1280 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Karlsruhe hätte es vermutlich auch verdient gehabt. Aber strukturell nicht so nötig wie HN. HN ist wirklich sehr hässlich und hat nicht mal einen ICE Bahnhof, das ist wirklich peinlich.
Außerdem ist es auch nicht schön, wenn man über die Brücken läuft und den Meiler von Neckarwestheim sieht.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Karlsruhe hätte es vermutlich auch verdient gehabt. Aber strukturell nicht so nötig wie HN. HN ist wirklich sehr hässlich und hat nicht mal einen ICE Bahnhof, das ist wirklich peinlich.
Außerdem ist es auch nicht schön, wenn man über die Brücken läuft und den Meiler von Neckarwestheim sieht.


Du verwirrst mich. Kann es sein, dass du das AKW Neckarwestheim mit dem EnBW Heizkraftwerk verwechselst?
Bin mir nicht mal sicher, ob man vom Wartberg aus ein Stückchen AKW sieht.

Strukturell ist die Region HN doch prima aufgestellt. Zumindest was Arbeitsplätze anbelangt. Die Zentralen von Kaufland und Lidl, sowie Audi in NSU, Bosch und Getrag bei Untergruppenbach ist doch nicht so schlecht.

Das mit dem ICE stimmt natürlich, aber wer will schon nach HN? :)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich sollte da vor ein paar Jahren mal einen Job machen und habe mich deshalb(fehlender ICE) dagegen entschieden.
Das kann sein, dass ich den dampfenden Meiler verwechselt habe. Danke für die Aufklärung.
KA hat eine Menge technisches know how in Hochschulen und ist eine recht moderne Stadt mit vielen Technikfirmen. HN selbst ist eben nicht so viel, das meiste ist doch in NSU.

Das Umfeld zwischen LB und HN finde ich auch sehr schön mit den ganzen Weinterrassen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
HN war eine Industriestadt und wurde im Krieg komplett platt gemacht. Das man nach dem Krieg keine barocken Schlösschen und Parks angelegt hat, kann man glaub nachvollziehen.
von daher

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Technologien basierend auf Weinanbau, der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg, Önologie, sowie Maschinenbau haben zur Folge, dass es in HN und rund um HN ein gerüttelt Maß an Besenwirtschaften gibt. Ein Hort der Geselligkeit und der Gaumenfreuden.

Wer natürlich Jakobsmuscheln, Kugelfisch an Safran, Froschschenkeln auf Trüffel und karamellisiertem Affenhirn zuspricht ist in HN falsch. :prost: mit am Viertele

So nebenbei, gibt es eigentlich noch Mostbesen?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bose Soundlink mini II

oder

JBL Charge 4

?


Was meint ihr?
Der JBL hat mehr Akku.
Und ist deutlich größer - aber hat er deshalb auch entscheidend mehr Wumms?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wenn's nur darum gehen sollte, ES mit punk zu vergraulen isch's egal.
Oder möchtest Du gar tagsüber nachtgeräusche abspielen um gefrässige dunkelfalter anzulocken?

was isch dein ziel?

topicmäääsich hab ich keinen plan :(
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ziel?
Draussen ordentlich zudröhnen.

Die Bose-Box ist halt viel kleiner. Das ist logistisch besser. Aber machts vom Sound her einen deutlichen Unterschied? Brüllt die Charge 4 (deutlich) besser?
Falls ja, wäre mir die Logistik nicht so wichtig.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir haben das Bose ohne II. Also ein vergleichsweise altes Teil. Das Ding hängt bei meiner Frau am PC und verrichtet problemlos seinen Dienst. Ansonsten geht das Soundlink Mini immer mit auf Urlaub, i.d.R. im Geschirrtuch eingewickelt und in einer Lock & Lock Box verpackt. Bisher hat diese Behandlung zu keinen Schäden geführt, was für die Robustheit und Verarbeitung des Geräts spricht.

Damit kann man schon mal an einem Gebirgsbach sitzen und sich ordentliche Rockmusik anhören. Die Bässe sind der absolute Hammer und man fragt sich ständig wie das mit diesem kleinen Teil nur möglich ist. Uns gefällt was das Bose ans Ohr transportiert.

Der technische Vergleich zum Soundlink Mini II kann nachgelesen werden. Zum JBL kann ich nichts sagen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Vergleichen im Internet ist viel zu lesen. Aber nicht, welches lauter brüllt. Wobei, jaja, Lautstärke allein ist ja nicht entscheidend, wenn es dann kratzt und rauscht bringts auch nichts. Die Gitarre muss man hören und den Bass fühlen.
Aber wen interessiert denn die Optik? Ausser die Schreiber dieser Vergleiche ...

Danke für deine Einschätzung :)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Denke über den Erwerb eines (Digital) Radioles nach.

Darf ein kleineres Modell sein.

Gibts eins, wo man zu einer Bluetooth-Box (z.B. so ein JBL-Teil) übertragen kann und/oder aber auch Boxen über USB oder Klinke anschließen kann?


Optimalerweise alles gleichzeitig (ist aber kein Ausschlusskriterium).
Und über Bluetooth empfangen wäre auch praktisch. Zwecks Handy, Spotify und so.


Guter Tipp erhältlich?



Der Fachberater (Alphatecc) meinte ja, sowas gibts überhaupt net.

Er meinte jedoch, ich könne mir ein Radio von JBL kaufen. Mit dem kann ich dann alle anderen JBL-Geräte verbinden.
Und da das meines Wissens eben nicht so ist, zweifle ich an seiner Kompetenz :)





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht will er ja Naturgeräusche abspielen. Grillenzirpen oder ein rauschendes Bergbächle.

Die Bundesstraße ist sonst so laut, grad bei den Nachtspaziergängen, wenn die ersten Pendler gen Stuttgart brettern.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@UWe
ich dröhn mich zu, wann und wo ich will :o
Net grad im Wald. Und bei den Monokulturen ist eh net so viel Getier, das man stören würde.

Ist aber tatsächlich so, dass ich früher, zu Schulzeiten, lieber die Natur und knistern vom Feuer gehört hab, mich aber nie durchsetzen konnte, weil andere unbedingt Musik wollten. (Wie eigentlich? Weiß garnicht mehr. Batteriebetriebener Kassettenrekorder?)

Vielleicht frag ich euch irgendwann nach gescheiten Kopfhörern. Wohl tatsächlich besser, wenn ich mich mal alleine volldröhnen will. Grad auch daheim 8)


Find ich auf jeden Fall super, dass ihr alle lieber die Natur und die Ruhe genießt, und nur der rabiate halensee so ne Box hat 8)
Wobei dem Chef sein Einwand, mit dem Akku ...
10 Stunden heißt es, für die Bosebox. Voll aufgedreht wärns dann halt 5.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Ist aber tatsächlich so, dass ich früher, zu Schulzeiten, lieber die Natur und knistern vom Feuer gehört hab, mich aber nie durchsetzen konnte, weil andere unbedingt Musik wollten. (Wie eigentlich? Weiß garnicht mehr. Batteriebetriebener Kassettenrekorder?)

Vielleicht kann dir da die Strafraumgitarre helfen.