1283 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Habere mich entschlossen mein macbook BJ. 2010 (bei mir refurbished seit 2017) nach dem Urlaub zu erneuern.
Apfel oder Fenster ist jetzt die Frage. Einer vom onlinebanking meinte "Windows 11, dann haben Sie Ruhe bis 2028."

Gibt's des
oder doch widder IOS?

Und was fürn Virenprogramm, wenn überhaupt...
Onlinebanking halt mit passwordgenerator. :o


Ich habe mein letztes MacBook dieses Jahr nach 9 Jahren ersetzt. Das alte geht aber immer noch und sogar der Akku hält locker noch 3-5h.
Das wirst du mit einem windows Rechner vermutlich nicht erleben.
Außerdem bekomme ich bei Verkauf vermutlich immer noch ca. 20-30% des Anschaffungspreises.
Das ist eigentlich rein wirtschaftlich unschlagbar. Wenn du damit eh schon arbeitest würde ich nicht zu windows zurück.
Ich bin beruflich auf windows unterwegs und es ist mittlerweile voll ok.
Aber ich würde privat immer den mac wählen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Als Virenschutz nutze ich Norton 360. Frisst a weng Ressourcen (...)

Eben. Frisst Ressourcen. Der Windows-Defender ist inzwischen gut genug & völlig ausreichend. Dazu Malwarebytes, hast du eh, das reicht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ein HP Deskjet 3720
https://www.notebooksbilliger.de/hp+deskjet+3720+271000
Patrone leer oder vertrocknet. Lange nix gedruckt, wo man noch alle Farben gesehen hätte.

Elektroschrott, oder kann man des Ding no weitergeben?



Mal davon abgesehen, dass des Ding Elektroschrott ist, seit die ersten Patronen leer sind.
Der will die günstigeren gefälschten Patronen einfach net akzeptieren. Deshalb sind wir seit langem auf Kriegsfuß. Ich mobbe ihn durch Nichtbeachtung.
Drecks HP.


Sollts kurz vor achte wissen, ge.

Mittwoch hat der Recyclinghof offen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nö.

Aber in Dörfern gibts Stellen, wo jeder was hin tut, was er nicht mehr braucht, und jemand anderes nimmts dann.

Das ist näher wie der Recyclinghof :mrgreen: (muss da aber eh hin)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Stelle nennt sich Gehweg, oder?

Perfekt isch's halt, wenn während man ein Haus entkernt - und sich Gedanken drüber macht, wie man nun die alte Küche noch rechtzeitig fortschafft (Samsdichs!) - zwei Bosnier im Sprinter vorbeischauen, die des Ganze sehr gern übernehmen...



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
aja, hatte ich au mal, an nem Supermarktparkplatz. Der Auspuff war abgefatzt und lag im Kofferraum, quatscht mich einer an "Kaufen diese, verkaufen?" und zeigt drauf.
Ich hab gedacht, der wills ganze Auto kaufen, und hab abgelehnt.
Kam dann später drauf, was der wirklich wollte. :(

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke ZappaF, Jagdhütte und Tamasi für die Antworten. Und einstweilen
Gibt's Grüße
Von den Lofoten. Hier isses arsxhkalt und die Heizung läuft.


Aber wo ist mein Jugendfoto aufgetaucht:
Unter Westfalen hat geschrieben:Eins der Objekte für Andys Polaroid:


Bild

:)

:?:



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Spooky shit.

Aber wir haben ihn: "da gehen wir" :banane:

Wenn die NFL bei uns weiter populär wird, wird auch das bald nicht mehr auffallen. Die Kommentatoren "gehen" auch ständig "mit jemandem" oder "dafür". Grauenvoll.




Nick Name
Seggl
Nilkheimer hat geschrieben:Es fing, vor ein paar Jahren erst, an mit: "Noch x Minuten zu gehen."

:puke: :puke: :puke:

Man sieht: Wir sind, als Menschen insgesamt, am Ende. :|

Oder (wohl aus dem Englischen übernommen):
"In 2023"
Das hab ich aber sogar schon bei angeblich seriösen NachrichtensprecherInnen (sprich bei den ÖRen) gehört

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Es fing, vor ein paar Jahren erst, an mit: "Noch x Minuten zu gehen."

:puke: :puke: :puke:

Man sieht: Wir sind, als Menschen insgesamt, am Ende. :|

Es ging damit los, dass ganz viele Dinge auf einmal Sinn gemacht haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Nilkheimer
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Es fing, vor ein paar Jahren erst, an mit: "Noch x Minuten zu gehen."

:puke: :puke: :puke:

Man sieht: Wir sind, als Menschen insgesamt, am Ende. :|

Es ging damit los, dass ganz viele Dinge auf einmal Sinn gemacht haben.


Ich meinte jetze mal ganz konkredd die Fußballsprache.
Aber das macht doch nichts.