1280 Beiträge






RedBlues
Halbdaggl
Wenn ich schon im Technologie Thread bin, hat wer die neuen Geräte von MS gesehen? Unabhängig vom Preis sieht das Surface Studio wirklich sehr schick aus.

Ausserdem scheint das komplette unerwähnt lassen von Windows Phone ein Zeichen dafür zu sein, dass MS den Kampf aufgegeben hat und mal kurz ein paar Milliarden mit dem Nokia Kauf in den Sand gesetzt hat

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, ich bin tatsächlich ernsthaft an einer Meinung zum neuen Macbook Pro interessiert. In den nächsten Monaten werde ich mir wohl ein neues Laptop zulegen und wenn ich kein passendes Windwos-Teil finde, werde ich wechseln. Mir wird dann vermutlich die einfache Variante ohne Touch Bar reichen; den Wechsel zwischen zwei Bewegungsabläufen (Tippen / Touchieren) fand ich seit jeher irritierend.

Wie auch immer, ich gespannt auf erste Praxisberichte. Dürfte ein, zwei User hier geben, der sich das Ding zulegen.

Mietmaul
Jetzt mal ernsthaft: Die Idee hinter Twitter ist klasse und mit Abstrichen auch die Umsetzung. Sie finden aber keinen Ansatz, wie man damit operativ Geld verdienen kann. Deswegen hat das Ganze nichts mit "einem Haufen Vollspaten" oder "vergraulen" von möglichen Käufern zu tun - die Zahlen und der Business Plan sehen halt Scheiße aus. Wer das Ei des Kolumbus hat, darf sich sicher gerne dort melden.


Edit: Ja, ich brauche nach - wenn ich mich recht erinnere: über sechs Jahren - einen neuen Laptop. Ich werde mir das 13er MacBook kaufen, schwanke aber noch zwischen der Grundausstattung und der Version mit Touch Bar (Touch ID werde ich nie benutzen; ich gebe denen nicht freiwillig meinen Fingerabdruck). Das will ich im Laden zuerst mal ausprobieren.






Mietmaul hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft: Die Idee hinter Twitter ist klasse und mit Abstrichen auch die Umsetzung. Sie finden aber keinen Ansatz, wie man damit operativ Geld verdienen kann. Deswegen hat das Ganze nichts mit "einem Haufen Vollspaten" oder "vergraulen" von möglichen Käufern zu tun - die Zahlen und der Business Plan sehen halt Scheiße aus. Wer das Ei des Kolumbus hat, darf sich sicher gerne dort melden.


Twitter ist die geilste Erfindung seit geschnitten Brot. Sauteuer (also die Firma zum Kaufen), aber auch von unschätzbarem Wert – nur halt momentan unklar, wie man diesen Wert konkret kurzfristig in Dollars umwandelt.

Disney zum Beispiel könnte Verluste kompensieren, solange sie an anderer Stelle mit Twitter Wert erzielen; aber sie haben sich nach anfänglichem Interesse unter anderem deshalb wieder abgewendet, weil Twitter übelste Belästigungen der User untereinander nicht in den Griff kriegt. Und das ist natürlich auch für die User selbst eine Zumutung.


cordoba
Granadaseggl
Der aktuelle Schlankheitswahn des Britischen Pfunds wird mir eine attraktive Spaetgeburt schenken. Beinahe.
Auch wenn ich es noch nicht in Haenden halte, so traeume ich schon jetzt von sittlichen Beruehrungen der Tasten nach englischem Tastaturlayout. Wie ein kleiner Lord werde ich mich fuehlen. Ganz ohne Umschweife.

Und Umlaute.
Zuletzt geändert von cordoba am 28. Oktober 2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©


Mietmaul
Nice Weather hat geschrieben:Twitter ist die geilste Erfindung seit geschnitten Brot.

Absolut. Nur das war Yahoo auch mal. Oder ICQ. Und für die jüngeren inzwischen Snapchat. Für die ist Twitter gefühlt nicht ganz so alt wie Facebook, wird aber auch kaum genutzt.

Twitter hat noch genügend Kohle auf der hohen Kante, um bis 2020 Verluste im bisherigen Umfang weiterproduzieren zu können und ohne den Laden zumachen zu müssen. Mal sehen, ob ihnen etwas einfällt.

Ob Beleidigungen auf Twitter wirklich ein größeres Problem sind als auf anderen Plattformen, würde ich bezweifeln.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Im Regelfall wird gerade diese Sparmaßnahme auch mit einem Kursanstieg der Aktie belohnt.


Umso besser für die Aktionäre...blöd halt für die dann arbeitslosen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi hat geschrieben:Na, ich bin tatsächlich ernsthaft an einer Meinung zum neuen Macbook Pro interessiert. In den nächsten Monaten werde ich mir wohl ein neues Laptop zulegen und wenn ich kein passendes Windwos-Teil finde, werde ich wechseln.


