529 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Ich bin fron, dass die Cubs ausgeglichen haben, da hätte auch anders ausgehen können, wenn der knappe Run im zweiten Inning für die Dodgers nicht Aus gegeben worden wäre. Wenn alles normal läuft, sollten die Cubs heute nacht in Führung gehen, denn Lester ist mE. deutlich besser als Maeda.
Weil in Spiel 6 steht schon wieder Kershaw auf dem Mound, aber man spielt wieder zuhause im Wrigley Field.

Glückwunsch an den Tribe zum Einzug ins Finale.
Carpe diem.



Plan B
Halbdaggl
Jepp, jetzt gilt's, Aber ich glaub, ich kann das schlaftechnisch nicht live verfolgen. Ich habe eh schon Schlafmangel. Aber es ist ja erst die Nacht von Samstag auf Sonntag.

Ich gehe von einem Spiel mit ganz wenigen Hits aus. Und da muss dann jede Offensivaktion sitzen.
Carpe diem.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Jepp, jetzt gilt's, Aber ich glaub, ich kann das schlaftechnisch nicht live verfolgen. Ich habe eh schon Schlafmangel. Aber es ist ja erst die Nacht von Samstag auf Sonntag.

Ich gehe von einem Spiel mit ganz wenigen Hits aus. Und da muss dann jede Offensivaktion sitzen.


Wenn die Cubs seit 1945 wieder mal die World Serie erreichen können, darf kein Opfer zu groß sein, lieber Plan B :D

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wichtig das Russel und Rizzo die letzen beiden Spiele offensiv aufgewacht sind.
Dodgers sind der erwartet zähe Gegner, Cleveland wird aber noch ne Nummer tougher
von daher


Plan B
Halbdaggl
Nicht sicher. Als ich dort war, war es dort nicht voll (das Stadion aber auch nicht ganz) und mir hat jemand erzählt, die verlangen zuviel.
Aber das war natürlich irgendwann während der Regular Season und nicht in der NLCS.

@higgi: Irgendwie glaube ich, dass die Indians nicht so stark wie die Dodgers, aber das ist mein subjektives Gefühl. Man wird sehen.

Jetzt muss man erst mal an Kershaw vorbei und das wird schwer genug.
Carpe diem.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die verlangen generell zu viel, ich dachte mich trifft der Schlag als ich hörte was die für Preise verlangen für ein Baseball Spiel mitten in der Saison, wenn man nicht gerade in der letzen Reihe im Outfield sitzen will

edit: Ich meine jetzt nicht die Cubs im Speziellen, alle anderen auch
von daher

BlauesTrikot
Granadaseggl
Kann ich so nicht bestätigen.

"Mein" Verein verlangt pro Spiel zwischen 7 bis 1.400 Dollar, wobei auf einigermaßen "gscheiden" Plätzen du mit 32 bis 80 Dollar dabei bist. Gilt allerdings nur für die reguläre Saison.

Auch ich halte die Dodgers für stärker als die Indians und wenn die Cubs das Spiel morgen Nacht gewinnen, sind sie der haushohe Favorit dieses Jahr; für mich jedensfalls.

Plan B
Halbdaggl
Das betrifft aber nicht nur Baseballspiele sondern viele Events, wir waren ja vier Wochen drüben. Du zahlst für die Universal Studios das Doppelte pro Karte wie für den Europa Park. Die Karten für die Musicals in Vegas waren auch doppelt so teuer wie die für eines in London.
Da war Baseball im Verhältnis glatt noch im Rahmen. (Und es waren ordentliche Plätze im Schatten, in der Sonne hätte ich das nicht überlebt).
Amiland ist (mit Ausnahmen) teuer und das sag ich, der in der Schweiz ordentlich Geld verdient.
Carpe diem.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Trikot
also ich fand 180$ für 2 Personen im Oberrang auf Höhe 1. Base sehr happig.
Und da hast du noch nichts gegessen und getrunken.
Ich hätte das natürlich auch billiger haben können, aber man ist ja nicht so oft da drüben, und man will ja auch was sehen
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit Cubs gegen Indians wärens auf jeden Fall die beiden besten Teams im Finale.
Da müssen die Cubs aber erstmal hin, wird schwer genug
von daher

Plan B
Halbdaggl
Ja, ein Bieri im Wrigley Field hab ich mir auch nicht gegönnt. 8.50 Dollar für eine Pint Budweiserlightplörre war mir dann doch zu viel.

Aber ausserhalb solcher Events kriegt's man auch günstig, wenn man sucht, insbesondere in der Countryside.
Carpe diem.

thoreau
Granadaseggl
Naja, es gibt ja außerhalb des Stadions ausreichend Bars mit Bier zu normalen Preisen. Wobei für ein Old Style auch 2 Dollar deutlich zu teuer sind. Aber was will man machen...


BlauesTrikot
Granadaseggl
Es ist vollbracht. Die Cups stehen zum ersten Mal seit 1945 wieder in den Word Series. Kershaw war extrem schwach, während Hendriks die Offensive der Dodgers unter Kontrolle hatte. Die Stimmung war prächtig und nach dem Spiel sind einige Tränen geflossen



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Perez war sehr gut, überragend waren aber Kluber und Milller
Kluber mit 8 Strikeouts in den ersten 3 Innings und so wie Miller sich im 7. aus der Bases loadad Situation befreit, das können nicht so viele.
Hast du echt gedacht dei Cubs marschieren ungeschlagen durch diese WS?
von daher

BlauesTrikot
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Hast du echt gedacht dei Cubs marschieren ungeschlagen durch diese WS


Heute Nacht haben die Cubs auf jeden Fall ausgeglichen. Arrieta hat nichts anbrennen lassen und die Cubs zum 5:1 Sieg geführt.
Dass die Cubs durchmarschieren war nicht zu erwarten. Dafür haben die Indians eine zu starke Saison gespielt. Der Ausgang ist offener den je, was mich und die Amerikaner freut. Die Ami frustet nichts so sehr, wie ein Sweep in den World Series.

Plan B
Halbdaggl
So, dann schauen wir mal. Theoretisch können die Cubs es jetzt zuhause richten. Ich glaube aber nicht an drei Siege in Folge. Aber mit einem 3:2 sollten sie schon nach Cleveland zurückkehren, sonst sehe ich die Indians als Favorit.
Wenn's nicht so weit weg wäre (und eben auch nicht so ganz günstig) würde ich ja hinfliegen.
Carpe diem.