1047 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
megges hat geschrieben:Ich bin nun seit ziemlich genau 10 Jahren stolzer Eigentümer eines EFH mit Garten. Damit ging für mich ein Lebenstraum in Erfüllung, da ich in einem großen Mietshaus mit Kleinstbalkon aufgewachsen bin. Schon als Kind habe ich meine Freunde beneidet, die in einem EFH gewohnt haben.

Allein die Möglichkeit nach draussen an die frische Luft zu gehen und immer noch zu Hause zu sein, im Garten oder auf der Terrasse zu hocken und mit ein paar Schritten drinnen oder draußen zu sein... diesen Luxus kann man vielleicht nur dann so intensiv verspüren, wenn man so aufgewachsen ist, dass jeder Schritt ins Freie, ein Schritt in öffentliches Gelände ohne Privatsphäre bedeutet hat.

Ich genieße jeden Tag im eigenen Garten und ich empfinde die Gartenarbeit nicht als Arbeit im Sinne von Belastung, sondern als Freude am Pflegen, am Gestalten, am Erschaffen. Das ist für mich pures Lebensglück. Und wenn meine Frau und ich abends vor Erschöpfung ins Bett fallen, weil wir mal wieder ein Beet neu bepflanzt, eine Treppe gemauert oder die Hecken geschnitten haben, dann schwingt da eine tiefe Zufriedenheit mit.

So haben wir uns in den vergangenen 10 Jahren unser privates Paradies geschaffen und das beste daran, es wird nie fertig!!! :prost:


:prost: :prost: :prost:
Don't criticize what you can't understand







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die sonderbarsten Straßennamen Deutschlands
Kühlwetterstraße (Aachen, Düsseldorf)
Strullerweg (Landsberied)
Zur Hölle (Hameln)
Spannerweg (Dortmund)
Knochenmühle (Göttingen)
Prügelweg (Passau)
Holunderflosse (Korbach)
Feierabendweg (Bochum, Bremen, Berlin)
Tangabucht (Essen)
Kniebrecher (Sankt Wendel)
Beamtenlaufbahn (Norderstedt bei Hamburg)
Auf dem Jochen (Stuhr)
Schönweibergasse (Griesheim)
Promilleweg (Geisenfeld)
Zur Schönen Gelegenheit (Amberg)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Jaaaaa, der Igel ist endlich wieder da!


Also, nur für den Fall, dass Du den gerade erst wiederentdeckt hast: Wenn der sich tagsüber aktiv zeigt, bitte zu einer Igelstation bringen. Da stimmt dann was nicht...

Falls sein Immunsystem bspw. so am Arsch ist, dass Insekten ihre Eier auf und in ihm ablegen, hat er nicht mehr viele Stunden.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:In GR:

Weinreben gerettet aber nur zu 30 %. Öl nur zweijährig. Ein Zitronenbaum der unter Frost litt hat sich erholt. Essbasilikum ist hier hart wie Leder. Rosmarin wuchert. Lavendel ausgetrocknet.
Ozeanien wuchert. Endlich mal Birnen. Äpfel teils wurm insgesamt nach 8 Monaten Abwesenheit alles noch im Lot. Viel Arbeit. Die erste weinernte fertig. Orangen gibt's mehr. Nachts heulen die Hunde wegen der Füchse.

Alles sehr nett. Die Freude ist riesig.

Ich darf aber nicht so gießen wie ich will
Da es dafür klare Erkenntnisse gibt.


Schöne Berichte...erinnert mich an die Gartenarbeit meines Vaters in Italien...ähnlich

Warum darfst nicht viel gießen? Schädlich?
Was du nicht retten konntest war vertrocknet? Oliven kannst du nur alle zwei Jahre ernten oder was meintest du?
Don't criticize what you can't understand



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Konstanz, Du hast es besser:

https://www.strassen-in-deutschland.de/ ... stanz.html

Und das Beste: Dort befindet sich ein nicht unberüchtigtes Studiwohnheim.


Hast Du etwa, wie einige meiner SchulkollegInnen, in Konstanz Jura studiert?


Absolut - allerdings nur die ersten vier Semester. Kenn ich die :arr: ?

Vielleicht. Abitursjahrgang 91 , Ludwigsburger 8)

Allerdings Kinder aus gutem Hause, nix Wohnheim, die haben sich zusammen eine Wohnung gemietet. Jura runs anscheinend in the family, ähnlich wie Medizin. ;)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:Olivenbäume tragen nur alle 2 Jahre, wenn überhaupt, wir haben mal 3 Jahre warten müssen, ein Kumpel 7

Gießen ist eine Wissenschaft :x und Weinbau auch. Schnitt und ausgeizen. Und Reduktion.


:prost:

Musst dir mehr Bäume anschaffen, sodass du jedes Jahr Oliven ernten kannst :vfb:
Don't criticize what you can't understand