1281 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jemand, der Mark Zuckerberg heisst, kann auch Deutsch.

Und, wer weiß, vielleicht führe ich ja auch anderssprachige Chats. :D



Ond, falls r s abr doch net koh, mei Schwäbisch brauch r net en Ibrsetzr eigeba :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Lass da lezzde Sazz jao ned s'Auswürfle lähsa.
Abbor I hannen vorschdanda.
;) :prost: ;)



Lesch dr ledschde Satz jor ned s Auswirfle lähsa.
Abr i hann en vrschdanda.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Abr, jetzt wirklich, i kenn do en Jonga, der mogs Schwäbisch net so. Abr i vrbieg mi do net. Do missad se durch, dia Jonga. Koh nen bloss helfa em Läba.

No hann i mid dem schwäbisch dschädded. I hann en a baar mol korrigierd, weil i denkt hann, der gibt (geit :arr: ) sich a Miah :!: - abr no hod der älles bloss en Ibrsedsr eigea :twisted:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Falls es jemand doch noch nicht weiß und weil es zuletzt eben immer öfter passiert:

Whatsapp-Account kann relativ leicht gekapert werden
Kriminelle denken sich immer wieder neue Maschen aus, um ahnungslose Menschen zu betrügen. Seit längerer Zeit kommt es immer wieder vor, dass WhatsApp-Accounts gestohlen werden. Die betroffenen Nutzer sind sich oft keiner Schuld bewusst. Sie können sich nicht erklären, wie der WhatsApp-Zugang gestohlen werden konnte. Schließlich geben sie Ihr Smartphone nicht aus der Hand.
Das ist auch gar nicht nötig. Denn in vielen Fällen beginnt alles mit einer WhatsApp-Nachricht von einem Freund, Kollegen oder Kontakt. In der Nachricht informiert Sie der Freund, dass er Ihnen versehentlich einen Code per SMS zusenden lassen hat. Diesen Code benötigt er aber dringend und bittet Sie, den Code zu senden. Und tatsächlich trifft der PIN wenige Sekunden später ein.

Versendet werden die Nachrichten scheinbar von einem Ihrer Kontakte. Doch das stimmt nicht. Die WhatsApp kommt lediglich von dem Account des Kontaktes. Doch dieser wurde auf die gleiche Weise gehackt, wie der Betrüger das jetzt bei Ihnen versucht. So sieht die Nachricht beispielsweise aus:
"Hallo, ich hab dir versehentlich einen 6-stelligen Code geschickt. Kannst du ihn mir bitte zurückschicken. Danke"
Bei dieser fiesen und für die Nutzer sehr schwerwiegenden Masche will der Angreifer den WhatsApp-Account des Nutzer stehlen? Viele Verbraucher denken, dass das ja nicht so einfach mit einem 6-stelligen Code geht. Doch das ist ein Irrtum. Um einen WhatsApp-Account von einer beliebigen Person zu übernehmen, benötigen Sie nur den sechsstelligen Code, den WhatsApp per SMS zusendet. Diesen muss ein Angreifer eingeben.
Normalerweise erhalten Sie den Code, wenn Sie sich über ein anderes Smartphone bei WhatsApp anmelden oder sich erstmalig bei WhatsApp registrieren. Mit der zugesandten PIN überprüft WhatsApp, ob Sie sich auch wirklich selbst anmelden. Denn die SMS wird zu der Nummer gesendet, mit der Sie sich bei WhatsApp anmelden möchten. Damit soll also verhindert werden, dass Fremde Ihren Account übernehmen. In dem Betrugsfall hat nun der Angreifer Ihre Telefonnummer bei der WhatsApp-Anmeldung eingetragen. Demzufolge bekommen Sie den Überprüfungscode. Geben Sie diesen aufgrund der WhatsApp-Nachricht an den Angreifer weiter, kann dieser den Code eingeben und Ihr Account ist gestohlen.

Guter Schutz dagegen (außer natürlich nie auf solche Posts reagieren):
Aktivieren Sie in WhatsApp die Verifizierung in zwei Schritten. Ein möglicher Angreifer benötigt dann nicht nur den 6-stelligen Code von WhatsApp, sondern auch noch eine PIN, die nur Ihnen bekannt ist. Das macht es dem Betrüger nahezu unmöglich den Account zu stehlen.

https://www.chip.de/news/WhatsApp-Nutze ... 27883.html

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Stelle das jetzt einfach mal hier rein:

Die Ausgangssperre verhindert heute das üblich Sky-Glotzen mit Kumpels......

Frage: Vor Ur-Zeiten gabs in den Vorgängerforen immer wieder Anfragen nach und Austausch von (ausländischen) Streams, die die Bundesliga zeigten. Gibt`s denn sowas heute eigentlich noch? Wenn ja, hat da jemand einen Link

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:Stelle das jetzt einfach mal hier rein:

Die Ausgangssperre verhindert heute das üblich Sky-Glotzen mit Kumpels......

