529 Beiträge




Plan B
Halbdaggl
In KC gibt's ja auch sonst nix, obwohl es eine Millionenstadt ist. Ist halt echte Betonwüste im Nirwana zwischen Missouri und Kansas.
Ich weiss, wovon ich rede.
Carpe diem.


Plan B
Halbdaggl
Okay, geschaut:
Warum nicht in diesem Fall den Wurf vom 3. Baseman auf den Catcher. Klar haben die Royals dann wieder einen Baserunner, aber noch nicht in Scoring Position und die Mets bleiben den einen Run vorne und ein weiterer Out ist es ohnehin.
Aber der Wurf des 1. Baseman war auch zu schlecht.
Carpe diem.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum? Ich sage dir warum, weil der Läufer erst losrennt wenn der Wurf an 1 geht. Und wenn du einfach Home wirfst hast du Läufer an 1 und 3.
Es war sehr riskant vom 3. Base Läufer, aber wer nix wagt der nix gewinnt.
Hätte der 1. Baseman nicht komplett verzogen wäre es ein sehr enger Spielzug geworden
von daher

Plan B
Halbdaggl
Sorry, aber der Spieler auf 3 ist ja schon losgelaufen bevor der Wurf überhaupt gestartet wurde. Vielleicht muss der Werfer noch etwas warten mit seinem Wurf, so dass der Runner noch weiter von der 3. Base weg ist. Dann strandet der Runner zwischen 3. Base und Homeplate. (Und ja, ich weiss, der normale Spielzug ist Shortstop - 1.Baseman - Catcher).
Wie auch immer, die Royals haben den Spielzug mutig gespielt und die Mets haben schlecht geworfen.
Carpe diem.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
nein das stimmt nicht, guck dir das Video nochaml genau an. Der Läufer ist 2 Meter vor der 3. Base, aber loslaufen tut er erst in dem Moment wo der dritte Baseman (nicht Sohrtstop) den Ball auf 1 wirft
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:In KC gibt's ja auch sonst nix, obwohl es eine Millionenstadt ist. Ist halt echte Betonwüste im Nirwana zwischen Missouri und Kansas.
Ich weiss, wovon ich rede.


Die Chiefs halt noch aber dann hörts auf :lol:
von daher

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:nein das stimmt nicht, guck dir das Video nochaml genau an. Der Läufer ist 2 Meter vor der 3. Base, aber loslaufen tut er erst in dem Moment wo der dritte Baseman (nicht Sohrtstop) den Ball auf 1 wirft

Stimmt, war der 3. Baseman.
Allerdings ist die Diskussion dann unsinnig. Die Mets haben einfach kurz vor Schluss gepatzt. Ist halt so wie beim VfB.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:In KC gibt's ja auch sonst nix, obwohl es eine Millionenstadt ist. Ist halt echte Betonwüste im Nirwana zwischen Missouri und Kansas.
Ich weiss, wovon ich rede.


Die Chiefs halt noch aber dann hörts auf :lol:


Muss man die kennen? Bestimmt spielen die so eine ominöse Sportart wie American Football oder Basketball. ;)
Carpe diem.

BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Warum? Ich sage dir warum, weil der Läufer erst losrennt wenn der Wurf an 1 geht. Und wenn du einfach Home wirfst hast du Läufer an 1 und 3.
Es war sehr riskant vom 3. Base Läufer, aber wer nix wagt der nix gewinnt.
Hätte der 1. Baseman nicht komplett verzogen wäre es ein sehr enger Spielzug geworden


Die Mets haben in dieser Situtation sehr mutig gespielt und wenn der Wurf zum Catcher angekommen wäre, wäre alles richtig gewesen. Klar, Hosmer auszumachen, wäre die sicherer Variante gewesen. So sind die Mets Risiko gegangen undieser Risiko wurde leider nicht belohnt. Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte ich die sichere Variante gewählt, den durch das Risiko konnten die Royals sich in die Extra-Innings retten und haben letztlich gewonnen. In Amerika wurde diese Situation rauf und runter diskutiert.

In der Bundesliga werden solche Risiken nicht gesucht und in der Regel wird die sicherer Variate gewäht. Zwar werfen die B-Spieler enorm schnell, aber nicht so schnell, wie in der MLB. Er kommt auf jede 10-tel Sekunden an. Allerdings muss ich die Bundesliga-Spieler in Schutz nehmen. Während in der MLB mehrere Millionen verdient werden, spielen die einheimischen Spieler teilweise für lau. Insofern ist es erstaunlich, welches Niveau in der Bundesliga angeboten wird.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Woooh.
Damit verdient Price so viel wie Miguel Cabrera und ist damit der höchstbezahlte Pitcher aller Zeiten (noch vor Greinke und Kershaw). Und Price ist schon Dreissig! Boston musste allerdings nach der verkorsten Saison etwas tun.

Nicht schlecht, wenn jeden Monat ca. 2 Mio Dollar auf dem Konto eingehen.

Allerdings will Greinke auch mehr Gehalt und wird aller voraussicht nach Price abhängen.


BlauesTrikot
Granadaseggl
@higgi
Sonst wäre Price für Boston nicht zu haben gewesen.
Wie immer im amerikanischen Baseball: Man zahlt für 3 bis 4 Jahre (in der Altersklasse) und nimmt einen Leistungsabfall in den letzten Jahren in Kauf.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Oder noch krasser:

Price bekommt für einen (in Zahlen 1!) Pitch schlappe 12.000 Dollar.

Und vier Flugstunden weiter, verhungern Kinder :shock: :bleich: :cry:


Um die kümmert sich ja jetzt der Zuckerberg
von daher




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja die auch, und die Bretten Kangoroos mit ihrem Hartplatz, Freiberg auf dem Kunstrasen-Fussballplatz, Villingendorf mit dem abschüssigen Platz usw. da gibts ganz viele
von daher