84 Beiträge




Rufus
Granadaseggl
Quasi als Appetithappen für die WM zeigt Eurosport z.Z. noch mal die letzten 5 Frames des Wahnsinns-HFs vom Vorjahr zwischen O'Sullivan und Selby.

Rufus
Granadaseggl
Sodele, die Snooker WM beginnt heute:

Mal schauen, ob der verrückte (positiv wie negativ) Ronnie seinen Titel verteidigen kann.
Neben ihm, sind Trump, Selby, Robertson und Higgins sehr zu beachten.

Falls sich alle Favoriten durchsetzen, kommt es im HF zur Revanche Ronnie - Selby.
Das andere HF wäre Trump - Robertson.

Wir werden ja sehen, ich freu mich jedenfalls auf die nächsten über 2 Wochen

https://de.wikipedia.org/wiki/Snookerwe ... chaft_2021

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:Sodele, die Snooker WM beginnt heute: ...

Bin aktuell anderweitig ein wenig eingespannt, so dass es mir etwas an Zeit mangelt die WM zu verfolgen. Habe auch gestern den VfB nicht gesehen. Auch wenn es am Freitag noch arschkalt war, kommt jetzt die Zeit in der ich selbst (a bissle) sportlich aktiv bin und weniger vor der Glotze sitze. Man hat nach dem Sport ja auch noch andere Dinge zu erledigen.

Ronnie, mein Snooker-Hero, hat die erste Rund schon mal locker überstanden. Spätestens zum Halbfinale werde ich mich aber ins Geschehen einklinken. :banane:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Rufus
Granadaseggl
Achtelfinale (Best of 25):
Der Maestro (aka Ronnie O'Sullivan) führt gegen den Vorjahreshalbfinalisten McGill 11:10 und das nach 6:10 Rückstand.
Das wird noch ein langer Abend ;)


Seine Eröffnungen und Safeties waren von Anfang an nix. Aber wenigstens muss man jetzt nicht unbedingt die Eurosport-Kommentatoren ertragen, die das Spiel nicht kennen.


War ’nen schöne WM – habe trotzdem weitergeguckt.

Ihreuer Rolf Kalb hatte dieses mal den Bundestrainer im Kugelschubsen als Co-Kommentator. Der hat Ahnung vom Spiel, musste aber bei jedem Stoß aufpassen, den Ihreuer Rolf Kalb nicht bloßzustellen, der nach geschlagenen 30 Jahren immer noch kein Snooker-Spiel lesen kann und die ganze Zeit Unsinn verzapft – manchmal das Gegenteil von dem, was sich auf dem Tisch abspielt. Zur Krönung hat er dieses Mal Mark Selby zum Weltmeister erklärt, obwohl der noch die Schwarze brauchte, um den Frame zu gewinnen. Absolute Folter.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jahaa, wir wissen's mittlerweile...

Du hättest dir als findiger Mensch doch auch einfach nen BBC-feed besorgen können, Stephen Hendry macht anscheinend seine Sache sehr gut. Und auch wenn ich die Kalbschen Jubelschreie nicht gehört hab, war die letzte Schwarze ein stinknormaler Standard-Ball, den gerade jemand wie Selby im Schlaf versenkt.


Rufus
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:War ’nen schöne WM – habe trotzdem weitergeguckt.

Ihreuer Rolf Kalb hatte dieses mal den Bundestrainer im Kugelschubsen als Co-Kommentator. Der hat Ahnung vom Spiel, musste aber bei jedem Stoß aufpassen, den Ihreuer Rolf Kalb nicht bloßzustellen, der nach geschlagenen 30 Jahren immer noch kein Snooker-Spiel lesen kann und die ganze Zeit Unsinn verzapft – manchmal das Gegenteil von dem, was sich auf dem Tisch abspielt. Zur Krönung hat er dieses Mal Mark Selby zum Weltmeister erklärt, obwohl der noch die Schwarze brauchte, um den Frame zu gewinnen. Absolute Folter.

Ich finde, es ist besser geworden, zwar nur langsam (30 Jahre wie du sagst) aber er merkt z.B. schon seit einigen Jahren, wenn die weiße "auf der falsche Seite" bzgl. Blau liegt.
Sein Problem ist halt, dass er sehr selten einen Experten an der Seite hat, so wie jetzt am Ende der WM.

Dafür erfährt man aber von "Ihreuer Rolf Kalb" aber so einiges anderes "wichtiges" :P
- Wann und wo in Deutschland ein wichtiges Snooker Event stattfindet.
- Dass es eine Snooker community gibt. Und v.a. dass man unbedingt "#147SF" verwenden soll
- Was Spieler x gerade so macht (außer Snooker spielen).

