1283 Beiträge







Neulich gefunden:

Charlotte Roche 2012: “Wenn man in Köln wohnt, dann hört man dreimal die Woche, was für ein krasser Stecher der ist […] Der hat super viel Sex ... er lässt immer extra das Fenster auf und schreit laut dabei […] Der hat mehr gefickt als gepisst in seinem Leben"

Pütz dementiert nichts: “Ich habe mich nie mit denen unterhalten. Ich kenne nur das Buch von der Roche – und das finde ich zum Kotzen […] Ich hatte früher auf Teufel komm raus Sex, aber das ist jetzt 20 Jahre her. Und wenn es früher eine heiße Sommernacht war, dann war halt das Fenster offen!”

https://www.oe24.at/leute/tv/charlotte- ... z/79112862











Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Beim Sparkassenverlag (mein Ferienjob) gab's auch ne Rohrpost.

Das war aber, äh, in 2005?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als absoluter technischer Laie stellt mich Vodafone seit einigen Tagen vor ein Problem.

Sie haben zum Neuen Jahr in Hessen, Baden-Württemberg und NRW das analoge Radio abgeschaltet.
Durch einen Wandler, der zwischen Kabeldose und analogem Tuner geschaltet wird, soll weiterhin Radioempfang möglich sein.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

An meinem alten Wega Tuner (damals noch in Fellbach hergestellt) hänge ich nicht nur aus nostalgischen Gründen. Ich würde ihn gerne weiter benutzen.
Vor allem könnte ich dann meine Stereoanlage (Verstärker (Revox!), CD-Player, Minidisc-Player, Cassettenrecorder (!) weiter benützen.

Einen digitalen Tuner (gibt es so was?) kann man wahrscheinlich nicht an einen analogen Verstärker anschließen.

Es widerstrebt mir, nicht nur wegen schwäbischer Sparsamkeit, wegen einer „großen Lösung“ die ganze Anlage zu verschrotten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cannstatt
Schoofseggl
hatte dieses Problem auch, dann bin ich auf den hier gestoßen: TechniSat DIGITRADIO 10 C - DAB+ Digitalradio Adapter (Farb-Display, Bluetooth, Fernbedienung, Wecker, optimal zur Aufrüstung bestehender HiFi-Anlagen) schwarz/silber

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Als absoluten technischen Laien stellt mich…“

UWe, schäm‘ dich. Kaum verlässt du das Schwäbische, wird‘s fehlerhaft.

Und es liegt wohl nicht an Vodafone. Der alte Radioempfang ist generell abgeschafft worden.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cannstatt hat geschrieben:hatte dieses Problem auch, dann bin ich auf den hier gestoßen: TechniSat DIGITRADIO 10 C - DAB+ Digitalradio Adapter (Farb-Display, Bluetooth, Fernbedienung, Wecker, optimal zur Aufrüstung bestehender HiFi-Anlagen) schwarz/silber


Danke für die Empfehlung.
Scheint eine gute Alternative zu sein.
Ich habe mich mal im Internet etwas schlau gemacht.
Sehe ich es richtig, dass man das Gerät nicht ans Kabel anschließt, sondern die gute alte Wurfantenne wieder gefragt ist?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:„Als absoluten technischen Laien stellt mich…“

UWe, schäm‘ dich. Kaum verlässt du das Schwäbische, wird‘s fehlerhaft.

Und es liegt wohl nicht an Vodafone. Der alte Radioempfang ist generell abgeschafft worden.


Ond I hann scho denggd, dass Du mor an gaila Tibb gäbba dähdsch. ;)

Des Dativ ist dem Genetiv sein Feind. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.