1048 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
waterboarding is jetzt auch nicht meins, aber ich hab auch schon ne nachbarskatze in die badewane geschmissen,
weil sie "mein" katzenrudel auf deren terrain dominierte (futter wegfressen und vermöbeln).
Die sind auch nicht zimperlich im umgang untereinander.
Erst das vertrauen zu erschleichen, klingt natürlich übel,
aber was machen denn die vorbildlichsten bauern tag für tag, bevor's irgendwann zur schlachtbank geht.

Ich (nix vegetarier), seh schon einen widerspuch , wenn fiffi liebkost wird und das leiden von kuh x einen scheiss interessiert
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:HALLO Goofy

Was machen deine t o o maten :!: :?:


Danke der Nachfrage. Hatte dich kürzlich auch schon gefragt, ob's beim t o o m was gibt, was mir helfen kann.
Hab nämlich grad andere Sorgen (hoffentlich*)

Hab auf einem Blatt viele schwarze Böbbele gesehen. Die waren da gestern noch nicht.

Dann, auf frischer Tat ertappt:

Bild


*hoffentlich, weil, hoffentlich hängt ES nicht auch an Tomaten rum.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tolle Idee.
Wir scheinen schonmal einen ähnlichen Geschmack zu haben. :evil:

ES ist etwa 2cm lang.
Ich hab ES auf ein frisches Blatt Basilikum gesetzt, und dann in einem Glas nach draussen transportiert und an einer Brennessel auf dem Blatt ausgesetzt.
Brennessel - das wird sicherlich schmecken. :)



Ich befürchte, ES ist nicht allein :bleich:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Ausschmücken von Details sowie leichte Übertreibungen zugunsten einer dramatischeren Darstellung gehören zur künstlerischen Freiheit des Verfassers. :D

Spoiler
bevor jetzt einer meint, das trifft auf alle meine Beiträge zu - nein, tuts nicht, aber manchmal muss es halt ...


higgi hat geschrieben:Versuchs mal andersrum
Mit der Katze, hab ich, und nicht nur ich, wirklich lange und geduldig.
Ob die am Ende wirklich am ganzen Kopf nass war, ich weiß es nicht mehr.


Ich war als Kind auch im Freibad. Da wurde ich auch getunkt. Und jedem Tierschützer hier kann ich versichern: Das war rücksichtsloser und länger als es die kleine Katze erleben musste. Und die anderen Kinder hatten Spaß dabei, andere zu tunken. Im Gegensatz zu mir, mir hat das keine Freude bereitet, weder im Freibad, noch mit der Katze.


higgi hat geschrieben: das Vieh nach draußen tragen?
Jetzt erklär mir mal, warum dieses Leben weniger wert ist als diese wenigen Sekunden im Leben der Katze? :)
Übrigens leben beide noch. Vermute ich.
ES wird, im Gegensatz zur Katze, wiederkommen - als wunderschöner Schmetterling.


Auswurf hat geschrieben:waterboarding is jetzt auch nicht meins, aber ich hab auch schon ne nachbarskatze in die badewane geschmissen
:)



niwoh hat geschrieben:Das Problem ist dabei vor allem, dass es nicht eine Katze ist, sondern... hm, wie viele sind es denn nun wirklich, keine Ahnung, irgendwas zwischen 5 und 10 aktuell.

ouu - dann zieh ich den Vorschlag zurück. Das wäre ja eine größere Poolparty mit den ganzen Katzen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben: das Vieh nach draußen tragen?
Jetzt erklär mir mal, warum dieses Leben weniger wert ist als diese wenigen Sekunden im Leben der Katze? :)
Übrigens leben beide noch. Vermute ich.
ES wird, im Gegensatz zur Katze, wiederkommen - als wunderschöner Schmetterling.

Hab ja nicht gesagt du sollst ES töten, nur den Kopf waschen
von daher

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Wenn ich nach Hause kam stand sie schon an der Wohnungstür und wir sind dann gemeinsam in den Keller gegangen. Ich habe ein Bier getrunken und Schachkompositionen gelöst, die Mietze hat im Kellerschacht auf die Nachbarkatzen gewartet und diese dann aggressiv vertrieben. Nach getaner Arbeit sind wir dann wieder nach oben zurück in die Wohnung. Als sie etwas älter und hinten hüftlahm wurde, habe ich sie für das gleiche Prozedere in einer Kiste in den Keller und danach wieder nach oben getragen.

Super :!:
:nod: :prost: :nod:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:waterboarding is jetzt auch nicht meins, aber ich hab auch schon ne nachbarskatze in die badewane geschmissen,
weil sie "mein" katzenrudel auf deren terrain dominierte (futter wegfressen und vermöbeln).
Die sind auch nicht zimperlich im umgang untereinander.
Erst das vertrauen zu erschleichen, klingt natürlich übel,
aber was machen denn die vorbildlichsten bauern tag für tag, bevor's irgendwann zur schlachtbank geht.

Ich (nix vegetarier), seh schon einen widerspuch , wenn fiffi liebkost wird und das leiden von kuh x einen scheiss interessiert


hast recht, der Widerspruch ist real und offensichtlich
ich versuche daher zumindest, so viel wie möglich von keinem konsumierten Fleisch beim Bauern von "nebenan" mit eigener Schlachtung zu beziehen und zu verspeisen

Ideal ist das sicher nicht, ich weiß...aber immerhin ein Anfang
Don't criticize what you can't understand







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dank eines kurzen Zwischenhochs ist der Rasen gemäht.
Etwas mühselig bei nassen 15 cm Länge.
Aber letzte Woche war es an keinem Tag trocken.
Und am Wochenende müsste ich wohl mit der Sense ran gehen.
Komisch, je älter ich werde, desto schneller wächst das Gras.
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



CoachingZone
Halbdaggl
@Goofy

Googlen hilft:

Könnte ein Eulenfalter sein.

Bild

Eulenfalter haben ein breites Nahrungsspektrum. Die Arten machen sich über nahezu alle krautigen Pflanzen her. Gamma- und Achateule sind zwei dieser Arten, die auch an Basilikum, Minze und Petersilie auftreten können. Meist sind die gut getarnten Raupen schwer zu entdecken. Ein guter Hinweis auf einen Raupenbefall sind kleine Kotkügelchen auf der Erde.

Tipps: Da Sie die Küchenkräuter noch essen möchten, sollten Sie nicht zu Schmierseife, Tabak und Co. greifen. Stecken Sie stattdessen eine Knoblauchzehe in die Erde.


https://www.gartenjournal.net/gruene-raupe
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Ich fasse zusammen:

Es ist gerechtfertigt, eine Katze zu quälen, wenn man mal was ähnliches erlebt hat.
Um moralisch aber ganz sicher zu gehen, sollte man die Katze danach auch verspeisen. Dann kann einem wirklich niemand mehr was vorhalten.

Bild
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)