Zur neuen, flacheren Tastatur kann ich was sagen, weil die auch in dem kleinen MacBook verbaut ist, das ich mir dieses Jahr zugelegt habe: die ist nicht so dolle. Man kann sich an das neue Gefühl beim Tippen mit extrem kurzen Wegen (beim Tastendruck) schon gewöhnen – aber das Ding ist sehr empfindlich gegen Staub, kleine Härchen und sowas. Man muss ab und zu mal auf einer Taste rumklopfen, damit der empfindliche Mechanismus wieder gescheit tut; zur Reinigung kann man sie mit einem Gitarrenplektrum abheben. Oder halt Druckluft.

Tamasi hat geschrieben:Mir wird dann vermutlich die einfache Variante ohne Touch Bar reichen; den Wechsel zwischen zwei Bewegungsabläufen (Tippen / Touchieren) fand ich seit jeher irritierend.


Das werden eher zwei verschiedene Tippgefühle sein. Aus ähnlichen Gründen interessiere ich mich nicht für Geräte mit Touch Screens – ich bleibe gern auf der Tastatur. Ich glaube aber dass dieser Touch Bar sehr viele Freunde finden wird, die ihn nur für ein paar spezielle Funktionen konfigurieren, die sie oft nutzen. Für mich eher witzlos, weil ich das Ding wahrscheinlich 80 bis 90 Prozent der Zeit zugeklappt verwenden werde.

Aus diesem Grund interessieren mich auch Größe, Gewicht und Batterielaufzeit nicht so sehr – andere kriegen vor lauter Freude feuchte Augen, wenn sie die Zahlen hören. Beim kleinen MacBook ist das was anderes: ich habe jetzt schon ein paar Mal unterwegs nachgeguckt, ob ich es auch wirklich eingepackt hatte, weil ich es am Gewicht der Tasche gar nicht erkennen konnte. Das ist schon phänomenal.


Mietmaul hat geschrieben:Touch ID werde ich nie benutzen; ich gebe denen nicht freiwillig meinen Fingerabdruck


RedBlues hat geschrieben:Da brauchst du keine Angst haben, der Fingerabdruck wird nur auf dem Gerät gespeichert und muss auch bei jedem neuen Gerät neu hinterlegt werden.


Der Abdruck ist auf einem getrennten Koprozessor gespeichert. Der Rest des Systems kommt da nicht hin: alle Prozesse, die das benutzen, kriegen lediglich ein Signal, ob der Abdruck mit dem gespeicherten übereinstimmt, sonst nix. Muss man Apple glauben, dass sie an den Fingerabdruck selbst nicht herankommen und ihn somit auch nicht weitergeben können? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht – ich glaube das ist nachprüfbar, könnte mich aber täuschen.

Wenn du denen nicht glaubst und auch der Technik nicht vertraust, hast du natürlich ein Riesenproblem: dann darfst du den Sensor eigentlich nie berühren, egal ob du die Funktion eingeschaltet hast oder nicht.

Nilkheimer
Halbdaggl
Also gut, ich auch mal: Habe seit nem Jahr nen Asus Zenbook und muss sagen, dass man da schon was kriegt für sein Geld - von kleineren Bugs mal abgesehen (Tastatur geht manchmal nicht und dann muss man neustarten). Leicht, dünn, schnell, Edelmetall: Net schlecht.
Aber das macht doch nichts.

Mietmaul hat geschrieben:Twitter hat noch genügend Kohle auf der hohen Kante, um bis 2020 Verluste im bisherigen Umfang weiterproduzieren zu können und ohne den Laden zumachen zu müssen. Mal sehen, ob ihnen etwas einfällt.


Naja – sie haben den Laden zum Verkauf angeboten, das ist ihnen eingefallen.

Mietmaul hat geschrieben:Ob Beleidigungen auf Twitter wirklich ein größeres Problem sind als auf anderen Plattformen, würde ich bezweifeln.


Facebook zum Beispiel reagiert angeblich schnell (und oft falsch), wenn man sich als User beschwert. Twitter eher so extrem passiv. Aber andere Plattformen stehen ja auch gar nicht zur Debatte.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich steh ja total auf kurze Wege beim Tippen. Je weiter weg von der mechanischen Tastatur, desto besser.

Aber das mit dem Putzzwang könnte bei mir natürlich ein Problem geben... :-)

zeugwart
Granadaseggl
der putzzwang ist für mich sogar ein auschlußkriterium. mir bröselt andauernd asche auf die tastatur, was mein 2011er macbook bislang klaglos mitmacht. ansonsten würde mich das ding schon reizen… weil eben das 2011er macbook irgendwann in rente sollte.

@twitter
einerseits hat das was. von blitzschnellen news bis hin zu einigen völlig gestörten, aber ungemein spaßigen usern ist alles dabei. für richtige interaktion mit anderen aber aufgrund dieser bescheuerten 140 zeichen scheiße völlig unbrauchbar.

spielerfrau
Granadaseggl
Hab neulich in meinen ollen Heim Rechner eine nos dual core CPU eingesetzt, die ich für 1 € auf ebay erstanden habe. Hat einst mal 200 gekostet. Bis auf Gaming, Videoschnitt, tralala bin ich damit noch gut dabei.

An den Hemmungen und Gimmicks les ich ab, dass es Problem gibt, das Zeug zu verticken.