Wünsche mir für heute nacht, dass die Pirates gewinnen, da ich seit Jahren Bucs-Fan bin.
Falls die Cubs mit dem starken Pitcher Arrieta gewinnen, werde ich für die Postseason den Cubs die Daumen drücken.



halensee
Wenn schon Reds dann Cincinatti Reds. Johnny Bench, wohl der beste Catcher aller Zeiten und Pete Rose.
Leider rauchen die in den letzeten Jahren nur ab. Ist trotzdem mein Team.

halensee
War im Riverfront Stadium gegen die Astros. Fast leer, aber ausverkauft.
Am besten war der Erdnussverkäufer :banane:
Die Reds haben natürlich gewonnen.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Leider haben die Bucs vor 2 Stunden mit 0:4 das Wild Card Spiel verloren. Gegen Arrieta war kein Kraut gewaschen und so führte er die Cubs ins Viertelfinale gegen die Cardinals. Während bisher die Leistungen von Attieta durchwachsen waren, hat er in dieser Saison eine überragende Leistung geboten.
Für mich schade, dass sich die Pirates mit der 3. besten Leistungen seit Baseball in Pittburgh gespielt wird (immerhin seit 1887) , nicht qualifizieren konnten. Sie konnten den Ausfall von Kang und die Formkrise von Andrew McCutschen in den letzten 20 Spielen nicht kompensieren.

Mund abputzen und im neuen Jahr wieder angreifen :banane:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe während meines diesjährigen Urlaubs einen Baseball-Roman gelesen: Die Kunst des Spiels von Chad Harbach. Hatte bisher abgesehen von Filmen(und Sportfilme sind eher nicht so mein Ding) wenig mit der Sportart am Hut und fand es sehr interessant wie in diesem Sport trainiert, taktiert etc wird.
Als ich den Thread sah fiel es mir wieder ein.

BlauesTrikot
Granadaseggl
@jagdhütte

Baseball ist eine faszinierente Sportart, bei der es auf Taktikt und Technik und das 1 zu 1 Spiel (Pitcher gegen Batter) ankommt.

Ich könnte dir anbieten, im nächsten Jahr mal zu den Stuttgart Reds zu gehen und dir die Sportart zu erklären. Die Grundregeln sind auch nicht schwer zu begreifen. Die Regeln im Detaill schon.
Habe ich schon mit mehreren Leuten gemacht. Entweder konnten die mit Baseball nix anfangen und waren begeistert. Dazwischen gab es nichts.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
hätt ich nicht gedacht, hab die Pirates stärker eingeschätzt, nun gut

1. Playoff Runde, best of 5

Astros vs. Royals
Blue Jays vs. Rangers
Cubs vs. Cardinals
Mets vs. Dodgers
von daher



BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:hätt ich nicht gedacht, hab die Pirates stärker eingeschätzt, nun gut



Die Pirates sind eigentlich auch stärker als die Cubs.
Allerdings haben die Cubs einen derzeit alles überragenden Pitcher, Arrieta, der der Weiterkommen bewirkt hat. Für Fans der Bucs natürlich blöd (also mich), dass die Wild Card-Runde nur aus einem Spiel bestand.

Die Cardinal sind der haushohe Favorit, da Arrieta natürlich nicht in jedem Spiel pitchen kann und die 2. Reihe der Pitcher bei den Cubs erheblich schwächer sind.

Wenn die Pirates gegen die Cardinals angetreten wären, hätte ich die Chance 50:50 gesehen, da die Cardinals mit Adam Wainwright (Verdienst 19,5 Mio $) auch nur einen überragenden Pitcher verfügen, der natürlich nicht in jedem Spiel eingesetzt werden kann.



BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Finde diese Wild Card Regelung auch fragwürdig.
1 Spiel, alles oder nichts
Da ist ja sogar die Relagtion in der BL fairer


Eigentlich auch, da immer der HSV gewinnt; zur Not in der letzten Minute nach fragwürdigen Schiri-Entscheidung :D


BlauesTrikot
Granadaseggl
Ohne die Gürtelschnalle würde die Hose rutschen :)

Heute Nacht haben die Astros gegen die Royals und die Rangers gegen die Blay Jays jeweils einen Auswärtsieg gelandet. Dabei hat Franklin Morales für die Royals zwei Homerun geschlagen. Besondere für die Astros freut mich das besonders, da die mit ca. 69 Mio Dollar am zweitletzen Platz stehen, was die Kaderkosten betrifft.