BTW:
Es gibt bei Eurosport noch einen zweiten Snooker-Kommentatoren, der selten eingesetzt wird aber mMn kompetenter ist als "Ihreuer Rolf Kalb".

Ja, der Rolf aus Deutschland kennt sie alle, und sie kennen ihn mittlerweile offensichtlich auch, denn mit Anekdoten ist er immer ganz gut versorgt.

Es ist nicht fair, das mit der BBC zu vergleichen, denn dort kommentieren ausschließlich Ex-Profis, und die haben in jedem Spiel mindestens einen Ex-Weltmeister am Mikrofon. Aber dass der Spielball die Mitte überqueren sollte, wenn man über Blau wieder zurück nach unten möchte, das sollte ein Kommentator innerhalb der ersten paar Spiele merken, bitte. Nicht erst nach Jahrzehnten.

Ich würd’ ja mein Maul halten, aber dieses Jahr hat mein Vater angefangen, sich ein bisschen dafür zu begeistern – ich habe ihm ein paar Regeln erklärt und ein bisschen mit ihm geguckt: wenn man ständig dem Kommentator widerspricht und dann in neun von zehn Fällen recht hat, ist das schon ein bisschen hart.

Offensichtlich erzielt Eurosport mit Snooker ordentliche Quoten, aber ich frage mich, ob da nicht noch Luft nach oben wäre: denn so wie die das verkaufen, gucken es die Leute trotzdem, und nicht deswegen.

Dazu muss man auch wissen, dass das Snooker-Kommentariat in BBC-Ländern praktisch eine eigene Subkultur darstellt. Geht auch zurück auf Zeiten, in denen die Spieler noch ’ne Halbe und einen Aschenbecher in ihrer Ecke stehen hatten. Die teils sehr stoffeligen Kommentatoren sind wie nirgendwo anders Teil des Sports, und das ist halt der große Unterschied.


Rufus_II
Granadaseggl
Hat a bisle gedauert, bis ich den Staub von diesem Fred weggewischt hab. :shock:

English Open:
Nachdem sich Higgins im Altmeisterduell gegen O'Sullivan im HF in einem wahren Thriller mit 6:5 durchgesetzt hat, spielt er heute im Finale gegen den Australier Robertson, der letztes Jahr im Finale hauchdünn gegen Trump verloren hat.

Vor der Abendsession steht es 5:3 für Robertson (best of 17)
Vor dem Match war Higgins für mich haudünner Favorit, aber so ein Mega-HF gegen O'Sullivan steckt man halt nicht so leicht weg.
Trotzdem kann es Higgins immer noch schaffen.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Rufus_II
Granadaseggl
Higgins gewinnt alle bisherigen 4 Frames vor der Pause und führt jetzt 7:5
Er braucht aus den restlichen 5 Frames nur noch 2
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was macht die Frisur? :mrgreen:

Weiter oben stand was von Higgins und White und deren Zeitvertreib... :prost: Die Biographie dazu "Behind the white ball" ist recht empfehlenswert.

Ach ja und Steve Davis ist der größte Langweiler aller Zeiten :lol: Ich mag ihn trotzdem.

Rufus_II
Granadaseggl
Zur Zeit laufen die UK Championships (neben dem Masters und der WM eines der "triple crown evnts")

Mögliche HFs:
Neil Robertson vs. O'Sullivan
Trump - Selby

Neil Robertson ist aber bereits in der ersten Runde rausgeflogen (gegen John Astley).
Mark Williams und Anthony McGill könnten für ihn in die Bresche springen.

Allerdings hat auch Ronnie bis zum HF noch einige Brocken im Weg: Alister Carter und Kyron Wilson z.B.

Hier der Turnierbaum und die bisherigen Ergebnisse:
https://www.eurosport.de/snooker/uk-cha ... ding.shtml
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Rufus_II
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:O Sullivan gerade 6:6 gegen Robbie Williams?! :mrgreen:

Komisch, laut Plan spielen die beiden am 28.11. (Sonntag).
Wenn du ein (Zwischen-)Ergebnis jetzt schon weißt, wäre es toll, wenn du uns die Lottozahlen vom 27.11. sagen würdest.
Also bitte ;)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts noch ein frischeren Snooker-Fred als den hier?

Jemand gestern das Halbfinale dieses sauspannende HF Trump - Williams gesehen? Insbesondere diese geile Taktitschlacht in den letzten Frames?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."