1047 Beiträge


Nilkheimer
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:
Hast Du etwa, wie einige meiner SchulkollegInnen, in Konstanz Jura studiert?


Absolut - allerdings nur die ersten vier Semester. Kenn ich die :arr: ?

Vielleicht. Abitursjahrgang 91 , Ludwigsburger 8)

Allerdings Kinder aus gutem Hause, nix Wohnheim, die haben sich zusammen eine Wohnung gemietet. Jura runs anscheinend in the family, ähnlich wie Medizin. ;)


Ah, knapp daneben. Ich hatte ab 93 eher so mit Marbacherinnen und Winnendeninnen (Windennerinnen? Windinnereinnenden?) und so zu tun 8) . Aber das klingt ohnehin eher nach den Mädchen mit den Perlenohrringen, insoweit ist also alles korrekt gelaufen :D .
Aber das macht doch nichts.

















Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Gartentipps hat geschrieben:Zwergsonnenblumen können auch Kinder anpflanzen


Kinder anpflanzen??? :shock:

Wie machen die das denn, die Zwergsonnenblumen? :bounce:


Klingt bedenklich. Q Anon lässt grüßen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hol Dir doch bei ALDI, LIDL oder dem Baumarkt eine Wildblumenmischung.
Tütchen für 25 Cent.
Damit kommst Du 2-3 Jahre noch hin.


Die blühen aber nicht so toll lange von April bis Oktober/November.
Laut Packungsbeschreibung :|

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Blütezeit: Juni bis Frost.
Was willst Du denn noch mehr?

Bild

Oder wie wär's mit Bio:

https://www.miraherba.de/de/pflanzen/32 ... YwQAvD_BwE

Oder aus Deiner Nachbarschaft:

https://www.manufactum.de/blumensamen-m ... vwQAvD_BwE

Wenn du mich fragst, ich würde hier natürlich den Kiepenkerl-Samen kaufen, weil ich den schon seit Jahrzehnten mit Erfolg verwende.
Aber für Euch da unten ist vielleicht die Mössinger Samenmischung noch besser.
Aber falsch machen kannst Du eigentlich nichts.
Bei den Sonnenblumen musst Du beachten, dass sie ab einer gewissen Höhe eine Stütze brauchen. Und dennoch können sie bei kräftigem Wind abbrechen, vor allem wenn der Kopf durch den Samen schwer geworden ist.
Für mich wäre ein Anblick eines Balkonkastens nur mit Sonnenblumen zu eintönig. Ich würde eine Wildblumenmischung wählen und die Sonnenblumen in einem Topf auf dem Balkon- oder Terrassenboden heranziehen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Blütezeit: Juni bis Frost.
Was willst Du denn noch mehr?


Zum Beispiel einen Baumarkt, in dem ich das auch finde :D



Hab hier eine superduper Zwergsonnenblume entdeckt.
https://www.baldur-garten.de/produkt/Ba ... etail.html

Blüht bis zu 6 Monate lang! Hier ist die brandneue Sensations-Sonnenblume für Kübel & Beete! Die Balkon-Sonnenblume SunBelievable® ist eine Neuheit, die, entgegen den normalen Sonnenblumen, den ganzen Sommer durchblüht und an jeder Pflanze hunderte Blüten hervorbringt! Diese neue Sonnenblume ist steril, dadurch steckt sie ihre Energie in die Blütenbildung und nicht in die Produktion von Samenkörnern! Die neue Balkon-Sonnenblume SunBelievable® (Helianthus) entwickelt sich im Nu und ohne große Pflege zu einer kompakten Pflanze mit unzähligen Blüten! Sie verzweigt schön und blüht wie auf den Fotos!

Die Balkon-Sonnenblume SunBelievable® gedeiht an sonnigen bis halbschattigen Standorten und verwöhnt sie mit ihrer langen Blütezeit von Juni bis November. Die einjährige Sommerblume hat einen geringen bis mittleren Pflegeaufwand und einen mittleren bis hohen Wasserbedarf. Die Pflanzen sind ideal für größere Pflanzgefäße und werden ca. 60 cm hoch. (Helianthus "SunBelievable®")


Die könnte in einem Kübel neben den Balkonkästen wachsen.

Ich weiß nur noch nicht, was ich von dem Ding halten soll. :|

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kein Problem.
Denke ruhig noch etwas darüber nach.
Aber hoffe nicht darauf, dass die Blütezeit sich über den Frost hinaus verschieben lässt. :roll:

Ein kleiner Tipp:
Lies mal die Erfahrungen der Käufer durch.
Ich kaufe schon lange keine Pflanzen mehr über den Versand, sondern beim Bauern oder Gärtner. Auch Baumarkt oder ALDI (Tomatenpflanzen!!) ist ok, da Du dir die Pflanzen aus einer größeren Menge aussuchen kannst.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Um im Baumarkt zu erkennen, ob eine Pflanze gut für die Insekten ist, bin ich aber zu doof.

Und überhaupt, Baumarkt :!:
Darf man da überhaupt noch rein, jetzt, ab sofort? :?

So eine Samenmischung, die ist ja relativ egal, ob die aus dem Baumarkt oder mit der Post kommt.


Unter Westfalen hat geschrieben:Kein Problem.
Denke ruhig noch etwas darüber nach.
Ich hab natürlich auf Aufklärung durch dich gehofft.
Die Pflanzen müssen während dem Frost blühen - bis ich mal fertig bin mit überlegen ist Herbst :?




Unter Westfalen hat geschrieben:Blütezeit: Juni bis Frost.
Was willst Du denn noch mehr?

Bild

Wenn du mich fragst, ich würde hier natürlich den Kiepenkerl-Samen kaufen, weil ich den schon seit Jahrzehnten mit Erfolg verwende.


Blüt das wirklich so schön und intensiv wie auf dem Bild? :D