1056 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:da! Der Gitarre wieder mal was beigebracht würfle :prost:

Ja guck! Du freust Dich, dass mir was beigebracht wurde und ich freue mich, dass ich was gelernt habe.
Und schwupps, simmer beide zufrieden, aber Du halt a bissle niederträchtiger als ich. :)

Auswurf hat geschrieben:Da gibt's Rehe..

Die gibt's des bei mir höchstens mal zu Weihnachten. :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja guck! Du freust Dich, dass mir was beigebracht wurde und ich freue mich, dass ich was gelernt habe.
Und schwupps, simmer beide zufrieden, aber Du halt a bissle niederträchtiger als ich.


hehe... :arr:
jetzt simmer aber, nachdem du dich bedankt hast beim lieben Würfle, alle auf der gleichen Flughöhe, keiner niederträchtiger als der andere :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Ja guck! Du freust Dich, dass mir was beigebracht wurde und ich freue mich, dass ich was gelernt habe.
Und schwupps, simmer beide zufrieden, aber Du halt a bissle niederträchtiger als ich.


hehe... :arr:
jetzt simmer aber, nachdem du dich bedankt hast beim lieben Würfle, alle auf der gleichen Flughöhe, keiner niederträchtiger als der andere :mrgreen:


Ach schau an. Sich zu bedanken findest Du also niederträchtig? Sagt auch was aus. :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Ja guck! Du freust Dich, dass mir was beigebracht wurde und ich freue mich, dass ich was gelernt habe.
Und schwupps, simmer beide zufrieden, aber Du halt a bissle niederträchtiger als ich.


hehe... :arr:
jetzt simmer aber, nachdem du dich bedankt hast beim lieben Würfle, alle auf der gleichen Flughöhe, keiner niederträchtiger als der andere :mrgreen:


Ach schau an. Sich zu bedanken findest Du also niederträchtig? Sagt auch was aus. :cyclops:


aber iwo, da hast was ganz falsch verstanden.
hast mich doch der Niedertracht bezichtigt, nicht ich dich. ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass Mappes mich lieb findet.
Somit bin ich der legitime Nachfolger von coolman als beliebtester User, was auch der tägliche Wäschesack an Fanpost belegt !!!!!



:lol: :lol: :lol:

Strafraumgitarre hat geschrieben:Da sind doch bloß Smilies drin, in dem Wäschesack!

Und vielleicht noch die eine oder andere getragene Unterhose. Mit Restspuren von Sternen des Südens...


he, die kommt ja nicht ausschließlich aus meiner Feder...heißt im Umkehrschluss, dass hier noch weitere bayern-sympathisanten unterwegs sind?! :oops: :bleich: :shock:
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Während das Weibchen in der Brutzeit seltener singt, steigt die Gesangskurve des Männchens gleichzeitig signifikant mit der Suche nach einer Partnerin an. Hat sich ein Paar gefunden, hört das Männchen vorübergehend fast völlig zu singen auf.

Insbesondere wenn das Risiko einer Kopulation durch ein fremdes Männchen am höchsten ist, verstärkt der verpaarte Revierbesitzer den Gesang, um Eindringlingen seine Präsenz, Aufmerksamkeit und Aggression zu zeigen....

......Meist hört der Unterlegene mit dem Singen auf, hält sich noch eine kurze Zeit lang stumm in dem Gebiet auf und zieht schließlich ab.

Mensch oder Rotkehlchen?
das ist doch keine Musik


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Samstag, Sonne, Sockenende


Eröffnung der Balkonsaison!
Ich starte gleich mal mit ein paar Anfängerfragen.


Wie ist das eigentlich mit der Blumenerde, in Kübeln?
Muss man die nach einem Jahr wegwerfen?

Hab hier einige Kübel, in denen letztes Jahr Tomaten gewachsen sind.
Granulat und Sand untergemischt.

Wenn man etwas, wenig, frische Erde untermischt, kann man die dann nochmal nehmen zum Anbau von Tomaten oder Hanf, oder irgend was anderem (was ich mir noch überlegen muss) :?:






Mein grober Plan für dieses Jahr:
In den Balkonkästen insektenfreundliche Blumen, aus Samenmischungen.

Der Blutweiderich ist letztes Jahr hier im Balkonkasten gut gewachsen und über Monate haben die Hummeln ne echte Party gefeiert, wenn er sich im Wind gebogen hat.
Der soll ja eigentlich winterhart sein. Hm. Sieht eher tot aus.

Dann aber: Paprika und Chili in die Balkonkästen.
Vielleicht Krieg ich es ja auch mal mit Erdbeeren hin.