533 Beiträge



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jetzt ist es eine Trilogie. Gut zu Fuß, ordentlicher Arm und auch am Schlag brauchbar. Damit kann ich meine Elly-Doku beenden.

https://www.mlb.com/news/elly-de-la-cruz-blasts-long-home-run-vs-brewers?game_pk=717273

http://segglforum.de/viewtopic.php?p=453805#p453805

wiki
Major Leagues
On June 6, 2023, De La Cruz was promoted to the major leagues for the first time following an injury to Nick Senzel; De La Cruz was the fifth-youngest NL ballplayer at 21 years of age, one of the tallest shortstops in MLB history at 6-foot-5, and one of the fastest ballplayers in baseball.[16][17][18][19] Teammate Joey Votto said: "He's the best runner I've ever seen, and he has the most power I've ever seen. And he has the strongest arm I've ever seen."[20] On June 7, he hit his first major league home run, a 458-foot shot.[21] In a game against the Atlanta Braves on June 23, he hit for the cycle; he became the youngest player to do so since César Cedeño in 1972.[22] On July 8, he became the first Reds player since Greasy Neale in 1919 to steal second, third and home in the same inning.[23] On July 16, he broke the Statcast record for fastest infield assist with a throw reaching 97.9 miles per hour.[24] While he played only 30 games prior to the All Star Game, his maxium exit velocity was in the 98th percentile in MLB, he was the fastest player in the league (30.5 ft/sec sprint speed), and he had the strongest arm of any infielder (average 95.6 mph).[25]


Wird Zeit, dass der VfB auch mal wieder so eine Perle einen Diamant Spieler findet.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, es hat nicht geklappt mit den Giants im Tokyo Dome. Die möglichen Termine waren ausverkauft.

Dafür waren wir heute bei den Seibu Lions (gegen die Rakuten Eagles). Und es war toll! Da unter der Woche und kein Hype-Team, waren noch richtig gute Plätze verfügbar. Vielen Dank nochmal für die Tipps, es ist genau so geworden wie empfohlen. Super Sicht, der Lions-Pitcher seeeehr beeindruckend.

Der Seibu-Dome hat auch was hergemacht. Überdacht, aber an den Seiten komplett offen. Ich mag ja diese sanfte, feucht-warme Abendluft hier…

Die Lions haben gewonnen und nach Spielschluss durften die Zuschauer aufs Feld. :-)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stadionfraß. Gyoza und koreanisches Sushi (mit Kimchi statt Sojasoß‘ und Wasabi).

Hatte aber Mitleid mit den ganzen Bierverkaufsmädeln mit den schweren Fässern im Rucksack. Hab ihre Fässer erleichtert und sie meinen Geldbeutel. Win… äh, Win.
Zuletzt geändert von Tamasi am 16. August 2023 17:42, insgesamt 2-mal geändert.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bis auf das Eine Mal als ich einen ganzen gebratenen Fisch von recht fester Konsistenz mit Stäbchen essen sollte. Das war zu viel
Man hatte dann erbarmen mit mir und brachte mir Messer und Gabel
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haha, ich war gestern in einem Tonkatsu-Restaurant. Ganz frisch zubereitet, erstaunlich un-fettig. Aber: Erstens waren die Portionen wirklich so groß wie draußen auf den Werbe-Kunst-Dingern. Und zweitens galt das auch für diese 20 Zentimeter lange Riesengarnele. Die konnte ich mit den Stäbchen kaum heben.

Und weil ich hier wirklich nahezu ALLES* esse - bei Garnelen heißt das inklusive Kopf und Schwanz - habe ich mir bei dem Riesen-Knusper-Kopf fast die Zähne geschrottet. Beim Schwanz hab ich dann kapituliert.


* Wenn ich schonmal hier bin und bezahlt isch bezahlt.

Also nach Japan würde ich auch mal wieder gerne, und auch allein wegen des Essens. Nicht dass man in Japan kaum hinnehmbare Zustände in Kauf nehmen müsste, und nur das Essen darüber hinweghülfe, aber das Essen wäre Grund genug. Egal was, auch die schnellen und einfachen Sachen sind der Knaller.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Haha, ich war gestern in einem Tonkatsu-Restaurant. Ganz frisch zubereitet, erstaunlich un-fettig. Aber: Erstens waren die Portionen wirklich so groß wie draußen auf den Werbe-Kunst-Dingern. Und zweitens galt das auch für diese 20 Zentimeter lange Riesengarnele. Die konnte ich mit den Stäbchen kaum heben.

Und weil ich hier wirklich nahezu ALLES* esse - bei Garnelen heißt das inklusive Kopf und Schwanz - habe ich mir bei dem Riesen-Knusper-Kopf fast die Zähne geschrottet. Beim Schwanz hab ich dann kapituliert.


* Wenn ich schonmal hier bin und bezahlt isch bezahlt.


Garnele mit alles? :shock:
also gut gegrillt esse ich auch mal den Panzer mit, wo die ganzen geilen Gewürze dran sind.
Aber grad den Kopf, den trennte ich bislang immer ab. ist das in Japan anders zubereitet, sodass man den gut verspeisen kann? Frittiert oder wie?
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Den Kopf isst man nicht, weis nicht was den Tamasi da geritten hat. Da ist ja nichts dran
Und der Beschreibung nach reden wir nicht mehr über Garnelen sondern eher Langusten oder Hummer
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Keine Ahnung, irgendwas zwischen Shrimps und Hummer. „20 Zentimeter“ stand dran und die waren‘s auch. Das Meer ist ja unergründlich.

Bei den kleineren Gesellen esse ich Kopf und Schwanz immer mit. Auch bei kleinen Fischchen. Ich behaupte, dass da Calcium drin ist und natürlich soll es Tags drauf gutes Wetter geben.

Heute im Onsen gewesen, Wasser aus 1300 Metern Tiefe. Mineralisch-salzig, Farbe wie Cola. Hab aber NICHT das Becken leergetrunken!!

Und wenn mir hier dem Endo sein Vater über den Weg läuft, gibt‘s aber sowas von einen Anschiss! Von wegen „Ich besuche meinen Sohn erst, wenn er in England spielt“. :evil:




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist Oktober Bitches

Nach den WC Spielen ist es Zeit für die Final Runden

National League
Braves – Phillies
Dodgers – Diamondbacks

American League
Rangers – Orioles
Astros - Twins
von daher