Frage: Vor Ur-Zeiten gabs in den Vorgängerforen immer wieder Anfragen nach und Austausch von (ausländischen) Streams, die die Bundesliga zeigten. Gibt`s denn sowas heute eigentlich noch? Wenn ja, hat da jemand einen Link


PN ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:Stelle das jetzt einfach mal hier rein:

Die Ausgangssperre verhindert heute das üblich Sky-Glotzen mit Kumpels......

Frage: Vor Ur-Zeiten gabs in den Vorgängerforen immer wieder Anfragen nach und Austausch von (ausländischen) Streams, die die Bundesliga zeigten. Gibt`s denn sowas heute eigentlich noch? Wenn ja, hat da jemand einen Link


PN ;)



Auch PN :vfb:




George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Jup, wenn es günstig sein soll, ist ein gebrauchtes iPhone ab iPhone 7 zu empfehlen (wird noch mit aktuellem Betriebssystem versorgt). Refurbished wenn es mit Garantie sein soll. Gebraucht gibt es auch gute Angebote, beispielsweise bei eBay Kleinanzeigen - habe da neulich ein 7er zum App-Testen für schlappe 80 Euro erstanden. Sogar der Akku ist bei dem Teil noch so gut, dass er locker 1 Tag durchhält.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nutzt hier jemand Bluetooth ANC Kopfhörer für Musik und Home Office und hat eine Empfehlung?

Als braver Schwabe habe ich die BeyerDynamic anc lagoon.
Allerdings schon zum zweiten mal eine Garantie Situation, die jeweils 5-7 Wochen ohne Kopfhörer bedeutet. Echt ne Katastrophe.
Daher denke ich momentan über eine Alternative nach.


Äh… google mal “Wirecutter Bluetooth noise cancelling headphones”.

Wirecutter war früher mal unabhängig, heute gehört’s der New York Times. Die beschreiben aber für jeden Test ihre Methoden, von daher transparent.

Cannstatt
Schoofseggl
Nach mehreren Versuchen bin ich beim Koss Porta pro Wireless gelandet. Vorteile neben einem überragenden Klang, sehr leicht und offene Bauweise, d.h. du kannst deine Umgebung noch wahrnehmen und schwitzt nicht unter dem Kopfhörer.




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Zeugs ist schwer verdaulich, ich weiß - aber mensch*in muss es ja nicht komplett lesen. Der Anfang, das Ende - in Zweifelsfällen nochmal mittendrin was... ...das sollte reichen 8)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Nutzt hier jemand Bluetooth ANC Kopfhörer für Musik und Home Office und hat eine Empfehlung?

Oh, das sehe ich erst jetzt. Falls noch aktuell: Ich benutze schon seit Jahren einen Bose QuietComfort 25. Allerdings mit nervigem Kabel; es gibt aber auch eine kabellose Variante (QC35). Der große Vorteil des Bose-Kopfhörers ist, dass er irre bequem ist. Leicht und drückt nicht auf die Ohren. Ich habe ihn oft stundenlang auf und er stört null. Bis auf das Kabel halt. :lol: Der Kabellose ist von der Form baugleich, insofern ist der Vorteil übertragbar.

Die Rauschunterdrückung ist auch... na, das Übliche halt. Nicht perfekt; Tippgeräusche der Kollegen hört man sogar deutlicher. Aber das ist das generelle Prinzip dieser Technik. Im Vergleich mit anderen Kopfhörern schneidet die Bose-Rauschunterdrückung eigentlich immer top ab.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette

Nach dem neuesten TEST (März 2021) ist Sennheiser Momentum Wireless (3. Generation) Testsieger.

Glänzt als einziger von allen geprüften Kopfhörern der letzten Jahre mit sehr gutem Ton. Klingt sehr ausgewogen und lebendig. Auch top in der Geräuschreduktion. GUT 1,7.
Allerdings auch das teuerste Gerät der Testreihe.

Die ersten 3 der getesteten Geräte:

In-Ear:
JBL Reflect Flow
Plantronics Backbeat Pro 5100
Sony WF-XB700

Bügel:
Sennheiser (s.o.)
Bose Noise Cancelling Headphones 700
Bowers & Wilkins PX5

Falls Du den gesamten Testbericht lesen möchtest, kann ich in ihn Dir schicken.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, und da wird's interessant:
Ein Kollege von mir hat einen Sennheiser NC-Kopfhörer. Der Klang ist natürlich super. Aber: Er leidet unter den unbequemen Ohr-Teilen. Zu rund, zu wenig oval. Drückt schon nach relativ schneller Zeit. Das o.g. Modell sieht zwar etwas ovaler aus als bei meinem Kollegen - aber da würde ich wirklich sehr genau drauf achten. Auch aufs Gewicht etc.