1281 Beiträge





Lieber Kicker,

Folgendes ist falsch:

Bild

Richtig muss es heißen: Wir haben es leider immer noch nicht geschafft, diesen Flash-Unsinn von unserer veralteten Website zu kriegen. Bitte spielen sie stattdessen mit dem Tabellenrechner rum, der funktioniert mittlerweile auch ohne, obwohl er viel komplizierter ist. WTF.

Vielen Dank,
Ihr kicker online Team






RedBlues
Halbdaggl
Apple hat ja das iPad pro jetzt auf den deutschen Markt gebracht. Für mich das Highlight schlechthin ist das SmartKeyboard, so etwas hat die Welt noch nicht gesehen, da hat Apple wieder einen rausgehauen wo die Konkurrenz nicht mitkommt.

Im übrigen. Das Keyboard gibt es auch in Deutschland nur mit englischem Tastatur Layout zu kaufen.

Mr Cook ich bin beeindruckt, das muss man sich leisten können!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Apple hat ja das iPad pro jetzt auf den deutschen Markt gebracht. Für mich das Highlight schlechthin ist das SmartKeyboard, so etwas hat die Welt noch nicht gesehen, da hat Apple wieder einen rausgehauen wo die Konkurrenz nicht mitkommt.

Im übrigen. Das Keyboard gibt es auch in Deutschland nur mit englischem Tastatur Layout zu kaufen.

Mr Cook ich bin beeindruckt, das muss man sich leisten können!


Ist das jetzt auf Ironie gemacht?
Don't criticize what you can't understand



RedBlues hat geschrieben:Das Keyboard gibt es auch in Deutschland nur mit englischem Tastatur Layout zu kaufen.


Nicht ganz: das Keyboard gibt’s vorerst weltweit nur im US-Layout.

Ist ein sauteures Extra – das wird nicht mitgeliefert. Internationale Layouts kommen etwas später, heißt es – da muss wohl ein Fehler passiert sein. Das iPad ist aber lieferbar, also wird’s auch verkauft.


RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Das Keyboard gibt es auch in Deutschland nur mit englischem Tastatur Layout zu kaufen.


Nicht ganz: das Keyboard gibt’s vorerst weltweit nur im US-Layout.

Ist ein sauteures Extra – das wird nicht mitgeliefert. Internationale Layouts kommen etwas später, heißt es – da muss wohl ein Fehler passiert sein. Das iPad ist aber lieferbar, also wird’s auch verkauft.


Ich find es halt etwas peinlich von Apple und vor allem, man weißt auf der offiziellen Seite noch nicht mal großartig darauf hin, dass es auch andere Layouts in Zukunft geben wird.

Vielleicht schämt man sich auch. Nachdem Captain Cook angekündigt hat, dass das iPad pro ausreicht den PC abzulösen. :mrgreen:

zeugwart
Granadaseggl
in der tat ist diese sache mit dem keyboard nicht nachvollziehbar.

Nachdem Captain Cook angekündigt hat, dass das iPad pro ausreicht den PC abzulösen.

hast du bei star trek schonmal einen mit einem laptop rumrennen sehen? siehste…
ernsthaft: apple dürfte das nutzerverhalten sehr gut kennen. und wer seinen rechner zu 95% fürs internet, die sozialen medien, zum filmeschauen oder -streamen und zum spielen nutzt, emails schreibt und alle paar wochen irgendwas mit den office-programmen macht, auf den trifft das dann eben auch zu. und dieses nutzerverhalten dürfte alles andere als untypisch sein.

RedBlues
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:in der tat ist diese sache mit dem keyboard nicht nachvollziehbar.

Nachdem Captain Cook angekündigt hat, dass das iPad pro ausreicht den PC abzulösen.

hast du bei star trek schonmal einen mit einem laptop rumrennen sehen? siehste…
ernsthaft: apple dürfte das nutzerverhalten sehr gut kennen. und wer seinen rechner zu 95% fürs internet, die sozialen medien, zum filmeschauen oder -streamen und zum spielen nutzt, emails schreibt und alle paar wochen irgendwas mit den office-programmen macht, auf den trifft das dann eben auch zu. und dieses nutzerverhalten dürfte alles andere als untypisch sein.


Ich bin ja Besitzer eines iPads und mittlerweile auch iPhones. Ich hab dazu einen PC und ein Notebook. Ich bilde mir also ein durchaus beurteilen zu können ob man mit iOS den PC ablösen kann.

Und da kommt jetzt meine Meinung:
Stand heute schlicht und ergreifend nein, spätestens wenn man wirklich auch etwas arbeiten möchte geht das nicht mehr. Da kommt dann häufig das Notebook an seine Grenze, es hat ja einen Grund warum in den meisten Firmen das Notebook an einer dockingstation mit Bildschirm und Tastatur hängt.

Das Surface von MS ist da unter den Tablets imo die beste Alternative, aber mit genügend Power kostet die mit Dock noch mehr als ein vergleichbares Notebook.

Jedes Mobile OS versagt bei Multitasking, auch iOS 9.

Aber wie du schreibst, wer einen Computer nur zum YouTube schauen, chatten und Mails schreiben benötigt, hin und wieder online Banking und Shopping, der kommt locker mit einem Tablet aus. Oder mit eine, Smartphone.

Plan B
Halbdaggl
Ja, das stell ich mir auch toll vor, eine Mail, eine Tabelle und ein Foliensammlung gleichzeitig auf dem iPad geöffnet zu haben, um in der Tabelle die notwendigen Anpassungen machen zu können.
Achso, ich vergass, der Live-Chat von Facebook sollte auch noch sichtbar sein.
Carpe diem.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seh ich auch so. Smartphone und Notebook reicht privat und zum arbeiten ein Desktop oder Docking Station. Tablet ist für mich stuck in the middle und maximal für Filme im Utlaub/Flugzeug spannend. Steht nicht und ist als Einhänder zu groß



RedBlues
Halbdaggl
Da hilft Cortana, der kannst du sagen was du schreiben möchtest. Die Olle funktioniert etwas besser als Siri. Aber wie das halt mit Frauen so ist, sie drehen die das Wort im Mund um wenn du nicht aufpasst. :mrgreen: